PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : movie-tester.com



bourgi2002
01.11.2006, 01:15
und so muß ich mich wohl oder übel auch in diese Reihe mit einordnen lassen.
Auch ich schlage mich seit August 2006 mit diesem "zweifelhaften Unternehmen" herum. Anreiz war, wie bei vielen anderen Mitgliedern hier, die angebotene DVD die man zum kostenlosen Test erhalten sollte. Wohl gemerkt, erhalten sollte, gekommen ist aber nichts. Oder doch, 5 Wochen später die Rechnung über 79,80 ¤, zahlbar innerhalb von 7 Tagen.
Meine Antwort erfolgte am 16.08.2006 über den "Einschreiben-Service" von web.de. Am 15.09.2006 erhielt ich von web.de folgende Meldung:


Maildownload von "Das WEB.DE E-Mail Einschreiben wurde nicht abgeholt"

------------
Das WEB.DE E-Mail Einschreiben

Von: xxxxx <xxxxx [at] web.de>
An: "movie-tester.de Support" <service [at] movie-tester.de>
Datum: 16.08.2006 - xx:xx:xx Uhr
Betreff: Re: Ihre Rechnungsnummer Rech-MOV-002241
Abholfrist: 15.09.2006 - xx:xx:xx Uhr

wurde von folgenden Empfängern nicht innerhalb der Abholfrist abgeholt:

"movie-tester.de Support" <service [at] movie-tester.de>

Vielen Dank & weiterhin viel Spaß wünscht Ihnen
Ihr WEB.DE Team


Am 30.08.2006 kam die nächste Mail von movie-tester.com:


Sehr geehrte Frau xxxxx,

Sie haben unseren Service movie-tester.de bestellt, diesen jedoch noch nicht bezahlt.
Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese Mahnung.
Durch die von Ihnen getätigte Handynummernverifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 79,80 ¤ innerhalb von 7 Tagen auf das folgenden Konto:

Kontoinhaber: SWISS Einkaufsgemeinschaft AG
Kontonummer: 581975004
Bankleitzahl: 50040000
Commerzbank AG

Verwendungszweck: MOV-002241

------------------------------------------------
IBAN: DE12500400000581975004
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
------------------------------------------------

Darauf habe ich erst einmal gar nicht reagiert. Als jedoch mit Datum vom 18.10.2006 ein Brief kam, wurde ich langsam sauer. Denn nunmehr meldete sich eine Fa. SSC, Industriestr. 1, 32689 Kalletal und sandte mir die letzte Zahlungsaufforderung über 88,92 ¤ (darin 79,80 ¤ + 1,62 ¤ Verzugszinsen + 7,50 ¤ Mahnkosten) mit dem Hinweis den Gesamtbetrag bis zum 28.10.2006 zu überweisen, da ansonsten die Angelegenheit ...
..., dass wir die Angelegenheit nach fruchtlosem Fristablauf zum Einzug an unser Inkassounternehmen übergeben werden. ... Bitte reagieren Sie jetzt!
Und ich habe reagiert und im Gegenzug dieser Fa. SSC, deren Namen ich bisher nicht kannte, folgendes Schreiben zukommen lassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
in Beantwortung Ihres Schreibens vom 18.10.2006 teile ich Ihnen folgendes mit:

Ich habe von Ihnen persönlich (SSC …, Kalletal) noch keine Mahnung erhalten, so daß Sie mich letztmalig zu einer Zahlung auffordern könnten.
Wenn ich etwas einfordere, dann muß ich dafür eine Grundlage schaffen und die fehlt bis zum heutigen Tage. Die DVD inkl. Fragebogen wurde nie an mich gesandt. Damit fehlt die Basis des angeblichen Vertragsabschlusses!
Den diversen Schriftverkehr zwischen movie-tester.com und mir füge ich als Anlage bei. Darauf wurde in der Vergangenheit keine Reaktion gezeigt, siehe dazu speziell Anlagen 3a und 3b.
Damit ist diese Angelegenheit für mich erledigt, sehen Sie also bitte von künftigen Schreiben ab!
Persönlich werde ich mir rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen vorbehalten.


----------
Der langen Rede kurzer Sinn und vor allem ein evtl. wichtiger Hinweis. Am 07.11.2006 wird in der Sendung "Akte 06" von SAT.1 (22.15 Uhr) unter anderem über verschiedene betrügerische Firmen, wie movie-tester.com berichtet. Sollte man sich unbedingt vormerken!

Beste Grüße von bourgi2002

Werbehasser
01.11.2006, 09:55
@bourghi2002
...
Darauf habe ich erst einmal gar nicht reagiert. Als jedoch mit Datum vom 18.10.2006 ein Brief kam, wurde ich langsam sauer. Denn nunmehr meldete sich eine Fa. SSC, Industriestr. 1, 32689 Kalletal und sandte mir die letzte Zahlungsaufforderung über ...


Flups, und da isser wieder, unser berühmt berüchtigter Pferdehändler aus Kalletal ... ;)

Und noch einmal; vorab ist zunächst einmal auch die bundesweite Rechtsauffassung der Amtsgerichte und Rechtspfleger zu berücksichtigen ...

Inkassokosten sind nicht erstattungsfähig

Drohungen und Nötigungen eines Inkassobüros sollte man daher zum Anlass nehmen, die Staatsanwaltschaft sowie den zuständigen Amtsgerichtspräsidenten zu informieren; insbesondere dann, wenn unberechtigte oder streitige Forderungen durch ein Inkassobüro bzw. eines Inkassohengstes versucht werden einzutreiben ...


Wird seitens Akte06 dem Pferdehändler aus Kalletal auch einige Zeit gewidmet ?

JohnnyBGoode
01.11.2006, 09:59
Flups, und da isser wieder, unser berühmt berüchtigter Pferdehändler aus Kalletal ... ;) Wird seitens Akte06 dem Pferdehändler aus Kalletal auch einige Zeit gewidmet ?

Er entwickelt sich ja immer mehr zum "Horse Dampf in allen Inkasso-Gassen". Das wäre doch mal interessant, zu berichten, wo überall er und seine diversen "Unternehmen" ihre "Hufe" drin haben:D

truelife
01.11.2006, 13:16
Naja, ich will doch stark hoffen dass Sat1 ihm mal auf die Fesseln steigt. Ich schreibe sowieso regelmäßig Mails an alle großen "Boulevardmagazine" mit der Bitte um Berichterstattung oder zumindest um Kenntnisnahme einer neuen Abzockmasche. Bis jetzt kam zwar nie eine Reaktion, aber mein GMX-Einschreiben kam immer an.

Also werden die Mails gelesen, vllt. auch die Links zu Antispam aufgerufen. Ich für meinen Teil werde Akte wieder aufnehmen und, bei erteilter Erlaubnis, den Mitschnitt auf einem Downloadserver hosten.

Helme Haffax
18.11.2006, 15:14
Hallo Freunde,
seit ich den Thread gelesen habe fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich bin auch auf die Movie-Tester hereingefallen. Nachdem ich denen nach der ersten ("letztmaligen") Rechnung über 90¤ eine verblüffte Mail schickt, nichts bestellt zu haben, erhielt ich die bereits hier zitierte, von wegen "überprüfen Sie ob jemand ihre Daten missbraucht hat". Da das keine Antwort war, habe ich zurückgeschrieben und erhielt keine Antwort mehr. Ich dachte, die Sache sei erledigt. Nun bekam ich dieses Wochenende eine weitere "letztmalige" Mahnung, den Betrag zu überweisen - bis zum 22.11.2006. Sonst Inkasso blablabla. Ich habe ihre Hotline angerufen, wo ich zum ersten Mal erfahren habe, was ich überhaupt angeblich bestellt habe (nämlich dieses "Premium-Abo" zu 19,90¤ im Monat). Die nette Dame Müller am anderen Ende empfahl mir, schnellstmöglich zu kündigen, damit es sich nicht automatisch weiterverlängerte. Ich schrieb sofort eine Mail und kündigte das Ding. Dann beruhigte ich mich und begann Recherche. Dabei erfuhr ich vom Paragraph 305c im BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305c.html). Ich schickte sofort eine Mail hinterher, in der ich eine Zahlung mit Verweis auf diesen Paragraphen ablehnte. Heute kam ich bei der Hotline nicht durch, nachdem man mich vier Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife hängen ließ legte ich auf, rief erneut an und beschwerte mich, woraufhin man mir empfohl, Montag anzurufen, wo man weniger überlastet sei, was ich mit Verweis auf die Frist ablehnte. Man wollte zurückrufen und notierte die Nummer, und inzwischen geht niemand mehr ans Telefon.
Ich habe mich entschlossen gleichzeitig mehr Druck aufzubauen und habe in meinem eigenen Blog (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305c.html) gepostet wie auch einen bekannten Journalisten gebeten, das ganze in seinen (http://www.blogger.com/comment.g?blogID=9069759&postID=116385572916865234) aufzunehmen. Hoffen wir, dass es was hilft. Ich brauche dringend, dringeng, einen brauchbaren Ratschlag, wie ich mit der Problematik umgehen soll.
Vielen Dank!!!

actro
18.11.2006, 15:36
Ich brauche dringend, dringeng, einen brauchbaren Ratschlag, wie ich mit der Problematik umgehen soll.

den sollst du haben: aussitzen..und die nerven nicht verlieren..

deekay
18.11.2006, 15:43
Industriestr. 1 in Kalletal-Erder.....da ist seit September eine Handelsgesellschaft drin:

http://www.ag-lemgo.nrw.de/bekannt/hr/daten/2006-09-28.htm
25.09.2006 - HRA 4442: VG Paraform Möbel GmbH & Co. KG, Kalletal
(Industriestr. 1, 32689 Kalletal)

Und da war mal folgende Firma drin in der Halle:
Indoor Cart Center GmbH, Industriestr. 1, 32689 Kalletal - Erder, Telefon: (05733)1 80 561, Fax: (05733)1 80 560

Ob die da noch drin sind, weiss ich nicht:
http://www.qype.com/preview/36550146-SMart-GmbH-Produktion---Service-fuer-gepflegtes-Wohnen-Kalletal

Weissbrot
18.11.2006, 17:36
Industriestr. 1 in Kalletal-Erder.....Die Firma gibt es tatsächlich. Sie ist ganz neu.

Hier ist der Auszug aus dem Handelsregister:
Amtsgericht Lemgo Aktenzeichen: HRB 6191:

SSC Support und Service Centrum Verwaltungs-GmbH
Industriestr. 1
32689 Kalletal

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 04.09.2006 mit Änderung vom 27.10.2006 in § 14 (Bekanntmachung der Gesellschaft). Gegenstand: Der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen, die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung von Handelsgesellschaften, insbesondere die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung der SSC Support und Service Centrum GmbH & Co. KG sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: B*, Frank, Kalletal, *24.10.19**, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Helme Haffax
18.11.2006, 18:36
@Actro: Nur Aussitzen? Oder kann ich dir mit irgendwelchen Argumenten zur Aufgabe zwingen?

blizzy
18.11.2006, 19:44
@Actro: Nur Aussitzen? Oder kann ich dir mit irgendwelchen Argumenten zur Aufgabe zwingen?

Nein, Actro wirst du nicht zur Aufgabe zwingen;)

Goofy
18.11.2006, 19:53
Mal weg vom Foppen: ;)

Auch den Betreiber wirst Du der Erfahrung nach mit Vorbringen von Argumenten nicht zum "Aufgeben" zwingen.

Du solltest dieses "Geschäftsmodell" als sture statistisch-mathematische Maßnahme betrachten.
Der Betreiber weiß: ca. 10% knicken früher oder später ein und zahlen.

Die einen früher, bei den anderen braucht es halt 5 Drohbriefe.
Ob Deine Argumente zählen oder nicht, ist da vollkommen gleichgültig.

Jetzt spult er stur sein Skript ab. Eigentlich ist es völlig gleichgültig, ob Du antwortest, und wenn ja, was.
Er antwortet Dir stets mit vorgefertigten Textbausteinen, denn die Argumente, die Du vorbringst, kommen von 100 anderen "Kunden" in genau derselben Form.

Er wird immer auf seinem Recht beharren und kommt Dir mit standardisierten Gegenargumenten. Aller Erfahrung nach wird er aber nicht zum äußersten schreiten; eine gerichtliche Beitreibung wird ziemlich sicher unterbleiben (noch einmal: hier ist kein derartiger Fall bekannt).

D.h.:
Ob Du etwas schreibst, und was Du schreibst, ist vollkommen wurst.

