PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Werbeschutz Zentrale



Musiker474
18.11.2006, 16:07
Hatte gerade einen Anruf der Deutschen Werbeschutz Zentrale (tel. 0203/3947860) die meinten man könne sich für EINMALIG 49,95 in die Werbeverbotsliste für Callcenter und andere FIrmen eintragen !?

Hat jemand von Euch schon mal etwas davon gehört ?
Gehe den Test mal ein und lasse abbuchen....

Die wustten nämlich einiges über mich , inkl. meiner Kontonummer !!!!!!!

Wäre dankbur für antworten und Erfahrungen und halte Euch auf dem laufenden !!

LG vom

MUSIKER474

Lachsy
18.11.2006, 16:24
die telefonnummer gehört einer firma

SDW 24
47051, Duisburg

findet man Arbeitsangebote als Callagent wenn man die telefonnummer bei google eingibt

mfg Lachsy

truelife
18.11.2006, 17:26
Vielleicht sollte mal irgendjemand aus Duiburg o. Umgebung mal die Anschrift checken:

Frau Anders
SDW 24
Untermauerstr. 35
47051 Duisburg
Tel. 0203 3947860

und sich ggf. den Arbeitsplatz sichern... :D

blizzy
18.11.2006, 17:30
Hatte gerade einen Anruf der Deutschen Werbeschutz Zentrale (tel. 0203/3947860) die meinten man könne sich für EINMALIG 49,95 in die Werbeverbotsliste für Callcenter und andere FIrmen eintragen !?

Hat jemand von Euch schon mal etwas davon gehört ?
Gehe den Test mal ein und lasse abbuchen....




Und du glaubst allen Ernstes, dass dich dann kein CC mehr anruft?????

Die seriösen rufen dich nicht an, solange du ncht zustimmst, während die unseriösen sich einen feuchten Dr... um irgendwelche Verbotslisten scheren. Und dafür 50 Euro bezahlen? Nee, sind genau 100 Euro zuviel.

truelife
18.11.2006, 20:52
Aaaghr! Komplett überlesen!


Gehe den Test mal ein und lasse abbuchen...

LASS ES!!! Du meinst doch nicht wirklich, das eine Firma die über Google nicht zu finden ist, es schaff dir allen möglichen Call Center vom Leib zu halten. Und wenn die deine Kontonummer haben, bitte ich dich eindringlichst alle Abbuchungen von deinem Konto zu überprüfen und das Geld, welches zu Unrecht abgebucht wurde / abgebucht werden sollte, rückbuchen zu lassen!

Musiker474
18.11.2006, 22:03
Dann erst mal VIELEN DANK und werde Euch weiter berichten was in dieser Sache passiert. Montag erst mal BANK anrufen und dann habe ich ja auch ne gute Rechtschutzversaicherung ;-)

Bis dann

LG vom

Musiker

seba79
19.11.2006, 08:07
Dann erst mal VIELEN DANK und werde Euch weiter berichten was in dieser Sache passiert. Montag erst mal BANK anrufen und dann habe ich ja auch ne gute Rechtschutzversaicherung ;-)



spätestens wenn die abbuchen, haste ja sämtliche daten der firma und solltest die wegen ihren unerwünschten werbeanruf abmahnen bzw das über die verbraucherzentrale machen....


dieses "angebot" ist ja schon mehr als dreist...ist ja schon fast wie schutzgeld! zahle kohle und (ANGBLICH!) ruft dich dann keiner mehr verbotener weise an....
ich frage mich, ob das nicht schon fast in den strafrechtlichen bereich reingeht, da es schon richtung nötigung (bei nichtzahlung wirste weiterhin verbotener weise angerufen) geht....




Die wustten nämlich einiges über mich , inkl. meiner Kontonummer !!!!!!!




schickste frau anders man nen t5f (http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F,_auch_TFFFFF) und fragst woher die das wissen und forderst zur löschung der daten ect auf...

Goofy
19.11.2006, 11:41
Ich würde den Fall auch unbedingt der Wettbewerbszentrale melden.
http://www.wettbewerbszentrale.de/de/

Call-Center Fresser
20.11.2006, 15:46
Hatte gerade einen Anruf der Deutschen Werbeschutz Zentrale (tel. 0203/3947860) die meinten man könne sich für EINMALIG 49,95 in die Werbeverbotsliste für Callcenter und andere FIrmen eintragen !?



Das ist wirklich Realsatire. Es gehört schon echt eine ziemliche Unverfrorenheit dazu, mit einem Cold Call Werbung zu machen, um sich in eine Liste gegen Cold Calls eintragen zu lassen. :bomb:

