PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASI Abo-Service International, Hamburg



JohnnyBGoode
10.11.2006, 12:30
Was ist denn das wieder für ein Schwachsinn? Unsere Nachbarin kam freudestrahlend mit einem Glückwunschschreiben auf Büttenpapier, Absender
"Büro der Großen Ziehung, A.S.I. GmbH, Admiralitätsstraße 58, 20459 Hamburg" an.
Hierin wird ihr der Gewinn eines Schecks auf die Deutsche Bank Hamburg über 100.000 Euronen angekündigt. Aber erst muss sie bis spätestens 13.11.2006 die Sonder-Hotline für potentielle Gewinner Rufnr. 0800-1155770 anrufen.

Ich bin wirklich gespannt, ob wir den Scheck, ausgestellt über 100.00,00 Euro [so stehts da tatsächlich] auf den Namen ****** ******* vorbereiten sollen, und ob demnächst in [Straße/Hausnummer] die Adresse einer reichen Person sein wird

Beim Googeln habe ich dieses "Unternehmen" nicht gefunden, aber alles riecht wieder mal alles nach der üblichen Gewinnspielmasche.

Kennt jemand diese "Firma"? Auf dem Briefbogen ist noch eine Datenschutzbelehrung nach § 28 Abs. 4 Satz 1 BDSG aufgeführt.
Widerspruch kann gerichtet werden an die Firma Abo-Service International AMV GmbH, Admiralitätsstr. 58, 20459 Hamburg.

Lachsy
10.11.2006, 12:48
schau mal hier http://www.gebloggtes.de/buero-der-vorsitzenden-der-gewinnuebergabekomission.php

und hier http://www.abo-international.de/

Ich denke die wollen deiner nachbarin ein Abo andrehn ;)

mfg Lachsy

DieVertraeumte65
19.11.2006, 09:03
Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe gestern so einen Brief erhalten, allerdings stellt man mir einen Gewinn in Höhe von 155.000 Euro in Aussicht.

Das ist der Grund, warum ich mich heute hier angemeldet habe. Irgendwie hätte ich gute Lust, solche Firmen mal tatsächlich in die Pflicht zu nehmen, nämlich das zu leisten, was sie so hoch und heilig versprechen. Ich vermute aber schwer, dass diese Firmen sich da rechtlich einwandfrei abgesichert haben.

Wie ist das, wenn ich jetzt die "kostenlose" Hotline anrufe, und Kosten entstehen, kann ich da klagen?

JonnyBGoode, was hast du Deiner Nachbarin empfohlen?

Liebe Grüße
Das Träumerli

Vaughn
19.11.2006, 13:05
Moin, moin,

wenn Ihr eine genaue Firmenbezeichnung mit Adresse und Bankverbindung habt, könntet Ihr Eure Hausbank beauftragen, eine Bankauskunft bei der Dt. Bank Hamburg einzuholen, ob das Unternehmen "gut" ist für eine Einmalzahlung in Höhe von 100 bzw. 155 T¤.

So erfahrt Ihr recht schnell, ob dort das Unternehmen überhaupt ein Konto führt und - sofern das Unternehmen einer Auskunftserteilung bei seiner Bank nicht generell widersprochen hat - auch, ob solche Beträge im Rahmen der üblichen Geschäftsumsätze liegen.

(Allerdings kann es sein, dass Eure Bank 10 oder 20 ¤ Bearbeitungsentgelt für die Bankauskunft verlangt, aber das dürfte verschmerzbar sein.)

Vaughn
20.11.2006, 19:41
Ein Unbekannter schrieb mir folgende Bewertung zu meinem vorherigen Beitrag:


"Schwachsinn. Schon mal was von Bankgeheimnis gehört?"


Yep. Habe ich durchaus. Auskunftsanfragen wie die oben geschilderte sind durchaus üblich, insbesondere im Firmenkundengeschäft, z. B. wenn ein Unternehmer einem anderen etwas auf Rechnung liefern soll und erst einmal dessen Bonität prüfen möchte. Aber auch Leasingunternehmen oder Kreditversicherer nutzen Bankauskünfte regelmäßig.



Zitat aus den AGB der Volks- und Raiffeisenbanken (bei anderen Banken gibt es entsprechende Texte):

2 Bankgeheimnis und Bankauskunft
(1) Bankgeheimnis
Die Bank ist zur Verschwiegenheit über alle kundenbezogenen Tatsachen und Wertungen verpflichtet, von denen sie Kenntnis erlangt (Bankgeheimnis). Informationen über den Kunden darf die Bank nur weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies gebieten oder der Kunde eingewilligt hat oder die Bank zur Erteilung einer Bankauskunft befugt ist.

(2) Bankauskunft
Eine Bankauskunft enthält allgemein gehaltene Feststellungen und Bemerkungen über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden, seine Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit; betragsmäßige Angaben über Kontostände, Sparguthaben, Depot- oder sonstige der Bank anvertraute Vermögenswerte sowie Angaben über die Höhe von Kreditinanspruchnahmen werden nicht gemacht.

(3) Voraussetzung für die Erteilung einer Bankauskunft
Die Bank ist befugt, über juristische Personen und im Handelsregister eingetragene Kaufleute Bankauskünfte zu erteilen, sofern sich die Anfrage auf ihre geschäftliche Tätigkeit bezieht. Die Bank erteilt jedoch keine Auskünfte, wenn ihr eine anderslautende Weisung des Kunden vorliegt. Bankauskünfte über andere Personen, insbesondere über Privatkunden und Vereinigungen erteilt die Bank nur dann, wenn diese generell oder im Einzelfall ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Bankauskunft wird nur erteilt, wenn der Anfragende ein berechtigtes Interesse an der Auskunft glaubhaft dargelegt hat und kein Grund zu der Annahme besteht, dass schutzwürdige Belange des Kunden der Auskunftserteilung entgegenstehen.



Also, Unbekannter, erst nachdenken, dann bewerten ;)

Stefan88
23.11.2006, 13:11
"mir einen Gewinn in Höhe von 155.000 Euro in Aussicht."

Jeder kann einen Gewinn in Aussicht stellen, und nicht über den Gewinn verfügen. Wer nur etwas in Aussicht stellt, garantiert nicht.

Wahrscheinlich gewonnen ist eben nicht gewonnen. Und wahrscheinlich ist so ein Begriff den auch gerne die Blöd-Zeitung verwendet.

Also nichts neues.

speedwolf
26.01.2007, 10:46
Hallo habe gestern auch eien Brief vom Büro der Großen Ziehung erhalten.
Aber bei mir sind es jetzt 310000 Euro die es zu gewinnen gibt.Aber zum Glück gibt es ja das Internet und ich hab egleich nachgeschaut und hatte wieder einal Recht das ,das ganze wieder so eine blöder Werbung ist.Ist natürlcih Klar das ich da nicht anrufen werde.Warum machen die immer so einen Sche... was ahben die davon .Halten die alle für Blöd oder wie.

Tomppa
26.01.2007, 14:05
Heute bei mir eingeschlagen. T5F geht raus.

blizzy
26.01.2007, 15:08
Ob unter der Adresse tatsächlich eine Firma existiert?

Vielleicht kann das mal jemand aus Hamurg oder Umgebung überprüfen. Würde mich jedoch nicht wundern, wenn die vielen Mitarbeiter in einem Briefkasten residieren und in diesem ihre eigene kleine Welt aufgebaut haben;)

Arthur
26.01.2007, 15:22
Ob unter der Adresse tatsächlich eine Firma existiert?
es gibt die Adresse tatsächlich und auch mindestens eine Firma, allerdings der obige Verein ist nicht darunter
http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Berufsschifffahrt/Pruefstellen/Pillekamp.jsp

Hans-Ulrich Pillekamp GmbH
Admiralitätstr. 58
20459 Hamburg
Handelsregister-Nr.: HRB 23205
und eine Firma saß mal dort

inet-logistics GmbH
Admiralitätsstraße 58
D-20459 Hamburg
die ist verzogen

mami22
30.01.2007, 13:20
Hallo,ich habe heute auch post bekommen von Büro der großen Ziehung wo mir auch 310.000¤ zugesichert werden.

was mich schon ein wenig stutzig macht ist der folgende text:

Des weiteren freue ich mich,frau ......,ihnen zu bestätigen dasn sie nicht nur eingeladen werden sich der gruppe der "Potentiellen Gewinner" anzuschliessen,sondern das sie tatsächlich bereits die mögliche gewinnerin des 310.000¤ schecks sein können warum fragen sie sich?weil einer aus ihrer gruppe der potentiellen gewinner die gewinn nummer hat und weil wir ihrem namen die teilnahme-nummer .............. zu geordnet haben und die siese nummer die gewinn nummer sein kann die der notar bereits gezogen hat.

hmm was kann man da gegen machen?das hört sich alles nur so an das man nur anrufen brauch und man gewinnt dann tatsächlich was ich natürlich nicht glauben aber kann man gegen solche leute nichts machen?

lg mami22

Werbehasser
30.01.2007, 13:23
... was kann man da machen?
...


wegschmeißen ...

sah1954ncju
02.02.2007, 15:57
Hallo habe gestern auch eien Brief vom Büro der Großen Ziehung erhalten.
Aber bei mir sind es jetzt 310000 Euro die es zu gewinnen gibt.Aber zum Glück gibt es ja das Internet und ich hab egleich nachgeschaut und hatte wieder einal Recht das ,das ganze wieder so eine blöder Werbung ist.Ist natürlcih Klar das ich da nicht anrufen werde.Warum machen die immer so einen Sche... was ahben die davon .Halten die alle für Blöd oder wie.

Hallo,ich habe gestern auch so ein brief bekomen ,bei t-com habe ich nachgefragt die haben gesagt das möglich wäre wen ich anrufe das auf die teuere nummer umgeleitet wird also am bestem alles wegschmeisen.gruss Dragan.

Blade-1968
03.02.2007, 15:55
:confused: Ich habe am 31.01.2007 auch ein Brief erhalten,von der
"BÜRO DER GROßEN ZIEHUNG " mit einer ZUSÄTZLICHEN Einladung.
Der Brief fängt so an :
"" Herzlichen Glückwunsch .............!""
"" Nach genauer Prüfung der ausgewählten Namen könnten Sie , ................
bereits DER Gewinner des Schecks über 310.000,00EORO ,
fast 606.0000,00 DM,sein. ""
Danach wird "Honig um den Bart geschmiert" und wird auf eine
Teilnahme -Nummer der auf ihren Namen zugeordnet ist aufmerksam gemacht.
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nur möglich wenn mann unter der KOSTENLOSEN
Sonder-Hotline : 0800-2244778 anruft.
Am ende des Briefes ist noch ein folgender Satz :
"" Denken Sie daran, der Anruf ist kostenlos und die Teilnahme am Gewinnspiel ist ebenfalls GRATIS. ""
Der Brief ist mit einer herkömmlichen Tintenstrahl Drucker gedruckt , Sie können es fest stellen wenn Sie mit feuchter Finger über den Brief Umschlag
und Brief fühlen , die gedruckten stellen schmieren .
Sogar der Post Stempel ist gedruckt.
Es kann sein daß der Brief von einer Person eingeworfen wurde und nicht von
der Post oder Kurier Dienst.
Die Gewinn-Nummer soll am 24.02.2007 ab 17:30 Uhr im Sat.1-Werbefernsehen bekannt gegeben werden.
Also, ich war schokiert als ich den Brief gelesen habe und konnte nicht raus finden warum ich und wieso so viel geld sol ich bekommen.
Bin nicht allein , wÜrde mich freuen wenn Sat.1 - Werbefernsehen
diese sache aufklärt.

truelife
03.02.2007, 16:01
Mich würde es nicht wundern, wenn die gezogene Nummer nie vergeben wurde...

mareike26
03.02.2007, 16:38
Was bitte ist das "Sat.1 - Werbefernsehen"?
Auf deren Seite findet man den Begriff nicht.
Und wochentags läuft um die Uhrzeit "Sat1 am Abend".
Frag doch mal bei Sat1 nach, denn ich glaube nicht, dass die es gerne sehen, wenn deren Name für solche Aktionen benutzt wird.
Und stell den Brif doch einmal hier ein.
Mach Deine persönlichen Daten unkenntlich und lade das Ganze über z.B. 250kb.de (http://www.250kb.de/fileupload.php) hoch.

truelife
03.02.2007, 17:25
Mareike, das ist auch unter dem Namen "News&Pictures" bekannt. Diese "verkappten" Nachrichten ab 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

eisbaerin83
06.02.2007, 20:50
hallo leute,laßt die finger weg vom telefon wer ernsthaft darüber nachdenkt bei dieser sonderrufnummer anzurufen.

diese firma steht auf der schwarzen liste der verbraucherzentale hamburg e.v.
nachzulesen bei
http://www.vzhh.de

mystaya
07.02.2007, 10:16
Ich habe heute auch zum wiederholten Male einen Brief von dieser Firma bekomen, letztes Jahr lief das wohl auch, allerdings im Mai/Juni, da sollte die Gewinnnummer auch auf den SAT! Text bekannt gegeben werden,habe es leider verpasst nachzuschauen ob das stimmte.Damals sollte man einen Coupon zurückschicken was ich natürlich NICHT gemacht habe.
Hier mal für alle Neugierigen Bilder von dem Brief und dem Gewinnscheck.
Übrigens, die Firma A.S.I.GmbH(Abo Service International GmbH) existiert unter angegebenen Adresse, habe im Klicktel nachgeschaut, die stehen mit 3 Nummern drin einmal 01805 einmal Fon und eine Faxnummer mit Hamburger Vorwahl.Mal sehen werde nachher mal anrufen, von einer Telefonzelle aus kostet ja eine 0800 Nummer nichts:p
Lieben gruß

http://www.freepler.de/userdaten/77466506/bilder/vorne.jpg
http://www.freepler.de/userdaten/77466506/bilder/scheck.jpg
http://www.freepler.de/userdaten/77466506/bilder/rueckseite.jpg

Stifler
07.02.2007, 11:03
Der Brief wurde Unterschrieben/Signiert von einem Ronald S., der widerum unter der URL www.abo-international.de als Geschäftsführer auftritt. ;)

Also Irgendwie ist doch der Verursacher eindeutig ermittelt. Frage

Murdock1911
07.02.2007, 18:07
tja, exakt einen solchen brief hatte ich heute auch im briefkasten. ich lebe im raum mg/neuss. anscheinend sind die jungs mal wieder hier unterwegs, um ein paar von den immer-gläubig-optimisten zu finden...

niemand hat heute noch etwas zu verschenken... außer den oben genannten, die sich dann über ihre telefonrechnung wundern :-)

Bernd3009
07.02.2007, 21:33
tja, exakt einen solchen brief hatte ich heute auch im briefkasten. ich lebe im raum mg/neuss. anscheinend sind die jungs mal wieder hier unterwegs, um ein paar von den immer-gläubig-optimisten zu finden...

niemand hat heute noch etwas zu verschenken... außer den oben genannten, die sich dann über ihre telefonrechnung wundern :-)

Hallo, willkommen im Club. Auch ich hatte Heute am 7.02.2007 einen solchen Brief im Kasten. Die scheinen Bundesweit zu agieren denn ich komme aus der Deutschen Hauptstadt. Bloss nicht darauf antworten, ist meine Meinung und Empfehlung. Das sind Bauernfänger. Sofort wegschmeißen diesen Schrieb.

Kessi
08.02.2007, 01:28
Ach Du meine Güte - armes Deutschland! Was seID: [ID filtered]

Klar gibt es Firmen, die Lügen und Betrügen. Die Sache mit den 0190er Nummern ist ja auch zur genüge durch die Presse gegangen. Die Firma, über die Ihr alle Euch auslasst ist seriös. Es gibt sie unter der Adresse, man kann das Büro besuchen, dort arbeiten Menschen - und die sind alle nicht blöd. Es ist ungerecht, wenn sich bestimmte Firmen an die Regeln im Direktmarketing halten und dann doch mit den Dubiosen dieser Szene in eine Topf geworfen werden.

OK, der Text ist schleimig, ja zugegeben. Es gibt aber auch genug Menschen, denen diese Tonart gefällt. Sie ist allemal netter un freundlicher als Euer Ton hier !!!!

Die ausgelobten Gewinne werden alle ausbezahlt. Ob es sich um 100.000 ¤, 155.000 ¤ oder sogar um 310.000 ¤ handelt. Die Gewinner sind existent. Der letzte Gewinner war ein Harz-4 Empfänger in der Nähe von Magedburg. Das ging auch durch die regionale Presse! Ich glaube nicht, dass dieser Herr sich so schlecht über die Firma auslässt wie Ihr alle. Der kann nämlich nun seine Schulden abbezahlen!

Klar, vertickert die Firma Abos, na und? Gewinnspiele stehen doch heutzutage immer im Zusammenhang mit Adressen-sammeln oder potentielle Kunden auf das besondere Angebot locken. Was ist dabei? Ich frage mich, warum Ihr alle angeschrieben worden sein? Die Adresslisten werden nämlich vom freien (Adress-) Markt gekauft und für die Werbeaktionen eingesetzt. Die gekauften Adressen stammen in der Regel von Menschen, die mal bei einem (oder mehreren) Gewinnspielen mitgemacht haben, etwas im Versandhandel gekauft haben oder sogar schon mal ein Abonnement gehabt haben. Na, bimmelts bei Euch? Wohl schon selbst mal irgendwo die Adresse hinterlassen, was?! Ihr Scheinheiligen.

Von wegen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Es kann eben nicht jeder Mutter Theresa sein, SOS-Kinderdorf-Mutter, Pastor, Arzt oder Rechtsanwalt (Letzteres im Übrigen auch eine Klasse für sich und manchmal am Rande der Legalität). Wo arbeitet ihr denn so??

Macht Euch doch mal die Mühe und recherchiert bis zum Ende - über Adressrecherche, Presse und bis hin zum Verbraucherschutz. Ihr werdet feststellen, dass alles ordentlich und legal ist.

Tschüssi

skater
08.02.2007, 02:04
Ach Du meine Güte - armes Deutschland! Was seID: [ID filtered]
Ja, die deutschen sind ein misstrauisches Volk, und die Antispammer noch mehr.
Denn, keiner bekommt auf dieser Welt bekommt etwas geschenkt, und wenn er seine Adresse dafür herausgeben muss.
Ja stimmt, fast jede Werbung ist Betrug, bei den einen stimmt das nicht, bei der anderen stimmt das nicht.


Klar gibt es Firmen, die Lügen und Betrügen. Die Sache mit den 0190er Nummern ist ja auch zur genüge durch die Presse gegangen. Die Firma, über die Ihr alle Euch auslasst ist seriös. Es gibt sie unter der Adresse, man kann das Büro besuchen, dort arbeiten Menschen - und die sind alle nicht blöd. Es ist ungerecht, wenn sich bestimmte Firmen an die Regeln im Direktmarketing halten und dann doch mit den Dubiosen dieser Szene in eine Topf geworfen werden.
Beweise das diese Firma seriös ist?
Aber, wenn du ja sagt das diese Firma seriös ist, wieso taucht denn ASI Abo-Service International bei der Verbraucherzentrale auf, und zwar im Register der unseriösen Gewinnspielfirmen, ja das kannst du hier (http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx) auch nachlesen.
Ach, da fällt mir ja grad ein, ich bin ja nächste Woche geschäftlich in Hamburg, und ganz in der nähe der Admiralitätstraße
Mal sehen was man da so sieht :p


OK, der Text ist schleimig, ja zugegeben. Es gibt aber auch genug Menschen, denen diese Tonart gefällt. Sie ist allemal netter un freundlicher als Euer Ton hier !!!!
Ja, die Antispammer haben einen rauhen Ton drauf, aber unfreundlich ist dieser sehr sehr selten!
Wir sind misstrauisch und gehen halt vorsichtig an solchen Sachen ran, so auch an den ASI.


Die ausgelobten Gewinne werden alle ausbezahlt. Ob es sich um 100.000 ¤, 155.000 ¤ oder sogar um 310.000 ¤ handelt. Die Gewinner sind existent. Der letzte Gewinner war ein Harz-4 Empfänger in der Nähe von Magedburg. Das ging auch durch die regionale Presse! Ich glaube nicht, dass dieser Herr sich so schlecht über die Firma auslässt wie Ihr alle. Der kann nämlich nun seine Schulden abbezahlen!
Mhh, jo freut mich ja sehr für den netten Herren, aber ich glaube ja nicht, dass einige, die diesen Brief bekommen haben ihr direktes Einverständnis dazu gegeben haben, aber dazu sicher später mehr.



Ja, hier kommt nun das mit diesem direkten Einverständnis, so was ich ja eben angekündigt habe.
Das wurde zwar schon über 100. mal hier erläutert, aber gerne nochmal.
Jede Einverständnis die Daten weiterzugeben ist erst dann legal, wenn man dies selbst unterschrieben hat.
Und ja, genau da ist das Problem der meisten Gewinnspiel-akquisiteure.
Denn, diese Unterschrift würde ja niemand freiwillig geben, denn jeder weiss wie schlimm es ist mit Briefpost zugemüllt zu werden oder sehr oft von Call-Centern angerufen zu werden.
Und nun kommt das tolle daran:
Denn wenn man das Einverständnis nicht unterschrieben hat, die Einverständnis also nur in den Spielvereinbarungen steht, dann ist das ganze nämlich nicht legal und die Daten dürfen nicht weitergegeben werden.
Und nun kommt das, was die meisten Antispammer hier nämlich nicht machen. Nämlich bei solchen Gewinnspielen mitzumachen.
Ja, nun kommt sicherlich die Ausrede das Briefpost ja nicht illegal ist.
Damit hast du ja auch recht, aber es ist ärgerlich und ja schon komisch wenn man Post von einer Firma bekommt, mit der man ja nie Geschäftskontakt hatte.

[quote]Von wegen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Es kann eben nicht jeder Mutter Theresa sein, SOS-Kinderdorf-Mutter, Pastor, Arzt oder Rechtsanwalt (Letzteres im Übrigen auch eine Klasse für sich und manchmal am Rande der Legalität). Wo arbeitet ihr denn so??
Na, es hat ja auch niemand behauptet, dass hier alle Ärzte oder Rechtsanwälte gibt, wobei diese auch hier im Forum zu finden sind.
Na, was denkst du was hier für Leute sind.
Normale Angestellte, Freiberufler, IT-ler.
Ja, so was gibt es hier auch, ganz normale Leute ;)


Macht Euch doch mal die Mühe und recherchiert bis zum Ende - über Adressrecherche, Presse und bis hin zum Verbraucherschutz. Ihr werdet feststellen, dass alles ordentlich und legal ist.
Jo, danke, recherchiert hab ich genug, ich habe zwei Minuten bei Google gesucht, dabei schnell den Link zur Verbraucherzentrale gefunden, und da war die Sache für mich klar :clown:


Tschüssi

Mh, jo tschüss

skater

Was mir zum Schluss noch einfällt, nicht allzu Off-Topic werden, sonst -->:chair: (c) by mareike 26

mystaya
08.02.2007, 07:04
@ Murdock Hallo Nachbar :)


@ALL

Stellen wir uns doch mal folgende Frage:
wenn man gerade vor geraumer Zeit umgezogen ist und in dieser Zeit weder irgendein Gewinnspiel geschweige denn in einem Versandhaus etwas bestellt hat, kein Abo hatte ,nicht im Telefonbuch steht,ect ect pp, woher haben die dann meine Adresse/Telefonnummer????