Helme Haffax
18.11.2006, 20:35
Immer auf Tippfehlern rumnörgeln ^^ :P
Irgendwie fühl ich mich trotzdem sicherer ^^ Naja, danke auf jeden Fall. Ich denke, ich werde es so machen, aber mal sehen, was die Leute so antworten...

Helme Haffax
12.12.2006, 12:22
http://oeffingerfreidenker.blogspot.com/2006/12/movie-tester_11.html#links
http://www.mein-parteibuch.de/2006/12/09/zur-abofalle-movie-tester-der-avansyst-ag-und-verwaltungsrat-juerg-kramer-ein-bisschen-googlen/
Noch zum Thema.

Ilex
12.12.2006, 12:48
Er entwickelt sich ja immer mehr zum "Horse Dampf in allen Inkasso-Gassen". Das wäre doch mal interessant, zu berichten, wo überall er und seine diversen "Unternehmen" ihre "Hufe" drin haben:D

noch skuriller sind seine Stellenangebote:

http://www.siox.de/jobangebote/job_detail.cfm?id=100002006091540738


Stellenprofil:

Kraft für die Inkasso-Sachbearbeitung, Telefonbüro, Dateneingabe. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Berufserfahrung im Callcenter bevorzugt http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k020.gif . Motiviert und zuverlässig, flexibel, teamfähig.

Werbehasser
12.12.2006, 12:55
Gemäß dem Auszug aus seinem Stellenangebot ...


... Berufserfahrung im Callcenter bevorzugt. ...

... scheint er sich ja da noch ne weitere Baustelle aufzumachen, in dem er nun noch ein Callcenter gründet :eek:

JohnnyBGoode
12.12.2006, 15:51
Gemäß dem Auszug aus seinem Stellenangebot ...
... scheint er sich ja da noch ne weitere Baustelle aufzumachen, in dem er nun noch ein Callcenter gründet :eek:

Auf 4 Beinen (ProInvent BillingCenter, IDS-Herford, SSC Support, Collector) kann man halt schlecht stehen - also muss ein fünftes her...:rolleyes:

Von ProInvent und Collector hörte man die letzten Wochen nichts mehr! Eingefroren für schlechte Zeiten?

99starter
15.12.2006, 12:37
Hallo,
ich habe eine Frage:
Nachdem ich auch auf movie-tester.com reingefallen bin und statt der DVD nur eine Rechnung über 79,80 ¤ erhalten habe, habe ich entsprechend der Nachrichten in diesem Thread die Variante "Aussitzen" gewählt. Nach der letzten Rechnung von movie-tester gab es eine "Letzte Zahlungsaufforderung" der Fa. SSC, der eine "Letzte Aufforderung vor Übergabe an Rechtsanwalt o. Inkassobüro" folgte. Jetzt habe ich ein Schreiben der Fa. IDS Inkassomanagement erhalten, in dem sie mir mitteilen, dass sie mit dem Einzug der offenen Forderungen zuzüglich Inkassogebühren beauftragt sind.
Nun meine Frage: Soll ich auf dieses Schreiben antworten oder weiter die Sache aussitzen?

Ilex
15.12.2006, 12:55
Nun meine Frage: Soll ich auf dieses Schreiben antworten oder weiter die Sache aussitzen?


1. am besten diesen ganzen Thread lesen, steht alles drin. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a040.gif

2. SSC und I.D.S. Inkasso ist ein und der selbe "Mist". http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a060.gif

3. mit "Aussitzen" liegst Du schon ganz richtig... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif

Agrajag
19.12.2006, 00:06
Getreu nach meinem Motto: Wer nichts macht, der macht auch nichts falsch... :D

JohnnyBGoode
20.12.2006, 22:32
SWISS EK on the run?

Der Movie-Tester ist ausgewandert - nach Rumänien:

Impressum
Movie-Tester.com ist ein Projekt der:
S.C. NET VENTURE S.R.L.
Calea Dumbravii 37/B
RO-550324 Hermannstadt
Geschäftsführer: Matthias M.

Kennt man den Herrn M. nicht noch aus ad2media-Zeiten?

TV-Quiz nach Birmingham/GB, Movie-Tester nach Rumänien. Man kommt herum:D

Mal sehen, wann die FineleGo Incassi-Venturi S.R.L., RO-Hermannstadt, mit dem Inkassieren beginnt!

gation
20.12.2006, 22:54
Movie-Tester.com ist ein Projekt der:
S.C. NET VENTURE S.R.L.
Calea Dumbravii 37/B
RO-550324 Hermannstadt
Geschäftsführer: Matthias M.
Das liegt neben dem Restaurant "El Toro" in Sibiu (=Hermannstadt)

J32/1679 [=Sibiu]/2006

ichauch
21.12.2006, 16:25
Huhu,


auch ich bin darauf reingefallen. Ist aussitzen wirklich das beste?

ichauch

ichauch
21.12.2006, 16:28
Habe heute eine Mail von denen drauf - wo ich anklicken kann, das ich keine weiteren Mails will?????????????????????????

ichauch

Werbehasser
21.12.2006, 16:37
...
Ist aussitzen wirklich das beste?


http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/benutze9nn0.gif

Wuschel_MUC
21.12.2006, 16:57
eine Mail... - wo ich anklicken kann, das ich keine weiteren Mails will???
Es müsste sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass man das nie, nie, nie tun soll. Damit kann der Spammer eine E-Mail als aktiv kontrollieren. Selbst wenn dich der Kerl wunschgemäß von der Liste streicht, kann er deine Adresse als "nachgewiesenermaßen aktiv" weiterverkaufen. Dann kommt noch mehr Spam.

Beschwerden beim rumänischen Provider dürften sinnlos sein, also hilft nur Filtern oder Adresse ändern.

Wuschel

lea
08.01.2007, 08:20
hallo!
auch ich habe heute post von movie-tester bekommen, natürlich keine ahnung warum und dvds habe ich auch nicht bekommen. ich würde gerne wissen, ob schon jemand die rechnung bezahlt hat, oder ob alle nur abwarten. ich hab keine lust das zu bezahlen und hab auch direkt eine kündigung bzw einen rückruf verschickt, unter der nummer kann ich allerdings auch keinen erreichen. was soll ich machen?bezahlen?

Liquid-Sky-Net
08.01.2007, 08:50
Hi Lea & willkommen im Forum.

Nimm Dir mal die Zeit und lese die vorherigen Beiträge einmal durch ;).

Dort sind die meisten Fragen schon beantwortet ;)

Falls doch noch Fragen auftauen, einfach fragen ;)

Gruß Tom

tomz01
08.01.2007, 15:19
Hallo Ihr da drausen,
hier ist noch so ein trottel der movie-tester auf den leim gegangen ist.
aussitzen ist ja gut und schön, hat`s denn schon mal jemand mit nem anwalt probiert. zumindest hab ich schon mal mit einem gedroht, das problem ist nur wenn die sowieso nicht reagieren war`s eh für die katz

gruß an alle dies betrifft
thomas

Wuschel_MUC
08.01.2007, 15:22
hat`s denn schon mal jemand mit nem anwalt probiert. zumindest hab ich schon mal mit einem gedroht, das problem ist nur wenn die sowieso nicht reagieren war`s eh für die katz
Du hast die Antwort selber gegeben: Anwalt zwecks "negativer Feststellungsklage" lohnt sich nicht.

Wuschel

tomz01
08.01.2007, 15:29
also doch aussitzen, hat es wuschel auch erwischt?

Wuschel_MUC
08.01.2007, 15:39
nein, ich nicht, aber ein Berufskollege. Da hatte die Tochter irgendwas Unrechtes angeklickt.

Der Anwalt gab die lapidare Auskunft, "warten Sie, bis der MahnbescheID: [ID filtered]

Der MahnbescheID: [ID filtered]

Wuschel

Roger1105
06.02.2007, 22:03
:eek:
Lasst mich Mitglied im Club sein: Bin auch reingefallen.
Danke für die Formulierungshilfe; der Brief geht morgen raus. Ich bin gespannt, ob / was passiert.

blizzy
06.02.2007, 23:15
:eek:
der Brief geht morgen raus.

Welcher Brief?

wolle 1
07.02.2007, 20:52
Habe am 31.01.07 den gleichen brief erhalten von movie tester obwohl ich nichts damit zu tun habe,ich soll 79.80¤ bezahlen.Was soll ich machen?

blizzy
07.02.2007, 21:02
Lesen.

Roger1105
09.02.2007, 09:15
Der von Bourgi2002 auf der ersten Seite.

blizzy
09.02.2007, 12:38
Und warum willst du denen bestätigen, dass es dich wirklich gibt?

wolfgang01705
28.02.2007, 10:45
Leider bin ich auch auf den Betrug reingefallen. Habe erstmal die geforderten
79,80 Euro bezahlt. Übrigens die haben wieder eine neue Bankverbindung:
Comerzbank Kto: 241650101 BLZ: 49440043

Wie es kam. Ich war auf der Seite. Füllte das Formular aus und wartete
auf die Bestätigungsmail. Da kam keine. Das war vor ca. 1 Monat und gestern bekam ich eine Rechnung über 79,80 Euro. Eine DVD habe ich bisher nicht bekommen.
Wo ist den eigentlich diese Firma ( RO-550324 Hermannstadt) ?
Wie geht das nun weiter? Habe denen schon eMails geschickt und dort
angerufen. Die sagen, das Geld muß bezahlt werden. :mad:

deekay
28.02.2007, 11:22
Hallo und willkommen. Ich empfehle dir, diesen Thread ganz zu lesen oder folgende Lektüre:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11761

JohnnyBGoode
28.02.2007, 14:04
Leider bin ich auch auf den Betrug reingefallen. Habe erstmal die geforderten 79,80 Euro bezahlt.
Naja, der Kohle kannst du wohl endgültig "Leb wohl" sagen - die ist weg!

Wo ist den eigentlich diese Firma ( RO-550324 Hermannstadt) ?
Hermannstadt liegt in Rumänien und heißt in der Landessprache SIBIU.

Aber alles Wissenswerte über dieses "Unternehmen" und seine deutschen "Supporter" und "Inkassobüros" wurde hier bereits geschrieben.

Und das hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12080) sind deren "Blutsverwandte":D

blizzy
28.02.2007, 14:25
Habe erstmal die geforderten
79,80 Euro bezahlt.

Die kannst du unter "Lehrgeld" abschreiben.

Wenn ich alles bezahlen würde, was von mir "gefordert" wird, würde selbst das Vermögen von Willi Tore nicht ausreichen;)

wolfgang01705
28.02.2007, 14:34
Die kannst du unter "Lehrgeld" abschreiben.

Wenn ich alles bezahlen würde, was von mir "gefordert" wird, würde selbst das Vermögen von Willi Tore nicht ausreichen;)

Es ist ja super, wie man hier geholfen wird. Schadenfreude ist kein Ausdruck.
Na ja, was hätte ich schon erwarten sollen.

whitesheep
28.02.2007, 14:42
Sorry, das ist sicher keine Schadenfreude, sondern Sarkasmus, der daraus resultiert, dass man dieselben Geschichten immer wieder gehört hat.
Und es sollte Dich zumindest zum Nachdenken anregen.

Fakt ist nun einmal, dass Du dem Geld nur noch hinterherwinken kannst. Wie willst Du wohl die Kohle, die Du an eine in Rumänien gemeldete Firma überwiesen hast, wiederbekommen?
Wenn, dann kann Dir da allenfalls die Polizei helfen. Ehe da aber mir Rechtshilfe etc. irgendwas erreicht ist, fliesst noch jede Menge Wasser den Rhein herunter.

Und deekay und JohnnyBGoode haben Dir doch Links genannt, in denen konkrete Maßnahmen genannt werden. Das solltest Du mindestens nicht übergehen, wenn Du Dich hier veralbert fühlst!

Arthur
28.02.2007, 14:54
Es ist bestimmt keine Schadenfreude, aber ich wundere mich schon etwas,
dass du auf so etwas reingefallen bist,
zumal du schon seit dem 8.08.2006 angemeldet bist und bei ein bißchen
Stöbern und gelegentlichem Reinschaun
über derartige Abzockpraktiken gelesen haben müßtest.

Ich habe auch so einen Schrott von Kaufhauskette Kuippers NL/BRD bekommen.

blizzy
28.02.2007, 15:29
Es ist ja super, wie man hier geholfen wird. Schadenfreude ist kein Ausdruck.
Na ja, was hätte ich schon erwarten sollen.