(Jedes Wort über die Wirksamkeit wäre vergeudet)

strickliesl
20.11.2006, 23:07
Hallo Musiker,
ich hatte heute auch so ein Telefonat, nur lag bei mir der zuzahlende Betrag bei 59,95¤. Ich habe mich dann gleich im Internet mal ein wenig schlau gemacht und bin auf diese Seite gestoßen. Anschließend habe ich in Duisburg angerufen und hatte einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Auf meine Frage nach den unterschiedlichen Gebühren kamen ziemlich haarsträubende Verweise auf vier verschiedene Büros, verschiedene Tarife und bla bla bla. Ich habe dann die ganze Sache stornieren lassen und bin kurz darauf ( ca. 5 Min. später) von einem wieder anderen Mitarbeiter zur Abgleichung meiner Daten angerufen worden. Auf die gleichen Fragen habe ich dann nur etwas komische und schnippische Antworten bekommen. Absolute Abzocke....:skull: vor allem mit dem Hinweis, falls man doch angerufen wird, nicht gleich aufzulegen, sonden sich alles anzuhören und dann bei denen anzurufen.... ;so´n scheiß, dann kann ich mir ja auch "umsonst" alles anhören.... Nur die Sache mit den Bankdaten macht mich ein wenig stuzig. Wie kann man sich da vor schützen? Ich habe keine Ahnung. :( :(
Ich drücke dir die Daumen, dass die sache gut ausgeht....., aber denk´dran, man kann Lastschriftverfahren innerhalb einer Woche wieder rückgängig machen.
VG strickliesl

truelife
20.11.2006, 23:33
Hallo Strickliesl - ich muss dich korrigieren: 6 Wochen sind richtiger...

Maisonne77
20.11.2006, 23:37
aber denk´dran, man kann Lastschriftverfahren innerhalb einer Woche wieder rückgängig machen.
VG strickliesl
Habs schon mal geschrieben (der thread wurde aber gelöscht) und tue es gerne wieder, ich arbeite bei einer Bank, ungerechtfertigte Lastschriften (sprich ohne Einzugsermächtigung/unterschrift) kann man schon seit einigen Jahren ohne irgendwelche Fristen wegen Widerspruch zurückholen lassen, lasst euch auch nix von wegen 6 Wochen erzählen ( das sagen meine werten Kollegen nur weil's technisch aufwändiger ist und somit auch zeitintensiver ;) ) zur Verdeutlichung Urteil des BGH vom 6.Juni 2000) die Fristen gelten für genehmigte Lastschriften und die Beweislast liegt nun mal beim Einziehenden.
Um es uns Bankern aber etwas zu vereinfachen (wir sind ja auch nur Menschen;) innerhalb der 6 Wochen nach Rechnungsabschluss geht das alles Ratzfatz und das Geld ist am selben Tag wieder auf eurem Konto. Also keine Panik wenn da was übersehen wurde oder man im Urlaub war/krank etc. das geht noch nach den 6 Wochen...
Noch ein Tipp, diese ominösen Lottogesellschaften, Tippgemeinschaften etc. buchen gerne mal 39 Komma ungrad zu verschiedenen Terminen mit so gängigen Namen wie KarlSchmittKg oder so ab und so geht das in der Masse der Kontobewegung gerne mal unter (man zahlt ja auch mit Karte), wie oft hatte ich dann schon weinende Omis am Schalter die von so einer netten Dame aufs Kreuz gelegt wurden....
Augen auf beim Kontoauszug, nicht alles was draufsteht muss auch seine Richtigkeit haben, bloss weil da so nette Leute am Schalter arbeiten:)

Fidul
21.11.2006, 00:49
Habs schon mal geschrieben (der thread wurde aber gelöscht)
Aber nicht doch... ;)

http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=84557&postcount=16

Wuschel_MUC
21.11.2006, 09:13
... Nur die Sache mit den Bankdaten macht mich ein wenig stutzig...
Du und Musiker sollten mal Kontakt miteinander aufnehmen. Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Nenner, wie das Callcenter auf eure Kontonummern zugekommen ist. Vielleicht habt ihr bei derselben Firma per Lastschrift bezahlt?

Auch eine Google-Suche nach den fraglichen Kontonummern und Bankleitzahlen kann nichts schaden.

Die Duisburger werden natürlich keine Auskunft geben, sondern die Daten (vielleicht) löschen und behaupten: "Über Sie ist nichts gespeichert!"

Ich wette mit euch eine Flasche Sekt, dass die Duisburger nicht die Karten auf den Tisch legen!

Wuschel

Maisonne77
21.11.2006, 14:26
Aber nicht doch... ;)

http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=84557&postcount=16

UUUUPS Augen auf beim Forenlesen. Sorry!!!:(

Fidul
23.11.2006, 09:00
Die Methode wurde heute auch im ZDF-Morgenmagazin erwähnt.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,4078821,00.html

Ein anderes Beispiel: Bei Ilse Waschau meldete sich kürzlich eine mitfühlende Stimme: "Bekommen Sie viele Werbeanrufe?". "Ja, allerdings - und die sind lästig" entgegnet Frau Waschau. "Wir haben hier eine Möglichkeit das zu ändern, wenn Sie unserem Unternehmen beitreten" frohlockt es auf der anderen Seite. Beitreten - das heißt konkret: 35 Euro überweisen, um künftig Werbeanrufe zu stoppen. Gegen Werbeanrufe mit einem Werbeanruf vorzugehen - eine interessante Geschäftsidee!

webeinspunktnull
23.11.2006, 13:57
und gerade wieder im Mittagsmagazin beim ZDF.
Find ich gut, dass die aufklären

Musiker474
25.11.2006, 14:22
Da habe ich ja mal eine richtige "Lawine" losgetreten ;-)

Vielen Dank für alle Tips !! Habe übrigens telefonisch widerspruch eingelegt und der nicht mehr so ganz freundliche Mitarbeiter wünschte mir noch" alles Gute für meine Zukunft"

SOltte vielleicht solche Gespräche in Zukunft auf Band aufnehmen......

