PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf SPAM positiv reagieren



Jörg
12.11.2006, 13:53
Moin, moin!

80% meines Maileingangs sind inzwischen ... nix neues.

Also, muss man / ich wohl etwas in den Kampf investieren: Zeit.
Erhoffter Gewinn: Zeit (und damit Geld) der Spammer.

Wenn auf eine Seite verlinkt wird, die einen Kredit oder was auch immer anbietet, nehme ich mir die Zeit und fülle das Formular mit Fantasiedaten - die aber echt sein könnten - aus.
Die werden sich dann wohl die Zeit nehmen, darauf reagieren, war immerhin ihr Ziel.

Und wenn ich damit auch nur einen "Sachbearbeiter" zwei, drei Minuten mit meinen Fragen binden kann, hatte ich meinen Erfolg!

Machen hoffentlich noch mehr Leute!

007
13.11.2006, 04:34
Moin, moin!

80% meines Maileingangs sind inzwischen ... nix neues.

Also, muss man / ich wohl etwas in den Kampf investieren: Zeit.
Erhoffter Gewinn: Zeit (und damit Geld) der Spammer.

Wenn auf eine Seite verlinkt wird, die einen Kredit oder was auch immer anbietet, nehme ich mir die Zeit und fülle das Formular mit Fantasiedaten - die aber echt sein könnten - aus.
Die werden sich dann wohl die Zeit nehmen, darauf reagieren, war immerhin ihr Ziel.

Und wenn ich damit auch nur einen "Sachbearbeiter" zwei, drei Minuten mit meinen Fragen binden kann, hatte ich meinen Erfolg!

Machen hoffentlich noch mehr Leute!

Phantasiedaten hin oder her... eine Lüge kann ja schliesslich auch ein ungewollter/unbewusster Irrtum sein. Ausserdem: Wenn sich die Betrüger z. B. als Bankenpersonal ausgeben, dann steht mir auch zu mal zu lügen ähhh mich zu irren meinte ich. Soviel Freiheit muss einfach sein. :D