Wenn du das als Schadenfreude ansiehst und als solche bezeichnest, wird es wohl (in deiner Welt) so sein.

Ansonsten entspricht es den Tatsachen und der Realität. Das Geld ist weg und es wird dir sicherlich schwerfallen, es zurückzuerhalten (wenn nicht sogar unmöglich).

Was du noch erwarten kannst:

Siehe hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=97289&postcount=251)

Und wieder mit dem Hinweis: es ist keine Schadenfreude, sondern Realität.

PS: Welche Hilfe hast du denn erwartet?

JohnnyBGoode
28.02.2007, 16:53
Es ist ja super, wie man hier geholfen wird. Schadenfreude ist kein Ausdruck. Na ja, was hätte ich schon erwarten sollen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier jemandem nach Schadenfreude zumute ist, wenn er wieder mal lesen muss, dass diese Herrschaften mit ihren ständigen und immer dreister werdenden Drohungen erneut Erfolge verbuchen konnten.

Wie du den vielen Postings, auch in anderen Foren, (http://forum.boocompany.com/viewforum.php?f=13) entnehmen kannst, blieb es bei diesem Unternehmen mit ständig wechselnden Geschäftsadressen (nur Support und Inkasso verbleiben immer in Kalletal und Herford) bei leeren Drohungen. Noch kein einziges Mal hat man ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.

Deine gezahlten Euronen wirst du mit Sicherheit abschreiben müssen, so leID: [ID filtered]

Call-Center Fresser
28.02.2007, 18:18
Schadenfreude ist kein Ausdruck.
Na ja, was hätte ich schon erwarten sollen.

Das man Dir einen Rat gegeben hätte, wenn Du gefragt hättest, bevor Du durch Zahlung vollendete Tatsachen geschaffen hättest.

Auch wenn Du verbittert bist: Sei dies bitte gegenüber den Abzockern, die Dich geleimt haben und nicht denen gegenüber, die Dir warheitsgemäß aufzeigen, dass Du kaum noch Möglichkeiten hast Dein Geld zurüchzubekommen.

Wenn ich einen Stein ins Meer weit hinaus schmeisse werden andere ihn mir nicht wieder rausholen können.....aber sie können mir sagen, ich soll es nicht wieder machen, wenn ich meine Steine behalten möchte.

wolfgang01705
01.03.2007, 14:29
Habe zufällig einen Anwalt gefunden, der noch mehrere Mandanten zwecks Movie Tester hat.
Mehr auf meiner Homepage im Forum.
http://freenet-homepage.de/wsftl/

webeinspunktnull
01.03.2007, 22:10
Bisschen dürftig die Seite und zudem ohne Impressum...

Aufmachung ist ja Geschmacksache, aber da fehlen einige Infos.

Sowas kann man ja schnell zusammenfrickeln selbst ohne HTML zu können.


Eine gute Infoseite sieht anders aus. Muss ja designtechnisch nicht von nem Vollprofi sein, aber Infos sollten schon besser sein... Das bissel Forum, reisst es nicht raus. Aber vielleicht isse noch im Aufbau?

Da bleib ich lieber hier bei Antispam, da bekomm ich mehr fundierte Infos, Hilfe und Support. Oder bei Computerbetrug... Bei beiden stimmen Layout und Infogehalt und man hat ein Impressum, wo man sieht, wer dafür verantwortlich ist...

Ich bin mir aber sicher, Wolfgang, dass Du das noch besser hinbekommst, denn der Ansatz ist schon nicht schlecht...

Wähl mal nen anderen Hintergrund und stell mehr Infos und Erklärungen rein.. nicht nur in dem Forum... Und vergiss dat Impressum nicht, denn es gibt unangenehme Zeitgenossen, die stürzen sich gerne auf sowas...

Nix für ungut

Die Sonne

Roger1105
01.03.2007, 22:13
Nachdem ich denen geschrieben habe, dass ich gar keine DVD bekommen habe und daher auch kein Vertrag zustande gekommen sei, hat man mir mitgeteilt, man werde einen Nachforschungsauftrag bei der Post geben. (Wie geht das? Werden die DVDs per Einschreiben verschickt - falls mal überhaupt?)
Das war am 12.02. Gestern hat mich das "Inkasso-Management" zur Zahlung aufgefordert. Ich werde natürlich nicht zahlen.
Bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Reducal
02.03.2007, 10:13
die Seite ohne Impressum...Anbieterkennzeichnung nach § 6 Satz 1,TDG (Telemediengesetz Dez-2001), eigentlich geltend für "geschäftsmäßige Teledienste". Diese Website ist kein kommerzielles Angebot, weshalb § 7 nicht für sie zutrifft und somit kein Impressum notwendig ist.

wolfgang01705
02.03.2007, 12:45
Ivch habe nach mehrmaligen Auffordern eine Kündigungsbestätigung
von Movie Test bekommen.
Zuerst zum 21.02.2008
Nachdem ich wieder geschrieben kam dann eine Bestätigung zum
21.06.2007
Nun versuche ich eine sofortige Kündigung durchzubringen. Man
sollte nicht locker lassen.

skater
02.03.2007, 13:03
Du hast doch schon bezahlt, wieso machst du dir mehr Ärger also du eh schon hast mit den verpatzten 80¤ ?
Du hast das Geld bezahlt, so las ich es, also hast du für die 2 Jahre deine "Mitgliedschaft" bezahlt, wieso dann eine sofortige Kündigung durchbringen?

wolfgang01705
02.03.2007, 14:00
Bisschen dürftig die Seite und zudem ohne Impressum...

Aufmachung ist ja Geschmacksache, aber da fehlen einige Infos.

Sowas kann man ja schnell zusammenfrickeln selbst ohne HTML zu können.


Eine gute Infoseite sieht anders aus. Muss ja designtechnisch nicht von nem Vollprofi sein, aber Infos sollten schon besser sein... Das bissel Forum, reisst es nicht raus. Aber vielleicht isse noch im Aufbau?

Da bleib ich lieber hier bei Antispam, da bekomm ich mehr fundierte Infos, Hilfe und Support. Oder bei Computerbetrug... Bei beiden stimmen Layout und Infogehalt und man hat ein Impressum, wo man sieht, wer dafür verantwortlich ist...

Ich bin mir aber sicher, Wolfgang, dass Du das noch besser hinbekommst, denn der Ansatz ist schon nicht schlecht...

Wähl mal nen anderen Hintergrund und stell mehr Infos und Erklärungen rein.. nicht nur in dem Forum... Und vergiss dat Impressum nicht, denn es gibt unangenehme Zeitgenossen, die stürzen sich gerne auf sowas...

Nix für ungut

Die Sonne

Werde mich bemühen, bin ja auch kein eingetragener Verein.
Es soll ja auch nicht professionell sein-einfaches für einfache User.
Mit geht es mehr darum, das die dubiosen Unternehmen genannt
werden und vielleicht, was die gemacht haben, damit andere
BescheID: [ID filtered]
Für sowas wie Antispam braucht man auch finanzielle Unterstützung,
umso etwas zu hosten. Ich habe nur eben die Mittel im Rahmen einer
Homepage, die ich bei meinen Internet-Provider dazu bekommmen habe.
Mir wächst der Euro auch nicht auf dem Balkon:D :D :D

Reducal
02.03.2007, 14:11
Mit geht es mehr darum, das die dubiosen Unternehmen genannt werden und vielleicht, was die gemacht haben, damit andere BescheID: [ID filtered]

Das ist zwar recht nett von dir gemeint aber damit setzt du dich selbst einem hohen Risiko aus. Egal, wie die Geschäfte der Anbieter umgesetzt werden, da ist schnell mal ein "Rufschädiger" abgemahnt und abgesahnt. @ Wolle, damit will ich dir nur sagen dass du vorsichtig sein solltest. :)

skater
02.03.2007, 14:37
Mir wächst der Euro auch nicht auf dem Balkon:D :D :D

Wie reducal schon schrieb, wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen Sachen.
Du wirst sehr schnell mit Abmahnungen und Unterlassungserklärungen zugeschüttet, schneller als du glauben kannst.
Dann sollten die Euros auf dem Balkon wachsen, denn sich dagegen zu wehren, bedarf einiger Kenntnis in solchen Sachen.

wolfgang01705
02.03.2007, 14:48
Du hast doch schon bezahlt, wieso machst du dir mehr Ärger also du eh schon hast mit den verpatzten 80¤ ?
Du hast das Geld bezahlt, so las ich es, also hast du für die 2 Jahre deine "Mitgliedschaft" bezahlt, wieso dann eine sofortige Kündigung durchbringen?
Die 80,- Euro sind für 4 Monate:

Die Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate und kostet nur 19,95 ¤ im Monat und wird dritteljährlich im Voraus berechnet
Da siehst Du wie wichtig eine Kündigung ist. Ohne bestätigte Kündigung hättest Du dann wieder Theater mit Rechnung bis Ende der Mitgliedschaft.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

skater
02.03.2007, 15:02
Diese "Mitgliedschaft" würde vor keinem deutschen Gericht stand halten.
Natürlich ist es richtig, zu kündigen, ich gehe aber mal vorsichtig davon aus, dass die sich nicht wirklich darauf einlassen werden.

wolfgang01705
02.03.2007, 15:20
Wenn ich mir genauer diese Seiten anschaue und den Namen des Forums,bin ich mir bewußt geworden, das meine Angelegenheit nichts mit Spam zutun hat.
Wie ich meine, Spam sind unerwünschte eMails. Nur zufällig hatte ich
in die Suche Movie Tester angegeben und da wurde mir "movie-tester.com (SAT.1 "Akte 06" am 7.11.2006 um 22.15 Uhr" angezeigt. Der Verfasser dieses Beitrages hat eben das Thema des Forums verfehlt. Leider hat das nun
eine Schlange von Beiträgen nach sich gezogen.
Für meine Beiträge möchte ich mich entschuldigen, denn ich sehe ein, das
das nicht zum eMail Spam gehört und somit nicht in das Forum.

skater
02.03.2007, 15:24
Öhm, also wir sind kein Abzocke-Forum, das ist schon klar.
Aber das eine zieht das andere nach sich, schau mal in den Xentria-Thread oder den Thread von das-tvquiz.com.
Das gleiche in Grün, das eine zieht halt manchmal das andere nach sich, nichts wofür man sich entschuldigen müsste ;)

basia553
02.03.2007, 18:04
Es ist so, das ich auch ein "Opfer" von dem Verein bin. Inzwischen ist so weit, dass ich von dem Euch bekannten Inkassomanagement (heute) ein Schreiben - Inkassoauftrag bekommen habe. So ein Fall habe ich am Forum nicht gefunden, bei niemanden ist es so weit gekommen. Was soll ich tun? Bin nicht bereit die angeforderte 135,42 Euro zu bezahlen. Die schreiben frech wie die sind: "Unserem Auftragsgeber sind keine Gründe bekannt, die einen Zahlungsaufschub rechtfertigen würden". Soll ich dort die Gründe nennen oder hat das genauso wenig Sinn wie irgendwelche Briefe na Movie? Was denkt Ihr dazu?

skater
02.03.2007, 18:07
Hallo basia553 Willkommen im Forum

Lesen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11761

MfG
skater

basia553
02.03.2007, 18:25
danke Skater! Also erstmal kann ich aufatmen und ruhig Tee trinken.
Ein super Link, was Du mir da gegeben hast!

blizzy
02.03.2007, 18:42
Inkassoauftrag bekommen habe. So ein Fall habe ich am Forum nicht gefunden, bei niemanden ist es so weit gekommen.

Ich würde eher sagen, dass es von Hinweisen auf "Inkassoschreiben" nur so wimmelt.

JohnnyBGoode
02.03.2007, 20:08
Inzwischen ist so weit, dass ich von dem Euch bekannten Inkassomanagement (heute) ein Schreiben - Inkassoauftrag bekommen habe. So ein Fall habe ich am Forum nicht gefunden, bei niemanden ist es so weit gekommen. Was soll ich tun?

Ein Bekannter erhielt - vom gleichen "Inkassomanagement" - von Juli 2005 bis September 2005 etliche Schreiben und immer dreister werdende Drohungen, die er einfach kommentar- und korrespondenzlos ausgesessen hat.

Seit September 2005 ist in diesem Fall nun Funkstille.

