PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschauen schadet nichts !



oliveer
11.11.2006, 12:23
Received: from [66.111.4.25] (helo=out1.smtp.messagingengine.com)
by mx07.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
ID: [ID filtered]
for xxx; Sat, 11 Nov 2006 xx:xx:xx +0100
Received: from db2.internal (db2.internal [10.202.2.12])
by frontend1.messagingengine.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <xxx>; Sat, 11 Nov 2006 xx:xx:xx -0500 (EST)
Received: from web3.messagingengine.com ([10.202.2.212])
by db2.internal (MEProxy); Sat, 11 Nov 2006 xx:xx:xx -0500
Received: by web3.messagingengine.com (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
X-Sasl-Enc: 0BrMuTJVSb5cMuJ7a3VVRZZEaGY0BFdnFhgBxrOWiLHM 1163233814
From: "Saskia" <sassi_ka [at] eml.cc>
To: xxx
Content-Disposition: inline
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: MessagingEngine.com Webmail Interface
Subject: Anschauen schadet nichts !
Date: Sat, 11 Nov 2006 xx:xx:xx -0800
Sender: sassi_ka [at] eml.cc


Eine Seite die es in sich hat,

aber sie selbst:

http://frimp.sx.am/

gruss

sassi


--
Saskia
sassi_ka [at] eml.cc

--
http://www.fastmail.fm - The way an email service should be

Lt. Quelltext erfolgt eine Weiterleitung auf http://frimp.de - dann wollen wir ihm doch mal sein Subdomain abjagen :rolleyes:

in diesem Sinne

Oliver

frimp.de
14.11.2006, 06:41
Guten Tag,

ich bin der Betreiber von Frimp.de und habe gerade diesen Post über Google gefunden.

Mich würde nun interessieren, ob die oben angegebene Mail tatsächlich ein Beispiel für Spam ist - wenn das der Fall ist, bitte ich um Antwort.

In diesem Fall wird der betroffene User sofort gesperrt und zur Rede gestellt.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Frimp.de

oliveer
14.11.2006, 13:53
Seit wann arbeiten denn seriöse Anbieter aus dem Paidmailbereich mit einer jämmerlichen "sx.am-Domain" ? Das stinkt doch 10 Meilen gegen den Wind... Es ist der erste Fall aus der Szene, die mit dieser Art der Werbung arbeiten... - ansonsten kenn ich nur die Mails mit dem Reflink...

in diesem Sinne

Oliver

frimp.de
14.11.2006, 14:51
Hallo oliveer,

da scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln.

Mit der Domain-Endung haben wir nichts zu tun - wahrscheinlich hat das Mitglied sich selbst eine Weiterleitung eingerichtet. Grundsätzlich ist das von unserer Seite nicht verboten.

Allerdings haben wir in unseren AGB Spam eindeutig ausgeschloßen und verfolgen jeden Fall der uns bekannt wird.

Abgesehen davon identifizieren wir uns NICHT als Paid4-Anbieter, sondern als Dienstleister, der sich Elementen der Paid4-Szene bedient.

Um jetzt aber wirklich entsprechend aktiv werden zu können, benötige ich die eindeutige Aussage, ob die oben angegebene Mail als Spam zu betrachten ist - oder ob es sich lediglich um ein Beispiel zur Verdeutlichung handelt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Frimp.de

oliveer
14.11.2006, 16:14
Um jetzt aber wirklich entsprechend aktiv werden zu können, benötige ich die eindeutige Aussage, ob die oben angegebene Mail als Spam zu betrachten ist - oder ob es sich lediglich um ein Beispiel zur Verdeutlichung handelt.


Diese eMail hab ich, so wie ich sie gepostet habe unaufgefordert bekommen - also eindeutig SPAM ...

in diesem Sinne

Oliver

Friesengeist
14.11.2006, 18:49
Um jetzt aber wirklich entsprechend aktiv werden zu können, benötige ich die eindeutige Aussage, ob die oben angegebene Mail als Spam zu betrachten ist - oder ob es sich lediglich um ein Beispiel zur Verdeutlichung handelt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Frimp.de

Die Werbung mittels E-Mail stellt eine unzulässige und unterlassungsfähige Belästigung im Sinne von §§ 823, 1004 BGB dar, da sie die Aufmerksamkeit des Betroffenen über Gebühren hinaus in Anspruch nimmt und zu einer unzumutbaren Belastung des Privat- und Arbeitsbereichs führt. Bei dem Versand auf privat genutzten Mail-Accounts liegt zudem ein zielgerichteter Eingriff das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Betroffenen gemäß § 823 Abs. 1 BGB vor.

Dies ergibt sich bereits aus der bislang bestehenden Rechtsprechung und ist seit der jüngsten Änderung der TKV und der EU-Richtlinie über „die Verarbeitung personenbezogener Daten und den Schutz der Privatsphäre in der elektronischen Kommunikation“ auch geltendes Recht in Deutschland. Selbst wenn Sie die fraglichen Werbe-E-Mails nicht selbst geschrieben haben, so haften Sie als Verantwortlicher für die geworbene Seite in jedem Fall als mittelbarer Störer.

Na, da hilft man doch gern :clown: ... Ein Beispiel zur Verdeutlichung ... tztztz.. i can see clearly now the rain is gone

frimp.de
14.11.2006, 19:24
Selbst wenn Sie die fraglichen Werbe-E-Mails nicht selbst geschrieben haben, so haften Sie als Verantwortlicher für die geworbene Seite in jedem Fall als mittelbarer Störer.


Hallo Friesengeist,

vermutlich habt Ihr das schon mitbekommen, dass ich mich mit dem Thema noch nicht so auskenne. Allein aufgrund des Zitates ist mir aber klar, dass ich das ganz schnell ändern sollte.

Nun das eigentliche Problem: ich war am Anfang etwas zu vorschnell mit meiner Sperrungsankündigung. Ich habe aus dem ersten Post aus den Angaben einiges an Informationen rausgesucht und mit meiner Datenbank verglichen. Unter über 1400 Teilnehmern trägt nicht eine den Vornamen Saskia, die angegebene Email ist ebenfalls nicht angegeben, die IP konnte ich nirgends wiederfinden.

Wie kann ich jetzt aktiv werden, um herauszubekommen, wer das war? Gibt es dazu im Internet Quellen, in denen man sein Wissen grundsätzlich aufbauen kann? Ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert, aber hauptsächlich Sachen gefunden, die einzelne Fälle angingen und mir nicht grundsätzlich weiter helfen.

Wo kann und muss ich Anzeige erstatten oder ähnliches? Wo kann man einen Ermittlungsauftrag absetzen?

Ich bin für die Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich solchen Praktiken schnellstmöglich einen Riegel vorschieben muss und will.

Helfen kann mir auf jeden Fall die Angabe des vollständigen Links, auf den laut Quelltext verwiesen wurde, gerne auch per PN. Unsere Mitglieder haben eigentlich nur einen Vorteil, wenn Sie Frimps verteilen oder den Ref-Link nutzen, in jedem der beiden Varianten steckt die User-ID: [ID filtered]

Als weitere Möglichkeit: wir haben über Ebay einen Dienstleister beauftragt, Frimp.de zu bewerben, dieser ist der einzige ausser uns selbst, der nur die Hauptdomain verwendet. Sollte also keine User-ID: [ID filtered]

Erneut vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Frimp.de