PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschein-Reisen St. Moritz / Henkel-Reisen



jackyblack
05.11.2006, 23:43
Ich habe eine Reise "gewonnen" bei Sonnenschein-Reisen aus St. Moritz. Das gleiche Paket gibt es wohl auch von Henkel-Reisen aus Wolfratshausen. Ich bin mitgefahren. Treffpunkt gemäss Rechnung war Heinmatort, oder nächstgelegene Einstiegsstelle. Tatsächlich war dies dann um 8Uhr morgens 3 1/2 Stunden Bahnfahrt vom Heimatort entfernt. Dann ging es mit zahlreichen Stops und mit etlichen Umwegen los, so dass ich nach 29 1/2 Stunden im Bus im Hotel war. Auf dem Rückweg war es ebensolange bis ich zu Hause ankam. Somit wurden aus den 10 Tagen dann 7 Tage am Urlaubsort.

Typische Reisekosten des gewonnenen Trips waren wie folgt:
* 200 Euro/Person für Hotel (entweder 399 für Reisepartner, oder 199 Einzelzimmerzuschlag)
* 122 Euro für 3 Ausflüge
* 70 Euro für Upgrade von Frühstück auf Halbpension
* 22 Euro Reiseversicherung
* 12,50 Euro Treibstoffzulage
=> ca. 435 Euro

Die Hotels waren wie versprochen (örtliche) Mittelklasse. Halbpension war übliches Hotelbuffet. Die Ausflüge waren ok. Jedoch kann man für das gleiche oder kaum weniger Geld dies auch im Reisebüro buchen, und dann weiss man wo man dran ist, hat einen tatsächlichen Reiseanspruch (statt nur kurzfristig mitgenommen zu werden bis die Busse voll sind), und kann eine bessere Organisation erwarten (direkte Anreise von A nach B, oder für fast kaum mehr Geld ein Flug statt 3 Tage im Bus.)

Wenn man als Einzelperson im zugeteilten Mehrbettzimmer mitfährt, eigene Versicherung abschliesst und auf eigene Faust günstigere Ausflüge organisiert, ist dies ein super, günstiger Urlaub, wenn man denn mitgenommen wird. Interessanterweise gab es von 92 Gästen nur 2 Einzelreisende ohne Einzelzimmer, und beide hatten damit zu kämpfen, dass die Buchung mehrmals in der Post verloren gegangen war...

PS: Die gleiche Reise gibt es anscheinend von Sonnenschein Reisen und Henkel Reisen.

-----------------------------
Habe auch so eine einladung bekommen und binn auf die suche nach diesen kaufhaus auf diese adresse gekommen danke das es so was gibt ich binn erst vor kurzen auch rein gelegt worden mit einer urlaubs fahrt nach tirol 4 tage umsonst hätte weniger gezahlt wen ich die reise über reisebüro gebucht hätte (reisebüro henkel pro sana gmbh wolfratshausen)habe mich ettliche mal beschwert ist aber nichts herausgekommen

faustilein
27.07.2010, 15:26
Hallo Guten Tag,

habe heute eine Gewinnmitteilung (Ziehung Juli 2010 Premium Gewinner) erhalten.
Anwortkarte soll an nachstehende Adresse geschickt werden:

Energie Umfrage Gewinnzentrale Postf.1329 49380 Lohne

Veranstalter: Sonnenschein Reisen GmbH

Es handelt sich hier wohl um:

ein Postfach sowie nicht eine existierende Firma !

= fingierter Gewinnbrief mit Lockung zu teuren Tagesfahrten inkl. Verkaufsveranstaltungen

Eniac
22.03.2011, 08:41
Bus ließ Senioren nachts lange warten (http://www.derwesten.de/staedte/witten/Bus-liess-Senioren-nachts-lange-warten-id4448547.html)


Pünktlich um 2.35 Uhr stand sie in Hagen am Hauptbahnhof – doch vom Bus keine Spur. Erst um 7 Uhr und nach zweimaligem Anrufen einer für Notfälle angegebenen Handynummer traf dieser endlich ein. „Wir hatte über vier Stunden bei Regen und Wind ausgehalten“, erzählt die Seniorin.

Beide Anbieter der Reise sind nur schwer greifbar. „Sonnenschein Reisen“ verfügt über eine Postfachadresse in Bad Tölz. Im Telefonbuch ist die Firma nicht auffindbar.