Richtig, von einem Adressbroker, und die bekomen Ihr "Material" nicht nur von Teilnahmen an Gewinnspielen,Abodiensten,Versandhäusern ect., sondern auch von den Telekommunikationsanbietern, die Ihre Adressen gut und teuer verkaufen.
Ebenso findet man bei diesem "Material" oftmals Adressen und Namen von Menschen die seit -zig Jahren nicht mehr unter uns weilen, und die sind dann aus Telefonbüchern stammen ("Ironiemodus an:tztz...ist das nicht verboten???? Ironimudus aus") oder aus Dateien die älter als 4 Jahre sind

Ein Beispiel aus eigener Erfahrung,
ich habe bis vor einiger Zeit in einem Call Center gearbeitet, die Otto Normalverbraucher anruft um Ihm alles das zu verkaufen was er eigentlich gar nicht braucht ( ja ich gebs zu ich war ein böses Mädchen!) und hatte eines Tages die Adresse und Telefonnummer meiner seit 8 Jahren!!!!! verstorbenen Tante auf dem Bildschirm,ein anderes Mal die Nummer von Bekannten die seit mehreren Jahren eine Geheimnummer haben und die auch keine Gewinnspieler oder Versandhausbesteller sind; soviel zu Adressbrokern und der "Seriösität" von deren "Material".

Deswegen:
Wenn man einen Vertrag für irgendetwas unterschreibt, immer genau lesen was mit den personenbezogenen Daten passiert, vor allem wenn es darum geht das die Daten zum zwecke der Werbung bzw. "Interessanten Angeboten von Vertragspartnern" weitergegeben wird.
Im Zweifelsfalle eine handschriftliche und unterschriebene Notiz befügen, das man der Firma die Nutzung der Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz untersagt, da gibt es auch einen Paragraphen für, aber den weiss ich im Moment nicht.

Ansonsten der Tipp:
"Annahme verweigert" oder "Empfänger verstorben"(ich weiss bissi makaber) drauf schreiben und in den nächsten Briefkasten damit, die Post befördert die zum Absender, wenn der aufgedruckt ist.
Geht natürlich nur bei verschlossenen Briefen.

Wenn schon geöffnet und ein Antwortbriefumschlag beiliegt, zerreisse ich das komplette Schreiben und schicke es mit Bemerkungen im Antwortumschlag zurück. "Entsorgen Sie ihr Altpapier selber" oder "Ich verzichte auf Ihren Müll" oder "Unterlassen Sie weitere Zusendungen an mich um Porto zu sparen" hilft auch, bisher hatte ich nie ein zweites Schreiben der Firmen wie Super Klasse Lotterie oder Onkel Fabers Lottobude im Briefkasten.

Robinsonliste ist auch eine Idee, aber wie effizient die arbeiten weiss ich auch nicht, ansonsten Super Klasse Lotterie und Nochmehr Klasse Lotterie haben auf Ihrer Homepage einen Sevice wo man Adresse und Telefonnummer sperren lassen kann damit man keine unerwünschte Werbung bekommt.


In diesem Sinne


@Kessi,
Würde mich schon interessieren woher Du die Gewissheit hast, das die Gewinne wirklich alle ausgeschüttet wurden , bzw existent sind. Zumindest hier bekomme ich keine regonale Presse aus dem Raum Magdeburg;)

peter1304
08.02.2007, 10:11
all user
ich bin fest davon überzeugt, daß diese angeblichen GEWINNER nicht
tatsächlich GEWINNER sind. wenn es diese GEWINNER geben würde,
würden sich diese brief-infos wohl überschlagen mit info-material.
hier in berlin würde es wie ein lauffeuer rumgehen, daß einer aus den randbezirken einen größeren gewinn gemacht hätte.
alles nur lug und trug.
in diesem sinne
gruß aus berlin
peter

Schnabelland
08.02.2007, 14:15
Der letzte Gewinner war ein Harz-4 Empfänger in der Nähe von Magedburg. Das ging auch durch die regionale Presse!

[Ironiemodus = on]
Hmmm... ein Harz-4 Empfänger. Gibts meines Wissens nicht. Es gibt nur Hartz 4 Empfänger, aber von denen hat Kessi ja nichts geschrieben...

Und er stammt aus der Nähe von Magedburg. Diese Stadt gibt es auch nicht - zumindest nicht in Deutschland.

Kurz: Der Empfänger existiert offenbar tatsächlich nicht - zumindest ist er falsch charakterisiert und stammt aus der Nähe einer nicht-existierenden Stadt.
[Ironiemodus = off]

Abgesehen davon: Laut Kessi wurde in der Presse darin berichtet - aber sie ist weder in der Lage, den Namen des Har(t?)z 4 Empfängers zu nennen, noch, den Presseartikel zu verlinken oder wenigstens die Quelle anzugeben. Daher glaube ich nicht an den Pressebericht.

Am schönsten an Kessis Beitrag finde ich jedoch:


Macht Euch doch mal die Mühe und recherchiert bis zum Ende - über Adressrecherche, Presse und bis hin zum Verbraucherschutz. Ihr werdet feststellen, dass alles ordentlich und legal ist.

Und das faule Ei, das sie sich dadurch selbst ins Netz gelegt hat. Denn wie skater ganz hervorragend recherchiert hat, findet man ja gerade beim Verbraucherschutz heraus, dass diese Firma unseriös ist - siehe Liste der unseriösen Gewinnspielfirmen der Verbraucherzentrale Hamburg (http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx).

Also Kessi: Wir tun nur, wie uns geheißen, nämlich in den von Dir genannten Quellen recherchieren. Und da kommt genau das heraus, was wir behaupten: Die Firma ist unseriös!

Gruß

Schnabelland

Bernd3009
08.02.2007, 14:45
Ob unter der Adresse tatsächlich eine Firma existiert?

Vielleicht kann das mal jemand aus Hamurg oder Umgebung überprüfen. Würde mich jedoch nicht wundern, wenn die vielen Mitarbeiter in einem Briefkasten residieren und in diesem ihre eigene kleine Welt aufgebaut haben;)

Hallo, ich hatte auch solch einen Brief bekommen, und habe bei SAT 1 nach gefragt.
Hier die Auskunft von SAT 1:
Hallo Bernd,

vielen Dank für Ihre Mail.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Verbindung zwischen Sat.1 und dem AboService International nur in der Form besteht, dass diese Firma bei uns Werbezeit für den von Ihnen genannten TV-Spot zur Verkündung der Gewinnzahlen und eine Teletextseite gebucht hat. Über die nächste Bekanntgabe der Gewinnnummer, die grundsätzlich innerhalb der Sendung "17.30 live" und im Teletext erfolgt, liegen uns noch keine genaueren Informationen vor.

Über den Ablauf des Gewinnspiels und weitere Details dazu können wir keine Auskunft geben, da wir als Sender daran nicht beteiligt sind. Daher müssten Sie sich bei diesbezüglichen Fragen an den Anbieter selbst wenden, den Sie wie folgt kontaktieren können:

ABO Service
Admiralitätsstr. 58
20459 Hamburg
Tel: 0180 50 00 639 (12 ct/min )

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Sat.1 Zuschauerredaktion
Cora Hardt
www.sat1.de

Ps.: Ich lasse aber trotzdem die Finger davon.

Wuschel_MUC
08.02.2007, 15:28
ABO Service
Admiralitätsstr. 58
20459 Hamburg
Hier stehen die Geschäftsdaten: http://www.abo-international.de
Leider ist die Seite sonst wenig aussagekräftig, aber eine gewisse Nähe zur Verlagsgruppe Bauer / Burda geht daraus schon hervor!

Womöglich ist die Beschwerde über die gestohlene Gans beim Fuchs gelandet.

Wuschel

Stalker2002
13.02.2007, 15:05
Ach Du meine Güte - armes Deutschland!

Ich finde es noch viel ärmer, wenn eine Firma hier Mitarbeiter reinschickt, die einen auf unbeteiligter - aber informierter - Zuschauer machen.

MfG
L.

blizzy
13.02.2007, 15:45
Ich finde es noch viel ärmer, wenn eine Firma hier Mitarbeiter reinschickt, die einen auf unbeteiligter - aber informierter - Zuschauer machen.


Weitaus ärmer finde ich, dass die Firmen glauben, dass wir auf die Trolle hereinfallen.

mystaya
13.02.2007, 17:04
Ich finde es noch viel ärmer, wenn eine Firma hier Mitarbeiter reinschickt, die einen auf unbeteiligter - aber informierter - Zuschauer machen.


Die Idee hatte ich auch schon........


Auch auf die "Gefahr" hin das sich ein Maulwurf hier rumtreibt......

Ich habe vorhin wie ich in der Stadt war mal aus einer Telefonzelle die 0800-er Nummer angerufen; Frau an sich ist zwar neugierig, aber nicht doof( nein ich bin nicht blond!:p )
Es war eine sehr nette Dame dran, nahm meine "Gewinnnummer" auf, bot mir dann die 10-tägige "kostenlose" Teilnahme an WIN 24 an (sowas wie LottoAbo),um meine "Gewinnchancen" zu "optimieren" ,und wollte dann noch ein Zeitungsabo an mich los werden.
Zum guten Schluß fragte sie nach meiner Telefonnummer/Handynummer (hab ich alles nicht :D )oder auch nach einer Mailadresse (tztz...wer hat denn sowas????:cool: ).
Es ginge sich rein darum wenn ich die "Gewinnerin" sein sollte, das man mich verständigen könne um mir den weiteren Ablauf zu erklären...( *rotfl*...geht das denn nicht mit der good old Post:) ???)
Aber für solche Gelegenheiten habe ich ja einen Account, den ich für solche Sachen nutze...wollen doch mal sehen wann ich das erste Angebot für ein Zeitungsabo oder sonstigen Schrott erhalte*lach*


LG
mystaya

wally0711
20.02.2007, 17:16
Auch ich habe diesen Brief von dem Büro der Großen Gewinne erhalten,machen kann man da nur eins,wenn man Gewinner sein will,ab in den Müll damit,denn wer weiß welche Rechnung mir sonst wieder ins Haus flattert.
Bekomme Mahnungen und Zahlungsaufforderungen von "Firmen",die ich garnicht kenne,angebliche Anmeldegebühren,solche bekommen eine Rückantwort,mit dem Hinweis,das sie meinen Anwalt kennenlernen können,meistens höre ich nie wieder was von denen.Alles andere fliegt einfach in den Müll.

aeggi
20.02.2007, 23:19
Heute hatte ich mal wieder Werbemüll im Briefkasten. Ein " Büro der großen Ziehung ( A.S.I.GmbH, Admiralitätstraße 58, 20459 Hamburg) hat mir mitgeteilt, daß ich die Gewinnchance auf 310.000.00 ¤ hätte.

Ich soll eine Gratis Hotline ( 0800 - 5577223 ) anrufen und mich registrieren lassen... An bestimmten Zeiten ist dort jemand für mich am Telefon.

Wieder Müll den niemand braucht.

Auf der Rückseite ist der Vermerk zu finden, daß ich der weiteren Zusendung von Werbung auch wider sprechen kann. Mit gleicher Telefonnummer und o.g. Adresse.

skater
20.02.2007, 23:22
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13269 Da wird das gleiche schon behandelt aeggi ;)

Suchfunktion benutzen regelt :)

skater

cmds
20.02.2007, 23:24
......Suchfunktion benutzen regelt :)

skater


Done

Chris

Hapla
25.02.2007, 16:58
Hey Leute,

habe auch so einen Brief bekommen und das war das erste Mal das ich von dieser Agentur gehört habe. Ich habe da angerufen und hatte eine recht nette Dame am Telefon, die ich ob zu Recht oder nicht als erstes angeschissen habe, wo zum Teufel sie meine Adresse her hat.

Hat sich herausgestellt, dass die Agentur mit Quelle und Bauer zusammenarbeitet und ich habe ihr klipp und klar gesagt, das ich ihe nicht glaube einfach so die Möglichkeit zu haben Geld zu gewinnen. Da kam sie mir mit Trostpreis, Zeitungsabo für 1 Euro im Monat. Hahaha, bitte das habe ich mir dann doch nicht andrehen lassen.

Na ja muss jeder selber wissen.

LG

Hapla

missduisi
29.03.2007, 10:36
ich reihe mich ein. Auch ich bin Empfänger einer solchen "guten" Nachricht. Ich schrei mich weg. Bei mir ist es die Commerzbank die meinen Scheck auf meinem Namen hat. :)
Ich habe mir gedacht, ich geh'direkt zur Commerzbank und lass mir vorab mal n'paar Taler auszahlen. Ich habe schließlich, nach Erhalt des Briefes, sofort die ganzen 100 000 ¤ verplant. *ich schrei mich noch mal weg*:)

Hier hilft nur "wech damit" :suspect: !!!!!

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Missduisi

naturpur57
29.03.2007, 12:00
hallo ihr lieben disskutierer....

also, eines muss ich mal zu dieser ganzen disskusion sagen.

lasst euch sagen:
" jeden tag stehen 3 dumme auf" :) ....ein allbekannter spruch, welcher sich immer wider bewahrheitet!!!

niemand auf dieser welt hat was zu verschenken!!

wenn ihr euch mal richtig informieren würdet, ob tv oder ein anderes medium, müsstet ihr schon längst gemerkt haben, dass lug und trug auf dem vormarsch ist.

es lohnt sich einfach nicht über sowas zu debattieren und zu disskutieren. es ist doch völlig eindeutig was dort getrieben wird und wie die menschen nur noch abgezockt werden. wenn man leichtgläubig und naiv ist, hat die falle schon zugeschnappt.

ich habe nur gelacht, als ich diesen brief erhalten habe. sicherlich könnte man dem nach gehen, aber wozu.

>>> aufwand und nutzen <<< diese 2 worte stelle ich tagtäglich gegenüber!!

es ist doch schon alles gesagt, wenn diese firma in der schwarzen liste steht!!
also, diesen brief sofort durch den schräder und euch gehts wieder besser.

auch ich bin ein typ mensch, welcher solche abzocke nicht vertritt, aber als kleiner ottonormal verbraucher hast du nur eine chance, wenn du geld hast , gegen solche typen ( firmen) anzukommen.

>> geld regiert die welt<< oder auch anders formuliert... >> geld ist macht << und das wird auch immer so bleiben.

denkt mal darüber nach....
lgrüsse

deekay
29.03.2007, 12:08
!!! erst lesen -dann denken - dann posten !!!

Hier hat niemand gesagt dass er Hoffnung auf den Gewinn hat - Im Gegenteil.


es lohnt sich einfach nicht über sowas zu debattieren und zu disskutieren. es ist doch völlig eindeutig was dort getrieben wird und wie die menschen nur noch abgezockt werden. wenn man leichtgläubig und naiv ist, hat die falle schon zugeschnappt.

Das debattieren hat hier aber schon oft geholfen - denn wir wollen nicht von diesen leuten belästigt werden.

püppi0305
31.03.2007, 10:46
Hallo,
auch ich habe gestern so nen Brief im Kasten gehabt:rolleyes: aber von allem abgesehen schaut der Brief ja auf den ersten Blick sehr seriös aus aber nach dem ich gegoogelt habe bin ich auch schnell auf die Seite der Verbraucherzentrale gekommen und kann nur jedem abraten die Finger davon lassen.
Es is ja teilweise eh so schlimm wenn 5mal am Tag das Telefon klingelt und jeder einem was aufschwatzen will:mad: :mad: :mad: und die können einem so schön Honig um den Bart schmieren das es klar ist das es manchen gibt die darauf reinfallen,aber da ja immer mehr in den Medien über solche Betrüger berichtet wird sind die Menschen aufmerksamer geworden.

Mfg püppi0305

E1067
03.04.2007, 17:11
:mad: So ein Mist!! Meine Mutter hat diesen Brief auch erhalten.Ich habe da angerufen und habe die Registrierungsnummer angegeben.Die wollten mir natürlich sofort ein Abo andrehen , was ich nicht gemacht habe.Die wollten von mir den Geburtsdatum von meiner Mutter und Telefonummer wissen.Habe ich durchgegeben.Hätte ich besser vorher in Google rein kucken sollen.Ich habe gefragt , wie ich zu der Ehre komme ,an so einem Gewinnspiel mit machen zu dürfen.Die haben sie mir gesagt,ob ich schon mal bei Quelle oder Otto was bestellt hätte ,von daher hätten sie meine bzw. die Adresse meiner Eltern.Was kann mir jetzt passieren !! Hat schon einer was in Erfahrung bringen können??? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Was soll ich jetzt tun ????

naturpur57
04.04.2007, 10:52
Ach Mädel.....:eek: Du hast nur eine möglichkeit!!...dich bei der verbraucherzentrale in hamburg zu erkundigen, wie du dich in diesem fall weiter verhalten sollst.
aber gehe immer davon aus, egal was du (ihr) für post ins haus bekommt:
-1. niemals zurück rufen
-2. niemals pers. daten per telefon durchgeben
-3. niemals derartige dinge bezahlen, wenn du per post solche dubiose schreiben erhälst, mit einer zahlungsaufforderung oder forderungen von rechtsanwälten. bedeutet meist einschüchterung zur zahlung von beträgen (abo's)
wenn, dann sofort!!!! schriftlich in wiederspruch gehen, wegen der absicherung!!!

auch immer erst die person fragen, an welche die post gerichtet ist, nicht voreilig handeln, ....ach mädel!!
immer erst googeln, foren lesen und dann handeln!!

niemand hat geld zu verschenken!!! ....das bedeutet immer abzocke, ganz gleich auf welche art und weise das geschieht, und die naivität der menschen wird ausgenutzt!!!

so dinge kommen fast täglich im TV......aufwachennnnnnnnnnnnnnnnnnnn :chair:
lieber gruss
gabi

kimchi
04.04.2007, 14:35
Ach Mädel.....:eek: ...................
so dinge kommen fast täglich im TV......aufwachennnnnnnnnnnnnnnnnnnn :chair:
lieber gruss
gabi
Die Tipps sind wirklich gut! Bin vor einigen Monaten auf einen "seriösen" Anruf einer netten Dame vom PVZ aus Stockelsdorf (jetzt klingen sicher vielen nicht nur die Ohren) reingefallen, die mir ein Abo anbot und habe dummerweise auch meine Bankverbindung angegeben. Ich habe nicht zugesagt, aber ausdrücklich verlangt, dass ich das Angebot noch schriftlich erhalte. Was dann kam, war der Vertrag mit dem Hinweis, dass ein Widerruf nicht möglich ist, weil der Jahresbetrag für diesen Vertragsabschluß unter 200 EUR liegt. Ich habe dann auch im Internet ein entsprechendes Urteil dazu gefunden (ich weiß nicht, was Richter sich dabei denken). Leider habe ich das Gespräch nicht aufgezeichnet. Seitdem bin ich bei solchen Anrufen die personifizierte Unhöflichkeit.
Und heute bekam ich auch solch einen schönen Brief von A.S.I., leider nur mit 100.000 EUR Gewinnankündigung. Also wie in der letzen Zeit bei mir Standard. im Internet nach diesem Gönner suchen und Google sei dank, diese Seite gefunden. Na dann wird's wohl nix mit neureich ...

whitesheep
04.04.2007, 15:28
Da kann der Richter nix dafür. Das mit der "Bagatellgrenze" hat der Gesetzgeber eingeführt. Kann man z.B. gut hier beim Verbraucherinformationssystem Bayern (http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abonnement.htm) nachlesen.
Und hier die Infos zu den in deinem Fall relevanten Ratenlieferungsverträgen. (http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/ratenlieferungsvertrag.htm)

Wenn Du aber kein Abo abschließen wolltest, sondern nur ein Angebot angefordert hast (und dafür hast Du doch sicherlich Zeugen, die beim Telefonat dabei waren ;) ), dann ist gar nicht erst ein Vertrag zustande gekommen.

Darauf weist Du dann hin. Hilfsweise kannst Du wegen arglistiger Täuschung anfechten, weil die so getan haben, als gehe es nur um ein Angebot und ganz hilfsweise wegen Erklärungsirrtums - wenn die von Dir abgegebene Angebotsanforderung am anderen Ende falsch verstanden worden sein sollte.

nino2603
04.04.2007, 20:11
Habe auch so ein viel versprechendes Brief bekommen.
Ich bin ja sooooo glücklich zu den wenigen 60 Mio. aus 80 Mio. Einwohnern Deutschlands zu gehören die den "potentiellen Gewinner Status" erreicht haben.:D
PS: Also das Geld ist schon Komplett verplant (Auto,Reisen usw...)

BobTheBrain
04.04.2007, 20:52
Servus hab mich auch mal angemeldet!

Mich erreichte heut ein Anruf meiner Mutter...warum auch nicht...:rolleyes:

Sie teilte mir freudestrahlend mit, dass sie einen Brief von der A.S.I Abo-Service GmbH bekommen hat, in dem ihr (natürlich nach einer telefonischen
Registrierung unter der Nummer 0800...) ein hoher Geldgewinn in Aussicht
gestellt wurde.... alle Alarmglocken fingen bei mir an zu läuten...
Dann wurde es lustig...:lil:
Der Brief enthielt ausserdem noch eine versteckte Drohung, dass falls
keine Antwort erfolgt und Sie nicht ausdrücklich mitteilt, dass sie keine
weiteren Briefe erhalten will, meine Mutter noch mehr Post diesbezüglich bekommt...

Das ist doch wirklich ein starkes Stück...Oder?

Naja, wenigstens ein Ansatzpunkt zum weiteren Verfahren.:skull:
Eine E-Mail-Anfrage meinerseits bei der Verbraucherzentrale Hamburg
habe ich heute gemacht, mal sehen was als Antwort kommt.
(warscheinlich nicht mehr, als ich sowieso schon weiß siehe schwarze Liste)

Im weiteren Verlauf haben meine bisherigen Recherchen ergeben, dass eine
Weiterverarbeitung von persönlichen Daten nur mit Zustimmung des Inhabers
(schriftlich) möglich ist. (es sei denn man ist Terrorverdächtig)
Bisher hab ich leider noch keinen Anhaltspunkt, welche Firma die Adresse
ausgeplaudert hat, da das Abo meiner Eltern auf eine andere Firma lautet. (das bekomm ich aber auch noch heraus):D

Wenn es was Neues gibt, schreib ich natürlich.

Das Leben geht weiter. Damit verbleibe ich mit sächsischem Gruß.

Bis denne!

BobTheBrain

ABGerh
10.04.2007, 10:15
Hallo Leute ,
es freut mich zu eurer Gemeinschaft gefunden zu haben. :)

Aber nun zum Thema.
Anscheinend gibt es diese Schreiben vom Büro der Großen Ziehung immer noch, da ich kurz vor den Osterfeiertagen nun auch einen Brief erhalten habe.
Scheck über 100 000 Euro .
Die anzurufende Tel Sonder Hotline ist 0800-7722662
Als Vorsitzender hat ein Ronald S. unterschrieben.
Ich habe bisher nichts unternommen.
Welcher Notar macht bei soetwas den überhaupt mit??
Kann man diesen Vorsitzenden irgendwie zur Rechenschaft ziehen, den es läuft anscheinend nun doch schon längere Zeit?