NUROFUJI
02.03.2007, 21:18
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mir das ganze durchgelesen, und es ist mir klar, das nichts anderes hilft als aussitzen.
Trotzdem, ich vermute mal es geht Euch vielleicht auch so, werde ich nervös,
wenn wie vor einiger Zeit die zweite böse Mahnung kommt, und jetzt vorgesstern "endlich" :rolleyes: das böse Schreiben vom
Inkassomanagement.:mad:
Aber gibt es denn schon Leute die bereits alle Stufen durchlaufen haben, und bei denen jetzt Ruhe eingekehrt ist???
Wie lange dauert es bis man den "bösen Fluch" wieder los ist?

So, und da ich mir nicht so ganz einig bin frage ich trotzdem auch noch mal: Das Inkassoschreiben ignorieren, oder trotzdem mit einem der im www befindlichen Standardschreiben per Einschreiben Rückschein usw. antworten und sagen, dass die Forderung unberechtigt ist???

Es ist wirklich übel, dass es diese Seite immer noch gibt, und dass es nicht möglich ist den Betreibern endlich mal das Handwerk zu legen!!!

Ja, ansonsten Grüsse ich Euch alle sehr herzlich und wünsche allen, die in diese Falle getappt sind, dass es irgendwann mal ein Ende hat!!!

skater
02.03.2007, 21:32
Hallo Nurofuji.
Nachdem du das erste Inkassoschreiben bekommen hast, solltest du dem Inkassobüro schriftlich mitteilen, dass die Forderung streitig ist.
Dann dürfen diese das Geld nämlich nicht mehr einfordern und müssen das an den Betreiber zurück geben.

Wenn danach noch mehr vom Inkassobüro kommt.
Eine Meldung an den Landgerichtspräsidenten des zuständigen Landgerichts am Standort des Inkassobüros, dieser ist für die Erteilung von Inkassobüros zuständig.
Falls mehr von dem Verein kommt, abwarten und Tee trinken.
Dich erwarten somit:
- die letzte Mahnung
- die allerletzte Mahnung
- die wirklich allerletzte Mahnung
- die letzte vor dem St. Nimmerleinstag Mahnung
- Die letzte Mahnung vor der Apokalypse
[vorsicht - Ironie]
Nein, so was in der Art wird dich dann erwarten, die Devise heisst dann:

<<Abwarten und Tee trinken>>

MfG
skater

NUROFUJI
02.03.2007, 22:06
Hallo Sakter,
vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.
Ok. Also erhalten diese Inkassomenschen eben auch ein Schreiben von mir.
Und wie Du meiner Überschrift entnehmen kannst versuche ich es mit Humor zu nehemen. :) Dennoch fällt es schwer, da ich, wie vermutlich viele andere auch, noch nie in so einer blöden Situation war.
Naja, bleibt wirklich zu hoffen, dass immer weniger Leute auf solche blöden Maschen von solchen Menschen hereinfallen.

Aber sorry, dass ich mich wiederhole, Erfahrungswerte gibt es nicht, wie lange der ganze Spass noch dauert?
Oder frei nach Goethe: "Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los."
Wann kommt der "Meister" und befreit mich von dem bösen Zauber?:)

Es ist eben wirklich heftig wenn man in seinen Briefkasten schaut, und immer Angst hat wann kommt das nächste Schreiben von den bösen Buben!

Ich schreibe das einfach mal so, denn nach alledem was ich hier so im Forum rauslese ist es doch genau das worauf diese Leute spekulieren! Dann knicken vermutlich einige Leute ein und zahlen. Das ist echt schlimm.
Also mir geht es echt so, dass ich echt fertig war als das Inkassoschreiben da war. Zum Glück hatte ich bereits das Forum hier gefunden, sonst wäre ich spätestens heute vielleicht auf die Bank gegangen und hätte bezahlt.
Und jedesmal wenn ich an diesen Mist denke werde ich nervös.
Das wollte ich jetzt los werden, damit Ihr seht es geht bestimmt vielen Leuten so!

Ok. Jetzt genug erst mal. Danke an die Forumsbetreiber, dass Ihr die Möglichkeit bietet sich hier auszutauschen. Danke an alle die hier schreiben und Tipps geben!!!

Viele Grüsse
NUROFUJI

P.S. Übrigens habe ich seit ich meine E-mail Anschrift bei denen angegeben habe so viel Spam im Postfach wie noch nie. Ich vermute schwer, dass dies niemanden wirklich wundert!
D.h. ich werde mir demnächst eine neue E-mail zulegen müssen. Also zusätzlicher Aufwand, da ich diese E-mail schon ziemlich lange habe und die bisher schön sauber war.

JohnnyBGoode
02.03.2007, 22:43
Erfahrungswerte gibt es nicht, wie lange der ganze Spass noch dauert?
siehe hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102433&postcount=65

Wann kommt der "Meister" und befreit mich von dem bösen Zauber?:)
Ist unterschiedlich. Meistens ist nach ca. 6 Monaten Ruhe, es gibt aber auch Fälle, bei denen noch nach einem Jahr liebe Post kam.
IDS-Herford ist als besonders hartnäckig bekannt. Die rufen dich auch schon mal an.

Also mir geht es echt so, dass ich echt fertig war als das Inkassoschreiben da war. Und jedesmal wenn ich an diesen Mist denke werde ich nervös.
Und genau das ist beabsichtigt und soll "zur Zahlung nötigen".

Übrigens habe ich seit ich meine E-mail Anschrift bei denen angegeben habe so viel Spam im Postfach wie noch nie. Ich vermute schwer, dass dies niemanden wirklich wundert!
Nein, nicht wirklich. Geht wohl vielen ähnlich!

blizzy
02.03.2007, 23:22
Trotzdem, ich vermute mal es geht Euch vielleicht auch so, werde ich nervös,


Na, mit Sicherheit nicht;)

Ronson
03.03.2007, 22:18
Hallo Nurofuji, guck dir dieses Inkassoschreiben mal genau an. Oder zuallererst mal vorweg, solche Briefe müssen förmlich zugestellt werden, was bei den Brüdern aus Herford bestimmt nicht der Fall ist, da wärst du nämlich der erste. Und sie müssen eine lesbare Unterschrift enthalten, was bei dem Gekringel, was da auch auf deinem Brief sein wird, auch nicht der Fall ist. Also mach es so wie ich, ich sammel die schönen die Briefchen, geh irgandwann auf den Hof zu meiner Brennschale und mach ein Feuerchen damit, dann kann sich nicht noch einer an deinen Daten erfreuen.:D

NUROFUJI
03.03.2007, 23:12
Hallo JohnnyBGoode, Blizzy und Ronson,

Danke für die aufmunternden Worte. Die Nervosität wegzukriegen ist nicht einfach.
Ronson: Was bedeutet förmlich zugestellt werden?
Ich kann jetzt auch sagen ich hätte denen Ihren Schrieb nie gekriegt?
Es widerspricht ein wenig dem was Skater geschrieben hat. Also jetzt doch einfach vergessen oder doch per Einschreiben denen schreiben, dass die mich mal können... :D ? (in Wirklichkeit fällt mir dieses grosse Grinsen schwer!)

JohnnyBGoode: Danke für den Link! (Muss ich sagen vor lauter Info übersehen!) Also wird es wohl noch eine Weile dauern... Naja... Ich freu mich nicht, aber OK selber schuld....

Blizzy: Schön, dass Du es schaffst cool zu bleiben, ich leider nicht ganz und hole mir wirklich deshalb hier ein wenig Sicherheit aus Euren gesammelten Tipps!
(Und einfach daraus hier im Forum diese Zeilen zu schreiben.)

Ok, vielen Dank mal wieder.
Viele Grüsse an alle
NUROFUJI

skater
03.03.2007, 23:18
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann nehme meinen Tipp an.
Danach werden dir sicher weitere Inkassoschreiben zukommen, die allerdings durch die streitige Forderung nicht mehr vom Inkassounternehmen eingetrieben werden dürfen.

Ronson
04.03.2007, 22:48
Ronson: Was bedeutet förmlich zugestellt werden?
Ich kann jetzt auch sagen ich hätte denen Ihren Schrieb nie gekriegt?


So in Etwa. Ein normaler Brief kann auch auf dem Zustellungsweg abhanden kommen, die Post oder ein anderer Zustellservice steht in keiner Weise in Beweispflicht, das du den Brief auch wirklich erhalten hast. Dann muß er per Einschreiben zugestellt werden, dann haben die Brüder auch ein Nachweis. Es gibt aber auch diese einfache förmliche Zustellung, das machen aber nur die Ämter oder Gerichte(meines Wissens). Also brauchst du dir da nicht wirklich einen Kopf machen.(wozu auch, du hast ja einen:D )

Aber Skater hat naürlich auch recht, wenn du diese Forderung streitig machst, können dir die Kameraden von der Äppelwiese keine weiteren Schreiben mehr schicken, weil dann die Forderung keinen Bestand mehr hat. Allerdings kostet das Einschreiben ja Geld, und zwar deins. Und das mit dem Erhalten ist auch so eine Sache, wie jetzt erfahren hab. Ich habe an liebe Freenet AG in Hamburg ein Einschreiben mit Rückschein geschickt und habe nach einem Telefonat mit der Post erfahren, das es ausreicht, wenn eine bevollmächtigte Person unterschreibt, egal ob leserlich oder nicht. Ich hab nämlich auf meinem Rückshein eine Unterschrift, aus der nicht mal ich einen Namen erkennen kann. Da weiß ich auch nicht, ob sowas vor Gericht Bestand hat. Aber wie gsagt, es ist dein Geld.
___________________________________________________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch Härter.

Sunnysdream
08.03.2007, 02:15
Hallo Ihr Lieben..
als erstes möchte ich mal loswerden, dass ich dieses Forum klasse finde und auch schon einige Zeit hier sitze, um alles zu lesen.
Wir haben heute ein Schreiben/Rechnung von Movie-Tester bekommen. ich weiß, dass ich auf dieser Seite war und auch alles ausgefüllt habe... ich habe auch dvd abholen angeklickt und habe die Agbs ungelesener Weise akzeptiert... doch ich sah dann, dass es kostenpflichtig ist und wollte diese Verbindlichkeit nicht eingehen. Als die Bestätigungsemail kam, löschte ich sie ohne diese bestätigt, den Vertrag aktiviert zu haben.
Nun ist es ja so, dass sie meine Daten, jedoch keine Bestätigung bekommen haben, doch natürlich versuchen sie mir trotzdem einen Vertrag aufs Auge zu drücken.
Habe schon ne E-mail hingeschickt und nen netten Brief geschrieben und erstmal abgespeichert, falls was kommt kann ich den losfeuern... denn telefonisch kommt man dort auch nicht durch. es dauert lange bis ein Singnal ertönt und nach einmal ringen ist ein Besetztzeichen.
Im übrigen ist der Name des Geschäftsführers A.Saleh

Das selbe problem hatte ich vor einigen monaten mit einer site namens proby.de... ich habe direkt mal nachgesehen, die gibt es nicht mehr.
Habe alle schreiben, e-mails abgespeichert und immer wenn wieder etwas kam schickte ich eine ellenlange e-mail zurück mit all den gesammelten werken.. auch der "inkasso" gab nach der Meterlangen Mail auf.. ich denke, dass es genau das selbse ding ist...

blizzy
08.03.2007, 08:43
:eek: Es gibt Leute, die keine Brille brauchen und normale Schrift trotzdem lesen können...

Ronson
08.03.2007, 09:44
Hallöle, also wirklich, du hättest auch etwas kleiner schreiben können.

Aber um mal auf den Geschäftsführer zu kommen, ich habe nun schon mehrere Briefe von S.C.Net bekommen, da steht mal der Herr Saleh und nächstes Mal wieder Herr Müller. Übrigens scheinen die Leute "seriöser" zu werden, ich hab ne Mail bekommen, das meine monatliche Lieferung gerade verschickt wurde. Mal sehen, was mich dieses Mal für TOP Titel erwarten.
:D :D
_______________________________________________________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.

Reducal
08.03.2007, 10:10
Naja, sie sind ja auch beide die GF (operativ). Ob sie auch administrativ in Rumänien eingetragen sind, tut nicht allzuviel zur Sache. Auch wenn RO nun mit einem Fuß in der EU mit drin steckt, kann die Ernsthaftigkeit des Treibens einer (angeblich) in RO eingetragenen Firma, die von Deutschland aus auf den deutschen Markt zugreift, stark mit Argwohn begegnet werden.

jiminho99
08.03.2007, 13:52
hallo. ich bin neu hier und habe gestern meine erste rechnung von movie-tester.com bekommen. habe die "top-dvd" lola rennt erhalten, bin aber wie so viele von einer gratis dvd ausgegangen. nun dann gestern der hammer 79,80 ¤.
ich habe dann mit hilfe eines vordruckes aus dem netz gekündigt

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen ....... in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von ...... ? für .......... bin ich nicht bereit zu begleichen, da mir keinerlei Rechtsbeziehung zu Ihrem Unternehmen bewusst ist.
Richtig ist, dass ich die Maske auf Ihrer Internetseite zwar ausgefüllt habe, aber nur um Ihr beworbenes "Gratisangebot" zu erhalten und am Gewinnspiel teilzunehmen.

