PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snail-Spam: MFK-Verlag!



SteGra
03.11.2006, 15:15
Moin!

Soeben per SnailMail bei mir aufgeschlagen ist ein netter Briefumschlag der Firma "MFK Mund- und Fußmalende Künstler Verlag GmbH".
Im Umschlag waren allerhand Bildchen, ein paar Briefumschläge und ein mitleiderregendes Begleitschreiben.

Genaue Infos zu dieser Firma gibts in dieser Heise-Meldung:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19093/1.html

Wie soll ich mich nun verhalten?
T5F?

Wuschel_MUC
03.11.2006, 15:38
Ich würde das Zeug mit "Annahme verweigert" zurücksenden.

Wettbewerbsrechtlich ist IMHO kaum was zu machen.

Wuschel

blizzy
03.11.2006, 22:11
Auch wenn ich die Sendung nicht angefordert habe, die Briefumschläge kann man gut gebrauchen;)

bambi
04.11.2006, 00:06
Ich würde das Zeug mit "Annahme verweigert" zurücksenden.Und das bringt was?

Soweit ich weiß, entsorgt die Post spätestens im Verteilerzentrum Briefe mit solcher Aufschrift. Außer es steht explizit drauf, dass bei Nichtzustellung der Brief zurück soll.

SC-Mod DonVito
04.11.2006, 00:27
Nimm einen Antwortumschlag der Fa. A und Tüte den ungefragt zugesandten Mist der Fa. B darin ein und versende das. Den Schmu der Fa. A kann dann wahlweise an die Fa. C (kostenfrei) versandt oder sonstwie entsorgt werden. :D Das wird dann ein "Kettenbrief", der zumindest Dir richtig Spaß macht.

Werbehasser
04.11.2006, 10:13
@SC-Mod DonVito

Diese Anregung praktiziere ich auch schon seit Urzeiten :p . Kostet mich wohl unzählige Briefumschläge und Fotokopien jeden Monat, aber das gönne ich mir, in Gedanken mir die Gesichter vorzustellen, wenn z. B. "Werber A - oder sein Ehepartner - dann wohlmöglich sogar an deren Privatanschrift" immmer wieder von "Werber B" tagtäglich unzählige "unfreie Werbe-Briefe" erhält und dann noch irgendwann unerquickliche Diskussionen mit seinem Postzusteller deswegen führen muss.

P.S. Briefumschläge kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr, da immer wenn so ein Werbetrottel anruft, ich erstmal ein paar Tausend Briefumschläge bestelle (DIN lang, mit Fenster und selbstklebend, damit es nicht ganz so arbeitsintensiv ist). Seine Rechnung hierfür verrechne ich dann immer mit meinem "Aufwendungsersatz" für meine Bemühungen, von ihm eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzufordern. Schade, bisher hat noch keiner dieser Werbetrottel das Mahnverfahren gegen mich wegen seiner Rechnung eingeleitet. Wäre ja mal spannend, was da so ein Amtsrichter zu sagt.

P.S. P.S. Und jetzt geh ich Frühstücken; kostenfreier Champus von so einem Werber liegt schön gekühlt im Kühlschrank und die kostenfreien tiefgefrorenen Garnelen eines Werbers hatte ich vorhin schon aus meinem Kühlfach zum Auftauen genommen. Achja, und dann noch der Kaviar von ...

Naja, ich bin immer bestens kostenfrei von diesen Werbeterroristen versorgt ...

Kay69
07.11.2007, 16:55
Ich hab heute erstmalig auch diese hübschen Kärtchen bekommen.
Diese Art von versuchter Geldmacherei geht mir schon lange gegen den Strich.
Aber was nützt es, sich darüber aufzuregen. Zum Glück gibt es solche Foren wie dieses hier und ich würde niemals auch nur inen cent meines sowieso knappen Budgets locker machen, bevor ich nicht intensiv recherchiert habe was dahinter steckt.
Leider gibt es viel zu viele, die immer noch auf sowas reinfallen und sofort bereitwillig aus MitleID: [ID filtered]
Danke an SteGra für den aufschlussreichen Link.
Das komplette Schreiben weilt jetzt im bei mir im Altpapier. :)

Evaulla
25.12.2011, 00:58
ihr seID: [ID filtered]
echt schade um deren Mühe und die wunderbaren Bilder. Was bringt ihr eigentlich zusstande ausser geschriebenem Murks??????????

und nachdem ich das euch jetzt ins stammbuch geschrieben hab, dass ihr alle pure egoisten und analphabeten seid, lass ichmich hier nie mehr sehen, ihr seID: [ID filtered]

Fidul
25.12.2011, 02:20
YMMD. Wirklich. Und ich möchte gar nicht wissen, was noch unter deiner Nivea lauert.

