PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [uce]Mehr Erfolg im Leben



webeinspunktnull
18.12.2002, 11:32
das hier ging an die webmaster meiner einen Domain ( ich habe ja einige ) die nicht sehr frequentiert ist und Inhalte zudem offline . Und die Adressen dieser Domain habe ich noch nie benutzt noch jemals weitergegeben,weil diese Domain nicht jeder kennt. Es ist die meiner Minifirma mit der ich Websiten erstelle. Auf den Websiten meiner Kunden habe ich zwar die Domain draufstehen - aber nicht verlinkt und Kontakt Email ist auch keine drauf. Und auf der Seite selber hatte ich im Impressum eine komplett andere Mailaddy vor dem at. Aber die Seiten sind seit mehr als einem Jahr offline.
Wie also kamen die Jungs an diese? Domains getestet und angespammt? Weil die Webmaster ja immer geht???
Vor allem, wem schicke ich diese Standart Mail? Yahoo wohl nicht, die wird wohl nicht gebouncet
Freenet?
Return-path: <superjob2003 [at] yahoo.com>
Envelope-to: Delivery-date: Wed, 18 Dec 2002 xx:xx:xx +0100
Received: from [145.254.129.53] (helo=dns3uunet)
by mxng04.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
ID: [ID filtered]
for ; Wed, 18 Dec 2002 xx:xx:xx +0100
From: superjob2003 [at] yahoo.com
Subject: Mehr Erfolg im Leben
To: Content-Type: text/plain;
Date: Wed, 18 Dec 2002 xx:xx:xx +0100
X-Priority: 3
X-Library: Indy 8.0.25
X-RBL-Warning: (dialup.bl.kundenserver.de) This mail has been received from a dialup host.
Message-ID: [ID filtered]
Guten Tag!
Sie suchen einen Nebenjob und wollen 1000 bis 2000 EUR nebenbei verdienen?
Sie wollen sich selbständig machen, ohne Risiko, mit sehr geringen Investitionen
und monatlichem Einkommen in den 5stelligen Bereich?
Sie sind bereits selbständig und suchen ein 2. Standbein mit monatlichem
Einkommen bis 10.000 EUR zusätzlich?
Dann fordern Sie hier weitere Infos an unter: mailto:joboase [at] freenet.de

Liebe Grüße

--
Trafficklau? Wie schützt Du Dich - Komm zu den Traffic Guards http://www.trafficklau.de

Eniac
18.12.2002, 11:40
> Domains getestet und angespammt? Weil die Webmaster ja immer geht???
Genau, die Spammer besorgen sich eine Liste gültiger domains und bespammen die in RFC 2142 vorgegeben role accounts (webmaster, info, sales etc.) bis auf postmaster und abuse durch.
> Vor allem, wem schicke ich diese Standart Mail? Yahoo wohl nicht, die wird wohl nicht gebouncet
> superjob2003 [at] yahoo.com
Könnte echt sein, daher complaint an mail-abuse#yahoo-inc.com
> Freenet?
Sowieso, die freenet-Adresse wird schliesslich beworben. Und noch eine Beschwerde an abuse#arcor.net für die
einliefernde IP 145.254.129.53
HTH
Eniac

--
Immer feste druff!

cult
18.12.2002, 11:42
Du glückliche... mittlerweile steht mein Zähler auf 17 Eingänge, 5 verschiedene Mailadressen wurden bislang verwendet.
Ich hab jedesmal an Arcor als Netzbetreiber ein Complaint sowie an die Mailboxbetreiber (GMX, Yahoo.de, Freenet) eine Löschungsaufforderung versendet (und es wurde jedesmal innerhalb weiniger Stunden reagiert! (Freenet weiß ich noch nicht, die Mail ging grad erst raus)).
Ich frag mich nur, warum Arcor immer noch den Kerl ans Netz läßt...
Cult

cult
18.12.2002, 11:44
Hi Eniac,
Es werden nicht ausschliesslich die Role-Accounts hergenommen, ich habe auch einige direkte Mailadressen als Epfänger gehabt. (Die aber schon lang Off sind, weil diese nur einen kurzen Zeitraum genutzt wurden...
Cult

Tantalus
18.12.2002, 12:09
Genau, die Spammer besorgen sich eine Liste gültiger domains und bespammen die in RFC 2142 vorgegeben role accounts (webmaster, info, sales etc.) bis auf postmaster und abuse durch.
Also, hier schlägt auch regelmäßig Spam auf der Postmaster-Addy auf. Dazu kommen diverse "verstümmelte" Adressen wie z.B. ostmaster#firma.de, master#firma.de, ter#firma.de usw.