Aber hier:

Sonnenschein Reisen Limited
Breite Straße 20
53913 Swisttal

Der Geschäftsführer stammt wie nicht andes zu erwarten aus Bakum im Gülledreieck.


Bei „Genial Reisen“ handelt es sich um eine „Limited“ nach britischem Recht.

Und deutscher Adresse, natürlich auch im Raum Cloppenburg.

Genial Reisen Vermittlung Ltd. & Co. KG

Zum Gewerbegebiet 17
49696 Molbergen


Eniac

Walbeck
13.09.2011, 22:46
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/rheine/An-die-Mosel-gelockt;art994,1405249

Sonnenschein-Reisen verlangte für eine gewonnene Reise 100 Euro Kaution, die angeblich vor Ort zurückgezahlt werden sollte. Dies passierte aber natürlich nicht - für das Geld hätte man an Ausflugsfahrten teilnehmen sollen, die teilweise auch wieder Verkaufsveranstaltungen enthielten.
Die Staatsanwaltschaft verweist auf den zivilrechtlichen Weg, was schwierig ist.

Sonnenschein-Reisen sitzt nämlich im schweizerschen St. Moritz, hat in Deutschland lediglich eine Postadresse in Bad Tölz.

Wuemme
01.11.2011, 00:04
Achtung, mit liegt jetzt vor ein 'Mahnschreiben' eines Inkassounternehmens:

INKASSO-INSTITUT HÖGLINGER Ges. m. b. H., Feldgasse 3, A-4540 BAD HALL,
bzw.
ZWEIGNIEDERLASSUNG in Deutschland, Liebigstr. 1a, D-83435 Bad Reichenhall

(Scan folgt ...)

Wuemme
01.11.2011, 23:57
'Mahnschreiben' eines Inkassounternehmens zu Sonnenschein Reisen:

INKASSO-INSTITUT HÖGLINGER Ges. m. b. H., Feldgasse 3, A-4540 BAD HALL,
bzw.
ZWEIGNIEDERLASSUNG in Deutschland, Liebigstr. 1a, D-83435 Bad Reichenhall


http://www.gewinnbriefe.net/jpg/Hoeglinger%20GesmbH,%20Inkasso-Institut,%20Feldgasse%203,%20A-4540%20Bad%20Hall,%2020111027o.jpg

nixkaffeefahrt
03.11.2011, 22:59
Interessant wäre zu wissen, ob die Reise überhaupt stattgefunden hat...

SpamKampf
12.02.2012, 14:13
Hier gibt es einen aktuellen Bericht über eine Direkteinladung von „Sun Travel S.R.O“, die von „Sonnenschein-Reisen“ durchgeführt wurde: :(

http://www.wzonline.de/nachrichten/newsdetails-allgemein/article/sun-travel-sro-gebuehr-statt-versprochener-gewinn.html?no_cache=1&cHash=9008e4ae59197b5cf4132de273b0f937



Gut ein Dutzend angeblicher Gewinner ist der Einladung von „Sun Travel S.R.O“ mit Sitz im österreichischen Salzburg zur Ziehung der „potenziellem Hauptgewinner“ bei „einem unterhaltsamen Vormittag mit abschließendem leckeren Mittagessen“ in ein renommiertes Wilhelmshavener Hotel gefolgt, haben Ehe- oder Lebenspartner oder Freunde mitgebracht. Begrüßt werden sie allerdings nicht von „Sun Travel“, sondern von „Sonnenschein-Reisen“ mit Sitz in St. Moritz in der Schweiz, wie der alerte Gastgeber („Sagen Sie einfach Kai“) erklärt.

Da im oben genannten Artikel erwähnt wurde:



„Traumwagen Gewinnspiel“ steht groß über dem Einladungsschreiben.


gehe ich davon aus, dass das Schreiben wahrscheinlich wie folgende Direkteinladung ausgesehen hat:

http://www.gewinnbriefe.com/jpg/Reisebuero%20Sun%20Travel%20S.R.O.,%20Traumwagen%20Gewinnspiel,%20Vogelweiderstr .%2034,%20A-5020%20Salzburg,%2020110430o.jpg

Gruß von SpamKampf

Fidul
14.03.2012, 20:32
Diese Truppe war gerade Thema bei m€x (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2634) im HR. Der Beitrag kam mir aber irgendwie schon bekannt vor.