Auf alle Fälle nochmals DANKE und ich hoffe ich kann bald auch jemandem Mit Rat und Tat zur seite stehen !!!

LG vom

Musiker

Kratzberscht
28.11.2006, 15:50
Hallöchen ihr Lieben

hier gibts die Möglichkeit Telefon-Spam kostenlos zu verhindern!!

www.robinsonliste.de

Lieber Gruß;)

JohnnyBGoode
28.11.2006, 15:55
hier gibts die Möglichkeit Telefon-Spam kostenlos zu verhindern!!

....und es gibt immer noch User, die da ernsthaft dran glauben......;)

El Zorro
28.11.2006, 16:42
Hm ja, man kann auch Geld in einen Brunnen werfen, dann wird man reich und gesund :rolleyes:


Ein echter Robinson kann nur werden, wer sein Telefon mit einem grossen Vorschlaghammer bearbeitet...

;)

SchutzEngel
04.12.2006, 15:45
die telefonnummer gehört einer firma

SDW 24
47051, Duisburg

findet man Arbeitsangebote als Callagent wenn man die telefonnummer bei google eingibt

mfg Lachsy
Hallo , Ich Arbeite für die Deutsche Werbeschutz Zentrale und alles was wir dem Otto Normal Verbraucher anbieten ist eine Dienstleistung und es liegt bei jeder Person selber ob er sich dauerhaft schützen lassen möchte oder ob er s weiterhin belästigt werden will. Und wir Bieten den Schutz für Einmalige 49,95 Euro an weil das ganze ja auch mit ständiger Arbeit verbunden ist. 1. Ist das ganze eine Einmalige Sache kein ABO oder sonstiges . 2. Wir schützen dauerhaft (Ein Leben Lang) und Aktuallisieren die Datensperre ständig 3. In den einmaligen 49,95 inbegriffen sind das wir Deutschlandweit in Alle Werbesperrlisten eintragen und dazu noch Handynummern, Faxnummern und Telefonnummern sperren weiter noch kann man bei zweitnummern oder Umzug nachträglich kostenlos sperren lassen. Wir leiten jegliche Beschwerde weiter an die dafür zuständigen Unternehmen und wir Bieten eine Rechtsanwaltvermittlung an . Ausserdem würde ein Unseriöses Unternehmen nicht Ihren Sitz Adresse und Telefonnummer bekanntgeben was wir schliesslich nicht Geheim halten. Ich Sage es ist es Wert einmalig 49,95 Euro dafür zu Bezahlen wenn dadurch wieder meine Daten geschützt sind und ich keine lästigen Werbeanrufe bekomme. Leider wissen viele Leute immer noch nicht das Professionelle Adressenhändler Daten anderer Leute weiterverkaufen und wie man sich davor schützen kann. Und dafür gibt es uns. LG SchutzEngel

brk
04.12.2006, 15:55
Nett. Und wer schützt einen vor Werbeanrufen Deiner Firma?

skater
04.12.2006, 16:11
Jaja, 50¤ dafür zu bezahlen, dass man keine Werbeanrufe mehr bekommt, und das ganze wird mit Werbeanrufen beworben. :rolleyes:
Was für eine Abzocke, das ganze kann ich, wenn überhaupt, auch günstiger haben, schonmal was von der Robinsonliste (www.robinsonliste.de) gehört :D
Stell dir vor, dort ist der Eintrag sogar kostenlos.
Und es werden die gleichen Leistungen geboten.
Es gibt also nicht nur euch
Tut mir leID: [ID filtered]

Ja, hier wissen die meisten, dass es professionelle Adresshändler gibt.
Woher habt ihr denn eure Adressen, auch von Adresshändlern :clown:

Erkundige dich, dann wirst du sehen das es eigentlich nur Quatsch ist was du hier erzählst, aber wenn man die knapp 50¤ bezahlt wird man wohl auch nur in die Robinsonliste (www.robinsonliste.de) eingetragen.

Also, weitere Erklärungen kannst du dir sparen, euer Angebot bringt eh nichts
:hammer4:

MfG
skater

homer
04.12.2006, 16:11
Ich Sage es ist es Wert einmalig 49,95 Euro dafür zu Bezahlen wenn dadurch wieder meine Daten geschützt sind und ich keine lästigen Werbeanrufe bekomme.

Wie weit erstreckt sich Eure Garantie, dass ich dann meine Ruhe vor dem Werbegesocks habe? Gibt es Rückzahlungen, wenn meine Daten doch aus Eurem "Schutz" rausfallen? Wie wird kontrolliert, dass "Professionelle Adressenhändler" nicht mit meinen Daten handeln? Warum betreibt Ihr selbst Cold Calls, um vor Cold Calls zu schützen? :clown:

Fragen über Fragen ...

Liquid-Sky-Net
04.12.2006, 16:14
Leute, aber nicht gleich auseinander nehmen ;).

Wenn er/sie/es dort Arbeitet, ist es durchaus interessant mal zu erfahren, wie das ganze so gehen soll.

Bin zwar kein zukünftiger Kunde, aber die Hintergründe interessieren mich schon tierisch :D.