Gruß
ABGerh

LadyFire
10.04.2007, 13:33
Hallo,
Ich bekam auch am 4.4.07 Post von dem Büro der großen Ziehung. Ich wußte sofort, dass das doch wieder nur ein Fake sein kann.
Ich habe mir den Brief zwar durchgelesen, aber nichts unternommen weder angerufen noch ähnliches und dabei wirds bleiben.
Hat denn schon jemand von euch da angerufen? Wenn ja, was ist geschehen??

LG, LadyFire

blizzy
10.04.2007, 14:46
Hat denn schon jemand von euch da angerufen? Wenn ja, was ist geschehen??


Sollen wir etwa Versuchskarnickel spielen?;)

Was kann denn schon geschehen:

Atens: man wird an eine 0900-er Nummer verwiesen.
Betens: man soll an einer Kaffefahrt teilnehmen.

Das beide Varianten für den Geldbeutel unbedarfter "Kunden" nicht gerade ideal sind, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

E1067
10.04.2007, 23:47
Ich hatte da angerufen.Es kam noch nichts.Warten wir noch.Für weitere Tipps von euch wäre ich noch dankbar.:rolleyes:

blizzy
11.04.2007, 00:43
Der einzige Tipp: Vergessen!

BobTheBrain
11.04.2007, 01:13
Servus an alle!

Augenblicklich gehen meine Recherchen etwas schleppend voran.

Einige Dinge konnte ich jedoch herausfinden:

1. Anscheinend arbeitete die Firma A.S.I Abo... im Oktober letzten
Jahres mit dem Onlineanbieter webmiles.de zusammen. Diese Partnerschaft
schien nicht lange zu dauern, denn heute ist dort ein anderer Partner aktiv.

2. Dieser enthaltene Werbewiderspruch ist gesetzlich vorgeschrieben und
muss in jedem dieser Briefe enthalten sein. Sollte dies einmal nicht der Fall
sein, macht der Werber sich strafbar.

3. Einige Datenschutzbeauftragten der Länder haben Merkblätter
zu diversen Problemen herausgegeben (Bsp. "Adresshandel und
unerwünschte Werbung").

4. Der Werbende ist gemäß § 34 Abs. 1 BDSG zur Auskunft verpflichtet,
d.h. er müsste auf Anfrage die Herkunft und die vom Beworbenen
gespeicherten Daten nennen.

....So, weiter bin ich noch nicht....:sick:

Grundsätzlich stelle ich jedoch fest. Die einzig richtige Möglichkeit
die einem bleibt, ist nicht auf solche Schreiben zu antworten.
Es lohnt sich aber diese Schreiben zu öffnen und zu lesen, da gesetzlich
vorgeschriebene Textpassagen fehlen könnten und somit eine Chance
auf rechtliche Schritte besteht...:rambo:
Wenn kein Angriffspunkt zu erkennen ist, ab damit in den Schredder.
Sollte man während eines Anfalls von geistiger Umnachtung (:depp:) doch mal antworten, so hilft es, sich einen größeren Schredder zu kaufen, da in den
folgenden Wochen und Monaten, unter Umständen, eine Flut von tollen
Gewinnspielen den Briefkasten zum Überlaufen bringen wird. Wenn man
diese ignoriert geht das allerdings auch vorbei, denn jeder Brief kostet
die Werber Geld und wenn die merken es antwortet keiner ist bald wieder
Spamebbe im Briefkasten.

Also ich werde jedenfalls weiter wachsam meinen Recherchen nachgehen
und sobald es was Neues gibt dann poste ich natürlich.

Somit verbleibe ich mit sächsischem Gruß,

Bis denne!

BobTheBrain

wolferlaf
14.04.2007, 15:36
Hallo!

habe heute eben falls einen Brief des Büros der großen Ziehung erhalten. Auf den ersten Blick durchaus vertrauenerweckend (Sat 1, Commerzbank), auf den zweiten Blick jedoch: wieso braucht es eigentlich ein Anschreiben in der Art, dass sogar der Dümmste kapieren muss, dass ja der Registrierungsanruf kostenlos ist (0800-Nummer) und dass die Gewinn-Nr. schon notariell gezogen wurde und man also nur gewinnen kann.:(

Welches Unternehmen könnte sich eigentlich mit der Übergabe von Gewinnen auf dem Markt behaupten, ohne jemals eine Gebühr der Mitspieler erhalten zu haben (z.B. Lottogebühren. Bei einem Blick in die Fußleiste der 2. Seite des Gewinnanschreibens ("... Abo-Service International AMV...") wird klar, dass es um die Vermittlung eines Abos (welches auch immer) gehen muss.:mad:

Auch die Beiträge anderer Foren-Teilnehmer bestätigen, dass bei einem Anruf bei der angegebenen 0800er-Nummer versucht wurde, ein Zeitschriftenabo an den Mann zu bringen.

Mein Rat: das Anschreiben wegschmeißen, zerreißen oder in den Schredder damit! Sollte jedoch das "Büro der großen Ziehung" doch noch irgendwelche Schwierigkeiten machen, doch ein Büro des Verbraucherschutzes (Verbraucherzentrale) aufsuchen.:)


Grüße aus Bayern

x3y
14.04.2007, 16:18
Hallo,
die Bundesnetzagentur freut sich immer über die Meldung von durch Spam beworbenen Nummern mit Hilfe dieses Formulars http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

So kann man hoffentlich eine Sperrung der Nummer erreichen.

Gruß Jan

E1067
14.04.2007, 18:44
Heute lag Post im Postkasten.Es wurde uns natürlich sofort ein Abo angeboten.Dann zum 100 000¤ Gewinnspiel, wir sollten da paar persönliche Angaben machen , damit der Gewinn sofort und unproblematisch ausgezahlt wird.Die können jetzt lange darauf warten bis wir antworten.Aber die können einem nichts andrehen , wenn man nicht unterschrieben hat.Das ist ja schon mal erfreulich.

nadda86
16.04.2007, 14:21
Hallo, auch ic hatte den Brief im kasten hab dann mal angerufen , hab mein Geb datum durchgegeben meine Zahlen auch dann kam : Ja was lesen sie gerne. ich meinte dann ich brauch kein Abo. Dame: nein nein das ist eine *leseprobe* habe dann gemeint das ich bald als Flugbegleiter arbeiten werde und daher kaum zuhause bin und somit eben kein abobund auch keine Leseprobe brauch da ich meine Zeitung selber kaufen kann..... un dann kam der Hammer sie legte auch ;) sooooo dazu nicht genug.... ich rief nochmals an hab irgendeine nummer und name erfunden un oha das gabs sogar,,,,, is hiess Fatima Neuburger und kam aus Grünwettersbach ( und keine angst die person gib es nich ich wohte da bis vor 2 MOnaten und das ein 200 mann kaff) nunja das gleiche wieder und dann ja zeitung hier zeitung man bekommt sogar ein geschenk wenn man ein abo macht eine Senseo MAschine *lach* habe dann nachdem ich mir 5 Zeitungen ausgesucht hatte , gemeint wobei wissen sie was ich will doch keine und hab dann aufgelegt....
Ja das viell nicht so richtig aber so blöd Firmen dene gehörts ma nich anders....
man sieht ja auch daran wie unseriös es ist da es die Person mit Adresse die ich nannte gar nciht gibt

Knuffi
17.04.2007, 16:32
Hallo,
auch bei mir war das Teil im Briefkasten, da ich 2 Lose der "Aktion Mensch" habe, dachte ich natürlich zuerst daran!! Ich, da angefunkt, bla bla.. dann könnte mir drei Zeitschriften ... Hab das dankend abgelehnt.. und vor 2 Tagen wieder von den Strategen Müll in der Postbox..
Diesmal:
Vorbereitung der Gewinnübergabe.
Wie hättens den gern ihr Gewinn
1. Bar?
2. Scheck?
3. Überweisung...?
Wo wollen sie ..bla bla
Hotel .. daheim .. alles totaler nonsens!!!!
Aber interessant ist : Da ich hier im Raum Stuttgart lebe,
der 2. Wisch war aus einer PARTNERAGENTUR Werbefuzzi aus einem Kaff ca. 15 km Umkreis Stuttgart!! Der hat dann gleich Aufkleber der verschiedenen Zeitschriften ( für 1 ¤) dazugelegt!!??
wahrscheinlich gehen die davon aus das ihre Kunden nicht schreiben können

Ich hab gerade "SCHWÄBISCHE KEHRWOCHE" :-)))
da hab ich den Müll eben auch gleich entsorgt!!
MfG
Knuffi

Schneewittchen
18.04.2007, 18:09
Kennt jemand FID: [ID filtered]

BobTheBrain
18.04.2007, 22:42
Schau mal da (http://www.veras-gluecksratgeber.de/kontakt.html).... Hast bestimmt ein Abo von "Veras Glücksratgeber" zum super günstigen Vorzugspreis :D , denn oben genanntes Postfach wird nur im Zusammenhang mit einem Zeitschriftenabo, für Rückfragen, angegeben.

Wenn du dir sicher bist, dass du (und auch kein anderer unter deiner Adresse) das "Gratis-Abo" (nur beim ersten Heft) nicht bestellt hast, würde ich mal behaupten du bist ein "Coldspamopfer". Weiterhin könnte es noch sein das ohne Widerruf von dir, die nächsten Hefte gegen Gebühr "hereinflattern", laut AGB's von denen, wollen die das Heft sogar unbeschädigt (dazu gehört auch die Verpackung) zurückgesendet bekommen, sonst gibts weiterhin die tolle Superspezialgewinnerzeitschrift :rambo: in den Briefkasten.
Du könntest auf jeden Fall auch beim Verbraucherschutz anfragen, die wissen fast immer einen Rat und kennen ihre Pappenheimer mittlerweile. Auf jeden Fall nicht ruhig sitzen bleiben und warten das was passiert, sondern Taten folgen lassen.

Bis denne

BobTheBrain

Hab noch was vergessen... gib mal in deiner Suchmaschine
Veras Glücksratgeber Verbraucherschutz ein, da sind noch mehr Leute die dieses Problem haben.

dodolenz
05.05.2007, 21:31
Hurra, heute waren wir auch mal dran. Netterweise haben mich eure Beiträge aufmerksam gemacht. Folgendes fand ich bei der Verbraucherzentrale Hamburg:
Büro der Großen Ziehung

A.S.I. GmbH

Admiralitätstraße 58, 20459 Hamburg
Zeitpunkt des Eintrages: Oktober 2006
Weshalb die Gewinnspielteilnahme riskant ist: der Gewinner zunächst nur in den Genuss des Status „potentieller“ Gewinner des Rätsels kommen,
Angeblicher Gewinn soll durch die Deutsche Bank ausgezahlt werden,
Angeblicher Gewinn soll über Sat1 Videotext abgefragt werden können,
Sich hinter A.S.I ein Aboservice befindet, welche immer weitere Sendungen verschickt

fleshgordon
08.05.2007, 18:24
auch ich wurde von der firma a.s.i. benachrichtigt möglichst schnell meinen gewinncode zu registrieren, damit ich 150.000 ¤ und einen plasma tv gewinnen kann! unter der kostenlosen rufnummer 0800-9944332. allerdings kann ich mir dort nur bruchstücke einer italienischen oper anhören! nach 3 minuten hörgenuss habe ich dann aufgelegt!

also wenn euch auch sowas ins haus flattert, dann ab damit in den papiermüll oder den kamin damit anheizen!

mfg

gordon

libelle
10.05.2007, 12:51
Nun mir erging es nicht anders. Ich bin aus Mannheim

Bei mir wählte man die Form eines Telegrammes.

Meine Teilnahme-Nummer würde zweimal bestehen. "ENTWEDER Sie rufen als Erste an, und haben die Chance auf den Gewinn von 150.000,-- Euro und auf einen von 10 Panasonic Plasma-Fernsehern - ODER Sie rufen zu spät an und überlassen Frau .... die Chance auf den Gewinn Telefon Nr. Sonderhotline-Nr.0800.6655442 . Der Anruf soll auch gratis sein Mo bis Fr. 10 - 19 Uhr usw. usw.

Angebliche Unterschrift von einem sog. Geschäftsführer Ronald Schrader

Was ich an dieser Geschichte nicht begreifen kann, daß sich unsere Post nichts dagegen einfallen lässt. Für jede noch so kleine Angelegenheit wird ein Gremium eingeschaltet, doch was evtl. für bessere Kundenfreundlichkeit aussehen könnte, geht zu Lasten des Verbrauchers.

Mann sollte solche Leute an den Pranger stellen und überall Fotos aushängen, denn so eine Öffentlichmachung scheut so ein Gesindel.

Bis bald - Eure Libelle

dcr
10.05.2007, 19:22
Hallo zusammen,

eigentlich ist es recht einfach, das Schreiben als Fake zu entlarven.:D

Der Briefbogen sieht ja hübsch aus, aber es fehlen die gesetzlich vorgeschriebenen Abgaben zu einer GmbH, wie Geschäftsführer, Handelsregister, Firmensitz usw.

Außerdem hat bei meinem Schreiben ein Vorsitzende unterschrieben und eine GmbH hat in der Regel keinen Vorsitzenden, sondern einen oder mehrere Geschäftsführer, die alle namentlich im Briefbogen aufgelistet werden müssen.

Viele Grüße
dcr

jimmynlflooder
10.05.2007, 21:16
Am lustigsten finde ich die "Panasonic Plasma"-Beschreibung: 106cm, 16:9-Kinoformat mit (man lese und staune) 1024x768 Pixeln... -> 4:3 ;-)
Der ganze Brief ist niveaulos und wem da nicht die Alarmglocken klingeln...

MfG aus der Ferne

mpaulus
14.05.2007, 12:59
Hallo zusammen,

auch ich habe einen solchen Brief erhalten. Aufgrund meines Berufs kann ich so viel mal beitragen:

Es gibt durchaus Gewinnspiele, die nichts kosten. Am Adressmarkt wird für eine Adresse eines Privatmannes bis zu 2,50 ¤ gezahlt. D.h. hier verdient die ASI am Weiterverkauf Eurer Adresse. In den AGB`s (die natürlich nirgends zu finden sind) wird wohl stehen, daß ihr Euch mit einer Antwort an ASI einverstanden erklärt Werbeanrufe, Schreiben, emails etc. zu erhalten.

Rechtlich gesehen ist das alles ok, es wird versprochen dass WENN man der Gewinner ist, den Gewinn erhält.
Wer interessiert ist, kann über einen Anwalt seinens Vertrauens am 12.6 den Antrag stellen, daß die Gewinnvergabe überprüft wird von einem dementsprechenden behördlichen Organ. Nur wenn dieser Gewinn nicht vergeben wird, lässt sich rechtlich gegen diese Firma vorgehen.
Aber schlußendlich frag ich nur die, die dort anrufen:
Habt Ihr auch schon den Lottoschein ausgefüllt, ein SKL-Los, ein Rubbelstar und und und gekauft?? Ne, dann vergesst das hier genauso!
Ihr werdet nur mit Werbung zugemüllt.

Gruß Marco

DarkKryo
16.05.2007, 11:44
Heute hab ich nun auch einen Brief von der ABO-Service International Hamburg erhalten in dem mir mitgeteilt wurde das ich doch die Chance habe 150.000¤ und einen Plasma TV zu gewinnen. Ich soll auch die bekannte Nummer: 0800-2244778 anrufen.

Also ich muss sagen ich mag die Leute sie werden ja immer einfallsreicher. Besonders der Brief sah auf dem ersten Blick richtig wichtig aus. Der erste Punkt der mich Stutzig gemacht hat war dann aber das im Feld Versendet am: "im Mai" drin stand (tolle Datumsangabe und so schön alles drauf gedruckt, sogar die Unterschriften ach ja...)

Bin gerade am Überlegen dort mal anzurufen ich lass mir gerne Geschichten erzählen. ;)

tomboy30
18.05.2007, 20:56
auch ich bekam heute so einen brief ! lest doch einfach mal auf der rückseite das kleingedruckte ! da steht doch schon abo-service das sagt doch alles oder ?! man müßte sich an : ein fall für escher ,etc wenden und im fernsehen darüber berichten . ich habe schon von leuten gehört die geklagt haben und geld dann wirklich ausgezahlt bekommen haben ! aber da steckt man erstmal haufen geld in anwälte richter etc und dann wirds nix(zu riskant !)

am liebsten würd ich solchen abzockern ne saftige mail senden oder eine reinballern !!


Büro der Großen Ziehung
AS 1. GmbH, Adm~rabtätstraße 58, 20459 Hamburg

Ver~tzender


4EFI5V
ongIoOaOl4aQ

Herrn

VERTRAUL1CH~ 14.052007


Herzlichen Glückwunsch Herr............!
Nach genauer Prüfung der aus gewdhlten Namen könnten Sie, Herr ........, bereits
der Gewinner des Schecks über 100.000,00 Euro sein. Zusdtzlich haben
Sie die Chance, einen von 10 Panasonic Plasma-Fernsehern zu gewinnen.

Lieber Herr ......,

wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass nachdem die Mitglieder der Ziehungskommission die
Auswahlkriterien der Personen festgelegt haben, die in den Genuss des Status ‚Potentieller Gewinner unseres Großen
Gewtnnsptels über 100.000,00 Euro sowie unserer Verlosung von 10 Panasonic Plasma-Fernsehern“ kommen - der
Name ........diesen Kriterien zu 100% entspricht. Aus diesem Grund haben die Mitglieder
der Ziehungskommission zugestimmt, dass Sie eine offizielle Einladung erhalten, die diesem Schreiben beiltegt.

Erlauben Sie mir, Ihnen bereits heute zu Ihrem Status zu gratulieren, denn ich versichere Ihnen, nicht jeder ist aus-
erwählt, eine Einladung zu erhalten, um sich dieser einzigen Gruppe anzuschließen, aus welcher der nächste
Gewinner des Gewinnspiels über 100.000,00 Euro und die Gewinner der 10 Panasonic Plasma-Fernsehern hervor-
gehen können.

Des weiteren freue ich mich, Herr........, Ihnen zu bestätigen, dass Sie nicht nur eingeladen wer-
den, sich der Gruppe der ~Potentiellen Gewinner“ anzuschließen, sondern dass Sie tatsächlich bereits der mögli-
che Gewinner des 100.000,00 Euro Schecks sowie einem von 10 Panasonic Plasma-Fernsehern sein könn-
ten. Warum, fragen Sie sich: Weil einer aus Ihrer Gruppe der potentiellen Gewinner“ die Gewinn-Nummer haben
kann, und weil wir Ihrem Namen die Teilnahme-Nummer 381673483-15V zugeordnet haben und diese Nummer die
Gewinn-Nummer sein könnte, die bereits von einem unabhängigen Versicherungsunternehmen gezogen wurde.

Wenn Ihre Teilnahme-Nummer die Gewinn-Nummer ist, sind wir autorisiert, Ihnen in: ....... den Scheck
über 100.000,00 Euro, der von unserer Hausbank auf den Namen ......ausgestellt ist, zu
überreichen. Oder Sie bekommen einen von 10 Panasonic Plasma-Fernsehern von uns frei Haus geliefert.
Aber nur, wenn Sie ihre Teilnahme an dem Gewinnspiel rechtzeitig unter der Sonder-Hotline: 0800-1133554, die
wir für unsere potentiellen Gewinner eingerichtet haben, bestätigt haben. Für derart wichtige Anrufer ist der Anruf
kostenlos, so..

tomboy30
18.05.2007, 21:05
ach so da es ja abzocke ist und sie erwähnen gewinner werden im sat.1 fernsehen veröffentlich kann doch sat.1 die auch verklagen oder ? wegen verleumdung und so ? oder arbeitet sat.1 mit denen echt zusammen ? siehe 9live was da bekannt wurde mit fingierten anrufen etc raus mit solchen miesen betrügereien aus dem fernsehen und liebe richter geht endlich mal gegen abzocker härter vor ! da diese meist noch die leute abzocken die eh wenig zum leben haben weil sich diese große hoffnung machen doch mal viel geld etc zu gewinnen . unsere angie ist genauso wie schröder und co nur gerede aber nix sinnvolles leisten ich würde soviel ändern wenn ich in der politik wäre gibt genug ungerechtigkeiten in unserem sch.. staatssystem + teilweise ungerechte sch..gesetze wodurch die armen immer ärmer und die reichen immer reicher werden !

tomboy30
18.05.2007, 21:15
ach und noch was . wenn man was gewonnen hat angeblich wieso soll man sich da registrieren ?? oder bekommt am telefon abos etc aufgeschwatzt ? das sagt doch schon alles ! wenn sich am telefon immer welche melden : ja sie hatten mal an einem gewinnspiel teilgenommen... sag ich jetzt immer : ... und hab ich den .. gewonnen ? wenn nicht ,warum rufen sie mich dann an ?

Petri2005
21.05.2007, 18:59
auch ich bekam heute so einen brief !
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=93924&postcount=1

Den gleichen Brief habe ich heute auch bekommen:eek: ist aber gleich in den Papierkorb gelandet!!
Gruss Peter

Hammerhai86
23.05.2007, 14:28
Ja, auch in Köln werden jetzt die Unschuldigen Bürger belästigt :mad:

Ich fand zwar auch, dass der brief ganz nett aussieht, aber ohne Geschäftsführer und mit angeblich kostenlosem Anruf? NEIN DANKE!!!

liGht
27.05.2007, 00:17
Guten Morgen!:D

Beim Googeln bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.

Auch ich erhielt am 16.05., zum wiederholten Male, Post vom Herrn Schrader.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob denn schon jemand einen T5F losgeschickt hat.

Wie ich mitbekommen habe, sind die ja ziemlich hartnäckig.

siebich
27.05.2007, 16:25
Dann schick ihnen doch mal einen - einer muß ja den Anfang machen ;)

seifersbacher
29.05.2007, 17:58
Hallo,

ich bekam gestern auch so eine tolle Gewinnbestätigung - sah verlockend aus.
Als ich im Kleingedruckten die Adresse ABO-Service las - war ich schon wieder bedient.
2004 bekam ich schon einmal - etwas verändert - so einen Brief. Naiv und neugierig - wollte mir ja meinen Gewinn nicht entgehen lassen, antwortete ich mit einer Karte.
Später bekam ich wieder Post - und eine Unmenge an ABO-Anbietern, von denen ich mir kostenlos zwei Anbieter wählen durfte - für ein Testheft.
Wobei nicht zu vergessen ist, das ich ja "ein Glückspilz bin" - und alle neuen Leser automatisch an der Verlosung "......" teilnehmen. "Und stellen Sie sich vor: Sie haben mit Ihrer BESTELLUNG gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Es geht um Bar - und Sachpreise bis zu ... Euro. Fordern Sie ihren Preis gleich heute an und lassen Sie sich überraschen, welcher der Preise Ihnen gehört!" (original aus dem Brief von 2004)

Eine kleine überraschung lag diesem Brief bei, ein Fußkettchen - aus Nylon mit einem kleinen Steinchen dran.