SpamKampf
17.03.2012, 18:53
Der Beitrag kam mir aber irgendwie schon bekannt vor.

Kein Wunder …. Der Originalbeitrag lief bereits im letzten Sommer: :wooo:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?11071-Neue-quot-Energie-Umfrage-quot&p=306513&viewfull=1#post306513

bzw.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?11071-Neue-quot-Energie-Umfrage-quot&p=306571&viewfull=1#post306571

Der jetzige Beitrag ist nur leicht abgewandelt, aber enthält alle wichtigen Inhalte aus dem Vorjahr.

Gruß von SpamKampf

Sicher
07.04.2012, 13:14
Sonnenscheinreisen. Entschädigung oder wieder Betrug?

2009, buchten Freunde bei einer Kaffefahrt, der Caesar Touristik, bei Sonnenschein Reisen eine Urlaubsfahrt nach Mecklenburg. Die Reise konnte, wegen Unstimmigkeiten der Zusatzkosten u. sonstigen Gebühren, dann aus gesundheitlichen Gründen, nicht beansprucht werden. Der Preis wurde nie zurückgebucht. Der Bericht ist im Antispam 2009.
Jetzt kommt von : Reisedienstleister, Glockenblumenweg 131a - 12357 Berlin, eine Entschuldigung/Einladung, für eine kostenlose u exklusive Leistung für Sponsoren. 3 Tage Eventreise n. Berlin mit Begleitperson in ausgesuchten Hotels, mit konfortablen Zimmer bei 2 Übernachtungen mit Frühstück. Einen kostenlosen Musical/ Konzert - Abend. Der Gewinn(???) in einem Wert von 300€ kann nicht bar ausbezahlt werden.
Wer kennt diese Werbung?

SpamKampf
08.04.2012, 13:34
Jetzt kommt von : Reisedienstleister, Glockenblumenweg 131a - 12357 Berlin, eine Entschuldigung/Einladung, für eine kostenlose u exklusive Leistung für Sponsoren.

Das ist ja eine interessante Adresse. Laut

http://maps.google.de/maps?q=Glockenblumenweg+131a+12357+Berlin&hl=de&ll=52.429337,13.488856&spn=0.00176,0.004823&sll=52.42941,13.48867&sspn=0.007039,0.01929&vpsrc=6&hnear=Glockenblumenweg+131,+Berlin+12357+Berlin&t=h&z=18

befinden sich im Gebäude Glockenblumenweg 131a, 12357 Berlin ganze 40 Firmen! :surprise:

Einen großen Bürokomplex könnte man doch vermuten? Das Hausfoto, welches auf der oben erwähnten Seite eingeblendet ist, erweckt eher den Eindruck, dass es sich um ein 1- bzw. 2-Familienhaus handelt. Schade, dass das linke Haus ausgepixelt wurde. :mad:

Auffallend ist unter anderem, dass ein Bewohner des Hauses (Seite 4 der Firmenauflistung) einen Adressenservice anbietet. Dies würde erklären, warum so viele Firmen angeblich ihren Sitz dort haben.

Wer nach dem Suchbegriff “reisedienstleister glockenblumenweg 131a-12357 berlin“ googelt,

http://www.google.de/#hl=de&sugexp=frgbld&gs_nf=1&pq=glockenblumenweg%20131a%2012357%20berlin&cp=53&gs_id=10&xhr=t&q=reisedienstleister+glockenblumenweg+131a-12357+berlin&pf=p&sclient=psy-ab&oq=reisedienstleister+glockenblumenweg+131a-12357+berlin&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=ae3d0a2a11f59d7e&biw=1280&bih=661

der stellt fest, dass diese kostenlosen Städtereisen mit Besuch eines Musicals in Berlin und Hamburg die Runde machen. Diese sind ganz offensichtlich mit Zusatzkosten verbunden. Es handelt sich deshalb nicht um eine Wiedergutmachung, sondern um einen erneuten Abzockversuch. :skull:

Falls möglich, lade einen anonymisierten Scan dieses Schreibens hoch zu einem kostenlosen Bilderhoster und poste den Link in diesem Thread, so dass wir alle sehen können, wie dieser Brief aussieht und was im Detail darin steht.