In diesem Sinne... Gruß Tom

Grisu_LZ22
04.12.2006, 16:24
ist dann wohl das Gegenstück zum Zentralregister für Werbung und Marktforschung *ooh*

Guckst Du hier http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11796

:eek2:



:jedi:

Call-Center Fresser
04.12.2006, 16:40
Und wir Bieten den Schutz für Einmalige 49,95 Euro an weil das ganze ja auch mit ständiger Arbeit verbunden ist. 1. Ist das ganze eine Einmalige Sache kein ABO oder sonstiges . 2. Wir schützen dauerhaft (Ein Leben Lang) und Aktuallisieren die Datensperre ständig 3.
Wir leiten jegliche Beschwerde weiter an die dafür zuständigen Unternehmen und wir Bieten eine Rechtsanwaltvermittlung an .

Ich Sage es ist es Wert einmalig 49,95 Euro dafür zu Bezahlen wenn dadurch wieder meine Daten geschützt sind und ich keine lästigen Werbeanrufe bekomme.

Leider wissen viele Leute immer noch nicht das Professionelle Adressenhändler Daten anderer Leute weiterverkaufen und wie man sich davor schützen kann. Und dafür gibt es uns. LG SchutzEngel

EIN LEBEN LANG ??

Wow......ich will noch 50 Jahre leben und werde die ganze Zeit von euch geschützt. Das sind ja ganz tolle Versprechungen, da kommen mir doch glatt die Tränen. :rolleyes:

Für die 49,95 leitet Ihr jegliche Beschwerden an die zuständige Firma weiter? 50 Jahre lang (wie gesagt...so lange will ich noch leben:D ). Bei mir wären das also vermutlich 3498 Beschwerden. Da kommt ne Menge Porto zusammen. Aber....na ja Ihr habt ja meine 49,95 ¤

Und Ihr bietet auch eine Rechtsanwaltvermittlung an? Also schaut Ihr für mich ins Telefonbuch um einen Anwalt zu finden. Gut, das habe ich bisher noch nicht gekonnt.:sick:

Und zum letzten Abschnitt: Dies ist kein Werbeforum. Aber ganz ganz ganz toll, dass Ihr das Weiterverkaufen von Adressen verhindern könnt. Warscheinlich habt Ihr Kontaktleute bei allen 37.000 Adresshändlern, die euch sofort informieren wenn Müller ein paar Adressen an Meier weiterschiebt.:undercvr:

Viel Glück bei der Telefonakquise ohne Rufnummernunterdrückung. Wenn Ihr selbige bei Euren Werbeanrufen nämlich weglasst werdet Ihr ganz schnell erfahren wie man sich gegen verbotene Werbeanrufe wehren kann.

Wuschel_MUC
05.12.2006, 11:03
Wir schützen dauerhaft (Ein Leben Lang) und Aktuallisieren die Datensperre ständig
Wenn ich doch einen Werbeanruf bekommen sollte: ich habe doch keine Handhabe, von euch auch nur die 50 Euro wieder zu bekommen?! Ich kann nicht einmal feststellen, wo ihr meine Daten eingetragen bzw. nicht eingetragen habt!:mad:

Du handelst mit wertlosen Leistungen, also wirst du hier mit Recht angegriffen.:skull:
Nichts gegen ein paar Tippfehler, aber eine Rechtschreibung wie bei Jozef Filsers Briefwexel ist kein gutes Renommee!:p
Verzupf' dich!:(Wuschel

SchutzEngel
05.12.2006, 11:32
Jaja, 50¤ dafür zu bezahlen, dass man keine Werbeanrufe mehr bekommt, und das ganze wird mit Werbeanrufen beworben. :rolleyes:
Was für eine Abzocke, das ganze kann ich, wenn überhaupt, auch günstiger haben, schonmal was von der Robinsonliste (www.robinsonliste.de) gehört :D
Stell dir vor, dort ist der Eintrag sogar kostenlos.
Und es werden die gleichen Leistungen geboten.
Es gibt also nicht nur euch
Tut mir leID: [ID filtered]

Ja, hier wissen die meisten, dass es professionelle Adresshändler gibt.
Woher habt ihr denn eure Adressen, auch von Adresshändlern :clown:

Erkundige dich, dann wirst du sehen das es eigentlich nur Quatsch ist was du hier erzählst, aber wenn man die knapp 50¤ bezahlt wird man wohl auch nur in die Robinsonliste (www.robinsonliste.de) eingetragen.

Also, weitere Erklärungen kannst du dir sparen, euer Angebot bringt eh nichts
:hammer4:

MfG
skater

Das ist nicht ganz korrekt ,die Robinsonliste sperrt zwar kostenlos... aber soweit ich weiss wird man nach einiger Zeit dort wieder enfernt und man muss sich jedes mal wieder neu eintragen lassen und die Robinsonliste lässt teilweise doch Werbeanrufe durch

Wir haben unsere Adressen von anderen Call Centern damit wir Leute darauf aufmerksam machen können die davon betroffen sind außerdem liegen uns nur Name und Telefonnummer andere Call Center Arbeiten auch mit euren Bankdaten.