Betrachtete man zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Ihre "Startseite", so war nicht ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im Sinne des UWG darstellen.
Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.

Sollten Sie der Recht***ffassung sein, dass zwischen uns ein Vertrag über 12 bzw. 24 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie Sie mir ein entsprechendes Angebot gemacht haben wollen und wann und wie ich dieses vollumfänglich angenommen haben soll.

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.

Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir nicht bei Vertragsabschluss in Textform gemäß BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB's weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß § 14 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355 entsprechend.
Wenn Sie Ihre Forderung darauf stützen wollen, dass bei Ihrem Vertrag eine Ausnahme zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.

Hilfsweise - ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung - kündige ich den behaupteten Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das "Vertragsende" bestätigen Sie mir bitte schriftlich.

Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum ...... (Datum, 3 Wochen). Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.



Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) "

bekamm aber dann heute nur diese Antwort von movie-tester :

"Sehr geehrter Herr xxxx,

Grundsätzlich wird durch die Eingabe der Daten und das Klicken auf "DVD abholen" einen Vertrag abgeschlossen. Sie wurden über ein entstehendes Vertragsverhältnis auf der Internetseite informiert und hatten dies auch als gelesen bestätigt.

Ich habe die AGB und Kunden-Infos gelesen und akzeptiere diese explizit. Zudem bestätige ich meine Volljährigkeit.

Somit ist Ihre Anmeldung rechtsgültig und der fällige Betrag in voller Höhe zu entrichten. Nach der 14-tägigen kostenfreien Testzeitphase beginnt vertragsgemäß Ihre Premium-Mitgliedschaft, in der Sie jeden Monat 2 DVDs zugesandt bekommen, die Sie nach Bezahlung der offenen Rechnung bequem testen und auch behalten können.

Dieser Vertrag verpflichtet Sie zur Zahlung des Abonnement-Preises Monatsgebühren von ¤ 19,95 pro Monat, (inkl.Mehrwerststeuer) zahlbar dritteljährlich im Voraus. Wir dürfen Sie daher bitten, die Zahlung in Höhe von ¤ 79,80 fristgerecht vorzunehmen.



6. Zahlungsbedingungen

6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 19,95 ¤ (inklusive Mehrwertsteuer) Der Kundenbeitrag ist für jeweils vier Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.
6.2 Preise auf Rechnungen sind stets, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, Kundenpreise inklusive Mehrwertsteuer.
Sie wurden mehrfach auf ein bestehendes Vertragsverhältnis, Leistungen, Kosten und speziell Ihr Widerrufsrecht hingewiesen. Zum einen auf der Anmeldeseite durch folgenden Text:

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse ... bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: ...identifizierbar.
Mit Anklicken des „DVD abholen"-Buttons nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil und erhalten von uns eine kostenlose TOP-DVD und einen zugehörigen Fragebogen zugesandt. Ab dem Anmeldedatum beginnt auch Ihre Test-Mitgliedschaft beim MovieTester-Club. Hierfür haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mit verstreichen dieser Frist akzeptieren Sie, dass sich die Test-Mitgliedschaft in eine Premium-Mitgliedschaft umwandelt, in welcher Sie jeden Monat zwei DVDs zum Testen zugesandt bekommen. Die Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate und kostet nur 19,95 ¤ im Monat und wird dritteljährlich im Voraus berechnet. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den MovieTester-Club und Kunden-Infos.

Zum anderen durch die auf der Internetseite hinterlegten AGB, welche Sie als gelesen und explizit akzeptiert bestätigt hatten. Die AGB wurden Ihnen bei der Registrierungsbestätigung in Form E-Mail mitgesendet, so das Sie hier erneut die Möglichkeit zum nachlesen erhielten.

Entsprechend § 2 Abs. 1 unserer AGB kam durch Absenden des Anmeldeformulars ein Vertrag zustande, der durch die Bestätigung am Bildschirm angenommen wurde. Als Unternehmen können wir nicht davon ausgehen, das die AGB Ihrerseits nicht gelesen wurden, da diese von Ihnen bestätigt wurden. Leider können wir Ihnen aufgrund dieses wirksamen Vertrages die Zahlung nicht erlassen. Der Vertrag kann – auch im Ausnahmefall – nicht storniert werden. Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren BescheID: [ID filtered]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team "




was kann ich jetzt noch tun ? einfach ausitzen ?

ich denke mal auch, dass die ,wie hier vielfach beschrieben, einfach davon ausgehen das bis zu ein viertel der angeschriebenen einknickt und bezahlt.

mareike26
08.03.2007, 14:04
was kann ich jetzt noch tun ? einfach ausitzen ?


Hallo jiminho99,

willkommen im Forum.
Das hast du schon ganz richtig gemacht.
Nun lies Dir in Ruhe diesen Thread durch, dann siehst Du, was andere getan haben - oder eben nicht.
Unser FAQ: Verhalten bei "Gratis"-Abo-Abzocke (http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke) sollte Dir ebenfalls weiterhelfen können.

Freundlicher Gruß
Mareike

jiminho99
08.03.2007, 14:19
ja nur ich habe eben mit einer dame von der verbraucherzentrale telefoniert und die sagte mir, wenn movie-tester mich mit einer email begrüsst und in dieser noch mal die AGB gewesen gestanden hätte, dann wäre der vertrag rechtsgültig. nun das dumme ist, dass ich wirklich ein oder zwei mails von denen bekommen habe und diese dummerweise kurz danach gelöscht hab.

und movie-tester geht ja in ihrem antwortschreiben darauf noch ein. wie gesagt, da steht man ein wenig dumm da und fragt sich, ob man es aussitzen oder bezahlen will. nur sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, dass ich 3x knapp 80,- ¤ für ein paar alte DVDs bezahlen soll.

wäre nett, wenn einer eine idee hätte

Sebastian
08.03.2007, 14:30
wäre nett, wenn einer eine idee hätte

Ich hätte da eine Idee: wir prügeln den Stammusern endlich diese Regeln hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=103259&postcount=718)ein und dann sprudelt es aus ihnen nur heraus, wie man dir helfen könnte.
So lange sie die Regeln aber nicht befolgen, wirst du leider doch den Thread und Wiki lesen müssen...

skater
08.03.2007, 14:42
Wundert mich, dass von der Verbraucherzentrale solch eine Aussage kommt, auch wenn Sie ja recht hat ;)

Im grunde musst du es selbst wissen ob du bezahlen willst oder nicht, aber da deine Antwort ja schon fest steht, denke ich, solltest du auch dabei bleiben.

Allerdings hat die Dame von der Verbraucherzentrale ja recht, wenn du Ordnungsgemäß auf die AGB hingewiesen wurdest und diese auch per Email bekommen hast, ist dieser Vertrag rechtsgültig.
Puh, schwierige Sache.
Ganz ehrlich.

Allerdings, hier kommt das BGB zum Zuge, darf in den AGB keine für den Kunden negative Klauseln stehen.
Diese sind von Anfang an nichtig.
Die AGB regeln das allgemeine Vertragsverhältnis zwischen dem Unternehmen und dem Kunden, und im allgemeinen geht man davon aus, dass keine negativen Klauseln darin enthalten sind.
Denn diese dürfen auch nicht enthalten sein.

Vertrag ist abgeschlossen ja, allerdings mit einer ungültigen Klausel in den AGB nach dem deutschen BGB.

Die Website ist so angelegt, dass diese für deutsche Nutzer ist.
(Steht explizit beim Anmeldeformular dabei)
Somit wäre, meiner Meinung nach, das deutsche Recht anwendbar und die Erklärungen stehen ja oben schon geschrieben zu den AGB-Bestimmungen im BGB.

Das ist meine Meinung zu dem Thema und nicht als Rechtsberatung anzusehen :)

MfG
skater

whitesheep
08.03.2007, 16:50
Mal mehr allgemein betrachtet ist das mit der Einbeziehung von AGB durch eine Mitteilung in einer "Begrüßungsmail" eher fraglich.
Das hängt dann vom Einzelfall ab. ;)

Waren die AGB bereits auf der Webseite deutlich verlinkt und man hat sogar (wie bei movietester) deren Einbeziehung bestätigt?
Oder war die email eine Bestätigungsmail mit einem Link, der noch anzuklicken war, damit ein Vertrag geschlossen wird?
Dann sind die AGB wirksam einbezogen.

Waren die AGB auf der Webseite noch nicht deutlich erkennbar verlinkt und man musste deren Kenntnisnahme bestätigen?
Und war die mail eine Begrüßung nach dem Motto: "Herzlich willkommen neuer Kunde"?
Dann kamen die AGB zu spät, da nämlich der Vertrag schon mit dem Anklicken auf der Seite geschlossen worden sein soll. Und da wären nachgereichte AGB eben nicht existent.

skater
08.03.2007, 16:58
Auf den Seiten stehen generell die AGB da mit diesem Argument das Geld eingefordert wird.
Natürlich kann es wichtig sein, dass die AGB mitgesendet wurden, damit der Kunde die Widerrufsbelehrung schriftlich erhält, damit die Widerrufsfrist fristgerecht laufen kann.
Diese Firmen wissen schon wie diese versuchen können, den Vertrag wirksam erscheinen zu lassen. Was er ja im Grunde auch ist, er würde nur vor keinem Gericht, aufgrund der nicht wirksamen AGB, standhalten.

Ich schrieb ja schon, die AGB sind einbezogen, das ist natürlich klar, mit ging es um den Inhalt der AGB die in dem Fall einfach nichtig sind.

jiminho99
09.03.2007, 06:57
und wie soll ich mich jetzt verhalten ?
einfach wie hier mehrfach beschrieben, die mahnungen aussitzen ? oder doch noch mal ein schreiben aufsetzen und darauf hinweisen, dass ich kündige aufgrund der nichtigen agb ?

Nachfalke
09.03.2007, 14:52
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ebenfalls Geschädigter.... blablablabla
wie alles Begann usw. wurde bereits mehrfach durchgekaut.

Erstmal an alle "Neu"-Geschädigten...... bitte leeeeeeeeest doch erstmal die ganzen Threats hier durch, so erübrigen sich einige Fragen von ganz alleine.
:chair:

Das Thema Movie-Tester zieht sich durch das ganze weite Netz und ihr findet
tausende von Foren, wo Betroffene sich äußern und Tips geben.

Alleine die Tatsache, dass zig-tausende gegen die Praktiken dieser Pseudofirma
Beschwerden einlegen zeigt Euch doch, dass hier nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Das Wichtigste : NERVEN bewahren und AUSSITZEN !!!!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich in den letzten 4 Wochen durch so einige Foren gelesen weil ich ja ebenfalls selber betroffen bin.
In KEINEM , (aber auch wirklich keinem ) Forum hat auch nur einer davon berichtet, dass er vor Gericht "gezogen" wurde...... :clown: :clown:

Alleine die Anklageschrift möchte ich nur all zu gerne mal lesen....:o

Daher lasst Euch folgendes gesagt sein:
Aussitzen Aussitzen Aussitzen....spätestens nach dem 3 Inkasso-Schreiben ist das Thema erledigt !!!
Ihr solltet immer nur auf die Schreiben antworten..... und wenn es nur ein Zwei-Zeiliger-Widerspruch gegen das Schreiben/Mahnung/Zahlungsaufforderung oder sonstiges ist.

Es ist bis heute kein Fall bekannt das so eine Firma klage eingereicht hat bzw. vor gericht gezogen ist. Sollte dies bei dir der Fall sein kannst du gern nochml schreiben. Ich glaube aber nicht das es soweit kommt. Weiterhin glaube ich auch nicht das die vom Inkasso Büro vor deiner Tür stehen werden. Weil der Sinn dieser ganzen Sache nur ist, so viele leute wie möglich zu “Freiwilligen” Zahlung zu überreden und das funktioniert nur wenn man den Leuten auf den Sack geht! Die Briefe vom Inkassobüro kannst du getrost abheften und brauchst nicht drauf reagieren. Erst wenn ein Gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

Für alle , die gerade in den Abzocker-Anfangs-Schuhen-Stecken- hier eine kleine Hilfe:
Ich hoffe, ich darf hier so etwas reinstellen :smoke:

EInfach Kopieren und den Knallköppen zuschicken ich hoffe es hilft alle denen, die nicht wissen was sie der Abo-Mafia schicken sollen.
:slap:
das von Ihnen ……. in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von …… ? für ………. bin ich nicht bereit zu begleichen.
Richtig ist, dass ich die Maske auf Ihrer Internetseite www.movie-tester.de zwar ausgefüllt habe, aber nur um Ihr beworbenes “Gratisangebot” zu erhalten und am Gewinnspiel teilzunehmen.