Gruß und schöne Ostern von SpamKampf

Arthur
08.04.2012, 14:03
Auffallend ist unter anderem, dass ein Bewohner des Hauses (Seite 4 der Firmenauflistung) einen Adressenservice anbietet. Dies würde erklären, warum so viele Firmen angeblich ihren Sitz dort haben.
Google liefert nur für ganz wenige der dort gelisteten Unternehmen eine Domain ( was heutzutage schon recht ungewöhnlich ist) und wenn welche geliefert werden wie z.B hier

Roland Spering Gründungsberatung
Glockenblumenweg 131A
12357 Berlin

liefert die HP http://www.roland-sperling.com/impressum_de.php
im Impressum eine völlig andere Adresse.
dasselbe hier
de.brandos
http://www.brandos.de/impressum

SpamKampf
08.04.2012, 20:50
Google liefert nur für ganz wenige der dort gelisteten Unternehmen eine Domain ( was heutzutage schon recht ungewöhnlich ist)

Das ist mir auch aufgefallen. ABER neben den dort gelisteten „Firmen“ (mit oder ohne Domain) gibt es offensichtlich auch weitere Unternehmen, welche an dieser Adresse ihren angeblichen Firmensitz haben und gerne vollkommen unerkenntlich bleiben wollen.



liefert die HP ......
im Impressum eine völlig andere Adresse.


Dies gilt auch für die dort ansässige Adressenservice-Firma:

http://www.agsa-management.eu/

Wer einen solchen Service anbietet, der sollte ihn auch vorbildlich praktizieren, was hier wegen der unterschiedlichen Adressangaben nachweislich der Fall ist. Besucht man auf deren Website die Seite „Adressenservice BRD, GB und CH“, dann werden die Vorteile eines solchen Postdienstes erläutert: :lil:



Um Ihre Privatsphäre zu schützen, sollten Sie eine Trennung zwischen Ihrer Meldeadresse und Ihrem tatsächlichen Aufenthaltsort schaffen.


Und was auch ganz wichtig ist: :wicked:



Die Verwendungen sind vielfältig, uns interessiert Ihr Beweggrund nicht.


Schade, dass ich nicht in Berlin wohne, ansonsten hätte ich am Ostermontag einen Ausflug in den Glockenblumenweg 131a, 12357 Berlin vorgenommen, um das verpixelte Haus und die vielen Briefkästen bzw. den riesigen Briefkasten mit Namen aller dort ansässigen Firmen bildlich festzuhalten. :)

Gruß und schöne Ostern von SpamKampf

Sicher
08.04.2012, 22:18
Reisedienstleister Berlin
Ich werde demnächst einen Link zu dem Formular senden

Sicher
09.04.2012, 10:21
Reisedienstleister Berlin
Ich werde demnächst einen Link zu dem Formular senden

Hier das Formular der kostenlosen Reise nach Berlin
http://http://www.bilder-hochladen.eu/thumb/bfb699-1333959274.jpg (http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=bfb699-1333959274.jpg)

SpamKampf
09.04.2012, 13:15
Hier das Formular der kostenlosen Reise nach Berlin

Hier meine Anmerkungen zum Entschuldigungsschreiben:

Auffallend ist, dass dieser Brief per Infopost (Massenversand) verschickt wurde.

Anstatt eines verdächtigen Postfachs wird eine „echte“ Straßenadresse angegeben (Glockenblumenweg 131a, 12357 Berlin), deren Briefkasten aber nicht nur Post für eine fiktive Firma Reisedienstleister sondern für mindestens 40 weitere Firmen entgegen nimmt.

Im Betreff bezieht man sich auf eine gebuchte Reise nach Mecklenburg im Jahr 2009. Dass Deine Freunde eine solche Reise damals bei einem anderen Veranstalter tatsächlich gebucht hatten aber nicht angetreten sind, kann reiner Zufall sein, oder man hat gezielt alle Personen angeschrieben, welche damals eine solche oder ähnliche Reise gebucht haben.

Da es bei solchen Reisen fast immer Grund zur Beschwerde gibt, hat der Texter in diesem Entschuldigungsschreiben gleich viele mögliche Ursachen aufgelistet, ohne auf den tatsächlichen Sachverhalt (Reise nicht angetreten) einzugehen. Also, geht es hier nicht wirklich um eine gezielte Entschuldigung, sondern um einen Versuch Reiselustige zu ködern.