VG SchutzEngel

siebich
05.12.2006, 11:59
wie oben schon erwähnt wird ein CC welches sich um die Robinson-Liste nicht schert gerade Eure Listen beachten - das scheint mir aber etwas sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. Die Sache mit dem automatischen Austrag nach einer gewissen Zeit bei der R-Liste werde ich gleich mal recherchieren....
Bleibt immer noch die Frage offen wieso Ihr offensichtlich glaubt keine ColdCalls auszuführen.....eine rechtlich solide Begründung konnte ich noch nicht erkennen. :eek:

skater
05.12.2006, 12:14
Ja, die Robinsonliste lässt einige Werbeanrufe durch.
Dies liegt allerdings daran, dass sich einige Call-Center nicht an die Robinsonliste halten, und nicht an dieser selbst.
Wie garantiert ihr denn, dass man keine Anrufe mehr bekommt?
Schon interessant, dass ihr mit Cold-Calls Akquise betreibt um Kunden vor Cold-Calls zu schützen :rolleyes:
Wie sieht es da aus, daran schonmal gedacht:confused:

Ja, einige Call-Center arbeiten mit allen möglichen Daten, leider.
Aber, was wollen Sie mit den Bankdaten anfangen, was abbuchen können se, aber das kann jederzeit zurückgebucht werden.
Ausserdem hat man dann Kontonummer und Bankleitzahl und kann so an die Daten des Call-Centers rankommen.
Das ganze nennt sich dann ungerechtfertigte Bereicherung --> Anzeige bei der Polizei....

Von daher kann da dem "normalem" Verbraucher nichts bei passieren.

Also nochmal, wie genau garantiert ihr, dass man dann keine Anrufe mehr bekommt.

MfG
skater

Grisu_LZ22
05.12.2006, 12:14
Wir haben unsere Adressen von anderen Call Centern damit wir Leute darauf aufmerksam machen können die davon betroffen sind. Außerdem liegen uns "nur" Name und Telefonnummer vor. Andere Call Center arbeiten auch mit euren Bankdaten.

VG SchutzEngel


Na prima. Ihr macht Cold Calls mit Adressen von anderen CC, die zum allergrößten Teil für Cold Calls verwendet haben und wollt uns gleichzeitig weiß machen, Ihr schützt vor Cold Calls? :ill:

Tut mir leid, aber für dumm lässt sich hier wohl keiner verkaufen, daher :gibtnix: .

Und wenn Euch von mir "nur" Name und Telefonnummer vorliegen sind dass schon 2 Daten zu viel.

Ich habe nichts gegen Anrufe mit Unternehmen mit denen ich in Geschäftsbeziehung stehe. Aber bei den immer mehr zunehmenden Cold Calls geht mir langsam der Hut hoch. :fart:

:jedi:

homer
05.12.2006, 12:28
Die Sache mit dem automatischen Austrag nach einer gewissen Zeit bei der R-Liste werde ich gleich mal recherchieren....

Ja, das ist korrekt (http://www.direktmarketing-info.de/robinson.html). Die Frist beträgt fünf Jahre.

Ich hab mir grade mal verschiedene Positionspapiere (http://www.positionen.ddv.de/) des DDV durchgelesen. Jetzt ist mir übel *puke*

Es wird endlich Zeit, den ganzen Direktwerbequatsch auschließlich per nachweisbarem Opt-In zu erlauben. Und die Werbefuzzis sprechen bei den aktuellen Gesetzesvorlagen von "Überregulierung" :sick:

siebich
05.12.2006, 12:33
Ja, das ist korrekt (http://www.direktmarketing-info.de/robinson.html). Die Frist beträgt fünf Jahre.


Och, ich denke bis zu meiner Rente werde ich die paarmal nachtragen in die R-Liste noch selbst hinkriegen :clown:

skater
05.12.2006, 12:34
Die beträgt aber aus einem ganz bestimmten Grund nur fünf Jahre.
Auf der Seite ist nämlich zu lesen

Der Eintrag gilt für fünf Jahre und muss danach erneuert werden. Die zeitliche Begrenzung verhindert, dass die Robinsonliste veraltet. Denn Namen und Adressen können sich schnell ändern, z. B. durch Umzug oder Heirat.

Somit ist garantiert, dass die Daten immer aktuell sind.
Aber dann aktualisiere ich die Daten ja lieber alle fünf Jahre und zahle nix als einmalig 50¤ zu zahlen, oder :clown:
Bei denen ich noch nicht mal weiss, was damit passiert und wie überhaupt gesichert ist, dass ich keine unerwünschten Anrufe mehr bekomme.
Ganz abgesehen von der Tatsache, das man nicht weiss, was ein Call-Center mit den Daten so alles anfangen könnte :rolleyes:

Tom Bowler
05.12.2006, 13:22
Das ist nicht ganz korrekt ,die Robinsonliste sperrt zwar kostenlos... aber soweit ich weiss wird man nach einiger Zeit dort wieder enfernt und man muss sich jedes mal wieder neu eintragen lassen und die Robinsonliste lässt teilweise doch Werbeanrufe durch


VG SchutzEngel

Soweit Du weisst. Und genau DA liegt das Problem. Offensichtlich hast Du nämlich keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge!