Betrachtete man zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Ihre “Startseite”, so war nicht ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im Sinne des UWG darstellen.

Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.

Sollten Sie der Rechtsauffassung sein, dass zwischen uns ein Vertrag über 12 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie Sie mir ein entsprechendes Angebot gemacht haben wollen und wann und wie ich dieses vollumfänglich angenommen haben soll.

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.

Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir nicht bei Vertragsabschluss in Textform gemäß 126 b BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB’s weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß Anlage 2 zu § 14 Abs. 1 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355 entsprechend.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass sogar die Vorschrift des § 14 Abs. 1 BGB-InfoV und seine Anlage 2 (die Musterbelehrung) vom Landgericht Halle mit dem Urteil vom 13.05.2005 (Az.: 1 S 28/05) für unwirksam erklärt wurden.

Auch ist nach meiner Auffassung das Widerrufsrecht noch nicht erloschen, weil der Tatbestand einer „ausdrücklichen Handlung“ oder eine Veranlassung auf Geheiß nicht vorliegt. Dafür wäre nämlich eine konkrete Handlung, wie z.B. „Erstellen und Versenden einer SMS“, erforderlich.

Wenn sie Ihre Forderungen darauf stützen wollen, dass bei Ihrem Vertrag eine Ausnahme
zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.

Hilfsweise – ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung – kündige ich den behaupteten zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das „Vertragsende“ bestätigen Sie mir bitte schriftlich.

Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum ………….(Datum, 2 Wochen). Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Schon jetzt weise ich darauf hin, dass ich auf substanzlose Schreiben Ihrerseits nicht mehr reagieren werde. Sollten Sie einen MahnbescheID: [ID filtered]

Mit freundlichen Grüßen

jiminho99
13.03.2007, 07:22
danke. ja den vordruck werde ich noch mal versenden. habe aber auch meine begrüssungsmails von movie-tester wiedergefunden. mit ein bisschen ruhe findet sich alles wieder.
nun, da steht nichts drin von AGB oder sonstige rechtsbelehrung. denke mal somit hat sich das ja schon erledigt. werde es jetzt aussitzen und sobald ein inkassoschreiben kommen sollte, immer schön widersprechen bzw. als strittig erklären.
aber danke nochmal für die anregungen auf meine frage hier und natürlich für die im ganzen thread.
dadurch das die mir die agb nicht zukommen haben lassen, wie in ihrer antwortmail noch schön erklärt wurde, denke ich mal ist der "vertrag" mit denen hinfällig.

biggi36
14.03.2007, 12:46
hallo, ich bin auch ein opfer von movie-tester

habe mir einige beiträge schon durchgelesen im forum,um zu sehen, was ich unternehmen kann

auch habe ich ein postschriftliches schreiben sowie ein e-mail-schreiben an movie-tester geschickt (das, was "Nachfalke" reingesetzt hat ;) )
und das kam als antwort:

Sehr geehrte Frau xxx,

Ihnen wurde durch unser Support-Team mitgeteilt, wie es zu Ihrer Anmeldung kam. Alle dort angeführten Daten lassen darauf schließen, dass die Anmeldung durch Sie persönlich getätigt worden ist.

Erhärtet wird diese Vermutung, da Ihre Anmeldung mit aktivieren des Bestätigungslinks bestätigt wurde, der Ihnen auf Ihre private E-Mailadresse gesandt wurde.

Zusätzlich ist Ihre Anmeldung nicht nur durch betätigen des Bestätigungslinks, sondern auch durch Vergabe und erneute Bestätigung des Handycodes verifiziert worden.

Somit müsste die Dritte Person sowohl Zugriff zu Ihrem privaten E-Mail Account als auch zu Ihren Mobiltelefon haben. Diese Person müsste Ihnen daher zumindest bekannt sein.

Wenn Sie trotzdem belegen können, dass sich unbefugte Dritte mit Ihren persönlichen Daten bei uns angemeldet haben sollten, müssen Sie diesen Vorgang bei der Polizei zur Anzeige bringen. Wir können und dürfen solche Rechtsangelegenheiten nicht verfolgen.

Erst wenn die Polizei erfolgreich ermittelt hat, können Sie den eventuell Ihnen entstandenen Schaden der ermittelten Person in Rechnung stellen.

Wir hoffen Ihnen soweit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Movie-Tester Serviceteam


was soll ich jetzt machen? abwarten oder darauf antworten??
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

danke schonmal

JohnnyBGoode
14.03.2007, 12:53
was soll ich jetzt machen? abwarten oder darauf antworten??wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Oh Gott, dieses Schreiben kriegen alle. Das ist die 0815-Korrespondenz dieser "Jungunternehmer" und ihrer Inkassofritzen!

Würde ich ein derartiges Schreiben erhalten, würde ich ab sofort jegliche Korrespondenz einstellen (da komplett sinnlos), mich entspannt zurücklehnen, von weiteren Drohungen nicht einschüchtern lassen und auf den Eingang des (echten) gerichtlichen Mahnbescheides warten.

Aber dieses Warten wird wohl vergeblich sein.:D

Wuschel_MUC
14.03.2007, 13:18
Wenn Sie trotzdem belegen können, dass sich unbefugte Dritte mit Ihren persönlichen Daten bei uns angemeldet haben sollten, müssen Sie diesen Vorgang bei der Polizei zur Anzeige bringen. Wir können und dürfen solche Rechtsangelegenheiten nicht verfolgen.

Erst wenn die Polizei erfolgreich ermittelt hat, können Sie den eventuell Ihnen entstandenen Schaden der ermittelten Person in Rechnung stellen.

was soll ich jetzt machen?
Ich nehme erst mal an, dass du dich wirklich nicht angemeldet hast. Wie wollen die dann einen Vertrag mit dir abgeschlossen haben?

Die sind nach ihrer Angabe geschädigt, also sollen die schauen, wer das war und ggf. selber eine Betrugsanzeige machen. Du bist doch kein Hund, der über jedes Stöckchen springen muss, das ihm irgendwer hinhält?

Wenn sie dir nichts beweisen können, haben sie schlechte Karten - und einen schlechten Arbeitsablauf.

Die wollen dich nicht nur einschüchtern, sondern beschäftigungstherapieren. Wenn du den Rat von Johnny B. Goode (Korrespondenz einstellen) ignorieren willst, kannst du den Spieß umdrehen und sagen: Legen Sie mir die Beweismittel vollständig vor, ansonsten gibt es keine weitere Stellungnahme, sondern einen weiteren Besuch von Sat 1!

Wuschel

whitesheep
14.03.2007, 17:03
Du bist doch kein Hund, der über jedes Stöckchen springen muss, das ihm irgendwer hinhält?

Also jetzt aber mal im Ernst: Das muss auch kein Hund machen. :D

Den Hinweis auf das Fernsehen finde ich einen guten Tip. Vielleicht zeigt das ja sogar Wirkung, da die dann zumindest erkennen, dass man sich informiert hat über diesen Laden.

Arthur
14.03.2007, 17:41
Wenn Sie trotzdem belegen können, dass sich unbefugte Dritte mit Ihren persönlichen Daten bei uns angemeldet haben sollten, müssen Sie diesen Vorgang bei der Polizei zur Anzeige bringen. Wir können und dürfen solche Rechtsangelegenheiten nicht verfolgen.

Erst wenn die Polizei erfolgreich ermittelt hat, können Sie den eventuell Ihnen entstandenen Schaden der ermittelten Person in Rechnung stellen.

Du bist doch kein Hund, der über jedes Stöckchen springen muss, das ihm irgendwer hinhält?
Das ist kein Stöckchen und nicht mal heiße Luft, sondern nur lauwarmer Käse.
Mit geradezu grotesker Dreistigkeit und Frechheit werden hier die Prinzipien
unseres Rechtstaates auf den Kopf gestellt.
Ganz nebenbei werden Straf- und Zivilrecht in einen Topf geworfen und
zu einem ungenießbaren Brei verrührt.
Wer eine zivilrechtliche Forderung zu haben behauptet, hat dies zu beweisen: Punkt.

djdamn
15.03.2007, 17:48
und noch einer der auf movie-tester.com reingefallen ist :sick:

hin und wieder spiele ich bei online-gewinnspielen mit und da man dort seine e-mail hinterläßt, ist die e-mail flut nicht mehr weit. (stört mich nicht, nach einer gewissen zeit ändere ich meine adresse)

so habe ich auch eine mail von movie-tester bekommen, gratis dvd und gewinnen.
normalerweise informiere ich mich zuvor, bevor ich so etwas eingehe, da ich aber geblendet von gratis und gewinn (auch konnte ich keine versteckten kosten finden) habe ich mich regestriert.

ich habe sogar eine dvd erhalten, nur keinen fragebogen.
einige zeit später, bekomme ich eine rechnung, die ihr wohl alle kennt.

so habe ich ein fax an die firma gesand (denn wer weiß schon wann die post in romänien ist)
und wollte von meinen wiederrufsrecht gebrauch machen und meinen akkount kündigen.

am gleichen tag noch erhielt ich folgende mail:

Sehr geehrter Herr xy,

Wie Sie gewünscht haben, senden wir Ihnen hier Ihre Anmeldedaten:

Vorname: xyz
Nachname: xy
Strasse: xy
PLZ/Ort: xy
Geburtsdatum: xy
Email: xy
Telefon: 00
Handy: 00

Anmeldedatum: xxx
Anmelde-IP: xxx
Bestätigungslink geklickt: xxx
Die Frist für die 14-tägige Rücktrittserklärung beginnt bei Anmeldung und ist daher bei Ihnen schon verstrichen. Bitte beachten Sie hierzu die Kundeninfos und die AGB, die von Ihnen bei der Anmeldung gelesen und explizit akzeptiert wurden.

Nach der 14-tägigen kostenfreien Testzeitphase beginnt vertragsgemäß Ihre Premium-Mitgliedschaft, in der Sie jeden Monat 2 DVDs zugesandt bekommen, die Sie ohne weitere Kosten bequem testen und auch behalten können.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Movie-Tester Serviceteam

daraufhin habe ich einen vordruck des verbruacherschutzes genutzt, woraufhin ich aufmerksam gemacht habe, das die agsb und das angebotene produkt nicht rechtens ist, sowie unübersichtlich.

daraufhin haben die mir (etwa 30 min. später) geschrieben, das die agbs rechtens sind und ich diese vorher hätte lesen sollen.

1. stehen zwar die agbs auf movie-tester.com, aber ich kann mich nicht erinnern, das diese in der e.mail und ganz zu schweigen auf der seite des links der e-mail zu ersehen gewesen wären.
(leider habe ich die mail nicht mehr)

2. müssen preise nicht ersichtlich sein und nicht nur weiter unten klein, oder in den agbs vermerkt.

ich selber werde jetzt nichts weiter tun, im letzten fax, habe ich auch vermekt, das ich auf keine weiteren schreiben reagieren werde, alle faxe und briefe derer seits, werde ich archivieren.

naja, dann bin ich mal gespannt.

ps: hätten die mir aber nicht wenigstens, die kündigung des akkount, nach ablauf von 12 monaten bestätigen müssen, aufgrund meiner schreiben?

Ronson
16.03.2007, 08:39
Hallo Leute, ich kann immer wieder nur sagen, bezahlt diese Rechnungen lieber nicht. Ich war ja leider so besch....t und hab überwiesen. Und ich hab meine 2. Lieferung mit TOP-DVD&acute;s jetzt auch und liste mal die Titel auf.
Die Gratis- DVD war "Lola rennt".
und dann kam:
"Gestrandet- Naufragos"
"Shadow o the Dragon"
"The Langoliers"
"Der total verrückte Leichenschmaus"
"Killers 2"
"Die unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen"

Also diese Titel waren ja irgendwann mal TOP, aber heutzutage sind diese Titel doch schon etwas ins Alter gekommen und dieses Testprotokoll ist auch nur zur Schau, wenn man das ausfüllt und denen schickt(was bestimmt noch nie einer gemacht hat), wissen die gar nicht, von wem das ist.

