PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antispam im TV



skater
10.11.2006, 14:27
Am 9.11.2006 gab es einen Bericht im WDR, in der Aktuellen Stunde, über das Thema Telefon-Spam.
Im Artikel wurde auch öfters Antispam genannt.
Unter anderem ein Interview mit unserem Admin Antispam :)
Den Artikel kann man hier (http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/aks/getAksPlayer.phtml?p=20061109&b=spezial-1) auch ansehen. Viel Spaß beim angucken :goodgame: :goodgame: :goodgame: :goodgame:

MfG
skater

Sebastian
10.11.2006, 20:57
Oh Gott :D
Ich hab den Herrn Antispam e.V. zum ersten Mal im Leben gesehen :D

Im Ernst: Schöner Bericht und gute Publicity für den Verein!

truelife
10.11.2006, 21:22
Wäre ein guter Start für ein Video-Archiv...

gation
10.11.2006, 22:03
Da war ja wieder dieser BNetzA-Sprecher zu sehen - und wieder erzählt er, "alles ist gut, wir gehen gegen die vor".
Warum erzählt der Mann so einen Quatsch? Nichts war gut, nichts ist gut und nichts wird gut - und wenn man mit den BnetzA-Mitarbeitern spricht, sehen die das doch im Prinzip auch so.
Was soll das, Herr B***???

Dotshead
10.11.2006, 22:26
Es wäre wünschenswert, wenn die Bnetza mal endlich ihre Möglichkeiten ausnutzen würde.
Langsam beschleicht einen das Gefühl, es ist nicht erwünscht und die Bnetza hat lediglich eine Alibi-Funktion.

Wuschel_MUC
10.11.2006, 22:30
...deswegen wird der BNetzA bei stetig steigenden Beschwerdezahlen gar nichts anderes übrig bleiben, als tätig zu werden.

Wenn man solche Beschwerden noch in Kopie an einen Abgeordneten seiner Wahl schickt und um eine Stellungnahme bezüglich der unbefriedigenden Rechtslage bittet, schadet das bestimmt auch nicht.

Wuschel

heinerle
10.11.2006, 23:23
Am 9.11.2006 gab es einen Bericht im WDR, ...

Ich will Eure Euphorie ja nicht bremsen, aber solche Links manifestieren natürlich in den den Augen der Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender ihren Anspruch auf eine Rundfunkgebühr auch für internetfähige PCs.

sis
11.11.2006, 00:04
Am 9.11.2006 gab es einen Bericht im WDR, in der Aktuellen Stunde, über das Thema Telefon-Spam.Hmm, das Video ist nicht mehr da:
Der von Ihnen gewählte Beitrag steht noch nicht zu Verfügung. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Skeeve
11.11.2006, 00:12
Hmm, das Video ist nicht mehr da:
Doch. Gerade eben auf meinem Mac noch angesehen.

Dotshead
11.11.2006, 00:14
Gerade noch mit dem guten(tm) GNU/Linux betrachtet.

Skeeve
11.11.2006, 00:14
Ich will Eure Euphorie ja nicht bremsen, aber solche Links manifestieren natürlich in den den Augen der Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender ihren Anspruch auf eine Rundfunkgebühr auch für internetfähige PCs.
Nein. Die belegen nur, daß die verdammt noch mal die Beiträge zugangsgeschützt ablegen sollten. Jeder abGEZockte hat doch (nehme ich an *) eine Kundennummer. Mit der kann er ein Zugangskennwort beantragen und wir haben heile Welt.

(*: Ich zahle keine GEZ, das macht meine Frau)

Wuschel_MUC
11.11.2006, 10:41
Nein. Die belegen nur, daß die verdammt noch mal die Beiträge zugangsgeschützt ablegen sollten. Jeder abGEZockte hat doch eine Kundennummer. Mit der kann er ein Zugangskennwort beantragen...
Vergleiche bitte mit den Internetseiten von Zeitungen. Die wichtigeren Artikel kann jeder einsehen. Für eine Archiveinsicht muss man sich als Abonnent einloggen oder einen Bagatellbetrag zahlen. Letzteres tut fast keiner, also bleibt der Artikel ungelesen oder kommt doch in den öffentlichen Bereich. Es kommt ganz darauf an, was die Seitenbetreiber wollen.