Wo bleibt eigentlich wazi? Wird mal wieder Zeit für eine attestierte Merkbefreiung.:D

El Zorro
05.12.2006, 14:06
Die Geschäftsidee ist ja nicht schlecht. Aber selbst wenn ich jetzt mal die gute Absicht dahinter sehen will, weiss ich nicht, wie Ihr wirklich wirksam gegen das ColdCall-Pack vorgehen wollt. Denn Ihr bräuchtet, selbst wenn eine eigene Anwaltskanzlei angeschlossen wäre, doch auch die eidesstattlichen Versicherungen von belästigten Personen usw. usw. Also nix anderes, als was die Verbraucherzentralen schon tun oder auch lassen!

Das Problem ist, dass ich einen Haufen Zeit vergeude mich gegen diesen ganzen Käse zur Wehr zu setzen. Wenn ich dann zum Wehren auch noch zahlen muss, verschlechtert das meine Lage nur.

Ich glaube, wenn das alles nix nutzt, werden wir in Zukunft Whitelist-Telefone haben. Da kommt dann nur noch durch, wer vom Benutzer autorisiert ist. Versch. TK- Anbieter haben schon solche Sachen gegen geringen Aufpreis im Programm. Das ist bestimmt ausbaufähig. Kostet zwar auf die Jahre gesehen mehr, bringt aber auch absolute Ruhe ins private Telefon.

1. Nachteil: Das Suchen und Anrufen via Telefonbuch fällt komplett weg.
2. Nachteil.: Durch Nachteil Nr.1 ist es damit für Geschäftsapparate hinfällig.
3. Nachteil: ich hab wieder Arbeit damit, weil ich die Nummern die ich zulassen will erst ins System hacken muss. Aber dafür werden bestimmt bald vereinfachende Cross-Over Lösungen entwickelt. ( z.B. Ich ruf jemand an, dann wird diese Nummer automatisch in die Whitelist aufgenommen oder so... )

Zu dem, was die Vorgänger bereits bemerkten: Cold-Calls mit Cold-Calls zu vertreiben klingt irgendwie unseriös. Falls Ihr damit betrügerische Absichten haben solltet, was ich Euch selbstverständlich nicht unterstellen will, wäre Euer Vorgehen äusserst perfide.
Damit würdet Ihr in ein dickes Wespennest stechen, das tut in jedem Fall weh. ;)

Gruß
Bernd

Call-Center Fresser
05.12.2006, 16:42
Wir haben unsere Adressen von anderen Call Centern damit wir Leute darauf aufmerksam machen können die davon betroffen sind außerdem liegen uns nur Name und Telefonnummer andere Call Center Arbeiten auch mit euren Bankdaten.

VG SchutzEngel

Yo Yo Yo.......jetzt mal ganz langsam zum mitdenken.

Also.........Ihr bekommt die Adressen von anderen Call-Centern, also von denen, die uns nervender-und verbotenerweise anrufen, damit ihr uns verbotenerweise anruft, damit die anderen Call-Center uns nicht mehr verbotenerweise anrufen, also auf verbotene Anrufe verzichten, damit Ihr das Geld mit den verbotenen Anrufen verdient und die anderen Call-Center nicht mehr mit verbotenen Anrufen Geld verdienen können ????????:D

Da Ihr also die Adressen von anderen bekommt könnt ihr also von den Angerufenen gar keine gültige Einverständniserklärung haben, da die Einverständniserklärung immer vom jeweils Betroffenen ausgehen muss.

Die diversen Urteile zu dem Thema kannst du dir im Forum zusammensuchen, ich hoffe, du verstehst sie auch.

Woran man erkennen kann, dass du sie verstehst? :rolleyes:

Daran, dass du aufhörst Cold Calls zu betreiben! :spam:

Schnabelland
06.12.2006, 13:58
ColdCall-Schutz durch ColdCalls zu verkaufen erinnert mich an die Mafia, die Schutzgeld dafür verlangt, dass der zahlende Laden nicht überfallen wird...

Wuschel_MUC
06.12.2006, 14:12
ColdCall-Schutz durch ColdCalls zu verkaufen erinnert mich an die Mafia, die Schutzgeld dafür verlangt, dass der zahlende Laden nicht überfallen wird...
Zu viel der Ehre, die Betreiber können doch nicht mal garantieren, dass es keine Kaltanrufe mehr gibt. Also werden sich ihre Erträge schwer in Grenzen halten.

Ein Schutzgelderpresser wird versuchen, einen Konkurrenten im Viertel fortzubeißen. Damit sorgt er sogar wirklich für "Schutz".

Wuschel

Zugspitze
06.12.2006, 15:53
Wer diesen Quatsch glaubt, der glaubt auch an das "Fliegende Spaghettimonster" :D :D :D :D

Da kommt doch tatsächlich solch ein Witzbold und versucht hier ernsthaft, mit diesem Unsinn Fuß zu fassen.

Nunja, die Werbesabbler sind genauso phantasielos wie ihre telefonischen Ergüsse.
El Zorro sprach den Gedanken des Whitelist-Telefons an. Privat habe ich es so in der Art eingerichtet und seitdem wirklich Ruhe.
Aber Telefonnummern kann ich trotzdem erhalten, indem ich per Internetsuche oder eigenem Anruf bei der Auskunft die benötigte Nummer einhole. Und Freunde/Verwandte kennen die Möglichkeit der direkten Durchwahl.

Alle Telefonsabbler bleiben grundsätzlich draußen.