Bei den Leistungen der Sponsoren fallen folgende Punkte auf: :eek2:

3 Tage Eventreise nach „Berlin“ incl. 2x Übernachtung mit exclusiven xxxx Frühstück-Buffett = Mittag und Abendessen sowie Getränke sind selbst zu bezahlen. Es steht nicht eindeutig fest, ob die Übernachtung und das Frühstück nur für eine Person oder für 2 Personen inklusiv sind!

Danke sagen die Vertragspartner / Sponsoren = Dies könnte bedeuten, dass es zu einer Werbeveranstaltung kommen wird, bei der viele überteuerte Waren oder dubiose Reisen zu angeblich günstigen Preisen als Dankeschön verkauft werden.

Das Busreise-Organisations-Büro …. = Dies bedeutet, dass die Bustransfers für 2 Personen enthalten sind. Wie sieht es aber mit den weiteren Leistungen für die 2. Person aus?

Unsere Hotel – Reisereservierung für all unsere Reisen trägt die Kosten für Ihren Aufenthalt in Berlin in ausgesuchten Hotels, komfortablen Zimmer bei 2 Übernachtungen = Es ist diesmal nur von „Kosten für Ihren Aufenthalt“ und nicht von den Kosten für die zweite Person die Rede. Also, hier könnte es sein, dass 2 Sitzplätze im Bus kostenlos sind, aber ein Aufpreis für den Mitreisenden zu leisten ist. Wo das Hotel liegt oder heißt bzw. Anzahl der Sterne, bleibt natürlich ein Rätsel.

Der Konzert-Vermittler sponsert ……. = Hier träumt man natürlich von einem klassischen Musical oder einem tollen Konzert, aber wahrscheinlich kommt eine zweite Klasse Blaskapelle aus der Nachbarschaft in den Saal des Hotels.

Achtung Da es sich um Sponsoren – Preise handelt, dürfen und können wir den Gewinn (hier im Wert von 300,-- Euro) nicht in Bar auszahlen = Definitiv Verkaufsveranstaltung mit 300,00 Euro Nachlass auf nutzlose/wirkungslose und weit überteuerte Produkte bzw. dubiose Reiseangebote.

Dass evtl. noch Kosten für eine Reiseversicherung oder sonstiges (Ausflugspaket, Buchungsgebühr, usw.) hinzukommt geht aus dem Brief nicht hervor. Vielleicht stehen diese Details auf der Rückseite der Einladung oder es wurde noch ein weiteres Infoblatt mitgeliefert? Nicht klar ist wie die Anmeldung stattfinden soll. Ich vermisse die Antwortkarte mit möglichen Terminen, um die Buchung schriftlich durchführen zu können.

Gruß von SpamKampf

SpamKampf
09.04.2012, 16:49
Nicht klar ist wie die Anmeldung stattfinden soll. Ich vermisse die Antwortkarte mit möglichen Terminen, um die Buchung schriftlich durchführen zu können.


Mir ist nachträglich noch etwas zu der Absenderangabe:

Reisedienstleister, Glockenblumenweg 131a, 12357 Berlin

eingefallen. :o

Sofern diese Adressangabe nur im Briefkopf steht und sonst keine Antwort an diese Adresse (zum Beispiel: Reiseanmeldung) erwartet wird, kann es möglicherweise sein, dass die fiktive Firma „Reisedienstleister“ nichts mit dem Glockenblumenweg 131a zu tun hat. Weshalb man dann ausgerechnet diese existente Adresse im Briefkopf angibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich erwähne dies nur, weil solche Fälle mit falschen Postfachangaben bzw. unvollständiger Anschrift im Briefkopf bekannt geworden sind, zum Beispiel:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?32577-quot-Nieders%E4chsische-Treuhand-quot-Postfach-1925-49649-Stapelfeld&p=328580&viewfull=1#post328580

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?23882-Warnung-LOTTO-Service-PF-1105-49686-Suhle&p=329955&viewfull=1#post329955

Absolute Sicherheit, dass die Adresse Glockenblumenweg 131a für zweifelhafte Einladungen in Verbindung zu bringen ist, können wir nur haben, wenn auch die Anmeldungen bzw. Buchungen dort hinzuschicken sind, aber ein solcher Nachweis fehlt bislang. :(