Kosten-/Abopflichtige Artikel haben z.B. Spiegel, Münchener Merkur oder Oberbayerisches Volksblatt.

Bei der Süddeutschen Zeitung oder den Nürnberger Nachrichten habe ich noch keine gesehen.

@sis: du warst zu schnell. Der Beitrag war "noch nicht" da, aber später einwandfrei zu sehen.

Wuschel

sis
11.11.2006, 16:59
@sis: du warst zu schnell. Der Beitrag war "noch nicht" da, aber später einwandfrei zu sehen.[X] Korrekt

SpamRam
11.11.2006, 17:25
Ich hatte auch gestern das Problem, dass der Beitrag "noch nicht" da war, obwohl ich ihne vorher schon gesehen hatte. Kurze Zeit später war er wieder (!) da. Könnte es sein, dass der Server Kapazitätsprobleme hat?

Telekomunikacja
12.11.2006, 06:18
Da war ja wieder dieser BNetzA-Sprecher zu sehen - und wieder erzählt er, "alles ist gut, wir gehen gegen die vor".
Nicht viel besser Susanne W., die in der Anmoderation sagte: "Die Bundesnetzagentur will jetzt hart durchgreifen gegen die Telefonbetrüger - sie ist die vielen Beschwerden von Telefonkunden leid."

Nette Ankündigung, dann nix. :( Von "... will jetzt hart durchgreifen..." war in dem Filmchen nichts zu hören bzw. sehen. :mad:

Mag sein, dass ich die Moderatorin falsch verstanden habe. Vielleicht sagte sie: "Die Bundesnetzagentur will jetzt zart durchgreifen gegen die Telefonbetrüger - sie ist die vielen Beschwerden von Telefonkunden light." :clown:

Goofy
12.11.2006, 09:44
Das typisch deutsche Problem ist nicht die fehlende oder zu lasche Gesetzgebung. Unser Problem ist die inkonsequente und lasche Anwendung geltenden Rechts. Die BNetzA ist das beste Beispiel dafür.

gation
12.11.2006, 10:50
"Die Bundesnetzagentur will jetzt hart durchgreifen gegen die Telefonbetrüger - sie ist die vielen Beschwerden von Telefonkunden leid." Ach jetzt verstehe ich das! Man will etwas gegen die (Zitat) "wäschekorbeweise ankommenden Beschwerden" tun! Na dann ist das sicher richtig, Fernsehbeiträge und Zeitungsmeldungen zu machen, die den Eindruck erwecken, die Sache werde ohnehin schon bekämpft (wohingegen man doch in Wahrheit jahrelang nicht einmal das getan hat, was man hätte tun können - geschweige denn das Nötigste). Das erhöht noch mehr die Schwelle für Normalmenschen, sich überhaupt zu beschweren - wenn sie denn in dem Dschungel der Bundesnetzagentur überhaupt das Formular bzw. die Kontaktemail finden...
Das ist ja fast so schwer, wie vom Wittenberger Insolvenzling zu erfahren, wer denn der vermeintliche Bösewicht in Irgendwoistan ist.

JohnnyBGoode
12.11.2006, 11:36
Das ist ja fast so schwer, wie vom Wittenberger Insolvenzling zu erfahren, wer denn der vermeintliche Bösewicht in Irgendwoistan ist.

Apropos "Wittenberger Insolvenzling" (:D ): Ich warte immer noch auf dessen am 25.09.2006 versprochenen Rückruf, in welchem er mir die Person/en bekanntgeben wollte, an den/die er die betreffende Nummer 0137-7890417 weitervermietet hat.

gation
12.11.2006, 11:51
Keine Sorge, der Herr wird gerade bestens betreut :)
(mehr in einer kurzen pn)

JohnnyBGoode
12.11.2006, 12:46
Herr M. hat Post....:D