Von einem Gewinn hab ich nie etwas bekommen, keine Bar- oder sonstwas für Preise - anscheinend wurde meine Nummer nicht gezogen :(

Also, ich habe von noch keinem Gewinner gehört bei ABO-Service.


PS: meine Adresse scheint anscheinend herumgereicht zu werden - heute hatte ich Post im Briefkasten - roter Umschlag: "Ausdrückliche und unwiderrufliche Gewinnbestätigung" - von Gewinnveranstalter Friedrich Müller - Wien - wobei man auch erst eine 0900er Nummer anrufen muß - um seinen angeblichen Gewinn zu bekommen.
Wer sich die Zeit für das Kleingedruckte nimmt, kann nachlesen (mit Lupe), daß man mit seiner Teilnahmebestätigung seine Einwilligung dazu gibt, daß seine Daten an andere Direktwerbeunternehmen und deren Dienstleister in der Eu sowie der Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail ... weitergeben werden dürfen.

Also, wer gerne noch mehr angerufen werden will oder noch mehr Werbemüll erhalten möchte, braucht dort nur anzurufen... :)

Elissa
29.05.2007, 22:49
Guten Abend,

meine Tochter hat heute auch so einen netten Brief bekommen. Bei ihr sind es 150.000 Euro und halt ein Plasma-TV.

Wir haben uns sehr darüber amüsiert. Solche Abzockbriefe treffen hier wöchentlich ein paar Mal ein. Unsere Adresse scheint begehrt zu sein.

Die meisten Briefe wandern ungelesen in den Schredder, aber vom Büro der Großen Ziehungwar es der erste und den haben wir uns dann angeschaut. Ist jetzt aber auch schon weg. Ich wusste gleich, dass es nur Schrott ist. Wenn ich alles, was ich schon an Gewinnversprechen erhalten habe, gewonnen hätte, wäre ich schon mehrfacher Millionär und einen Fuhrpark hätte ich ebenfalls.

Ich kann nur nicht verstehen, dass immer wieder Menschen auf so einen Schrott reinfallen und daran glauben, dass sie so viel Geld gewinnen können.

Meine Tochter (18 Jahre) hat mal bei einem Test im Internet mitgemacht. Sie wollte wissen wie alt sie wird und dachte natürlich, dass es kostenlos ist. Gleich im Anschluss kam die Rechnung in Höhe von 59 Euro. Sie wollte natürlich bezahlen, weil sie Angst hatte. Zum Glück hat sie es mir gleich gezeigt. Ich habe dann per Email widerrufen. Haben sie natürlich nicht akzeptiert. Mir war das dann zu blöd, ständig hin- und her zu schreiben. Wir sind dann zur Polizei und haben Anzeige erstattet. Die Tagebuchnummer habe ich dann per Email hingeschickt, mit dem Verweis der Adresse der Kommissarin. Danach haben sie sich entschuldigt und wir waren raus. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.

Für meine Tochter war es eine Lehre. Sie wird nie wieder so etwas machen und vor allen Dingen die ganze Seite lesen.

Ist schon belastend mit dem ganzen Spamkram. Mit den ständigen Anrufen hat es jetzt schon nachgelassen. Ich habe das Radio etwas höher gedreht, hat wohl dann gedröhnt in den Ohren - keine Ahnung. Jedenfalls ist es telefonisch ziemlich ruhig geworden.

Also nehmt es mit Humor, was soll's. Es gibt Papiertonnen und die sind ziemlich groß. Also ab damit in den Müll.

Gruß Elissa

siebich
30.05.2007, 08:10
Aber Du mußt doch gestehen, daß es nicht die Ideallösung sein kann das Radio lauter zu drehen anstatt ans Telefon zu gehen - nur weil man terrorisiert wird.....oder gefällt Dir der Zustand. Wie lange kann man so etwas mit Humor ertragen?
Wenn ich mir allerdings ansehe wie konsequent Du den Lebensprognose-Dreck abgeputzt hast - ich kann mir lebhaft vorstellen, daß Du die Telefonspammer wenn Du Ihrer habhaft wirst genau so behandelst :D

Lommel
30.05.2007, 12:14
Hallo Elissa,hab heute auch so einen tollen Brief bekommen mit gleichen Inhalt.
Sowas fliegt natürlich gleich in die Papiertonne.
Die Gewinn-Nummer soll ja am 12.06.07 auf der Sat.1-Videotextseite bekannt gegeben werden.
Ich hatte vor ein paar jahren auch schon mal so ein ähnliches Schreiben,hab da natürlich nicht drauf geantwortet.

Gruß Lommel

liGht
30.05.2007, 14:16
[...]
Ich habe das Radio etwas höher gedreht, hat wohl dann gedröhnt in den Ohren
[...]
Eigentlich wird bei den heutigen Telefonen die Lautstärke, mit einem Limiter, auf ein bestimmtes dB heruntergeschraubt.
Außerdem erfüllt deine Version den § 223 StGB (Körperverletzung).
~~~

Zum Thema:
Wenn ich heute noch dazu komme, schicke ich den T5F los.
Ansonsten werde ich das morgen machen.

Bin ja mal gespannt.:D

siebich
30.05.2007, 14:25
Außerdem erfüllt deine Version den § 223 StGB (Körperverletzung). ...

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß ein im Raum befindliches lautes Radio eine Körperverletzung verursachen kann :p

liGht
30.05.2007, 14:50
War ja nur theoretisch gesehen...
Wenn es zu Ohrensausen kam, gilt es doch ganz klar als Körperverletzung. :P

Elissa
30.05.2007, 21:25
Hallo,

Körperverletzung - na wir wollen ja nun nicht gleich übertreiben. Ich habe den Hörer kurz ans Radio gehalten, sollte denen eher vermitteln, dass ich an dem Gespräch nicht interessiert bin. Ich denke mal, dass sie das auch so verstanden haben. Meistens lege ich gleich auf, ist mir zu blöd da ewig zu diskutieren.

Heute kam schon wieder so ein Anruf. Letze Woche hatte schon mal jemand angerufen - den Namen hatte ich nicht richtig verstanden. Sie wollten meine Tochter sprechen. Mir wollten sie nicht sagen um was es geht. Ich habe dann aber gleich mitgeteilt, falls sie ihr ein Abo oder ähnliches aufschwatzen wollen, dann könnten sie sich den Anruf sparen. Naja jedenfalls war heute dieser Anruf mit unbekannter Nummer. Sie fragten dann wieder nach meiner Tochter. Ich sagte dann, dass ich es wäre. Und dann der Hammer, sie wäre in der Endauslosung. Sie wollten nachfragen ob sie lieber 40000 Euro oder einen Audi TT haben möchte. Als ich dann nach dem Abo gefragt habe, was sie nun abschließen müsste, war sie ganz baff. Es wäre nichts dergleichen. Ich habe, im Namen meiner Tochter auf die Gewinne verzichtet, habe nur gesagt, dass ich das nicht brauche, weil ich beides habe. Ja und da war sie wohl beleidigt, hat sich nicht mal verabschiedet.

Ja, mit dem Leuten vom Lebensprognosetest habe ich kurzen Prozess gemacht. Aber meistens sind es ja Jugendliche und die lassen sich halt doch noch einschüchtern. Ich habe auch nicht eingesehen Geld für ein Einschreiben mit Rückschein auszugeben. Schade ums Geld und um die Zeit. Bei der Polizei lagen schon Vordrucke da, die Firma war für ihre Machenschaften ja schon bekannt. Deshalb ging es auch ziemlich schnell.

Klar nerven mich die ständigen Anrufe, aber was soll's. Wenn ich mich jedesmal aufregen würde, kriege ich vielleicht noch einen Infarkt. Und das wäre doch die Sache nicht wert. Deshalb kriegen sie von mir die passende Antwort und die ist oft nicht sehr nett. Wenn ich sehr genervt bin, dann muss ich halt mal zu anderen Mitteln greifen und das war halt die Musik.

Also nichts für ungut. Man muss damit leben und das Beste daraus machen. Es wird immer wieder solche Briefe und Anrufe geben.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend!

Gruß Elissa

liGht
30.05.2007, 21:39
Damit leben?
Nein, niemals! xD

Man muss wenigstens kämpfen.:D
Der T5F ist btw raus. ;)

Elissa
30.05.2007, 23:11
Hallo light,

wenn ich auf die Briefe, die innerhalb einer Woche hier eintreffen, reagieren würde, z. B. wie Du mit T5F, dann müsste ich fast täglich irgendwo hin schreiben, mailen etc. Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Ebenso mit den Telefongesprächen, wie ich schon geschrieben habe. Sie kriegen die passende Antwort oder ich lege gleich wieder auf. Kommt immer auf meine jeweilige Stimmung an.

Man kann doch nicht auf alles und jedes reagieren. Was soll ich da kämpfen? Etwa dass kein Spam mehr hier ankommt. Ich glaube kaum, dass man das auf die Reihe kriegt. In der Robinsonliste bin ich eingetragen, aber das nützt gar nichts. Jetzt haben sie meine Tochter am Wickel. Sie ist gerade 18. Für sämtliche Firma ein eventueller "Neukunde".

Und glaub mir, ich habe noch andere Dinge zu tun, als mich solchem Kram rumzuschlagen. Solange sie kein Geld von uns wollen, können sie mich mal. Wenn das allerdings der Fall sein sollte, wie bei meiner Tochter mit der Lebensprognose, dann lernen sie mich kennen. Und glaub mir, da kämpfe ich wie ein Löwe und wenn ich sonstwo hinschreiben oder -fahren soll. Ich glaube danach waren alle froh mich los zu sein. Da mache ich auch vor dem Fernsehen nicht halt. Bei "Ein Fall für Escher" war ich schon.

Aber es kommt halt auf den jeweiligen Fall an und Spambriefe oder Anrufe gehören nicht dazu.

Gute Nacht!

Elissa

truelife
31.05.2007, 01:41
Bei "Ein Fall für Escher" war ich schon.

Inwiefern? Hast du noch Kontakte zum Producer?

Elissa
31.05.2007, 12:34
Hallo,

da ging es auch um meine Tochter. Problem war, dass der Direktor der Schule ein falsches Kreuzchen gemacht hatte. Da wurde halt aus einer Klassenfahrt eine Studienfahrt und die wird vom Arbeitsamt nicht gefördert. Es war eine Fahrt nach London.

Das wollte ich halt nicht einfach so hinnehmen, hab dann eine Email zur Redaktion geschrieben, hätte aber nie gedacht, dass wir da in die Sendung kommen. Nach 2 Wochen kam dann der Anruf und dann ging alles ganz schnell. Es wurde gedreht und dann wurden wir ins Studio eingeladen.

War ein super Erlebnis, Herr Escher nebst seinem gesamten Team sind große Klasse, super nett und sehr behilflich.

Ich habe damals die Handynummern der Redakteure bekommen, hab sie auch noch gespeichert. Aber ich darf sie natürlich nicht weitergeben. Ist aber ein Email-Formular im Internet und telefonisch sind sie dort auch erreichbar.

Elissa

BARAN
05.06.2007, 02:25
ICH HABE AUCH SOLCH EIN BRIEF BEKOMMEN.GUT DAS ES EIN INTERNET GIBT.SONST HÄTTE ICH AUCH ANGERUFEN:mad:

liGht
11.06.2007, 20:46
Mh, zwei Tage haben sie noch Zeit zu reagieren...
Danach kommt Maßnahme zwei. xD

CJE
14.06.2007, 06:20
Hm, T5F ging vor knapp mehr als 14 Tagen raus, nachdem man mir telefonisch die Herkunft meiner Daten nicht nennen konnte/wollte und bisher keine Reaktion. Gibt es hier zufällig irgendwo eine Anleitung für die nächsten Schritte, also z. B. ein Musterschreiben an den Datenschutzbeauftragten? Die Situation an sich ist mir nämlich noch neu - bisher hat T5F immer einwandfrei seine Wirkung erzielt...

Gaston
14.06.2007, 08:46
Hast Du eine Frist gesetzt?
Wenn ja, dann entweder den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten (Liste bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Landesbeauftragter_f%C3%BCr_den_Datenschutz ) anschreiben oder höflich noch mal eine kurze Fristverlängerung, mit Ankündigung, dass man sich an den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten wenden wird.

Keine Frist gesetzt?
Dann noch mal ein Schreiben mit Erinnerung der Forderung des T5F´s schreiben (noch mal einen Beilegen) und Fristsetzung, sowie der Ankündigung, dass man sich nach der Frist umgehend an den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten (bzw. z.B. in NRW an die Landesdatenschutzbeauftragte) wenden wird.

Da man ein Auskunftsrecht hat, kann man natürlich auch eine Klage anstrengen, auf Herausgabe der Infos.

Das sind die Dinge, die ich auf jeden fall ins Auge werfen würde. Ansonsten verweise ich auf meine Bemerkung in der Signatur.

CJE
14.06.2007, 09:19
Der Brief ging am 25.05. mit Fristsetzung 14 Tage raus. Auch die Drohung mit dem Datenschutzbeauftragten war schon drin, da die Dame am Telefon schon so abweisend und unfreundlich reagiert hatte.

Selbst wenn man großzügige Postlaufzeiten dazu rechnet, sind die 14 Tage jetzt definitv um und ich werde mich dann halt mal an den Landesbeauftragten für den Datenschutz wenden.

Allerdings weiss ich nicht, welcher genau da zuständig ist: der, in dessen Bundesland die Firma sitzt, oder der, in dessen Bundesland ich lebe?

Gaston
14.06.2007, 09:33
Oh, Oh,
lese ich da als Fristsetzung: 14 Tage?
Fehler, es sollte immer ein Fixes Datum sein, also z.B. "bis zum 22.6.2007!"

Wenn meine Annahme stimmt würde ich nach meinem Absatz 2 vorgehen.
Übrigens, wie versendet? Ich empfehle das Einwurfeinschreiben!

homer
14.06.2007, 10:18
Allerdings weiss ich nicht, welcher genau da zuständig ist: der, in dessen Bundesland die Firma sitzt, oder der, in dessen Bundesland ich lebe?

Der DSB in dessen Bundesland die Firma sitzt. Allerdings solltest Du beachten, dass Du gleich den DSB für den nichtöffentlichen Bereich anschreibst. In Hamburg gibt es da viele Ansprechpartner (http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/weitere-einrichtungen/datenschutzbeauftragter/kontakt/ansprechpartner/start.html). Ich denke, Evelyn S. ist da richtig.

liGht
14.06.2007, 19:22
[...]
Übrigens, wie versendet? Ich empfehle das Einwurfeinschreiben!
Mache ich nie, denn der T5F reichte, bis jetzt, immer aus und so (Brief) verprasse ich nicht unnötig viel Geld.
~~~

So, meine Frist haben sie auch nicht beachtet und ich habe Herrn L. informiert.
Allerdings ist das jetzt wohl der falsche Ansprechpartner und ich hoffe er leitet die Mail weiter.:rolleyes:
Ansonsten schicke ich der Frau S.noch eine nette Mail.

liGht
15.06.2007, 17:45
Es hat gefunzt!
Die Mail wurde an Frau Seiffert weitergeleitet.:)

Allerdings möchte diese
auch das Werbeschreiben, auf der sich eine sog. Referenznummer befindet.
Ist denn da überhaupt eine drauf? xD

Schönes Wochenende! ;)

homer
15.06.2007, 21:42
Allerdings möchte diese .

auch das Werbeschreiben, auf der sich eine sog. Referenznummer befindet
Ist denn da überhaupt eine drauf?

Da sind meist die wilden Zahlenreihen im Adressfeld gemeint. Kopier diesen Teil raus und fax ihr das mal zu.

liGht
18.06.2007, 20:03
Danke für den Tipp, aber ich habe ihr heute, per Mail, mit dem kompletten Werbeschreiben im Anhang, geantwortet.

Bin ja mal gespannt, wie das weiter geht. xD

Dompteur
06.07.2007, 11:35
Ich habe heute auch so einen dubiosen Brief erhalten. Man ist angeblich einer der wenigen "Auserwählten", obwohl der Brief per Infopost verschickt wurde. Daran erkennt man schon, dass anscheinend Tausende Menschen "Auserwählte" sind!!! Eine Lachnummer!

Ihr braucht keine 0800-Nummer anzurufen. Ich habe mal im Telefonbuch der Telekom nachgesehen. Die Firma "BÜRO DER GROSSEN ZIEHUNG" ist tatsächlich in der Axxxxxxxxstrasse 58 in 20459 Hamburg ansässig. Allerdings nicht unter diesem Firmannamen, sondern unter dem Namen "ABO SERVICE INTERNATIONAL AMV GMBH" ( abgekürzt = A.S.I. GmbH, siehe Briefbogen!) Aufgrund dieses Firmennamens vermute ich, dass den Briefempfängern Abos verkauft werden sollen, wenn sie tatsächlich die 0800-Nummer anrufen.

Die in den Briefen angegebene 0800-Nummer braucht Ihr sowieso NICHT anzurufen. Die Firma ist unter der Festnetznummer

040-377xxxxoder
01805-000xxxxoder
per Telefax 040-3770xxxx

zu erreichen. Dort könnt Ihr den Herrn Ronald S., der als "Vorsitzender" die Briefe unterzeichnet, telefonisch erreichen. Es ist sicherlich einen Versuch wert, dort anzurufen und seine Adressdaten löschen zu lassen.

Die Sperrung Eurer Adressdaten ist ja ohnehin von Herrn S. selbst in der Fußzeile seines Briefes erwähnt worden. Man kann ihn also hoffentlich beim Wort nehmen und seine Daten über die Festnetznummer sperren lassen! Mit der Festnetznummer geht man - wenn ich richtig informiert bin - kein Risiko ein wie bei der 0800-Nummer, bei der man nicht genau weiß, ob man zu einer teuren Nummer weitergeschaltet wird oder nicht. Natürlich muß jeder für sich entscheiden, ob er Herrn S. anruft oder ob der Aufwand zu groß ist. Ob die Sperrung der Adressdaten von A.S.I. GmbH / Büro der Großen Ziehung tatsächlich vorgenommen wird oder nicht, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Die Briefverfasser sind übrigens ziemlich ignorant. Eine GmbH hat laut Gesetz KEINEN "Vorsitzenden", sondern Geschäftsführer und Gesellschafter.

So, nun noch der obligatorische Hinweis, dass Obiges meine persönliche Meinung ist, die richtig oder falsch sein kann. AUF KEINEN FALL soll dieser Forenbeitrag eine Rechts- und/oder sonstige Beratung irgendwelcher Art darstellen. Ich bin ein ganz normaler Verbraucher ohne rechtliche und/oder sonstige Fach- bzw. Sachkenntnisse. Mit den obigen Zeilen habe ich lediglich meine persönlichen Erkenntnisse/Gedanken zu diesem Thema zusammengefaßt, die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit erheben.

(PFR)Camman
18.07.2007, 13:59
Ich hab auch besagtes Schreiben bekommen.

Dabei bin ich erst 17......bzw. am Absendedatum war mein Geburtstag.

Is das legal??

caine86
18.07.2007, 18:28
klar ist das strafbar....
auch ich habe heute das schreiben über angeblich 100.000¤ erhalten!
werde mich aber hüten dort anzurufen!!!

mich interessiert in erster linie wie die an meine daten und adresse kommen??


ich denke das ist ein fall für "das fass ohne boden" von "bizz" auf pro7

Godlike1987
21.07.2007, 19:16
also ich hab auch ein schreiben der seltsamen firma bekommen ich hatte michg auch gefreut wie ich das gelesen hatte aber etwas stutzig hat mich das auch wiederum gemacht warum gerade ich?? ich bin ein mensch der vom pech nur verfolgt wird gut das ich mich im inet schlau gemacht habe über dieses schreiben. was ich wissen wollte kann man rechtskräftig gegen diese firma was machen??

Rina18
25.07.2007, 16:51
Hey,
hatte heute auch so ein Schreiben im Briefkasten. Zuerst hatte ich mich gefreut, doch dann war mir das alles suspekt, ich meine was man über solche Sahcne hört....Aus reiner Neugierde habe ich mich dann mal im Netz umgeschaut und bin jetzt gerade ziemlich erstaunt wie viele auch so etwas schon bekommen haben, und wie lange das jetzt schon alles geht.....
Ich werde natürlich NICHT anrufen:D
hat da schon mal jemand angerufen??
LG

Arthur
25.07.2007, 17:15
Beim Googeln habe ich dieses "Unternehmen" nicht gefunden, aber alles riecht wieder mal alles nach der üblichen Gewinnspielmasche.
Das hat sich geändert. Mittlerweile gibt es reichlich Treffer, darunter in der
offiziellen Liste der VZ Hamburg unseriöser Firmen
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx

Büro der Großen Ziehung
A.S.I. GmbH
Admiralitätstraße 58, 20459 Hamburg
Kursiert seit Oktober 2006
unseriös weil:
der Gewinner zunächst nur in den Genuss des Status „potentieller“ Gewinner des Rätsels kommen,
Angeblicher Gewinn soll durch die Deutsche Bank ausgezahlt werden,
Angeblicher Gewinn soll über Sat1 Videotext abgefragt werden können,
Sich hinter A.S.I ein Aboservice befindet, welche immer weitere Sendungen verschickt

katschka
26.07.2007, 09:44
Hallo zusammen,

trotz aller Widersprüche habe ich gestern bei der Firma in Hamburg angerufen und mich mit meiner Gewinnnummer registrieren lassen.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich und auch gar nicht aufdringlich.
Habe keine Abos abgeschlossen!!
Am 10.08. werde ich im Sat 1 Text mal schauen was zu finden ist.

Ach und noch etwas - habe die 0800 Nr. gewählt und siehe da ich wurde nicht auf eine teure 0190 Nr. gestellt- habe heute nämlich auf meine Verbindungen bei meinem Vertragsanbieter geschaut.

Ich warte jetzt einfach mal ab was passieren wird und werde mich dann wieder hier melden wenns was neues gibt... :rolleyes:

Also wir werden sehen was passiert bis dahin

LG Katschka

Arthur
26.07.2007, 10:08
Hallo zusammen,
..
Ich warte jetzt einfach mal ab was passieren wird und werde mich dann wieder hier melden wenns was neues gibt... :rolleyes:

Also wir werden sehen was passiert bis dahin

Hallo alleine,

frage mich wozu das gut sein soll, sich hier extra anzumelden, um dieses ungeheuer spannende
Prozedere anzukündigen. Vorbereitung einer kleinen Weißwaschaktion?

katschka
26.07.2007, 15:18
Was ist los???

Solang mich das nichts kostet und niemand schaden trägt probier ich das aus! Und wenn Du Deine Meinung hast dann muss nicht jeder andere der selben sein.
*ich lach mich weg* tztz...