Hippo
25.12.2011, 02:46
Das was die raucht möcht ich nicht probiert haben ...

ulrics
25.12.2011, 07:54
Hat wahrscheinlich nicht den Link von Heise gelesen.
Da steht explizit, dass der Verein die Mund- und Fussmaler nur bezahlt und das auch nur mit einem Bruchteil der Einnahmen.

Gaia
25.12.2011, 08:31
ihr seID: [ID filtered]
MitleID: [ID filtered]


erstens schreiben die ganz exakt, dass man das behalten kann und nichts zahlen muss, aber lesen kann von euch keiner? ausserdem ist das der zusammenschluss von Leuten, die keine Arme oder Hände zum Malen haben (Contergan und so - schon mal gehört?)
Der Artikel von heise.de in Beitrag #1 entlarvt die wahren Intentionen und sowas wird hier net unterstützt.


echt schade um deren Mühe und die wunderbaren Bilder. Was bringt ihr eigentlich zusstande ausser geschriebenem Murks??????????
Wer unverlangt wirbt muss mit Konsequenzen rechnen und solche Machenschaften gehören aufgedeckt und publik gemacht um BürgerInnen vor diesen Abzockern warnen zu können.
Leider fallen immer noch zu viele Menschen auf diese widerwärtige Masche herein.
Ich bin froh, dass es den Verein Antispam e.V. und das Forum hier gibt, denn die Mitglieder und Nutzer hier helfen jeden Tag geplagten VerbraucherInnen, die tagtäglich und nachtnächtlich von den verschiedensten Werbeterroristen und Abzockern malträtiert werden... und das EHRENAMTLICH.


und nachdem ich das euch jetzt ins stammbuch geschrieben hab, dass ihr alle pure egoisten und analphabeten seid, lass ichmich hier nie mehr sehen, ihr seID: [ID filtered]
Schlechten Sex gehabt, dass Du 2 Uhr in der Nacht am 1. Weihnachtstag wildfremde Leute grundlos beleidigst? Niveau ist wohl für Dich ein Fremdwort.

Frohe Weihnachten

ulrics
25.12.2011, 08:54
Zum Thema guter Zweck empfiehlt sich zum Beispiel charitywatch.de

Gibt übrigens auch schon einen anderen Thread (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?17702-WARNUNG-Mund-und-Fu%DFmalende-K%FCnstler)

blizzy
25.12.2011, 09:19
egoisten und analphabeten

Wow! Endlich wissen wir, dass Analphabeten das Wort "Analphabet" mit kleinem "a" schreiben. :):) Vermutlich auch, weil ihre Tastatur den Angriff des Fragezeichen-Rudels nicht überlebt hat.

Mittwoch
25.12.2011, 12:32
Zum Thema guter Zweck empfiehlt sich zum Beispiel charitywatch.de
YMMV. Zum Thema CharityWatch empfiehlt sich zum Beispiel http://sage-die-wahrheit.de/.

Schönen Gruß
Mittwoch

ulrics
27.12.2011, 13:56
YMMV. Zum Thema CharityWatch empfiehlt sich zum Beispiel http://sage-die-wahrheit.de/.

Schönen Gruß
Mittwoch

Mag zwar teilweise wahr sein, der Artikel liest sich für mich aber extrem stark gefärbt.


Mir ist ein passender Begriff für diese Art von Spenden Einwerbung eingefallen. Emotionales Inkasso.

Schnabelland
27.12.2011, 16:33
Was für ein Eigentor! Holt da einen seit 2007 versumpften Thread an die Oberfläche, um sich aufzuregen (ist aber so feige, sich sofort abzumelden, denn ein Feedback möchte man ja nicht hören - Hauptsache rumbrüllen, aber nicht diskutieren wollen; soviel zum Thema "Niveau"). Der Thread war schon längst in der Versenkung verschwunden - dank Evaulla ist er jetzt wieder aktuell. Dankeschön!