Also die Moral von der Geschicht, Rechnungen zahlt man besser nicht.

________________________________________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.

djdamn
16.03.2007, 12:38
sprich das angebot ist mehr als irreführend und daher dürfte es nochmals nicht rechtskräftig sein.
zwar erfüllen die nach der bezahlung einen teil des imaginären vertragen, aber wenn ich mir die bilder der dvd´s auf der seite anschaue ist es schon wirklich unverschämt.

lola rennt, habe ich auch als 1. dvd erhalten, wahrscheinlich verschicken die, die dvd die bei diversen tv-magazinen dabei sind :D

JohnnyBGoode
16.03.2007, 14:10
Also die Moral von der Geschicht, Rechnungen zahlt man besser nicht.

Zu deiner Anmerkung hör ich mich nicht nein sagen:D

Ronson
18.03.2007, 19:36
Also, ich habe mir die "Sahne"stücke nochmal angeschaut, auf einigen der tollen runden Scheiben steht " Marketingfilm ", was die Vermutung nahebringt, das die Dinger wirklich mal für irgendwelche Zeitschriften oder ähnliches gemacht wurden und unsere Pferdehändler aus dem Westfälischen die DVDs vor dem Schredder gerettet haben und sie nun ziemlich gewinnbringend an den Mann bzw. die Frau bringen.

_____________________________________________________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.

deekay
18.03.2007, 21:16
Irgendwer muss die Rückläufer aus den Zeitschriften (TV Movie & co.) ja verwerten. ;-)

gation
18.03.2007, 21:30
marketingfilm ist ein Label. Mehr sag ich dazu nicht. Googlen ist lustig.
Schick mir mal per PN ein paar Titel, wo das drauf steht.
http://www.herden-media.de/referenzen/index.htm

Ronson
19.03.2007, 12:43
Also, ich hab mir die Schönen Filme nochmal bei Sonnenschein betrachtet und hab auch mal gegooglet. Marketingfilm ist ein Vertriebspartner von Laser Paradise, von der die anderen DVDs vertrieben werden, die ich bekommen hab. Da steht besagte Firma als "Hersteller" drauf. In welchem Zusammenhang die mit den Pferdestalleignern stehen, kann man sich da wohl denken.
Ich hab auf der HP von "Laser Paradise" außerdem noch das Label " Sunrise " entdeckt, welches auch auf einer DVD drauf ist. Scheint ja auch sehr koscher zu sein.

Ramar
19.03.2007, 19:53
Nun es lohnt sich immer die AGB zu lesen, da steht es drin. Sind solche schei.... Firmen die diesen vermeindlich kostenlosen zugang mit einer probezeit beginnen und dann zu einem abo umwandeln wenn man es binnen 14 tage nicht kündigt. Solche firmen machen aber entscheidenen fehler, wenn sie einem kein konkretes datum angeben in dem man gekündigt haben muss, sonder es bei den 14 tagen belassen greift die gesetzliche regelung. Das heißt die kündigungsfrist beträgt 3 monate und diese abzocker können nichts dagegen tun :D

Gerlach
19.03.2007, 20:27
Du irrst. Es kommt denen ja gar nicht darauf an, nach Recht und Gesetz zu arbeiten. Es geht denen nur darum, Sachen so zu gestalten, dass möglichst viele Leute sich abzocken lassen. Und ich habe die Befürchtung, darin sind die sogar recht gut.

Und zu den AGBs: Warum sollte ich dort was nachlesen was man dort nicht erwarten muss (etwa versteckte Kosten oder einen einseitigen Nachteil wie eine Einverständniserklärung zur Weitergabe der Daten zu Werbezwecken)? [/Rethorische Frage]

Kätzchen
19.03.2007, 22:38
Hallo ihr lieben,

bin auch reingefallen:sick: , nach der ersten Rechnung habe ich zuerst eine mail mit meiner Kündigung weg geschickt, dann bin ich zur Polizei gegangen wegen des Betrugs verdachtes. Der gute Beamte hat mir geraten nicht zu Zahlen mit der Begründung " die geben irgend wann von alleine auf und sollten die es nicht tun können wir immer noch eine Anzeige aufnehmen, nur hat das zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn, da kein Staatsanwalt in Rumänien ermittelt. " , aber denen per mail zu schreiben das ich bei der Polizei und beim Verbraucherschutz war.
Mit ner weile habe ich 3. Mahnung und die erste von IDS erhalten auf die ich heute per Post geantwortet habe. Ich habe geschrieben das ihr Schreiben gegenstandslos ist, da ihr Auftraggeber mir nicht mal auf mein schreiben das ich per Einschreiben mit Rückantwort antworten und die sich schon mal ihre Kosten von dem Auftraggeber zurückholen können.

Ich kann zwar schon seit Wochen nicht mehr richtig schlafen und male mir richtige Horror Szenarien aus, aber nach den vielen guten Beiträgen hier denke ich das mein Schlaf wird wieder etwas besser.

Ich Zahle auch ganz bestimmt nicht. Die werden sich an mir auch die Zähne aus beissen.

Wir werden die Sieger sein :smtalk:

Sascha
19.03.2007, 23:57
und male mir richtige Horror Szenarien aus

Und wie sehen die aus? Dass dich ein weinender Jung-"Geschäftsmann" anruft und mit verstellter, tiefer Stimme sagt, dass du *bitte bitte* bezahlen sollst?

Das übliche Procedere sollte nach 15 Monaten doch langsam bekannt sein:

Freundliche Rechnung des "Anbieters"
Mittelfreundliche Mahnung 1
Unfreundliche Mahnung 2
Unfreundliches Schreiben des "Inkasso-Unternehmens"/Anwalts 1
Unfreundlicher Drohbrief des "Inkasso-Unternehmens"/Anwalts 2

Dann Ruhe im Wald. Außer in dem einen, einzigen Fall, in dem die mal klagten und mit einem lauten Scheppern vor dem Münchner Amtsgericht auf die Nase fielen.

So what?

Ronson
20.03.2007, 06:17
Genau, die Kumpels werden sich hüten, dich vor Gericht zu zerren, und ihre Reaktion auf deine Briefe, nämlich gar keine, zeigt dir, das sie nur auf deine Angst aus sind. Wie bei allen Leuten, sie drohen und drohen und es passiert nichts weiter. Und irgendwann geben sie auf. :D Aber in der Zeit haben sie sich schon die nächsten Emailadressen besorgt und gehen den Leuten dann auf den Zeiger. Nur mal rein hypothetisch; sie haben 1000 Mailaddys, es spielen davon vielleicht 300 Leutchen mit und vielleicht 100 bezahlen, schon haben sie genug verdient. Und in Deutschland haben wir ja bekanntlich über 30 Mio Internetanschlüsse, da kommen genug Taler zusammen. Und dann noch die diversen anderen " Unternehmungen ", die unsere Pferdestallbetreiber noch am Laufen haben, da bleibt bestimmt mehr als Arbeit übrig. Und bis sie alle Leute angesch...en haben, fällt ihnen wieder was neues ein, womit sie uns das letzte Geld auch noch aus der Tasche ziehen. Außer die EU erlässt mal ein paar Gesetze, womit man diesen Verbr...ern das Handwerk legen kann. Aber dann gibt es ja noch andere Länder, von woaus man diese Sache betreiben kann. Bloß das sie ihre Forderungen von dort aus noch schlechter eintreiben kann.;)

Calimero123
20.03.2007, 11:57
So ... ich hab das gleiche Problem wie einige hier auch, das gleiche Problem mit Movie Tester udn Inkasso Bief und sowas ...
mir war das EGAL aber meine Freundin ist fst ausgeflippt deswegen und dieses Forum hier hat uns sehr geholfen

einfach mal ein dickes fette DANKE dass ich loswerden wollte !!!

:clown:

Chatterfield
22.03.2007, 09:15
Hallo!

Bin ja eigentlich immer vorsichtig was das Internet angeht, aber jetzt bin ich doch tatsächlich hereingefallen und stelle nach ersten Internet Recherchen fest, dass Movie Tester wohl schon dafür bekannt ist.

Was mache ich jetzt. Ich habe mich in Februar dort angemeldet mit der Absicht kostenlos DVD&acute;zu testen. Habe nach ein paar Tagen dann tatsächlich eine DVD erhalten. Lola rennt, schlecht verpackt und auch noch zerkratzt. Einen Tag nach meiner vermeintlichen kostenlosen Anmeldung schickten die mir eine Rechnung von 79,90 Euro und gestern kam die erste Mahnung. Ich soll nun insgesamt 83,99 Euro bezahlen.
Auf deren Anmelde Seite war immer von einen kostenlosen Dienst die Rede und nicht das dies angeblich nach 2 Wochen kostenpflichtig ist.

Wie komme ich aus der Sache wieder heraus? Habe nach der 1. Rechnung sofort eine Email geschickt mit Kündigung und Widerufung, was nicht akzeptiert worden ist, bzw. Kündigung zum Februar 2008.
Und auf deren AGBs wurde hingewiesen. Auch ein Telefon hat gestern nicht gefruchtet. Immer Hinweis auf AGBs.
Werde heute per Einschreiben ein weiteres Schreiben dort hinsenden.
Aber zahlen werde ich auf keinen Fall. Für was den bitte. Außer Lola rennt habe ich bislang keinen weiteren Film bekommen.

Würde am liebsten einen Rechtsanwalt einschalten, bin auch nicht rechtschutzversichert.

Suche hier Gleichgesinnte, die in der derselben Situation sind.

Wie komme ich aus der Scheiße wieder heraus?

Chatterfield
22.03.2007, 09:18
Hallo Freunde,
seit ich den Thread gelesen habe fiel mir ein Stein vom Herzen. ......


Diese Mail mit fremden Mißbrauch habe ich auch erhalten und ich solle, wenn der Fall ist, dies der Polizei melden. Sind die bescheuert?

schara56
22.03.2007, 11:17
Sind die bescheuert?Ja, dass sind sie.

Arthur
22.03.2007, 11:30
Diese Mail mit fremden Mißbrauch habe ich auch erhalten und ich solle, wenn der Fall ist, dies der Polizei melden. Sind die bescheuert?
die sind nicht nur bescheuert, sie sind dreist, frech und ohne Skrupel
Was davon zu halten ist, hab ich hier schon mal erläutert
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=104284#post104284

JohnnyBGoode
22.03.2007, 12:42
Naja, die Korrespondenz könnte ja dann folgendermaßen ablaufen:

http://www.augsblog.de/2007/03/22/schriftwechsel-absurd/

Arthur
22.03.2007, 12:53
Wenn man das so liest, wird man den Eindruck nicht los, dass da ein if..then..else Script
am Wirken ist. Immer wenn sich das Script verhakt, kommt eine Hilfskraft, drückt auf
den Reset Button und das Spiel geht von vorne los :clown:

HasseSpam
22.03.2007, 13:11
Habe von denen auch eine Email bekommen. Nutzt es was, sich bei der Verbraucherzentrale o.ä. zu beschweren? Oder bringt das eh nix, weil die in Rumänien sitzen?

Reducal
22.03.2007, 13:59
Bringt nix, da die deutschen Verbraucherzentralen ausschließlich deutsche Verbraucherrechte ggü. deutschen Unternehmen tätig werden. Außerdem - und das meine ich ernst - wüsste ich weder eine Behörde noch eine Institution, die gegen das Unkraut gewachsen zu sein scheint. Wenn du aber Hilfe für eine aufgestellte Forderung erwartest, dann ist zur Beratung die Verbraucherzentrale die richtige Stelle.

BowleQueen
22.03.2007, 15:09
hallo zusammen:rolleyes:

seit längerem verfolge ich schon die Beitäge was IDS und Movie Tester angeht und habe mich auch immer schön bedeckt gehalten und nicht drauf geantwortet.

Eben lese ich auch ,das nun sogar Stellen in dieser Firma vergeben werden.:eek:

Ihre erste Amtshandlung war dann wohl mich heute anzurufen..und jetzt wirds eng.Fühlt sich zumindest so an.:sick: Will mich nicht selber in den Ruin treiben....
Und würde auch so gerne noch den Ratschlägen einiger nachkommen...aber bitte, was habt Ihr denn zu verlieren :confused: Oder seID: [ID filtered]

Sebastian
22.03.2007, 15:32
Und würde auch so gerne noch den Ratschlägen einiger nachkommen...aber bitte, was habt Ihr denn zu verlieren :confused: Oder seID: [ID filtered]

Verstehe, was du schreibst- aber nicht was du meinst:confused:
/Melodie von Roger Cicero dazu denken/

BowleQueen
22.03.2007, 16:04
hey

Schon mal schön das es verstehst...:)
Damit wollte ich fragen,ob denn alle die hier gute Ratchläge haben auch wirklich mit betroffen sind,oder nur ahnen wie man sich verhalten sollte.
Oder aber haben sie vielleicht "änliche" Erfahrungen gemacht,aber nicht speziell zu "movie tester".

lg gruss..