Arthur
26.07.2007, 15:44
*ich lach mich weg*
hoffentlich

trixMarie02
27.07.2007, 23:11
Hallo zusammen
auch ich habe ein Schreiben von der Firma bekommen,Scheck über 100000Euro-habe die Sonder-Hotline über das Handy angerufen,sie war wirklich kostenlos,hatte auch eine Frau am Telefon,die mir gleich ein Abo andrehen wollte-habe ihr meine Daten mitgeteilt,aber ohne Abo.

Vor ca.einer Woche bekam ich ein Schreiben von der Firma Borg,Offizielles Büro für Gewinnzuteilung aus Holland mit einem Gewinn von über 50000Euro-das passt alles zusammen,diese Firma ist auch nicht im Netz vorhanden!

Und die Gewinn-Nummer ist auch die selbe.

TraumVision
28.07.2007, 13:05
Was ist los???

Solang mich das nichts kostet und niemand schaden trägt probier ich das aus! Und wenn Du Deine Meinung hast dann muss nicht jeder andere der selben sein.
*ich lach mich weg* tztz...
Hi,
ist ja auch ok, ein versuch kann nicht schaden, doch stell dich drauf ein, dass deine adresse ab jetzt für werbezwecke verwendet wird.
wenn du schon kein abo nimmst, nutzen diese firmen in der regel deine adresse anderweitig.
adressen werden im preis hoch gehandelt.
anderer "firmen" sind da ganz heiss drauf.
ich habe auch diese "gewinnmitteilung" bekommen, rufe aber da gar nicht erst an, ich habe genug scheiß im briefkasten und in den e-mails! den blödsinn muß ich mir nicht reintun.
ich kenne den werdegang der adressen, ich arbeitet mal bei einer unternehmensberatung, die kauften ihre adressen für teuer geld u.a. auch bei solchen "firmen".
aber ich bin gespannt, was bei dir rauskommt. ich werde es ja sicher lesen können hier!

Neo2007
28.07.2007, 14:28
Hallo, ich habe heute gleich zwei Schreiben mit Gewinn Chance auf jeweils 100.000 Euro bekommen( A.S.I. GmbH und Schwab KG), bei denen man sich über eine 0800 Telefonnummer registrieren lassen soll. Ich habe mir gleich gedacht, dass das wieder eine Vera... ist. Im letztem halbem Jahr wurde ich mit Gewinnbenachrichtigungen geradezu überschwemmt. Allerdings ist das mit der Freecall Rückrufnummer neu für mich, bei allen anderen sollte man immer eine 0190... anrufen. Da die Firma die eine 0800... Rufnummer betreibt die Telefonkosten übernehmen muss, könnte man es diesen Firmen doch zurückzahlen in dem man (am besten vom Handy, das ist Sie extra teuer), dort Anruft und die Service-Hotline in ein längeres Gespräch verwickelt, wenn das genug Leute machen und es der Firma zu teuer kommt, dann lassen die es vielleicht sein (oder denken sich wieder was neues aus, was wahrscheinlicher ist), aber auf jeden Fall hat man Sie erstmal mit den eigenen Waffen geschlagen!

~*+*würmschäää*+*~
30.07.2007, 16:05
Ahhhhhhhhhhh ... *gegen die wand renn un sowas* ... sooo ... geht wieder :D was soll man dazu sagen... -.- *must be monday...* Ich bin dann wohl auch ein sowas von glücklicher geehrter potenzieller gewinner...nein..wow... mir bleibt die spucke weg...

Geschäftsführer: <--- und nicht mehr Vorsitzender (^^)
Ronald S. und Jean-Marie V.
Amtsgericht Hamburg, HRB 65089
UID: [UID filtered]

Was dat denn.... hab ich ma so rausgesucht... ka ^^ also viel schreiben zu dem thema muss ich ja nemmer... is ja schon alles gesagt... obwohl mir grad voll langweilig is... muss ja zugeben wenn ich langeweile hab tel ich ja ganz gerne mit den schwachmaten =) is immer ganz lustig die bissl zum affen zu machen *gg* Aber ich fühle mich doch sehr geehrt, dass mein Name den Kriterien eines potenziellen Gewinners zu 100% entspricht.... wowi :cool:

Den Scheck rahmsch mir jetzt ein und häng ihn an die wand *g*
Mal im Ernst... was ne Beleidigung...
Ein Briefumschlag aus Büttenpapier. Absender: "Büro der Großen Ziehung"
Ich mach das Schreiben auf, wieder Büttenpapier. uiii.. neureich??? bald gewinner von 100.000 Euro? und um das ganze noch mehr aussehen zu lassen 100.000,00 Euro...

Und ich soll die Gratis Hotline anrufen, um mich kostenlos registrieren zu lassen. Denn irgendwie hab ich doch nur so halb oder fast gewonnen. Und ach ja, um dem ganzen einen Anstrich der Seriösität zu geben soll ich ab dem 10.08.2007 auf der Sat.1-Videotextseite 599 nach der Bekanntgabe der Gewinnnummer schauen.
Klar.
Man ist sich selbst nicht zu blöde, einen "Streng vertraulich" Stempel drauf zu drucken.

Alles in allem ein saudummer Versuch. Als besonderen Gag hat man sich aber noch was einfallen lassen. Für so Leute wie mich, die auf die Idee kommen, mal darauf zu bestehen, dass man sie nicht wieder belästigt hat man unten im Brief einen Hinweis angebracht:

Sie erhalten dieses Schreiben vom Büro der Großen Ziehung A.S.I. GmbH. Sie können gemäß § 28 Abs. 4 SAtz 1 Bundesdatenschuzgesetz der Zusendung weiterer Sendung widersprechen. Richten Sie ihren Widerspruch an...

... und jetzt wird es lustig! Den Widerspruch soll man nämlich bei der kostenlosen (in dem Schreiben wird unendlich oft darauf hingewiesen, dass die kostenlos ist) Hotline von denen machen... da bekommst du sogar beim Widerruf Abos verkauft.... ??? *kopfschüttel*

Da gehste echt kaputt... soooo ... ich wünsch euch was =)
Bis dann denn
~Anja~

blizzy
30.07.2007, 17:52
Vor ca.einer Woche bekam ich ein Schreiben von der Firma Borg,Offizielles Büro für Gewinnzuteilung aus Holland

Und was stand drin? "Wir sind die Borg, Geld her, Widerstand ist zwecklos"?;)

~*+*würmschäää*+*~
31.07.2007, 23:57
Braucht jemand die direkte Durchwahl zum Herrn S ???
=)

lg Anja

blizzy
02.08.2007, 19:55
Man ist sich selbst nicht zu blöde, einen "Streng vertraulich" Stempel drauf zu drucken.



Streng vertraulich? Nicht bei mir, da kam die "Gewinnbenachrichtigung" als beidseitig bedruckte Postkarte mit aufgedrucktem Vermerk "Telegramm".

Textbeginn:
Jede Sekunde Zählt! Entweder Sie oder der Andere!
...
blabla


Ab ins Altpapier.

Püwi
15.08.2007, 13:47
Habe nach dem studieren Eurer informativen Mitteilungen über die A.S.I. die Gewinnbenachrichtigung über 1.000.000,00 Euro :lil: in den Schredder versenkt. Macht weiter so!

MM60
01.10.2007, 14:17
Gut ,das es diese Seite gibt.
Habe heute Post von diesem Büro mit den selben Texten wie schon vorab,bekommen.
Hier heißt die Fa. nicht A.S.I sondern AMV GmbH-mhmmm.
Auf jeden Fall habe ich einen Schredder-oder soll ich es mal probieren?

maddl
04.10.2007, 12:35
hallo,
also ich könnte auch bereits die gewinnerin des schecks über 100.000¤ sein...
allerdings dachte ich, ich hinterlasse hier mal die adresse u.a., die in meinem tollen brief steht:

Büro der Großen Ziehung
AMV GmbH
Admiralitätsstraße 58
20459 Hamburg

"unterschrieben" wurde der brief von einem gewissen Vorsitzenden Herrn Ronald Schrader.
zu diesem hab ich folgendes gegoogelt:

http://www.abo-international.de/

achja, und ich sollte die nummer 0800-5577223 anrufen. also es gibt ständige abweichungen.

und das da ist das einzige, was ich in dieser straße gefunden habe. keine amv oder sonstige firmen...

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=BC3&q=admiralit%C3%A4tsstra%C3%9Fe%2058%2020459%20hamburg&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

ich hoffe, dass nicht so viele menschen darauf reinfallen!

Mike2k6
11.10.2007, 09:39
und das da ist das einzige, was ich in dieser straße gefunden habe. keine amv oder sonstige firmen...

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=BC3&q=admiralit%C3%A4tsstra%C3%9Fe%2058%2020459%20hamburg&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl


Wer in Google Maps sucht ist auch selber Schuld! Da müssen sich die Firmen SELBST eintragen! Also wenn du dich da nicht einträgst dann stehst du da auch nicht drinnen. Wenn muss man da schon anderst gucken..die Firma wird es auch geben...ich glaub auch nicht das die 0800 Nummer umgeleitet wird (das kanst du reklamieren bei deinem Provider wenn dir vorher nicht gesagt wurde das das umgeleitet wird und ab jetzt xxx Euro /min kostet.) und dann muss ER das zahlen + Strafe (ist seit Anfang des Jahres gesetlich Vorgeschrieben und daher PFLICHT!!)

Aber was ganz klar ist, das ist ne Werbepost und statt zu schreiben rufen Sie uns an damit wir Ihnen eines unser 180 Käsblätter andrehen können die wir vertreiben, "tarnen" die es halt als Gewinnspiel. Dann ruft man da an und dann wollen die einem bestimmt irgendne Zeitschrift andrehen, zum Sonderpreis da mann ja einer der Glücklichen wenigen (10.000 Leute+ *g*) ist..Klar wer nen Abo will und sparen will gegenüber dem Zeitschriftenladen, der ist da gut aufgehoben...alle anderen Finger weg!

Mann sollte mal *MODEDIT*, damit er mal merkt wie nervig sowas ist!! :D

Sowas wär doch eigentlich mal was für die Staatsanwaltschaft...Spam Mails (unerwünschte Massenwerbung) ist ja doch strafbar oder ? Mal ne Sammelklage machen *fg*

Arthur
11.10.2007, 10:09
Mal ne Sammelklage machen *fg*
Es gibt keine Sammelklage (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882) in Deutschland

Goofy
11.10.2007, 11:14
...Spam Mails (unerwünschte Massenwerbung) ist ja doch strafbar oder ?

Nein. Es liegt kein Straftatbestand vor.
Erst seit März 2007 gelten Spam-e-Mails in Deutschland nach dem neuen Telemediengesetz als Ordnungswidrigkeit und kann mit Bußgeldern von bis zu 50000 ¤ belegt werden. Bisher wurde allerdings noch kein solcher Fall bekannt. :rolleyes:
Zur genauen Rechtslage s. hier:
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Technologie-und-Innovation/Informationsgesellschaft/spam,did=186842.html

Briefspam (persönlich adressiert) ist dagegen in Deutschland weder eine Ordnungswidrigkeit noch strafbar.
Werbe-Flyer sind nur dann wettbewerbswidrig, wenn trotz auf dem Briefkasten angebrachtem Aufkleber "keine Werbung" Zettel eingeworfen werden.

ak47
12.10.2007, 21:16
könnte es auch sein, dass dieser angebliche gewinnbrief mit der gez zusammenhängt, die testen will ob jemand nen unangemeldetes fernsehgerät hat

mir ist das komisch mit der teletext seite.

lg

Tiit
19.10.2007, 09:04
habe Post von Herrn Schrader bekommen. Nett aufgemacht, er hat sich doch wirklich Mühe gegeben.
Nachdem ich nun hier einiges gelesen habe, kann ich nur sagen:
Was für ein Umweltfrevel, so schönes Papier für soetwas zu verschwenden.
Schade, schade, schade...

deekay
22.10.2007, 10:37
offtopic:

Schrader? Gewürz in- und Export aus Paderborn.....???

Da brat mir doch einer einen Olm LOL

Arthur
22.10.2007, 10:45
OT:

Da brat mir doch einer einen Olm LOL

Der wandelnde Schwellkörper (http://www.hanswernerolm.de/paul_main.php), dessen Zungenbelag Samt ist und sein Esprit sonders.

katzenvater1945
15.01.2008, 12:20
Unsere Nachbarin kam freudestrahlend mit einem Glückwunschschreiben auf Büttenpapier, Absender
"Büro der Großen Ziehung, A.S.I. GmbH, Admiralitätsstraße 58, 20459 Hamburg" an.


Nennt sich jetzt Abo-Service International AMV Gmbh.Habe soeben auch so eine komisches Schreiben Bekommen! Habe angerufen und man wollte mir sofort eine Zeitschrift andrehen.Diese Adresse ist ebenfalls nicht im Internet zu finden!

wHb
19.01.2008, 22:33
... T5F los ...
Hallo,
was, bitte ist das?

wHb

Gaston
19.01.2008, 22:45
Guckst Du hier: T5F, auch TFFFFF

DjDC
21.01.2008, 17:18
Ich habe heute auch so einen Brief bekommen.

wahrscheinliche Gewinnsumme 200.000,00 Euro ab dem 15.02.2008
Die gewinn hotline 0800-7722662
Die gewinnnummer findet man angeblich am 15.02.2008 Sat.1-Videotext 599

Unterschrieben von R. S.
und ist von dem
Büro der Großen Ziehung
AMV GmbH
Admiralitätsstraße 58
20459 Hamburg

Dank euch für dieses geniale Forum
werde sicher öfters mal reinschauen ich hättte da fast angerufen
MfG

DulingPost25
26.01.2008, 14:50
Und auch ich habe gestern einen solchen "schönen" Brief erhalten und habe so erfahren, dass ich ein "Auswählter";) bin.

.. mit einer wahrscheinliche Gewinnsumme von satten 200.000,00 Euro ab dem 15.02.2008.
Die Gewinn-Hotline = 0800-7722662
Die Gewinn-Nummer findet man ab dem 15.02.2008 auf der Sat.1-Videotextseite 599 (momentan leer).

Unterschrieben von Ronald Schrader

Büro der Großen Ziehung
AMV GmbH
Admiralitätsstraße 58
20459 Hamburg

Seines Zeichens Vorsitzender (bo wie wichtig)

Ich würde mich ja eigentlich als vorsichtigen Menschen bezeichnen und werfe solche Postsendungen im Prinzip sofort in den Papierkorb. Aber in diesem Fall haben sowohl meine Gattin wie auch meine Wenigkeit echt gegrübelt - und Hilfe in diesem SUPi Forum gefunden:goodgame: .
Daher auch wir mir Dank an Euch für dieses geniale Forum.

D3lux33
26.01.2008, 23:53
Auch ich habe so einen Brief erhalten, jedoch frage ich mich ob dort tatsächlich jemand das Geld gewinnen kann??
Man kann doch an dem Gewinnspiel teilnehmen ohne irgendein Abo annehmen zu müssen oder?
Meine Adresse haben die ja schon längst deshalb denke ich nicht das die mir erst nach dem Anruf Werbebriefe zuschicken werden.
Da ich sehe das Postings über die Firma in dem Forum schon über 1 Jahr alt sind, wollte ich mal fragen ob jemand damals schon da mitgemacht hat und angerufen hat und ob er dann im Teletext wirklich irgendwelche Gewinner lesen konnte?
MfG

amir90x
28.01.2008, 13:06
Gerade habe ich mich angemeldet, während ich diesen Brief gelesen habe.
Darauf steht das ich 200.000.00 ¤ gewonnen habe.
was für ne verarsche die Firma da treibt:mad:
Wäre glad drauf reingefallen:D
Kann man denn nicht die Verantwortlichen anklagen???

User139
01.02.2008, 14:32
Hallo & Moin Moin,
gerade eben bekam ich einen edel aufgemachten Postwurf obengenannter Firma, mit der 'Könnte-Garantie':eek: eines Gewinn-Schecks über 200.00,00 ¤.
Ich meine, es war richtig zu googeln, denn dadurch bin ich auf diese erfreulichen Seiten:goodgame: hier gekommen.
Am besten ist ich übergebe den Edelwisch meinem getreuen Mitarbeiter, dem Kollegen Reiss-Wolf. :cool:

Freundliche Grüsse - User139:)

rtimo2
02.02.2008, 18:22
Ich habe mir heute einen spass gemacht und dort angerufen!!!Ich wurde von einer sehr sehr netten Frau " bearbeitet".
Sie laaberte Ihren im Caal -Center angelernten Text herunter.
Sie wurde sehr bestimmend was meine Festnetz sowie Handy nummer anging!!
Ein guter bekannter hatte diesen FEHLER auch gemacht (bei der selben Firma)
!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!! :skull::skull:
BLOß KEINE TELEFONNUMMER RAUSRÜCKEN!!!!!!!
Denn mein Bekannter bekam 3 Tage später in einem übelste Anrufe von Call- Center Firmen!!
All diese Firmen hatten es natürlich auf sein leibliches wohl abgesehen und wollten ihm Verträge ( Abos, Telefon, CD bzw. DvD - Abos, Buch- Abo sowie Versicherungen ) aufschwatzen!!
Dies ging bei ihm ganze stolze 8 Wochen so und das fast täglich!!
Er musste seine Telefon ( Handy) nummer wechseln!!
Seitdem ist Ruhe!!Mit dem Verkauf von Telefonnummern scheint diese Firma sich Ihr Geld zu verdienen!!:mad:

shaggyosloss
06.02.2008, 11:51
Hallo, ich habe gestern auch so einen Brief bekommen, jedoch ging es bei mir um die Summe on 200.000,00 ¤. Die anzurufende Nummer ist auch eine 0800er.
Das traurige an der ganzen Sache ist, dass diese Schreiben so "echt" aussehen und leider viele Leute darauf reinfallen.
Vielen Dank für Euren Input, hat mir sehr geholfen.

holly
06.02.2008, 18:47
Hallo an alle im Postwurfsendungsdschungel:
Auf www.DDV.de kann man sich auf der sog. Robinsonliste registrieren lassen. Seriöse Adressanbieter und Firmen können ihren Adresspool hier abgleichen, um die Verbraucher zu "verschonen", die keine Werbung wünschen.
Achtung, das heißt nicht, dass sich jeder hier bedient. Es gibt genug "halbseidene", die sich ihre Adressen einfach aus dem KlickTel (z.B.) "herauslesen". Aber ein gewisser Schutz vor Werbemüll ist schon gegeben.
Habe selbst einmal in einer Agentur gearbeitet (allerdings nur im gewerblichen Bereich, es wurden keine Privatpersonen angeschrieben), deshalb kenne ich die Robinsonliste und die entsprechenden Richtlinien dahinter.

Gaston
06.02.2008, 19:04
Hallo an alle im Postwurfsendungsdschungel:
Auf www.DDV.de kann man sich auf der sog. Robinsonliste registrieren lassen.

Ich soll also bei einem "Verein" meine persönlichen Daten angeben, damit ich keine Werbung bekomme, die ich sowieso nicht bekommen sollte, wenn die Firmen sich an die gültigen Bestimmungen halten?
Seltsames Rechtsverständnis!


Seriöse Adressanbieter und Firmen können ihren Adresspool hier abgleichen, um die Verbraucher zu "verschonen", die keine Werbung wünschen.

Ich weiß nicht, was daran "seriös" ist, dass man nur an denen unerlaubte Werbung versendet, die sich nicht dagegen wehren oder Listen einträgt?

Irgendwie fühle ich mich wie ein Geschäftsbesitzer, der am Eingang ein Schild hinstellen soll:

Information:
Das Klauen ist Verboten,
deswegen bitte wir dies
hier zu unterlassen!

um wenigstens von den "seriösen" Ladendieben verschont zu bleiben.
:lil: :lil: :lil:

holly
07.02.2008, 18:21
Hallo Gaston, kann Dich ja verstehen.......
Aber seit ich beim Verband angemeldet bin, brauche ich meine blaue Tonne nur noch alle zwei Monate leeren zu lassen.
Außerdem musst Du unterscheiden:
1.Werbung ist nur dann "unerlaubt", wenn Du nachweisen kannst, dass Du sie verboten hast.
2. Jede Firma, die "eine berechtigte Vermutung" hat, dass Du dich für ihre Ware/Dienstleistung interessierst, darf Dich zunächst einmal anschreiben. Zur unerlaubten Handlung wird es erst dann, wenn Du angerufen wirst, ohne vorher deine Zustimmmung zu geben. Oft wird aber die Unterlassung eines Verbotes bereits als Zustimmung betrachtet. Direktmarketing ist ein Ding mit einer riesigen Grauzone, deshalb mein Hinweis auf den DDV. Hier kann man sich über die entsprechende Gesetzeslage informieren.
3. Auch renommierte Verbände, wie z.B. Creditreform verkaufen Deine Adresse, versehen mit so relevanten Daten wie "Größe des Haushalts, lebt in gehobener Wohngegend, hat schon mal Rechnungen nicht bezahlt (Gut für Kreditinstitute), ist alt, ist jung, baut grade, Frau ist schwanger (naja, das nicht gerade) usw.
In dem Zusammenhang fällt mir ein: Alete und Milupa sollen angeblich mal Frauenärzte fürstlich entlohnt haben für gewisse Informationen. Ist aber nur ein Gerücht....

Liquid-Sky-Net
07.02.2008, 18:33
Liebe Holly, bitte informier Dich mal genau BEVOR Du hier so nen *piep* postest! Ich bitte Dich höflichst darum!

Willkommen bei Antispam ;)

Gruß Tom

holly
07.02.2008, 18:45
Auf was genau beziehst Du Deine Antwort?
zu 1. und 2. : http://www.direktmarketing-info.de/mailing/index.html

zu 3. Das weiß ich nun wirklich sehr genau

Unkerich
07.02.2008, 18:47
holly,

Dein Post kann so nicht unbeantwortet bleiben.

a) ad Deinem 1: Das ist ein Irrglaube aus einer Frauenzeitschrift und hat mit der realen Rechtsprechung überhaupt nichts zu tun. Jeder, welcher Dich bewirbt hat vorher Deine explizite Genehmigung einzuholen....es gibt in Deutschland ein Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

b) ad Deinem 2: siehe a) - der typische Irrglaube aus der Frauenzeitschrift - das gilt lediglich für gewerbliche Kunden, und selbst dann ist es eine haarige Sache und ein Gewerbetreibender wird sich zu wehren wissen.

c) ad Deinem 3.: Die Creditreform ist weder renommiert noch sonstwas und versucht über ColdCall die Leute zu Informationen zu bewegen....ein dümmlicher Versuch derer ist fast vor dem Richter gelandet - ich habe da ein wachsames Auge.

Unkerich

holly
07.02.2008, 19:02
Leute,
unabhängig von Eurer persönlichen Einstellung ist Creditreform mit 125.000 gewerblichen Mitgliedsfirmen schon als "renommiert" zu betrachten, auch wenn einem die Art und Weise nicht gefällt, womit dieses Unternehmen seinen Umsatz macht.
2. Als Wirtschaftsanwältin habe ich schon oft mit diesen Themen zu tun gehabt und ich weiß, dass es nicht immer so einfach ist, wie es sich im Gesetzestext darstellt. Trotzdem dachte ich nicht, dass hier ernst gemeinte Beiträge einfach ohne "Nachforschungen" so lapidar angetan werden.
Dann halt nicht......