Gruß Zugspitze

adHOC
07.12.2006, 08:24
@Zugspitze:

Vorweg:

Ich mag das FSM, nie wurden Kreationisten besser auf die Schippe genommen ;)

Ich fande die Aktion mit der Werbeschutzzentrale eher gefährlich kreativ, weil es genügend DAUs im Lande gibt, die schon mal was von einer Robisonliste gehört haben und dann ernsthafterweise an so deine Dünnpfiff glauben könnten; wobei ich mir persönlich die Frage stelle, warum bei den Worten "Kosten, Kontonummer, BLZ" nicht direkt alle Warnlichter angehen...Ach ja, ...DAUs ;)

Zum Thema "Rufnummer-Ermittlung via I-Net / Teledoof-Auskunft":
- Du hast Zeit zuviel..
- Du hast Geld zuviel (Auskunft anrufen...)
- Du glaubst (aus aktuellem Anlass) an den Nikolaus. Wenn jemand seine Rufnummer unterdrückt oder grundsätzlich das Feature nicht hat (analoge Anschlüsse), kannst du dich grün und blau suchen; da hilft nur die kostenpflichtige, teure Dienstleistung der Rufnummernfeststellung via deines TK-Providers, wo wir wieder bei Punkt 1 und 2 wären.

Zu deinem Whitelist-Verfahren: Also meine Oma kriegt das nicht hin, aus diesem Grund muss weiter dafür gekämpft werden, das die CC-Clowns das Leben schwer gemacht bekommen, der aktuelle DDOS-Angriff zeigt ja, das Antispam ziemlich viel Beachtung bei der "Gegenseite" erfährt.

In diesem Sinne:

"Gewalt ist keine Lösung, es sei denn, man hat die überlegenere Waffe!"

;)

Gruß

HOC

MeinerEiner
07.12.2006, 14:28
Also nochmal, wie genau garantiert ihr, dass man dann keine Anrufe mehr bekommt.

MfG
skater

Ist doch ganz einfach. 1. Telefonkabel durchschneiden (Internet, Telefon und Fax sind Wech) 2. Den Briefkasten Abschrauben (postwurf, Flyer usw. Wech)
3. Haustüre zunageln und du bist rundum geschützt.

Und das alles für 50 Lappen ist doch billig Meine Adresse -->

Klabunter Nadelbommel
Sandweg 9842316523544 im Quadrat

00000 Sahara

Aber bitte nicht das falsche Sandkorn nehmen :D

ME

MeinerEiner
08.12.2006, 08:33
3 1/2 Std. nach meinem Post wurde ich nun auch Beglückt. Jedoch nicht per Mail sondern per FAX. Absenderkennung wurde keine Übermittelt. Aber es prangt ja eine schöne Tel. Nr. drauf. Ich weis ja nicht wie das bei Festnetz Nr. ist wenn diese per Spam beweorben werden aber ich werde mir wieder einmal die Mühe machen und Hier Fragen wer gibt mir den Rest zur Nr. -->

0203-3947860

Für Sachdienliche Hinweise bitte das PN System nutzen. Eine Belohnung gibt es nicht. :D

ME

heinerle
08.12.2006, 09:06
wer gibt mir den Rest zur Nr. -->

0203-3947860


Ich (http://www.runningoffice.com/main?sid&get=2.100002006092052002&ori=2&region=AA&point=Duisburg&area=0) (incl. Logo der Bundesagentur für Arbeit)

MeinerEiner
08.12.2006, 09:55
Heinerle mein Dank sei dir Gewiss :D

ME

Liquid-Sky-Net
08.12.2006, 13:55
Wir haben unsere Adressen von anderen Call Centern damit wir Leute darauf aufmerksam machen können die davon betroffen sind

Hm... oki, dafür gibt es ja nen T5F :D

Musiker474
09.12.2006, 17:34
Mal was "anderes". Haben WIR denn die Möglichkeit uns mal mit solchen (oder auch speziellen) Fälle an die Presse zu wenden. ICH bin nämlcih auch nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen!!!!!

Oder hängen die da auch mit drin.
Immerhin soll man sich ja slebst seine Meinung BILDen ;-)

Frohes Fest noch und so weiter

Der Musiker

seba79
11.12.2006, 04:20
Mal was "anderes". Haben WIR denn die Möglichkeit uns mal mit solchen (oder auch speziellen) Fälle an die Presse zu wenden. ICH bin nämlcih auch nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen!!!!!

Oder hängen die da auch mit drin.


diese sachen (werbeanufe) sind doch eigentlich ziemlich oft ind er presse ...und eben auch genau dein fall (bei zahlung angeblich keine werbeanrufe mehr) kam kürzlich auch im tv....was im ard/zdf-morgenmagazin oder makrt auf wdr, bin grade icht ganz sicher.
irgendwo gabs kürzlich auch nen bericht, dass sich firmen als die verbracherzentrale ausgeben und unter diesem vorwand bei verbrauchern anrufen..

auch dort wurde natürlich dringend abgeraten auf dieses "angebot", dass man nach zahlung keine anrufe mehr bekommen würde einzugehen.


ps: ich habe selten so viel müll in einem post gelesen, wie von "SchutzEngel"! die rechtschriebfehler mal ganz aussenvor gelassen.