Gruß von SpamKampf

Arthur
09.04.2012, 17:24
Jetzt kommt von : Reisedienstleister, Glockenblumenweg 131a - 12357 Berlin, eine Entschuldigung/Einladung,
Dieser ominöse Laden mit exakt derselben Adresse ist übrigens schon länger bekannt
http://www.gutefrage.net/frage/reisedienstleister-in-berlin-kennt-den-jemand

ich habe am Wochenende eine Benachrichtigung von einem Reisedienstleister, Glockenblumenweg 131a, 12357 Berlin erhalten,

Sicher
09.04.2012, 17:45
Hallo Spamkampf
Diesen Nachweis kann ich bringen!
Die Reiseanmeldung, eine Postkarte, geht an die gleiche Adresse: Glockenblumenweg 131a Berlin. Kann sie leider nicht scannen, sie ist noch bei meiner Bekannten. Sie hat mir die Adresse telefonisch durchgegeben.
Gruß von sicher

SpamKampf
10.04.2012, 14:00
Diesen Nachweis kann ich bringen!
Die Reiseanmeldung, eine Postkarte, geht an die gleiche Adresse: Glockenblumenweg 131a Berlin.

Danke. Damit dürften alle Zweifel ausgeräumt sein. Das Briefkastenhaus im Glockenblumenweg 131a, 12357 Berlin, unterstützt (wissend oder unwissend) die unseriösen Machenschaften eines ihrer über 40 Kunden. Dies macht aber leider auch die Deutsche Post AG, indem sie Postfächer ohne Legitimation vergibt. Natürlich wirkt eine Straßenadresse seriöser als eine Postfachadresse, aber auch hinter einer Straßenadresse kann sich nur ein Briefkasten mit bösen Absichten befinden, wie dieses Beispiel zeigt. :skull:

Falls möglich, wäre es interessant bei nächster Gelegenheit einen Scan der Anmeldungskarte und sonstigen Anlagen zu bekommen. Irgendwo müssten dort detaillierte, wenn auch sehr kleingedruckte oder leicht missverständliche Angaben über mögliche Zusatzkosten, usw. stehen. :eek:

Gruß von SpamKampf

Sicher
12.04.2012, 16:57
Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich alle Unterlagen der Reisedienstleister beisammen.
Die Vermutung stimmt! Von wegen kostenlos, in den AGB's, im Fliestext, sind etliche Kosten versteckt. So schauen die Formulare aus:

3773377437753776

Gruß von
sicher

SpamKampf
13.04.2012, 13:53
Die Vermutung stimmt! Von wegen kostenlos, in den AGB's, im Fliestext, sind etliche Kosten versteckt. So schauen die Formulare aus:


Klasse gemacht!

Laut AGB sind bei solchen Reisen bis zu 30,00 Euro/Person als Organisationspauschale fällig. Auch ist man verpflichtet, Ausflüge von mindestens 80,00 Euro/Person zu buchen! :lil:

Die Antwortkarte fällt in etwa so aus, wie ich erwartet habe … Auswahl der Termine mit Angaben der Teilnehmer, wobei ein Aufpreis von 30,00 Euro/Nacht als Einzelzimmerzuschlag anfällt, falls man allein verreist. Offensichtlich ist es auch möglich bis zu drei weitere Personen anzumelden, aber ob die alle auch dieselben Leistungen (Übernachtung + Frühstück) ohne Aufpreis bekommen, konnte ich nirgendwo lesen. Im Anschreiben war ja nur die Rede von einer Begleitperson und jetzt können noch 2 weitere Personen zusätzlich angemeldet werden? :confused:

Da allerdings jeder Mitreisende auch ein potentielles Opfer der Sponsoren sein kann bzw. sein soll :sick:, ist es durchaus möglich, dass diese kostenlosen Leistungen tatsächlich für die zusätzlich angemeldeten Teilnehmer auch gelten. Schließlich werden ja, wie in den AGB bereits erwähnt, auch ca. 30,00 Euro + mindestens 80,00 Euro pro Teilnehmer kassiert. Wenn es dann noch den Sponsoren gelingt ihr Produktangebot an die Reisenden zu vermitteln, dürfte sich die Einladung für die Sponsoren gelohnt haben. Niemand soll ernsthaft glauben, dass es unbekannte Sponsoren gibt, welche den Verbrauchern ohne Gegenleistung etwas gratis zukommen lassen wollen. :greedy_dollars:

Wenn ich den Flyer „Musical oder Konzertbesuch“ ansehe, dann hatte ich mit meiner Vermutung „Blaskapelle“ vermutlich recht! :)

Der Reiseablauf ist sehr vage. Auch heißt dieser „Möglicher Reiseablauf“, was so fast alles offen lässt. Auch wird nicht erklärt, wo genau abgeholt werden soll. Dies stellt sich erst nach der verbindlichen Buchung raus. Man muss unter Umständen schon einen längeren Weg zurücklegen, um die Bushaltestelle zu erreichen. :(

Man ist sicherlich gut beraten, die Finger von solchen dubiosen Einladungen zu lassen.

Gruß von SpamKampf

Wuemme
14.04.2012, 05:40
Ob der 'Umzug' nach Berlin daran liegt ?

http://www.beobachter.ch/konsum/konsumfallen/artikel/unlautere-methoden_schluss-mit-schwindeleien/

http://www.seco.admin.ch/themen/00645/00653/index.html?lang=de

SpamKampf
20.04.2012, 11:18
37753776


Dieser Flyer und der „Möglicher Reiseablauf“ scheinen mit wenigen Bild- bzw. Textänderungen auch für andere Abzockfahrten eingesetzt zu werden :(, wie man heute im TV sehen konnte:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10186786

Diesmal handelt es sich um eine Firma:

TKT Service
Neugreußniger Straße 17
04720 Ebersbach

welche Adresse zu einem unbewohnten und sanierungsbedürftigen Gebäude führt. 2 Briefkästen waren dort angebracht! Ebenfalls geht es um eine 3-Tagesreise, diesmal allerdings nach Hamburg. :lil:

Gruß von SpamKampf

Eniac
20.04.2012, 18:41
Diesmal handelt es sich um eine Firma:

TKT Service
Neugreußniger Straße 17
04720 Ebersbach

welche Adresse zu einem unbewohnten und sanierungsbedürftigen Gebäude führt.

Das passt hervorragend zur Bruchbude in der Great Hampton Street in Birmingham (http://2.bp.blogspot.com/_uxahV62UVpc/SY71MPIxELI/AAAAAAAAAJw/0bjToc3l6X8/s400/69greathamptonstreet.jpg) wo sich der "Hauptsitz" dieser "Niederlassung" befindet.

--> http://bizzy.co.uk/uk/05256180/tkteurope

TKT-EUROPE LIMITED

69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
WEST MIDLANDS
B18 6EW
Company No. 05256180

Directors: Ms M. A. appointed 10 Nov 2008

Laut Bericht stammt die Geschäftführerin dieser sauberen Firma aus Löningen im Gülledreieck (woher auch sonst?) wo sie in der dortigen Fußgängerzone eine Herren-Boutique betreibt.

Entsprechend finden wir im Handelsregister (https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=e):

TKT Europe Limited Company
AG Chemnitz HRB 25165

Neugreußniger Straße 17
04720 Ebersbach


Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht (Private Company Limited by Shares). Gesellschaftsvertrag vom 11.10.2004. Geschäftsanschrift: Neugreußniger Straße 17, 04720 Ebersbach. Zweigniederlassung der TKT-EUROPE LIMITED mit Sitz in Birmingham/Großbritannien (Registrar of Companies for England and Wales/Cardiff; Company-No. 5256180). Unternehmensgegenstand: Vermittlung und Veranstaltung von Reisen, wobei Personenbeförderung durch Subunternehmen durchgeführt wird, und Verkauf damit verbundener Dienstleistungen. Stammkapital: 111,00 GBP. Die Gesellschaft wird durch den Board of Directors vertreten. Director: A., Maria, Löningen, *dd.MM.1964


Irgendwie scheint der Ort Döbeln (04720 Ebersbach ist ein Ortsteil) die Cloppenburger magisch anzuziehen, da finden wir noch weitere Firmen Cloppenburger Kaffeefahrtendrücker:

- TVC-Textil-Vertriebs GmbH
- Reise-Organisations-Buero Limited
- VB-Service UG (haftungsbeschränkt)
- E.T.V. Vertrieb UG (haftungsbeschränkt)
- CLT-Marketing GmbH


Eniac