Unkerich
07.02.2008, 19:12
Ich habe zu Deinen Beiträgen

a) weder einen Paragraphen gesehen - und schon gar nicht eine Erwiderung auf das UWG - Fremdverlinkungen interessieren mich nicht.

b) Wirtschaftsanwältin...soso

c) ich denke nicht, daß hier etwas lapidar abgetan wird, man orientiert sich an der aktuellen Rechtssprechung und nicht an vagen Vermutungen

Es wäre nett es was deutlicher zu werden - sonst muß man Deine Posts einfach lapidar abtun

Unkerich

Liquid-Sky-Net
07.02.2008, 19:13
Als Wirtschaftsanwältin habe ich ...

Gerade DANN sollte man die genauen Informationen und Gesetzestexte kennen, WANN und WIE Werbung erlaubt ist, und wann es unter UNVERLANGTE Werbung fällt!

Auch mich hat z.B. die Creditreform schon unerlaubt kontaktiert. Als ich meinte, ich werde das Gespräch mitschneiden-falls sie damit nicht einverstanden ist, soll sie bitte auflegen - und sie hat aufgelegt. Die wissen schon ganz genau, wo der Hase läuft. Falls Du/Sie nen Leitfaden für CCs bei der Creditreform hast, schau mal nach ;)


Trotzdem dachte ich nicht, dass hier ernst gemeinte Beiträge einfach ohne "Nachforschungen" so lapidar angetan werden.

Oh, wir sind hier gerne zu SACHLICHEN Diskussionen bereit, allerdings sollte der Inhalt auch stimmen ;)

In diesem Sinne... Gruß Tom

Dotshead
07.02.2008, 20:02
Gerade DANN sollte man die genauen Informationen und Gesetzestexte kennen, WANN und WIE Werbung erlaubt ist, und wann es unter UNVERLANGTE Werbung fällt!


AFAIR ist Briefkastenvermüllung doch erlaubt, solange auf dem Briefkasten kein Aufkleber bappt: Hier nix Werbung.

Und die Briefverteildienste (Dt. Post AG, Pin, TNT) müssen doch auch Werbung (auch ungeangeforderte zustellen) solange die Werbung persönlich adressiert ist und die Werbung ausreichend adressiert ist.

Allerdings kann man natürlich dann die Firmen per T5F auffordern die Daten herauszugeben.

biene99
11.02.2008, 13:37
Was bitte ist das "Sat.1 - Werbefernsehen"?
Die Gewinnnummer wird im Sat.1 Videotext S. 599 bekannt gegeben. Und es gibt tatsächlich jedes mal Gewinner. Selbstverständlich weiß sat.1 über dieses legale Gewinnspiel bescheid.


niemand hat heute noch etwas zu verschenken... außer den oben genannten, die sich dann über ihre telefonrechnung wundern :-)

es gibt jedes Mal Gewinner. Verschenkt wird aber nichts. Die Telefonnummer ist zwar wirklich kostenlos, aber nach der kostenlosen Registrierung zum Gewinnspiel wird dem Kunden angeboten, sich eine Zeitschrift auszusuchen, die er 2 Monate zum Ausgabenpreis von 1 ¤ bekommt. In den 2 Monaten kann der Kunde jederzeit unter einer ebenfalls kostenlosen Nr kündigen; ansonsten wandelt es sich in ein Voll-Abo. Also eigentlich alles halb so wild.


Beim Googeln habe ich dieses "Unternehmen" nicht gefunden, aber alles riecht wieder mal alles nach der üblichen Gewinnspielmasche.

Hierbei handelt es sich um den Abo-Service-International, einen Zusammenschluss von über 50 Verlagen.

Gaston
11.02.2008, 13:42
Wenn man hier schon ein Jahr alte Kamellen aufwärmt, dann sollte man auch zu diesen Verlinken.
Gemeint ist dieses Posting: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=97317&highlight=Was+bitte+ist+das+Sat.1+-+Werbefernsehen%3F#post97317

Dies bezog sich wiederum auf den zwei Postings vorher geschriebenen Text von "Blade-1968" (Beitrag # 14). In diesem Posting heißt es wiederrum:

Die Gewinn-Nummer soll am 24.02.2007 ab 17:30 Uhr im Sat.1-Werbefernsehen bekannt gegeben werden.

Nun das SAT1-Werbefernseh ist nicht Teletext! Das zum einen, und Werbebezeit oder Werbefläche im Teletext wird nicht Inhaltlich auf Richtigkeit geprüft. Wenn überhaupt, dann nur auf offensichtliche Verstoße gegen das geltende Recht.

Und diese "neutralen" ist ja nicht so schlimm-Werbepostings werden auch nicht benötigt!

biene99
11.02.2008, 13:43
Ich denke die wollen deiner nachbarin ein Abo andrehn ;)

Genau deshalb funktioniert das Spiel und jeder hat etwas davon. Es gibt Gewinner und es werden auch einige Abos abgeschlossen. 2/3 Monate zu 1 ¤/Ausgabe, dann Vollabo. Auch Zeitschriften, die sonst 6¤ oder mehr kosten. Und in den 2 /3 Monaten kann man jederzeit kündigen (kostenlos). Ich würds machen, allerdings gleichzeitig der Weiternutzung meiner Daten widersprechen. 2 Monate Spiegel lesen für 1 ¤ und in der Zeit kündigen. easy

biene99
11.02.2008, 13:45
"mir einen Gewinn in Höhe von 155.000 Euro in Aussicht."

Jeder kann einen Gewinn in Aussicht stellen, und nicht über den Gewinn verfügen. Wer nur etwas in Aussicht stellt, garantiert nicht.

Wahrscheinlich gewonnen ist eben nicht gewonnen. Und wahrscheinlich ist so ein Begriff den auch gerne die Blöd-Zeitung verwendet.

Also nichts neues.

Du hast so recht! Die Dummen sind die, die sich hier aufregen. Die Daten liegen nur vor, weil die schon mal Abos oder dergleichen hatten, ohne der Nutzung derselben zu widersprechen. Ich bekomm nicht solche Post.

Gaston
11.02.2008, 13:46
Das posten im Minutentakt macht die Argumente auch nicht besser!
Wie währe es mit Lesen - Denken - alles Vorschreiben - und dann evtl. Posten (oder vielleicht auch besser nicht!


Genervt grüßt Gaston

biene99
11.02.2008, 13:51
Ach Du meine Güte - armes Deutschland! Was seID: [ID filtered]

Danke, endlich mal jemand, der die Sache durchblickt. Das einzig fFiese ist vielleicht, dass öfters sehr sehr alte Leute Abos abschließen und vergessen, diese zu kündigen. Manche Agents machen richtig Druck im Verkauf.

biene99
11.02.2008, 13:52
Das posten im Minutentakt macht die Argumente auch nicht besser!
Wie währe es mit Lesen - Denken - alles Vorschreiben - und dann evtl. Posten (oder vielleicht auch besser nicht!


Genervt grüßt Gaston
ich beantworte einige (vorher natürlich gründlich gelesene) Fragen usw. Nix besseres zu tun? Immer schön freundlich bleiben..

skater
11.02.2008, 13:55
Bitte wie Gaston angeregt hat, alles vorschreiben und dann posten.
Nicht im Minutentakt jeden Post hier kommentieren!

Danke
skater

Schildi25
28.02.2008, 11:43
hallo Leute,
also ich bin froh das es solche forums gibt!!
Ich habe heute auch einen solchen Werbebrief bekommen mit 150000¤ möglicher Gewinn aber nachdem ich hier die fragen und antworten gelesen hatte war ich mir doch sicher den brief innerhalb 1 sekunde zu zerreissen!!

Ich hoffe das alle anderen die einen solchen Brief erhalten dies genauso tun!!
Wenn man ehrlich ist und schon sieht wieviele hier im forum von so einem Brif berichten kann es unmöglich sein das die Firma soviel Geld zum verschenken hat!! Wenn man die briefe zusammenzählt hier dann wären es 2007 um 1 millionen ¤ gewesen die die Firma zu verschenken hat!! Ok vielleicht holen sie ein paar 100000 wieder rein durch die anrufer die es doch probieren aber das beißt sich doch schon!! ich bin Geschäftsmann und weiss wie schwer ich arbeiten muss damit es mir gut geht! Wenn ich eine Firma hätte die 1 millionen ¤ zuviel hätte würd ich schliessen und mir irgendwo in der sonne einen cocktail bringen lassen!!

Also ich hoffe für alle Menschen das sie genauso Reagieren und den brief als feuer anzünder verwenden!
Damit die Firma irgendwann an dem Briefpapier kosten unter geht!!!

Grüsse an alle!!

Pit1976
02.03.2008, 12:57
Hallo auch ich habe Post vom "Büro der großen Ziehung" bekommen und bin ein potentieller Gewinner. :D Allerdings soll jetzt bei mir am 28.03.2008 die Gewinn-Nummer auf Sat.1-Videotextseite 599 veröffentlicht werden. Bei Euch war es ja schon der Februar gewesen, so weit ich lesen konnte. Ich habe mir ja schon gedacht als ich das hier glesen habe:
"Büro der Großen Ziehung
AMV GmbH, Admiralitätsstraße 58, 20459 Hamburg
Vorsitzender

22.02.2008
VERTRAULICH!

Herzlichen Glückwunsch Herr .........!
NAch genauer Prüfung der ausgewählten Namen könnten Sie, Herr .........,
bereits der Gewinner des Schecks über 150.000,00 Euro sein.

Lieber Herr .........,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass - nachgdem die Mitgliedschaft der Ziehungskommission die Auswahlkriterien der Personen festgelegt haben, die in den Genuss des Status"Potentieller Gewinner unseres Großen Gewinnspiels über 150.000,00 Euro" kommen - der Name ..... ......... diesen Kriterien zu 100% entspricht. Aus diesem Grund haben die Mitglieder der Ziehungskomission zugestimmt, dass Sie eine offizielle Einladung erhalten, die diesem Schreiben beiliegt.

Erlauben Sie mir, Ihnen bereits heute zu Ihrem Status zu gratulieren, denn ich versichere Ihnen, nicht jeder ist auserwählt, eine Einladung zu erhalten, um sich dieser Gruppe anzuschließen, aus welcher der nächste Gewinner des Gewinnspiels über 150.000,00 Euro hervorgehen kann.

Des Weiteren freue ich mich, Herr ........., Ihnen zu bestätigen, dass Sie nicht nur eingeladen werden, sich der Gruppe der "Potentiellen Gewinner" anzuschließen, sondern dass Sie tatsächlich bereits der mögliche Gewinner des 150.000,00 Euro Schecks sein könnten. Warum, fragen Sie sich: Weil einer aus Ihrer Gruppe der "Potenziellen Gewinner" die Gewinn-Nummer haben kann, und weil wir Ihren NAmen die Teilnahme-Nummer 565018826-A4P zugeordnet haben und diese Nummer die Gewinn-Nummer sein könnte, die bereits von einem unabhängigen Versicherungsunternehmen gezogen wurde.

Wenn Ihre Teilnahme-NUmmer die Gewinn-NUmmer ist, sind wir autorisiert, Ihnen in .. ..... . den Scheck über 150.000,00 Euro, der auf den Namen ..... ......... ausgestellt ist, zu überreichen Aber nur, wenn Sie Ihre Teilnahme an dem Gewinnspiel rechtzeitig unter der Sonder-Hotline:0800-0003398, die wir für unsere potentielle Gewinner eingerichtet haben, bestätigt haben. Für derart wichtige Anrufer ist der Anruf kostenlos , so...
... dass Ihre Teilnahme völlig GRATIS ist.

AUs diesem Grund möchten wir Sie bitten, uns schnell unter der Nummer 0800-0003398 anzurufen, möglichst sofort nachdem Sie diesen Brief gelesen haben. Ich bin wirklich gespannt, ob wir den Scheck, ausgestellt über 150.000,00 Euro, auf den Namen ..... ......... vorbereiten sollen, und ob demnächst .. ..... . die Adresse einer reichen Person sein wird.

Die Gewinn-NUmmer, vieleicht die 565018826-A4P, wird ab dem 28.03.2008 auf der Sat.1-Videotextseite 599 bekannt gegeben. Stellen Sie sich vor, wenn Ihre NUmmer die Gewinn-Nummer ist, dann werden Sie am 28.03.2008 die Nummer 565018826-A4P auf Ihrem Bildschirm sehen: "Die Nummer, die die 150.000,00 Euro gewinnt, ist die 565018826-A4P." Es würde bedeuten, dass Sie, während Sie diesen Brief lesen, bereits die Gewinn-Nummer in Ihren Händen halten.

Ja, das kann wirklich geschehen, falls Ihre Nummer 565018826-A4P die bereits offiziell gezogene Gewinn-Nummer ist und Sie rechtzeitig bei der kostenlosen Sonder-Hotline: 0800-0003398 angerufen haben, um Ihre Teilnahme registrieren zu lassen.

Denken Sie daran, der Anruf ist kostenlos und die Teilnahme am Gewinnspiel ist ebenfalls GRATIS.

Ihr Anruf könnte den Unterschied machen, ob SIe 150.000,00 Euro verlieren werden oder ob Sie einen Scheck in Höhe von 150.000,00 Euro, ausgestellt auf den Namen ..... ........., erhalten

Gespannt warte ich auf Ihren Anruf.

Mit herzlichsten Grüßen
Ihr
(Unterschrift)
R. S.
Vorsitzender

Sie erhalten dieses Schreiben vom Büro der Großen Ziehung AMV GmbH. Sie können gemäß §28 Abs. 4 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz der Zusendung weiter Sendungen widersprechen. Richten Sie Ihren WIderspruch an: Abo-Service Iternational AMV GmbH, Admiralitätstraße 58, 20459 Hamburg, Kundenbetreuung, Tel.: 0800 - 0003398* (*kostenlos). Wir werden dann die von Ihnen angegebenen Adressdate sperren. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie aufgrund der technischen Abläufe auch im Zeitraum nach Ihrem Widerspruch noch Sendungen erhalten. Sollten Sie auch unter anderen Adressen Sendungen von uns erhalten, teilen Sie uns bitte auch diese mit. "
daß dort irgendwo ein Haken sein muß, denn wer verschenkt schon Geld? Wobei der Anruf auch noch kostenlos ist und die Teilnahme gratis. Habe keine Lust auf ein Abo also werde ich da erst gar nicht anrufen. Würde mich aber schon interessieren wer dieses unabhängige Versicherungsunternehmen ist?
Vor alle Dingen was hat ein Vesicherungsunternehmen mit Ziehung von Gewinnnummern zu tun? Bekommt man hier vielleicht auch noch Angebote von Versicherungen, wenn man dort anruft? Naja ich werde es nie erfahren, da ich dort erst gar nicht anrufe. Vor allem Dingen Schwachsinn, daß nur ein Geringer Teil auserwählt wäre, wenn ich gelesen habe, wieviele Leute hier schon gepostet haben, ist jeder gewinberechtigt.

thor55
06.03.2008, 19:49
Ist ja interessant ! Ich bekam vorgestern Post vom "Hamburger Gewinnkontor" (wieder ein neuer Name !?), Adresse: Admiralitätsstraße 58, 20459 Hamburg.
Habe über "Das Örtliche " recherchiert und es gibt unter dieser Adresse KEIN "Hamburger Gewinnkontor" , sondern nur die Firma "Abo Service International AMV GmbH".
Auch in meinem Brief wird mir die Möglichkeit eines 150 000 ¤ -Gewinnes aus der " Ziehung 0802" in Aussicht gestellt, wenn ich mich nur kostenlos telefonisch unter 0800-3355441 registriere.
Ich muß bis zum 27.03.08, 19.00 Uhr angerufen haben, sonst gibt es keinen Gewinn. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 28.03.08 auf der SAT.1 - Videotextseite 599.

Interessant ist die Vielfalt der Firmenbezeichnungen. Hat noch jemand Post vom "Hamburger Gewinnkontor" bekommen.

P.S. Der Quatsch geht natürlich umgehend in den Ofen, so habe ich wenigstens noch etwas davon - Wärmeenergie :-)

Friese64
07.03.2008, 20:09
Moin!

Bei mir auch: "Büro der Großen Ziehung AMV GmbH Admiralitätsstraße 58 20459 Hamburg"

Telefon-Nr. 0800 4477553, Hinweis auf die Videotextseite ist identisch, der Gewinnbetrag auch

Ob man da zum Spaß mal anrufen sollte, damit's diese Hansel etwas kostet....

tomwin
08.03.2008, 12:26
Hallo auch ich gehöre zu den großen gewinnern:) !!! oder so :(!!! Denken die wirklich das die Menschen so blöde sind? alles wird teurer,die Regierung versucht uns das geld aus der Tasche zuziehen wo es nur geht ! und diese Leute haben soviel zuverschenken??? wer das Glaubt dem ist auch nicht mehr zu hefen

Goofy
08.03.2008, 12:33
Mit den vielen "Gewinnern", die hierzulande zu einer "ausersuchten, handverlesenen" Gruppe von exklusiven Glückspilzen gehören, könnte man regelmässig ganze Fußballstadien füllen.
So langsam ist eigentlich auch das Verfallsdatum dieser Masche erreicht. Zuerst haben es die Lottovertickerer so gemacht: "Sie gehören zu den 100[TM] Auserwählten, die zum Jauche in die Glückskessel-Show können." Jetzt ist diese Masche auch beim letzten Hinterhof-CC angekommen und wirkt so langsam schon abgedroschen. :rolleyes:
So ein bißchen mehr Kreativität beim Verar...[edit]...sorry, es muß heißen: bei der Förderung neuer Absatzmärkte in den aufstrebenden Wirtschaftsbereichen der modernen Telekommunikation [ so, Schüssel vollgekotzt] :sick: würde man sich schon wünschen.

baerli_40
11.03.2008, 22:48
Hallo Leute,
im ersten moment freut man sich das so ein Brief ins Haus flattert. Auch ich habe so einen Brief bekommen..... es wird leider immer wieder Leute geben die darauf rein fallen.
Die Lockmittel werden immer dreister....... damit es "echt" klingt und nicht gleich der Zeitungsverkauf auffällt wird eine Verdienstausfallbescheinigung beigelegt, wo die Lohnkosten bis 200,-¤ ersetzt werden sollen.
Die Firmen sind schon "arm" dran wenn sie zu solchen Mitteln zurück greifen müssen. Naja sonst war es der Türverkauf jetzt der Briefkastenverkauf mit Telefon.
Auch ich bin froh das es solche Forums gibt.

Hoffe nur das nicht zu viele auf dieser Masche reinfallen........

Gruß baerli

Goofy
11.03.2008, 23:03
Selbst, wenn´s nur einer weniger ist, rettet es schon (fast) meinen Abend. ;)

Ulrich123
12.03.2008, 08:15
Hallo
jetzt habe auch ich Post vom "Büro der großen Ziehung" bekommen und bin ein potentieller :D Gewinner. Auch bei mir soll am 28.03.2008 die Gewinn-Nummer auf Sat.1-Videotextseite 599 veröffentlicht werden.
Absender:
Admiralitätsstr. 58
20459 Hamburg

AMV GmbH, Admiralitätsstraße 58, 20459 Hamburg

Da braucht man ja nicht mehr nachzudenken bei diesen vielen Gewinnern :cool:

Bämlabäm
12.03.2008, 13:40
Schöön ich komm heute fröhlich und nichtsahnend von der Schule heim
als mir meine Mama nen Brief unter die Nase hält.
Nachdem ich mich ne Stunde lang über das Geschleime kaputtgelacht hab, hab ich mir gedacht, najah ne minikleine Chance bestünde ja, dass was dran ist.
Najah nix wars, wie erwartet, nur blöder Unsinn.
Najah 150.000¤ hätten wir auch ganz gut gebrauchen können...

Eines würde mich aber doch interessieren; bekommen tatsächlich nur diejenigen deren Namen 100%ig den vorher festgelegten Auswahlkriterien (die da wären??) entsprechen so ne Nummer verpasst, oder auch die die bei denens beispielsweise nur zu 98% stimmt:p

ach upps, des hört sich ja fast an als hätten wir da angerufen
haben wir natürlich nicht!
ich habs gegoogelt und bin dabei auf dieses Forum gestoßen
was ich im übrigen echt ne super sache find :)

burli
12.03.2008, 16:01
. . . ist ja super . . bin auch stolzer Gewinner von 150.000,00 Euronen!!!

also ich mache die Briefe gar nicht mehr auf, sondern einfach kurz " Refusé " von Hand darauf schreiben und in den nächsten Briefkasten damit. Und schon geht das Schreiben zurück und der Empfänger hat die Rückportokosten zu berappen.
Noch besser, man bringt den Brief zum Postamt, dort gibt es Aufkleber mit der Bezeichnung " Express-Refusée ", dann wird´s noch teurer.
Da geben die Herrschaften schnell auf.
Denn wer will schon gerne bezahlen?
Bei mir klappt das wunderbar immer weniger Spam.

gruß
burli

Bernhard
13.03.2008, 09:51
Vorsicht mit Anrufen bei solchen Firmen!
Da steht zwar, das sei kostenlos, aber die lügen möglicherweise. Auch bei manchen Fernsehsendern wird man angelogen mit angeblich kostenlosen Anrufen, die dann in voller Pracht auf der Telefonrechnung auftauchen.

Merke: Abzocker lügen!

Die Briefe des Hamburger Gewinnkontor haben allerdings für den Verbraucher einen Vorteil: die Blätter sind nur einseitig beschrieben, d. h. sie lassen sich als Gratis-Konzeptpapier nutzen.
Macht's gut!
Bernhard

Gaston
13.03.2008, 10:10
Vorsicht mit Anrufen bei solchen Firmen!
Da steht zwar, das sei kostenlos, aber die lügen möglicherweise. Auch bei manchen Fernsehsendern wird man angelogen mit angeblich kostenlosen Anrufen, die dann in voller Pracht auf der Telefonrechnung auftauchen.