Reducal
22.03.2007, 17:54
Damit wollte ich fragen,ob denn alle die hier gute Ratchläge haben auch wirklich mit betroffen sind...Also ich bin nicht betroffen, kenne mich aber besser als jeder Betroffene mit dem Sch..... aus. Da geht es nicht um Ahnung, Wissen ist z. B. meine Stärke. Und nochwas - nein, ich bei keiner von denen!

JohnnyBGoode
22.03.2007, 18:01
Oder aber haben sie vielleicht "änliche" Erfahrungen gemacht,aber nicht speziell zu "movie tester".

Kann nur wieder auf mein Posting (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=104197&postcount=751) verweisen.

Ronson
22.03.2007, 18:10
Oder aber haben sie vielleicht "änliche" Erfahrungen gemacht,aber nicht speziell zu "movie tester".

Also, ich hab Erfahrungen mit Movie Tester, und zwar wie einige Posts zuvor beschrieben, das sie den Leuten nur Müll schicken. Und dann noch mit das TV-Quiz, das von denselben Bagaluten betrieben wird, wo ich dann nach Lesen eines Riesen- Threads aufgewacht bin und dann nicht bezahlt hab. Diese Spezis gehen dir eine ganze Weile mit Briefen und Mails und Anrufen auf die Nerven, bis sie dann irgendwann doch aufgeben. Dann rufen sie dich an und kriechen dir förmlich in den Hintern, ob du nicht Ratenzahlung machen möchtest oder so. Aber ich kann nur nochmal sagen:

Und die Moral von der Geschicht, Rechnungen von denen bezahlt man besser nicht.

blizzy
22.03.2007, 18:12
ob denn alle die hier gute Ratchläge haben auch wirklich mit betroffen sind,oder nur ahnen wie man sich verhalten sollte.

Es entsteht der (zutreffende) Eindruck, dass die Betroffenen nicht wissen oder ahnen, wie sie sich verhalten sollen, während die mit den guten Ratschlägen nicht betroffen sind.

Würden nun diejenigen, die nichts ahnen, die Ratschläge derer, die nicht betroffen sind, lesen, wäre das Problem gelöst.

djdamn
22.03.2007, 22:21
das ist ein guter spruch.
ich selber bin erst seit kurzem betroffen, meine zahlungsfrist läuft noch, ich kann dann reale erfahrungen, denke ich mal mit der laufe der zeit geben ;)

Thomas Feller
22.03.2007, 22:26
Bin auch reingefallen und werde noch sturer sein,wie ein toter Esel!!Keine Meldung meinerseits.Alles Schriftliche wird zurück gehen!!Vielleicht haben diese Gangster keinen Bock auf Nachporto!!! Gruß Thomas

Sebastian
22.03.2007, 23:29
Kann nur wieder auf mein Posting (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=104197&postcount=751) verweisen.

Du kannst doch nicht von einem neuen User hier verlangen, daß er sich die Erfahrungen und Antworten auf seine Fragen, die zuvor bereits etliche male beantwortet sind, durchliest!

Ich bin fassungslos, wie dreist doch ein Stammuser hier sein kann :clown:
Hast du denn die folgenen Regeln hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=103259&highlight=Regeln#post103259)nicht gelesen?

SCNR

blizzy
23.03.2007, 00:25
ich kann dann reale erfahrungen, denke ich mal mit der laufe der zeit geben ;)

Die kennen wir schon. Was dich erwartet, kannst du hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=97289&postcount=251) nachlesen.

Achja, dann kommt noch der päpstliche Bannfluch, das Fegefeuer und die Hölle mit den eisigen Temperaturen:D

mareike26
23.03.2007, 12:54
Liebe User,

dieser Thread ist bis zur Unsaeglichkeit aufgeblasen.
Daher schliesse ich ihn.
Wer Wichtiges zu sagen hat, melde sich bitte bei mir.
Unwichtiges wird ignoriert.

Neue User: Erst lesen, alle Antworten stehen schon hier.
Ansonsten helfen auch unsere Basisinfos: Lebensprognose, Ahnenforschung, etc. (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14687) und unsere Faq: Abo-Abzocke (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11761) weiter.

RollingStone
02.04.2007, 11:56
Hoffentlich habe ich die richtige Rubrik erwischt.

Als neues Mitglied grüße ich Euch hier alle herzlichst.
Aber gleich zum Thema:

bin selbst Betroffener dieser sogenannten -movie-tester-, mit Erinnerungensschreiben von denen, Mahnungen, jetzt das erste Inkassoschreiben vorliegend.
Ordnungsgemäßes Kündigungsschreiben (sogar rückwirkend), per Mail, an die Holzköpfe von -movie-tester- geschickt und dies wiederhole ich alle 2 Tage (mindestens 5x), denn die senden ja schließlich auch immer alles mit dem selben Textbaustein.
Ferner habe ich dem Inkassounternehmen mitgeteilt, dass ..."diese Forderung absolut strittig ist ...." (mit Wiederholung alle 2 Tage, mindestens auch 5x), alles auch per Mail. Wehe das Inkassounternehmen mahnt mich nochmals an, dann wird die Aufsichtsbehörde dort benachrichtigt über diese Praktiken ("..... denn diese Forderung ist absolut strittig ...."), denn .

ABER JETZT ......
brauche ich Euch ALLE und einige vernünftige Tips, Ratschläge von Euch, denn..... bin am überlegen, wie man jetzt zum GEGENSCHLAG (Gegenzug) ausholt und denen an den Kragen geht.
Habe mir dazu einige Gedanken gemacht.

1) Ist die Firma in Rumänien in irgend einer Form (z.B. Geschäftsführer, Gesellschafter o.ä.) mit dem Inkassounternehmen I.D.S. verknüpft oder sogar identisch? Wie und in welcher Art?

2) Welche Institution (Behörde o.ä.) in Rumänien ist für Anmeldung von Firmen und deren Handlungen zuständig?, bzw. für kriminelle Machenschaften gegenüber Kunden? Wenn es dafür eine geben würde, könnte man die Rumänische Botschaft in Deutschland um Mithilfe bitten und um Klärung o.ä. (bitte jetzt nicht gleich erklären: ".....das hilft doch nicht").

3) Gibt es in Rumänien die Möglichkeit eine Sammelklage einzureichen? Wer kennt sich damit aus?

4) Da -movie-tester- ein Konto bei der Comerzbank hat und auch hier in Deutschland sogenannte Einnahmen erzielt (also Betroffene "abzockt", denn einige zahlen ja leider), wo müsste doch eigentlich dann -movie-tester- Steuern oder sonstige Abgaben entrichten (auch in Deutschland oder und auch in Rumänien)? Wer kennt sich damit näher aus?

5) Vorsorglich benötige ich von allen Betroffenen dann zur gegebenen Zeit den Kontakt (bzw. eine Kontaktmöglichkeit). Aber wie findet man diese alle? In welchen Foren überall wird darüber geschrieben?, (bitte mir eventuell die Links dann einfach zusenden).

6) Wieviel Betroffene wird es im deutschsprachigen Raum geben? Wie könnte man diese dann alle finden? (Das heißt übrigends nicht, dass dann jeder einen Anwalt benötigt, aber Zeugen und Betroffene wären vorhanden).

Versuche jetzt etwas zu konstruieren, um denen im Gegenzug kriminelle Handlungen nachzuweisen o.ä. und Schadenersatzansprüche geltend zu machen, Anklagepunkte zu finden u.ä. und denen das ..."GROSSE ZITTERN" beizubringen, damit alle BETROFFENEN (von -movie-tester-) eine Genugtuung bekommen.

BENÖTIGE somit ALLE BETRUGSPUNKTE und alle nötigen Hinweise, Tips etc.
Wenn alles zusammen, bekommt es meine Rechtschutzanwaltskanzlei, aber dazu benötige ich Euer ALLER Mithilfe.
-Movie-tester- hat ja überhaupt keine Ahnung, mit wem sie es jetzt hier zu tun bekommen.

Diese Quälerei und kirre-Macherei gegenüber Menschen, die NUR an einem Preisausschreiben sich beteiligen wollten (mehr nicht), muss jetzt endlich ein Ende finden.

Euer
RolingStone

Schorchgrinder
02.04.2007, 12:11
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,4361925-6,00.html

vergiss den Rest mit Sammelklage und in RO was rechtlich zu unternehmen, wenn es eine Möglichkeit für Ottonormalverbraucher geben würde, hätten wir kein Spam aus RUS usw mehr.

JohnnyBGoode
02.04.2007, 12:54
Hier sind die anderen (inzwischen geschlossenen) Threads über dieses Unternehmen, das bereits als ad2Media GmbH (München) und Swiss Einkaufsgemeinschaft AG (CH-Baden-Dättwil und jetzt CH-Niederrohrdorf) dieselben "Geschäfte" betrieb.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13112
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12080

"Service" , "Support" und Inkassoschreiben kamen und kommen noch immer aus Kalletal (http://www.google.de/search?hl=de&q=Der+Pferdeh%C3%A4ndler+aus+Kalletal&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de)und Herford (http://www.google.de/search?hl=de&q=ids+herford&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) von diesem Herrn (http://www.google.de/search?hl=de&q=Frank+Babenhauserheide&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de) und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Beschwere dich doch beim Landgerichtspräsidenten in Bielefeld über dieses extrem "vielseitige Unternehmen". Schließlich hat der die Lizenz zum Inkassieren erteilt:
http://www.lg-bielefeld.nrw.de/

Der Präsident des Landgerichts Bielefeld
Niederwall 71
33595 Bielefeld
Tel.: +49 (05 21) 54 9 - 0
Fax: +49 (05 21) 549 - 10 26

Reducal
02.04.2007, 12:55
@ RollingStone, was soll dieser Unsinn? Wenn du gegen den Initiator von Movietester vorgehen willst, warum nicht in geeigneter Weise in Deutschland? Es ist hinreichend bekannt (auch im hiesigen Forum), dass der/die Initiatoren ihren tatsächlichen Aufenthaltsort in München haben.

Arthur
02.04.2007, 12:57
Hoffentlich habe ich die richtige Rubrik erwischt.


Hier sind die anderen Threads über dieses Unternehmen, http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13112
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12080

und beide sind geschlossen (aus gutem Grund )

skater
02.04.2007, 13:57
Wie schon geschriebe wurde hat es einen guten Grund gehabt, dass der andere Thread zu diesem Them geschlossen wurde.
Der Grund war ganz einfach, es wurde immer nur das gleiche geschrieben.
Viele hatten vor gehabt, sich gegen diese Firma zu wehren, und es aber dann doch gelassen.
Die entsprechenden Foren sind voll mit diesen Themen, und damit meine ich unter anderem Antispam, aber auch Computerbetrug und Boocompany haben mit diesem Problem zu kämpfen.
Wenn du dich wehren willst, wünsche ich dir viel spaß, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass deine Rechtsschutzversicherung in dem Fall eintritt.
Kläre das vorher ab, sonst bleibst du, und davon gehe ich mal aus, auf den Kosten sitzen.
Und das kann mit Rechtsanwalt etc. pp einiges an Geld kosten.
Les dir den Thread durch, der zu recht geschlossen wurde, wie schon allzu oft geschrieben und darin sind alle Sachen geklärt.

Daher denke ich, dass dieser Fred an den Movie-Tester angeheftet werden könnte und auch mitgeschlossen werden könnte.
Es hat einfach keinen Sinn sich weiterhin über diese Firma zu unterhalten!

skater

mareike26
02.04.2007, 15:09
Liebe User,

dieser Thread ist bis zur Unsaeglichkeit aufgeblasen.
Daher schliesse ich ihn.
Wer Wichtiges zu sagen hat, melde sich bitte bei mir.
Unwichtiges wird ignoriert.

Neue User: Erst lesen, alle Antworten stehen schon hier.
Ansonsten helfen auch unsere Basisinfos: Lebensprognose, Ahnenforschung, etc. (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14687) und unsere Faq: Abo-Abzocke (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11761) weiter.