Also,
ich bin verspielt genug, es bei solch einer schriftlichen Bestätigung:

Denken Sie daran, der Anruf ist kostenlos und die ...
das der Anruf kostenlos ist, es darauf ankommen zu lassen.
Der Unterschied zum TV ist, dass man es später nicht mehr unbedingt beweisen kann, dass dies so war. Wer erinnert sich bei der Rechnung noch wann und um wie viel Uhr dies war, bzw. hat genau diese Szene aufgenommen?
Den Brief kann ich aufheben und da will ich mal jemanden sehen, der auch nur einen Cent von mir bekommt, wenn ich bei meiner Tel-Rechnung genau diesen Posten nicht zahle, bzw. mein Anwalt kommt seinem Porsche wieder etwas näher, wenn er diese Summe einfordert. :D
Von den diversen Straftaten, die man hier (in diesem angenommenen Fall) vermuten kann (z.B. Betrug) mal ganz abgesehen.

susanmarch
13.03.2008, 12:36
Hi,
auch ich habe solch einen Brief am 05.03.08 bekommen. Das ganze sah aus als hätte ich vom Gericht Post bekommen. Auch ich Gewinne 150.000 Eur auf die 0802 und kann auf der SAT.1-Seite 599 die Bekanntgabe erfahren.
Mich würde mal interessieren, ob schon mal wirklich jemand da angerufen hat und was dabei raus kam. Man müste auch mal den SAT1 Sender dazu befragen, den schließlich verweist dieser Gewinnkontor auf deren Seite.
Tja, fraglich ist auch wann und wo sollte man an so einem Gewinnspiel teilgenommen haben.
Grus
Susanmarch

Gaston
13.03.2008, 12:48
Diese Teletext-Seiten werden auch vermietet.
Was meinst Du was das dem Sender SAT1 interessiert. Wenn die so etwas wirklich nicht wollten, dürfte dort auch nicht diese Gewinn-Shows laufen, wo seltsamerweise auch bei den einfachsten Fragen, nur Anrufer durch kommen, die selbst solche Fragen falsch beantworten.
Ungefähr wie hier: http://de.youtube.com/watch?v=hepuOVbKY2s

zuxxonian
13.03.2008, 14:24
Büro der grossen Ziehung!
Merk- und lernunfähig, da GIERIG, die Leute. Habe heute den zweiten Brief der Firma erhalten. Dabei habe ich beim ersten Brief noch angerufen. Da wurde dann aber sehr schnell klar, dass es um das Vertickern eines Abos ging. Auf die Frage, was ich denn für Zeitschriften lese und das ich die für nur einen Euro monatlich bekommen könne antwortete ich: "garkeine, ich bin blind". Worauf die Dame geschickt antwortete:"Dann empfehle ich Ihnen ein Hörbuchabo zu gleichen Konditionen, ich brauche nur Ihre Kontonummer!"
Worauf ich ihr weismachte, dass ich kein Konto habe und wegen Betreuung nur meine Betreuerin, eine Anwältin, rechtsgültige Verträge abschliessen dürfe. Damit war das Gespräch dann schnell beendet!

Ich freue mich über jeden betrogenen Betrüger!

ZuXXonian

Fidul
13.03.2008, 19:12
Ich schaue übrigens rein interessehalber in Abständen nach, ob sich auf der 599 etwas tut. Momentan gibt es die Seite nicht und das ist schon seit Wochen so. Bei irgendwelchen Gewinnmitteilungen könnte man aber durchaus erwarten, daß die Seite dann eine Weile im System bleibt.

http://www.sat1.de/service/content/00305/?kontakt_dir=Sat.1%20Text&param1=Sat.1%20Text

DarkChrisman
15.03.2008, 12:21
Moin moin ...
Da kommt heute Morgen der Briefträger und steckt mir einen Brief dieser AMV GmbH in den Briefkasten. Ich öffne ihn und bin jetzt um eine sinnlose "Persönliche Teilnahme-Nummer" reicher.

Da ich etwas investigativ veranlagt bin, habe ich mir natürlich den Handelsregisterauszug gezogen:

Geschäftsführer: V*, J.-M. P. M., Vineul, Saint Firmin, Frankreich, *2*.07.19**

Das Stammkapital der AMV Gmbh ist vergleichsweise sehr hoch: 1 Mio. EUR, es war allerdings schon einmal höher ... rund 10 Mio. EUR.

Naja, jedenfalls bekommen die Post von mir.
Und überrascht, dass ich die Budie hier erwähnt finde, bin ich auch nicht.

schotte1000
15.03.2008, 18:55
Hallo, auch ich könnte bereits der Gewinner des Schecks über 150.000 ¤ sein. Da ich schon sehr schlechte Erfahrung mit der Fa. Abo-Service International gemacht habe und ich einfach nur rot sehe, wenn ich den Namen schon lese, habe ich sofort, wie im Brief angegeben, dort angerufen, um der Zusendung weiterer Sendungen zu widersprechen.

Die "Dame" am Telefon ist daraufhin sehr frech geworden und meinte, sie wäre nur für die Auftragannahme da und sie könne keine Adressdaten löschen. Als ich dann sagte, daß das in ihren Briefen aber extra angegeben sei, ist sie noch frecher geworden, wiederholte noch einmal, dass sie nur neue Auträge annehmen würde und knallte daraufhin einfach den Hörer auf.
Also kann man der Zusendung weiterer Sendungen nicht, wie angegeben, widersprechen.

Da ich auch schon mal mit einem Abo bei de Fa. sehr, sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und viele Nerven gelassen habe, kann ich nur vor allem was mit Abo-Service International in Hamburg zu tun hat, warnen!!! :sick:

Gaston
15.03.2008, 19:21
Nun, wenn man diese Schreiben nicht mehr haben möchte, sollte man denen einfach eine UE (=Unterlassungserklärung) zusenden und fürs Gemüt noch ein Auskunftsersuchen, nach dem BDSG (oder einfach ein T5F).
Infos: T5F, auch TFFFFF

beda
15.03.2008, 20:00
Hallo, ihr Lieben!
Heute war es soweit, man beglückwünschte mich persönlich--ich habe eine Gewinnchance von 150.000 Euro, muß mich nur noch bei der garantiert kostenlosen Hotline registrieren lassen........
fand ich irgendwie merkwürdig und habe mich zunächst gefragt ob diese Hotline mit Sicherheit kostenlos sei oder nur getürkt??
Naja, irgendwie erschien mir der Briefkopf auch nicht so ganz "echt" und ich glaube es ist besser wenn ich gar nicht erst anrufe, oder??:lil:

Friese64
15.03.2008, 21:17
Moin Beda!

Du kannst denen voll und ganz vertrauen, denn die wollen auf jeden Fall nur dein Bestes: DEINE DATEN und DANN DEIN GELD!
Im Ernst, niemand verschenkt hier was! Vergleich so ein Schreiben mit dem Wurm am Haken eines Anglers, nach dem Motto, schau mal "lecker" musst nur "reinbeißen"....
Wenn's 'ne 0800 Nummer ist, ist diese sicher kostenlos, aber wenn die dich erstmal in der Leitung haben, erzählen dir die sicher einen "vom Pferd". Wenn du dir deiner selbst sicher bist und auf keine Bequatsche herein fällst, ruf halt an... aber außer einer Lebenserfahrung bringt's dir mit Sicherheit nichts.

Schnabelland
17.03.2008, 14:38
Die "Dame" am Telefon ist daraufhin sehr frech geworden und meinte, sie wäre nur für die Auftragannahme da und sie könne keine Adressdaten löschen. Als ich dann sagte, daß das in ihren Briefen aber extra angegeben sei, ist sie noch frecher geworden, wiederholte noch einmal, dass sie nur neue Auträge annehmen würde und knallte daraufhin einfach den Hörer auf.
Also kann man der Zusendung weiterer Sendungen nicht, wie angegeben, widersprechen.


Na, wir habens doch schon immer geahnt, aber dies ist der Beweis: ASI-Abo-Service verhält sich so, als hätten sie ein zweites S im Namen (hinter dem ersten...).

Amberyll
28.03.2008, 11:29
Also, was den Abruf der Gewinnnummer betrifft, steht heute auf der SAT1 Videotextseite 599, wen es interessiert.
Was natürlich kein Garant ist, dass dieser Gewinn auch ausgezahlt wird.

Spamlöscher
15.04.2008, 16:37
Na dann neue Runde --> Neues Glück
Heute:
100.000,00 EURO auch für mich

Juchhe:)
T5F is schon weg.

der nächste bitte

spanianicos
07.05.2008, 14:49
Der Brief wurde Unterschrieben/Signiert von einem Ronald S., der widerum unter der URL www.abo-international.de als Geschäftsführer auftritt. ;)

Also Irgendwie ist doch der Verursacher eindeutig ermittelt. Frage

Namen entfernt - Forenregeln lesen

ioch hab auch solch briefe!!!!!! erhalten, und ich musste feststellen das die im ersten schreiben 6 mal auf meine gewinnnummer hingewiesen haben und auch auf die hotline!!:sick:
die gewinnnnummer soll bei mir im sat1 teletext erscheinen am 9.05.08......natürlich habe ich auch schon werbesendungen bekommen in dem sie mir zeitschriften zustellen wollen für je 1 euro......hahahahah das ich nicht lache...

ich werd am 9. ma sehn im teletext..wenn da meine nummer steht...was eigentlich nit sein kann da ich mich nicht habe regeistrieren lassen^^
ich würde ma gerne mit gewinnern reden!!

wenn es welche gibt!! versteht sich ...

Mr.T
18.05.2008, 11:18
Hallo,

habe am Freitag auch so nen netten Brief bekommen, dass ich, wenn ich unter den ersten 1000 Anrufern bin, garantiert 250.000 Euro, plus die Zusatzchance von zusätzlich 25.000 Euro habe.

Habe dann mal angerufen bei der A.S.I in Hamburg und gefragt, ob ich meine Bankverbindung durchgeben soll. Darauf meinte die Frau, Nein, das kann sie da gar nicht bearbeiten, da ich die Festnetznr angerufen habe. Um den Gewinn zu bekommen müsste ich allerdings ne kostenlose Hotline anrufen.

Naja, ich habe jedenfalls ne Unterlassungserklärung von denen gefordert, aber die weigern sich eine auszustellen. Die Gründe hierfür wollen sie mir nicht sagen. Und dann habe ich die gute Frau auch noch kurz vor Feierabend gestört und diese mich dann noch gefragt hat, ob ich denn noch alle Tassen im Schrank habe.

Tassen ja, 250.000 Euro mehr aufem Konto nicht.

nicaja
10.06.2008, 16:23
Ich habe heute eine Wurfsendung vom Büro der großen Ziehung erhalten. In diesem Schreiben wird mir ein Gewinn von "250.000.00 ¤" garantiert. Vorausgesetzt ich melde mich bis zu einem bestimmten Termin telefonisch an. Ich bin ganz gerührt. Völlig Fremde Menschen wollen mir eine solche Summe zukommen lassen. Und ich muss nichts weiter tun als dort anzurufen. Gratis.:lol::lol::lol:

Ja sicher doch. Und die Erde ist 'ne Scheibe.

Lasst die Finger davon. Niemand verschenkt Geld. Und schon gar nicht solche Summen.

Einen ruhigen Tag noch.

Gruß nicaja:spam:

nicaja
10.06.2008, 16:45
Hallo, auch ich könnte bereits der Gewinner des Schecks über 150.000 ¤ sein. Da ich schon sehr schlechte Erfahrung mit der Fa. Abo-Service International gemacht habe und ich einfach nur rot sehe, wenn ich den Namen schon lese, habe ich sofort, wie im Brief angegeben, dort angerufen, um der Zusendung weiterer Sendungen zu widersprechen. ...
Habe auch gerade dort angerufen und der Dame am Telefon gesagt, dass ich meine Adressdaten löschen lassen möchte. Man sagte mir, dass ich dafür eine andere Nummer anrufen müsse. Ich sagte der Dame, dass ich die in dem Schreiben angegeben Nummer angerufen habe. Sie sagte, das sei ein Druckfehler. Ich sollte eine 0180er Nummer anrufen. Die ist dann aber nicht mehr gratis. Heißt also, wenn ich die loswerden will, muss ich dafür bezahlen!!! Nee. Dann fliegt das Zeug eben ungeöffnet in den Müll. Schade um das ganze Papier.

Gruß nicaja

absurt
12.06.2008, 11:19
Da kam heute ein Brief in meinen Briefkasten, der mal wieder sehr gut gemacht war. Absender ist das Büro der Großen Ziehung der AMV GmbH aus Hamburg. Sie gratulieren mir zu meinem potentiellen 200.000 Euro Gewinn und schreiben mir, dass nicht jeder diese Einladung kriegt, da vorher genau geprüft wird, wer eine bekommt und wer nicht. Naja, ich habe auf jeden Fall eine Gewinnnummer und soll eine kostenlose 0800 Nummer anrufen. Den Gewinn kann bestimmt jeder gebrauchen aber niemand hat was zu verschenken und da wird man schon stutzig.

Das sieht schon alles professionell und seriös aus. Das Papier ist schön dick und griffig und es sieht auch nicht so aus, als wenn es ein Serienbrief wäre, in dem nur mein Name eingefügt wurde. Man ist es außerdem gewöhnt, dass man eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss. Hier ist es aber eine kostenlose 0800er Nummer. Also was soll’s, ich ruf da einfach mal an, hab ich gedacht. Die wollten mir dann gleich ein Abo verkaufen, was ich abgelehnt habe. Die haben dann meine Gewinnnummer aufgenommen und ich solle dann qm 15.02. im Sat.1 Text auf Seite 599 schauen, ob ich gewonnen habe. Naja, wir haben dann aufgelegt und ich hab mich mal schlau gemacht.
Die Firma Abo-Service International AMV GmbH (ASI) aus Hamburg ist schon bei der Verbraucherzentrale Hamburg gemeldet und steht dort auf der schwarzen Liste. Ich werde also beim nächsten Mal den Brief einfach in den Müll werfen. Es war zu schön, um wahr zu sein…

Ach ja, die Verbraucherzentrale in Hamburg hat diese Unternehmensgruppe auf der schwarzen Listen http://www.vzhh.de/

opal23
03.07.2008, 13:50
Hallo ,
bin neu hier.
meine mutter hat auch so einen brief erhalten und dort angerufen.
die haben ihr ein abo aufgeschwatz habe ihr gesagt sie soll sofort wieder kündigen.
Als sie die nummer wieder wählte , konnte sich keiner mehr erinnern.
letze woche hat sie die abo bestätigung erhalten,
da sitzt eine Firma "Abo service international AMV Unternehmensgruppe adlpartner " habe geoogelt da nur postfach auf dem Briefkopf steht.
Die hausnummer ist aber mit den oben genannten adresen identisch
der Geschäftsführer ist ein herr r. s..
also vorsicht die wollen nur abos verticken.
lg
opal23

carsten.gentsch
18.09.2008, 17:02
So neune runde ist wohl drann habe heuten einen solchen Müll bekommen das selbst meine Oma darauf nicht mehr reinfallen würde.
200000¤ und ich könnte ja der Gewinner sein juhuu endlich alle Sorgen los.....
Anrufen soll mann die 0800 6622440 nur noch heute weil morgen bestimmt weg lol.

Wiederspruch ist zu richten an :
ABO Service International AMV GmbH
Admiralitässtraße 58
20459 Hamburg

Netter weise erwähnen Sie dann noch das man die Adresse dann speren werde und bla bla wie immer
Ein TF5 und eine Ue sind raus gegenagen genauso ein Auskunftseruschen denn sollten die wieder von Planet49.com meine Adresse gekauft haben erstatte ich Strafanzeigen degen den Verein.

@mods liebe mods sollte mir ein Fehler im bezug auf die Forenregeln unterlaufen sein bitte abändern und mich untertänigst ungestraft laufen lassen. danke:cool:

Theresa
20.09.2008, 15:42
Hi
Also, letztens hatte ich die kostenlose Nummer 0800- 6622441 angerufen, lediglich um meine weitere Gewinnspielteilnahme zu bestätigen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine unfreundliche Frau am Telefon war, das habe ich selten erlebt. Auf meine Frage hin, warum sie so unfreundlich sei, wurde sie noch viel frecher, sie kam mir vor wie eine *piiiep*- Frau!
Mein Appell, bitte nicht anrufen, wenn ihr friedlich gesonnene Menschen seid.
Was ist da nur los......?

Gonzo
20.09.2008, 16:22
Was da los ist?

Die sind alle angep***, weil es immer mehr werden, die kapieren, wie das bei den CCs läuft und weil es immer weniger werden, die auf sie reinfallen. Und da man zu solchen Leuten auch nicht höflich sein braucht, gehen immer mehr genauso unfreundlich mit ihnen um, wie sie es verdient haben.

Das drückt natürlich auf die Laune der CC-Agenten ;-)

Hast Du echt eine Gewinnspielteilnahme bestätigt???

Fragt

Gonzo

blizzy
20.09.2008, 17:25
Hast Du echt eine Gewinnspielteilnahme bestätigt???

Fragt

Gonzo

Manche glauben halt noch an den ostereierlegenden Weihnachtsmann;)

sweety1967
25.09.2008, 11:04
Hi, bin neu hier und froh, dass es solche Foren gibt! Habe auch so ein blödes Schreiben vom Hamburger Gewinnkontor - AMV GmbH bekommen...

Adresse: Admiralitätsstraße 58, 20459 Hamburg.
Auch in meinem Brief wird mir die Möglichkeit eines 200 000 ¤ -Gewinnes aus der " Ziehung 0809" in Aussicht gestellt, wenn ich mich nur kostenlos telefonisch unter 0800-7722662 registriere. Die Tel.-Nr. wird anscheinend öfter mal gewechselt... Ich muß bis zum 9.10.08, 19.00 Uhr angerufen haben, sonst gibt es keinen Gewinn. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt auf der SAT.1 - Videotextseite 599...bla bla bla... immer das gleiche! Dank des Forums hier hat sich mein Verdacht bestätigt! Also ab in den Müll damit!

Lieben Gruß an alle hier im Forum!

Cheggerchen
25.09.2008, 22:05
Ja dieser nette Brief hat vor ein paar Tagen auch unseren Briefkasten genährt.....

Seit mein Vater meint, es gäbe im Internet was gratis, wächst der Spam-Berg im Briefkasten täglich..... die wollen wohl alle nur unser Bestes: Anschrift und am besten noch sämtliche Telefonummern dazu, für den 24h-Dauerspamterror :skull:

Allerdings bis auf die Tatsache, das die Papiertonne nimmer zugeht, ist es doch halb so schlimm (Satz könnte Ironie beinhalten) :D

ruemic
30.09.2008, 19:37
hallo Leute,
also ich bin froh das es solche forums gibt!!
Ich habe heute auch einen solchen Werbebrief bekommen mit 150000¤ möglicher Gewinn aber nachdem ich hier die fragen und antworten gelesen hatte war ich mir doch sicher den brief innerhalb 1 sekunde zu zerreissen!!

[...]

Also ich hoffe für alle Menschen das sie genauso Reagieren und den brief als feuer anzünder verwenden!
Damit die Firma irgendwann an dem Briefpapier kosten unter geht!!!

Grüsse an alle!!



Hallo Leute,
mir wurden aus heiterem Himmel, vom Hamburger Gewinnkontor 200 000 ¤ Gewinn versprochen. Vergebe meine Gewinnchance inkl. goldener V.I.P.-Card und Finalisten-Nummer inkl. Prüfziffer 713012287-H88
Viel Spaß- ruft an! Hotline: 0800-5599442

atir60
18.10.2008, 19:58
Hallo,

Danke, an alle die nicht mehr auf diesen Blödsinn des Gewinnens reinfallen und dieses auch kundtun. Seit heute habe ich auch die Chance 250.000¤ zu gewinnen, wenn ich mich bis zum 20.11.08 bis 19:00 Uhr kostenlos unter dieser Nummer: 0800113354 melde, die Firma nennt sich auch „Hamburger Gewinnkontor“, mit einem tollen Wappen. Dieses Wappen enthält einen ¤-Geldsack und ein Segelschiff, wer da etwas Schlechtes dabei denkt. 3 x Ha!:o

Ich hatte vor ein paar Jahren in einem der CCs gearbeitet, unter freiwilligen Zwang oder auch aus der Not heraus, sonst hätte ich eine Sperre vom AA bekommen. Verkauft habe ich für eine große Firma in HH, die mit der o. g. Firma nichts zu tun hat. Damals habe ich die großen K-Lotterien (Nord/Süd), unter anderen auch Handy-Verträge und die Zeitschrift Glücks-* verkauft. Nur soviel das mein Job nicht in Gefahr war, denn der Druck ist enorm. Die Gesprächsdauer und die Verkaufsmenge wurden vorgegeben. Mein Tipp an genervte Kunden war immer, schaffen sie sich eine neue und geheime Telefonnummer an, auch eine neue Kontonummer, war meine Empfehlung. In diesen Momenten, hatte ich mit einer fristlosen Kündigung gerechnet, denn der reiche Feind hört mit. Ihr könnt mir glauben in der Chefetage sitzen heute noch die Millionäre. Umso größer die Not, umso größer ist die Hoffnung auf ein bisschen Glück. Sicher, wir haben auch telefonische Gewinnbenachrichtigungen gemacht, aber leider zu wenig, wenn man gesehen hat, was da so an einen Tag Verkauft wurde. Viele Kunden haben mit dem Anwalt gedroht, das habe ich gerne an die Chefetage weiter gegeben. Mit dem löschen von Kundendaten, tut man sich sehr schwer, selbst so manche Lose oder Zeitschriften, hätten wir auch zum Friedhof schicken können. So lässt man die Kundendaten ein paar Jahre ruhen und versucht es später noch einmal. Es ist und bleibt ein knallhartes Geschäft, mit der Hoffnung und der Gier nach mehr.
Gruß atir60

Eniac
26.10.2008, 12:27
Hab den Mist auch bekommen und dachte wegen "Gewinnkontor" zunächst an eine Kaffeefahrteneinladung.
Diese pseudo-amtliche Aufmachung des dreiseitigen Schriebs auf behördengrauem Papier ist wirklich drollig, halten uns die Macher für grenzdebil oder wie?


Sehr geehrter Herr X.,

mit dieser Sendung wird Ihnen in vorgeschriebener Form ein Schriftstück zugestellt.

mfG

B., Gewinnermittlungsbeauftragte

Seit wann gibt es eine vorgeschriebe Form für Spampost, Frau GewinnermittlungsbeauftragtIn?


Sehr geehrter Herr X.,

in dem Ermittlungsverfahren

wer der 250.000 Euro Gewinner 0815 ist

ist es erforderlich blablablablabla. Deswegen sollten Sie kostenlos unter 0800-1155889 anrufen...

... und sich wahlweise ein Lotterielos/Zeitschriftenabo/kostenlose[tm] Türkeireise/Mitgliedschaft im Tierkinderluftnotrettungsdienstschutzverein aufschwatzen lassen. Bullshit.

Besonders putzig: Die Bescheinigung über Verdienstausfall am Termintag im Gewinnfall zum selberausschneiden. :roflpmp:


Eniac

IchDepp
05.11.2008, 18:03
Hallo!

Ich habe im Telefon-Spam-Forumsteil schon meine Erfahrungen mit diversen Anonymen Anrufern mitgeteilt... nachdem ich meine Telefonleitung für derartige Anrufe quasi fast unerreichbar gemacht habe, versuchen die es über den Postweg.

Heute lag eine orangene Postkarte der Firma Büro der Großen Ziehung AVM GmbH, Admiralitätsstraße 58, 20459 Hamburg im Briefkasten mit der Überschrift "Benachrichtigung".
Darunter standen meine Adress-Daten und eine persönliche Zustell-Nummer.

Darunter befand sich ein Kasten mit der Bitte, dass ich mich bis zu einem bestimmten Datum unter der kostenlosen Info-Hotline 0800-3355882 melden solle, um eine persönliche Mitteilung zu erhalten.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sei es ihnen nicht erlaubt, weitere Anfaben zu meiner persönlichen Mitteilung zu machen (haha! Welch ein Hohn!)

Ganz unten steht dann noch in kursiver Schrift:
Wichtig: Diese Nachricht ist privat und muss vertraulich behandelt werden (auf einer Postkarte.. ja ne is klar..). SIe ist ausschließlich für den oben eingetragenen Empfänger bestimmt. (Achtung, jetzt kommts!) Falls Sie diese Nachricht irrtümlicherweise erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend!

"Unterschrieben" wurde die Karte von Michael Roth oder Rath.

Mir ist klar, dass es sich dabei um Spam handelt, aber hat jemand vielleicht mehr Hintergrundwissen oder gar Erfahrung mit denen? Würd mich doch mal interessieren, was so passiert, wenn man sich da meldet :D

nixkaffeefahrt
05.11.2008, 18:22
http://www.google.com/search?q=Büro+der+großen+Ziehung

Demnach eine Firma, die Zeitschriftenabos verkaufen will.

Eniac
05.11.2008, 20:21
Gehört hier herein: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13269


Eniac

Modedit truelife: Habs verschoben

narkotikomou
09.11.2008, 09:51
Hallo.

Ich habe ebenfalls einen solchen Brief erhalten und habe mich mal kostenlos registrieren lassen. Hätte ja nicht gedacht das noch etwas von denen kommt. Aber dann kam gestern erneut ein Brief. Natürlich auch wieder mit einem Angebot für ein Abo, welches ich aber nicht in Anspruch genommen habe. Ich wurde gefragt (musste es ausfüllen) ob ich am 21.11.2008 nach Hamburg kommen würde um an der Verleihung teilzunehmen oder ob ich es in einem großen Hotel in meinem Wohnort machen will. Fahrkarte der Deutschen Bahn war als Muster mit meinen Namen bei dem Brief dabei. Dann sollte ich ankreuzen ob ich das Geld bar, als Scheck oder als Überweisung haben möchte. Ich habe als Scheck angekreuzt und 0,55¤ in die Briefmarke "investiert" und das ganze abgeschickt. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht und werde mich nochmal dazu melden.

Liebe Grüße an Alle

siebich
09.11.2008, 10:52
Da bin ich aber auch gespannt....aber wenn Du einen gedeckten Scheck bekommst dann bitte ich um Mitteilung hier, ich nenne dann meinen Nick freiwillig in "Hein" um :clown:

narkotikomou
10.11.2008, 07:33
Da bin ich aber auch gespannt....aber wenn Du einen gedeckten Scheck bekommst dann bitte ich um Mitteilung hier, ich nenne dann meinen Nick freiwillig in "Hein" um :clown:

Ich werd auf jeden Fal meldung machen ;)

Fidul
11.11.2008, 13:38
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=3482221

Er kann sich nicht erinnern, dass er einen Vertrag abgeschlossen haben soll über eine Abo- Service International, Mindestteilnahme 24 Monate, pro Monat für 7,98 Euro. Abo- Service International betreibt Kunden-Akquise für Win24 und will den Wiesbadener mit einer Postkarte angeschrieben und für ein kostenfreies Gewinnspiel gewonnen haben. Das geschickt angelegte Vorspiel für das dann folgende kostenpflichtige Mitspielpaket. Im Internetkommentaren ist von "Abzocke" die Rede.
Win24 ist gestern im NDR (http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,SPM2436,00.html) aufgeschlagen. Die Wiederholung kommt am Donnerstag um 6 Uhr.

Bianka
11.11.2008, 15:58
Hallo an Alle,

nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle von Antispam möchte ich gerne einen kleinen Aufruf starten.

Als Produzent der Sendung "Kriminalreport" WDR recherchieren wir permanent zum Thema Trickbetrug, neue Betrugsmaschen etc. pp.

Gestern Abend habe auch ich eine Benachrichtigungskarte der Firma AMV (oder aber auch ASI) erhalten und heute morgen mal angerufen. Zwei Gewinnspiele sind mir - kostenlos - zugesichert worden. Nach einem wirklich langem Gespräch mit dem ständigen Hinweis alles sei seriös, schließlich arbeite man mit der Verbraucherzentrale zusammen, wollte der nette Mensch am anderen Ende mir ein Zeitungsabo aufschwatzen. Letztendlich kam es dazu, dass er nach den Kontodaten fragte, worauf ich abgelehnt habe mit dem Vermerk ich könnte mich ja wieder bei ihm melden. Da sagte er "dass die Verbraucherzentrale extra eine Identifikationsnummer eingerichtet hätte, um eben zu verhindern, dass die Leute hier öfter anrufen, schließlich hat man nur einmal die Gelegenheit in den Genuss der Super-Angebote zu kommen".

Worum es neben der Betrugsmasche auch geht, ist die Tatsache das mittlerweile nichts mehr ausgespart wird um Seriosität zu erwecken. Die Firma "Abo-Service-International" mit Sitz in Hamburg missbraucht das Layout der Deutschen Post, um Aufmerksamkeit und Interesse zu erwecken.

Für einen WDR-Beitrag suche ich Unterstützung
Für mehr Details bitte über PN

Vielen Dank

Bianka


Hinweis: Dieser Aufruf ist mit den Moderatoren des Forums abgestimmt und geprüft worden. Wir freuen uns, wenn Ihr Bianka unterstützt. - Nebelwolf

Black^^
14.11.2008, 17:00
Wie nicht anders zu erwarte...hey ich bin auch ein gewinner und hab die möglichkeit 125000¤ zu geweinnen, aber nein nicht nur das, ich genau ich ,weil ich so heise wie ich heise kann es natürlich verdoppeln.
Ich habe die möglichkeit auf 250000¤^^ bravo!!!!!:D

Ich habe mich aus interesse mal dort gemeldet, dei nette Frau am anderen ende hat sich natürlich gefreut das ich mich so schnell gemeldet hab.Sie hat mir ein zusatzt gewinnspiel angeboten was 10 Tage läuft und natürlich vollig kostenlos ist, ohne Abo selbstverständlich.
Hab 3 mal nachgefragt.
Doch dann kann ich zusätzlich 2 monate eine Zeitschrift meiner wahl für nur 1¤ bekommen, ich lehnte ab ich wolle diese Zeitschriften nicht auch wenn sie nur 1¤ euro kosten.
Sie zahlte erstmal 15 Zeitschriften auf Pc Magazine usw.....
Ich kehnte weitergehend ab, sie klang sehr enttäuscht... wie seltsam:clown:

So jetzt bin ich natürlich sehr gespannt ob ich 250000¤ bekomme!XDXDXD
Ob ich wohl nochmal Post bekomme?

ziemlichsauer
14.11.2008, 17:56
Lies doch bitte mal im WIKI. Ich glaube, es wird nötig.....

LG ziemlichsauer

Bianka
28.11.2008, 14:00
Hallo,

wie ihr ja wisst, recherchiere ich zum Thema Aboservice International.

Anfang dieser Woche habe ich mich gemeinsam mit dem Kamerateam nach Hamburg begeben, wo die Firma ja auch ansäßig ist. Die Konfrontation hatte unseren Rausschmiß zu Folge. Allerdings habe ich vorab auch mit versteckter Kamera im Büro der Admiralitätstr. gedreht.

Weiterhin ist die Verbraucherzentrale Hamburg gerade dabei, Aboservice International abzumahnen. Auch Otto-Group wird wohl ähnlich vorgehen.

Dem Forum habe ich entnehmen können, dass Aboservice International ja Einladungen nach erfolgreichem Telefonat verschickt mit der Bitte das Geschenk doch persönlich abzuholen (wir möchten auch gerne dort versteckt drehen).

Ich habe vor einiger Zeit auch schon angerufen, allerdings erhalte ich dieses Einladungsschreiben leider nicht.

Wer kann mir daher helfen und mir den Brief zukommen lassen???

Und: gerne würde ich im Beitrag auch auf die Taktik der Telefongespräche (Sympathie, Psychologie, Strategie etc. ) eingehen undzwar mit Hilfe eines Call-Center- "Aussteigers". Natürlich würde der O-Ton-Geber unkenntlich gemacht werden.

Kann mir jemand diesbzgl. helfen??

Ich danke euch

beste Grüße

Bianka

gamble45
06.12.2008, 14:32
Leider habe ich ebenfalls so meine liebe Not mit dieser "Firma"

Nachdem man mir mindestens 6 Monate lang immer 7,68 Euronen abgebucht
hatte, habe ich meine Bank beauftragt, die Zahlungen einzustellen, um zu erfahren, um was es sich da eigentlich handelt.
Sicherlich schickte o.a. "Firma" auch Zeitschriften, welche ich zurückgab, da nicht bestellt.

Am 7. Oktober kam ein Schreiben von Win24 Gewinnspielservice GmbH,
Kanalstr. 28 in 22085 Hamburg mit der Bitte, die restlichen EUR 46,08 zu überweisen.
Habe dieses Schreiben als Scherz ignoriert.

Am 23. Oktober kam ein Schreiben der Fa. Prodefacto Inkasso, doch EUR 71,28 zu überweisen.
Habe nicht reagiert, kam bis jetzt auch nichts von denen.

Ist das OK ?

Wuschel_MUC
06.12.2008, 14:57
...Habe nicht reagiert
...Ist das OK ?
Ob das OK ist, dürfen wir dir leider nicht sagen und ist aufgrund der Formulierung "habe meine liebe Not mit der Firma" auch nicht eindeutig feststellbar.

Du kannst aber z.B. prüfen, ob die Inkassofirma überhaupt eine Zulassung vom Landgericht hat. Wenn nein, will das Landgericht bestimmt den Brief von dir haben.

Oder du liest im Wiki nach, ob in deinem Fall überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist und ob der noch angreifbar ist.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Abofallen_FAQ
http://www.antispam-ev.de/wiki/Vertrag
http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung

Bist du dir unsicher, müsstest du ca. 10 Euro investieren und bei der nächsten Verbraucherzentrale nachfragen.

Wuschel

peter1955
12.12.2008, 09:47
Meine Schwiegermutter ist auch auf diese ABO-Falle Hereingefallen. Bis jetzt ein Mahnschreiben der Inkasso Firma Prodefacto kam. Ich hatte dann gestern bei Prodefacto angerufen und wollte den Sachverhalt klären. Die verwiesen mich an die Firma ABO-Service. Auf dem Schreiben stand zwar eine teure 01805-Nummer, aber im Internet gibt es noch eine 040-Nummer (Vorwahl für Hamburg). Die Zeit zwischen den Anrufen von Prodefacto bis zum Anruf beim ABO-Service waren ungef. 10 Minuten. Beim ABO-Service wußte man aber schon, dass ich bei Prodefacto angerufen habe. Woher eigentlich? Beim ABO-Service wurde ich richtig frech abgefertigt und nachdem ich versucht habe der Dame am Telefon zu Widersprechen legte sie den Höhrer einfach auf. Werde jetzt also in aller Ruhe den MahnbescheID: [ID filtered]

Gruß

Peter

carsten.gentsch
12.12.2008, 13:03
Hallo peter1955
genau das musst Du tun so ist es richtig!
Und dann bitte unbedingt deine Schwiegermutter aufklären und darauf hinweisen das es Betr**** und Abz**** sind.
Die arbeiten alle zusammen und versuchen so die Leute zu verunsichern!
Dann noch ganz wichtig hier die WIKI lesen es steht einiges dazu drin wie man sich und anderen helfen kann nun das wichtigste!:D

"Weitersagen" und auf dieses Forum andere hinweisen damit die nicht mehr so leichtes Spiel haben!
Und andere Leute um ihr Geld bringen können!

Gruß
carsten

PS. mit "Bedauern" stelle ich fest das meine Cold Calls weniger werden bin gerade so in Übung !:)
Und das mit den "neuen" Rrufnummern auf den Webseiten ist auch recht erfolgreich!:)

...weitermachen schönen 3 Advent euch allen und viel Spaß beim Treffen.

Mik2201
25.01.2009, 13:43
Tag zusammen.
Wollte mich zu diesem Tollen Mist auch mal melden, da der Scheiss von dieser ASi Firma nun auch bei uns in Bayern los geht. Habe gestern eine Benachrichtigung bekommen und soll mich nun freuen, dass ich zu den 1 Prozent gehöre die aus unserem Dorf auserwählt wurden,an diesem ach so dollen Gewinnspiel teil zu nehmen. Finde ich ja echt gut, da wir ca 56 Einwohner haben. LOL.
Egal, was mich bei dieser Firma einfach annervt ist dass sie kein Recht haben meine Daten zu verarbeiten. D.h. ohne mich zu fragen so eine dumme Werbung zu schicken.
Hatte vor Jahren den selben Scheiss mal mit dem Ompex Verlag. Bestimmt schon 16 Jahre her.
Kann man gar keine rechtlichen Schritte dagegen unternehmen??
Ach ja witzig fand ich auch den Text eines Mitarbeiters dieses ach so dollen Unternehmens. Der glaubt auch noch an den Mist den er erzählt.
Lachnummer einfach.
Gruss Mik

Gaston
25.01.2009, 14:22
Egal, was mich bei dieser Firma einfach annervt ist dass sie kein Recht haben meine Daten zu verarbeiten. D.h. ohne mich zu fragen so eine dumme Werbung zu schicken.

So stimmt das nicht.

Die Firma darf schon Daten von Dir verwerten, das ist im BDSG geregelt.
Ich pers. bin nur die Meinung, dass Sie verpflichtet ist, den Betroffenen (in diesem Fall Du) zu informieren (§19a des BDSG). Aber es gibt diesbezüglich keine Urteile (jedenfalls habe ich keine gefunden).
Weiter darf man auch personenbezogen adressierte Werbebriefe versenden, bis dies ausdrücklich untersagt wird.
Also muss man den firmen klar machen, dass eine Werbesendung von Ihnen Ihre Arbeitszeit kostet. So also denen die Zusendung von Werbung untersagen, sowie ein Auskunftsersuchen nach §34 des BDSG (auch T5F genannt) zusenden.
Wenn man dies konsequent macht, wird man sehr schnell auf der nicht existierenden Blackliste stehen.

:clown:

Mehr dazu hier: Kategorie:Briefspam
Allgemeine Infos zum Thema Spam: Portal

Solli
25.01.2009, 23:45
Ich pers. bin nur die Meinung, dass Sie verpflichtet ist, den Betroffenen (in diesem Fall Du) zu informieren (§19a des BDSG).

Prinzipiell richtig. Aber mit dem §19a bist du im falschen Abschnitt, nämlich bei den öffentlichen Stellen. Für nicht-öffentliche Stellen heißt der entsprechende Paragraph §33.

Ich kenne jetzt auch keine Urteile dazu, aber man könnte argumentieren, dass du ja wenn du die Werbung bekommst anderweitig Kenntnis von der Speicherung erlangst, also Absatz 2 gilt. Generell würde ich den §33 nicht zu hoch bewerten. Wie meine Professorin gesagt hat: Der hat so viele Ausnahmen, dass es dem Betroffenen im Zweifelsfall nicht viel bringt. Nützlicher ist da der §34, das Auskunftsgesuch.

Gaston
26.01.2009, 00:03
Stimmt, ein Flüchtigkeitsfehler.
Besonders peinlich, weil ich den bei Anderen selbst schon korrigiert habe. ;)

Munitia
24.04.2009, 15:33
Gestern brachte mein Mann ein Schreiben der Firma Abo-Service International AMV GmbH, das an seine Eltern gerichtet war, mit.

Eine Einladung mit Registrierungs-Nr. für einen Gewinn über 250.000 Euro mit Tagesprogramm im Gewinnfall.

Veranstaltungsort ist Hamburg und man müßte nur die kostenlose Telefonnr. anrufen.

Die Adresse ist soweit korrekt, nur im Familienamen ist ein Schreibfehler.

Interessant ist auch das Kleingedruckte. Gemäß § 28 Abs. 4 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz könnte man schriftlich der Zusendung weiterer Sendungen widersprechen.

Das Schreiben werden wir heute abend mal einscannen. Ich selber kann es leider noch nicht.

Gruß

Munitia

Gaston
24.04.2009, 16:29
Das trifft zu, die Werbung mit Werbeschreiben (also Briefpost, Flyer, etc.) sind so lange erlaubt, bis es verboten (=dem widersprochen) wird.
Also z.B. bei Flyer ein entsp. Hinweis auf dem Postkasten, bei pers. adressierte Werbeschreiben der dort erwähnte Widerspruch.

Fidul
24.04.2009, 21:07
Das Schreiben werden wir heute abend mal einscannen.
Wäre mal interessant zu sehen, wie sie den § 661a BGB (http://bundesrecht.juris.de/bgb/__661a.html) umschiffen.

truelife
02.08.2009, 00:40
Heute kam dieser herrliche Schrieb hier an:

http://picmirror.de/bild.php/42383_zeichnung1.jpg

Baldrian
03.08.2009, 09:10
Nun müssen wir also die Abzocker selber anrufen? :D

Übrigens, im Bundesanzeiger ist das neue Gesetz heute drin.

Ab jetzt bekommen wir wohl mehr Briefpost. :clown:

nerv0815
12.08.2009, 16:24
Kaum zu Glauben, dass die Masche zieht und der Aufwand für die Buden sich lohnt

Bianka
20.08.2009, 11:17
Hallo in die Runde,

erst einmal vielen Dank für den regen Austausch über die Abzockfirma Aboservice International.

Nach wie vor sind wir für den WDR an der Masche von ASI dran, auch oder gerade weil sich die Rechtslage für unlauteren Wettbewerb seit dem neuen Gesetz vom 04.08. verschärft hat.

Ich selbst habe vor einiger Zeit jene oben abgebildete Postkarte bekommen (damals noch orange) mit dem Hinweis um Rückruf aufgrund eines dringlichen Hinweises etc.. Irgendwann, nach drei Anrufen und vielen Briefen, habe ich einige Monate nichts mehr gehört. Doch dann im April 09 kam erneut eine Postkarte, diesmal in grau. Und das ganze Spiel ging von Neuem los.

Für den WDR TV-Beitrag habe ich schon einiges Rohmaterial zusammen, u.a. eine Konfrontation, bei der wir unliebsam rausgeschmissen worden sind. Desweiteren hat auf unsere Initiative die Verbraucherzentrale Hamburg ASI abgemahnt, mit Erfolg. Denn ASI bestätigt mit einem Schreiben vom 01.08.09 die Unterlassung der Zustellung jener Postkarten.

Um der Firma jetzt richtig auf den Grund zu gehen, bräuchte ich noch einmal eure Hilfe:

- Wer hat nach dem 01.08.09 Postkarten wie in oben abgebildeter Form zugestellt bekommen???

- Gibt es jemanden aus NRW, der Lust hat (gegen Honorar) den Film zu unterstützen mit der eigenen "Leidensgeschichte", die ja auch ich erfahren habe (ist ebenfalls im Bild): gemeint ist die Hartnäckigkeit der Firma, das Nicht-Locker-Lassen, Einladungs- und Gewinnversprechen etc. Vielleicht ist jemand auf die recht geschickte Masche von ASI rein gefallen und könnte sich anonymisiert vorstellen uns zu unterstützen..?

Wir werden außerdem von einem Ex-Mitarbeiter eines Outbound-Call-Centers unterstützt, der einiges aus dem Innenleben jener Firmen zu berichten weiß. Und weiter haben wir Stellungnahmen von der Deutschen Post (wegen der Ähnlichkeit der Postkarten), sowie von Quelle, Otto (ASI behauptet u.a. für diese Versandhäuser zu arbeiten) und Sat1.


Ich freue mich sehr über (schnelle) Antwort
und bedanke mich noch mal bei Allen!!!!

Beste Grüße
Bianka

cmds
20.08.2009, 12:30
Userin "Bianka" ist der Forenleitung bekannt und der Aufruf hat unsere Zustimmung

Malde52
27.08.2009, 22:40
Hey Bianka,

ich komme nicht aus NRW, aber ich nehme jeden Weg in kauf !!!
Ich habe vor kurzem einen Anruf bekommen, klang alles sehr seriös.
Mir wurde gesagt als Dankeschön für meine Umfrageteilnahme bekomme ich 2 Zeitschriften.
Kein Abo etc!!!!!
Ich muss halt nur 2x 1¤ bezahlen für den Versand.

Heute bekomme ich Post, nun habe ich ein Abo.
Habe aber nie was unterschrieben oder sonst was.
Kann ich da irgendwie vorgehen ?
Einfach nicht überweisen ?
Mir wurde ja aber Telefon nicht einmal was von einem Abo gesagt...

Bianka wäre echt super wenn du dich bei mir meldest, schnellstens

Einfach ne mail an Emailadresse entfernt, nutzt bitte die PN-Funktion des Forums!
Werde da gerne nen Beitrag zu machen.


Kann mir jemand die Adresse per PN schicken ?
Arbeite in Hamburg und will da gerne morgen noch hinfahren...

Bianka
28.08.2009, 10:42
Liebe Antispamer,

falls ihr Interesse habt, am kommenden Montag (31.08) läuft der Beitrag zum Thema "unlauterer Wettbewerb", auch in Bezug auf Aboservice International.

WDR, Markt: 21:00 Uhr

http://www.wdr.de/tv/markt/


Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung!!!

Beste Grüße
Bianka

Arthur
28.08.2009, 11:00
Trotz eines neuen Gesetzes beklagen Verbraucher weiterhin nervige Werbeanrufe. Und obwohl diese sogenannte Kaltakquise verboten ist, sind Verträge, die dadurch zustande kommen, trotzdem gültig.
So pauschal dürfte das kaum stimmen.

Goofy
28.08.2009, 12:20
Wenn Verträge zustande kommen. Das ist ja immer wieder die Frage, und das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Bianka
28.08.2009, 13:49
So pauschal dürfte das kaum stimmen.


pauschal gesagt stimmt das nicht, richtig. Der eigentliche Online-Text wird noch hochgeladen, wo es berichtigt steht.

Goofy
28.08.2009, 14:20
Eins sollte man den Leuten immer wieder mitgeben: man kann hundertmal zu irgendetwas "Ja" gesagt haben. Wenn das, wozu man "Ja" gesagt hat, nicht hinreichend beschrieben wurde, dann ist das unwirksam, sagen die Juristen.
Das fängt schon dann an, wenn der "Anbieter" einen Firmennamen nennt, der nirgends eingetragen ist, mit falschem Firmensitz u.s.w.
Das geht weiter damit, ob überhaupt die angebotene "Dienstleistung" selbst eindeutig beschrieben wurde. "Gewinnspiel" kann alles mögliche heißen.
Daher kann bei den allermeisten Fällen dieser Gewinnbimmel-Werbung schon der Vertrag an sich bestritten werden.

Das hat im übrigen jemand von der Marketing-Lobby bei der Anhörung im Bundestag selbst zugegeben - und es auch noch als Argument angeführt, warum es nicht nötig sei, dass telefonisch abgeschlossene Verträge nachträglich schriftlich ratifiziert werden müssen, so wie es in manchen Vorschlägen (sogar vom Bundesrat) vorher gefordert wurde.
Er hat selbst gesagt, dass die meisten dieser telefonischen Verträge sowieso nichtig seien - und selbst der Rest dann fast immer noch über das Widerrufsrecht zu kappen wäre.
Die Unseriösität und Windigkeit dieser Klabauterverträge wurde damit von offzieller Seite der Werbeindustrie bestätigt.