. Ausserdem würde ein Unseriöses Unternehmen nicht Ihren Sitz Adresse und Telefonnummer bekanntgeben was wir schliesslich nicht Geheim halten.

nein, da wenn dein komischer dienstleister keine daten angeben würde, würde bei der ersten verletzung bei einem der zb fangschaltung hat zwecks datenabfrage gleich eine strafanzeige gegen unbekannt rausgehen und dann hättet ihr ein problem mit den behörden. wenn ihr die daten angebt, dann müsst ihr nur den ein oder anderen aufwand für eine abmahung bezahlen. aber das lässt sich wohl durch dösige verbraucher, die auf unzlässige anrufe eingehen gut wieder reinholen!?

Liquid-Sky-Net
11.12.2006, 09:03
Leute, regt Euch doch nicht über "das" SchutzEngel auf. Er/Sie/Es hat es ja noch nicht mal hinbekommen, sich gegenüber dem Verein "auszuweisen".

Alleine schon das Profil ... naja, meine Nase juckt, wenn ich mir das durchlese. ;)

Solange er/sie/es nicht nachweisen kann, daß "es" dort arbeitet, glaub ich NULL. :nono:

Meine Meinung.... Beweis abgeben, oder Klappe halten :D

pedro
30.12.2006, 11:19
Also, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gelangt da ich Informationen über diese Firma im Netz suche.Der Inhaber dieser Firma, ein gewisser Herr S. L., hat während seiner früheren Geschäftstätigkeit Lose für SKL verkauft, arbeitet für ein paar Telekommunikationsfirmen zum Verkauf von Upgrades und Mobilfunkverträgen etc. Dies bedeutet,er hat Zugang zu unendlich vielen Adressen und Telefonnummern. Ebenfalls weiss ich , das Adresslisten kursieren, in denen nicht nur Adressen und Telefonnummern gelistet sind ,sondern auch Bankdaten.Ein Büro hat diese Firma nicht, soweit ich weiss, wird alles von der Privatadresse aus geleitet.Ich bezweifel auch, das er oder seine Mitarbeiter zum einen in der Lage und zum anderen Willens sind auch nur einen einzigen ihrer Kunden in Listen einzutragen. Es geht hier ausschließlich darum, gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, und die CC Mitarbeiter sind ausschließlich auf die Provisionen scharf, die sie für jeden Kunden bekommen.
Interessant ist auch, das diese Leute die Deutsche Werbeschutz Zentrale LTD nun gegründet haben.
Und sucht man ein wenig im Netz, wird man herausfinden, das diese Firma auch schon bei der Verbraucherzentrale bekannt ist.

Also ich kann jedem nur raten:Wenn diese Leutchen anrufen, auflegen. Lasst euch nicht überreden auch nur einen Cent dieser Firma in den Rachen zu schmeissen. Leider ist es aber so, das viele Menschen und vor allem ältere Mitbürger, schnell auf solche Leutchen reinfallen, und man leider wenig Handhabe hat, solchen Leuten das Handwerk zu legen, egal wo und wie man sich über solche Firmen beschwert.

adHOC
30.12.2006, 11:28
@pedro:

Willkommen im Forum, pedro; dein Aufklärungseifer in Ehren: Nimm bitte den Klartextnamen aus deinem Beitrag raus, sonst könnte das u.U. Ärger für dich geben, was schade wäre, da die Kernaussage des Beitrages gut ist.

Die Ratschläge sind nett gemeint, aber i.d.R. sind die hier versammelten SPAM /SPIT-Opfer bereits "aufgeklärt" und würden sowieso nichts bezahlen. Im Gegenteil, wir stellen umbequeme Fragen und entlarven solche Unternehmen, und das geht nur, wenn wir nicht auflegen und uns eingehender mit diesen Telefonmissbrauchern beschäftigen. Weghören/sehen hat noch nie Probleme gelöst!

Gruss

HOC

pedro
30.12.2006, 22:49
OK, sorry, bin nicht so firm was Foren betrifft. Ich bin halt nur stinksauer das solche Leute gutgläubige Menschen abzocken. Ich habe versucht gegen diese Leute vorzugehen, und obwohl ich Unterlagen habe, scheint sich keiner dafür zu interessieren. Habe eine mail an die Verbraucherzentrale geschickt, die haben sich aber nicht dafür interessiert.

Frage mich, wie man gegen diese Leute vorgehen kann? Mich persönlich haben sie noch nicht belästigt, aber ich weiss halt, wie dies Leute ihr Geld verdienen, und das stinkt mir.

Nochmals sorry, bin halt "Forenjungfrau", werde mich bessern.

riesenmini
04.01.2007, 17:52
Jeder, der bereits im Vorfeld die Bankverbindung eines Menschen kennt, ist mit Vorsicht zu genießen.

Den nach dem BDSG ist ein Verkauf oder Handel mit personenbezogenen Daten wie Bankverbindungen verboten.

Schneller, seriöser und kostenlos geht das über den gemeinnützigen Verein
Adressschutz e.V., zu finden unter www.trag-dich-aus.de

Da steht die Satzung im Internet, da gibts eine echte Adresse und vor allem wird ganz klar gesagt, wie die vorgehen und welche Hilfe man bekommt.

Sämtliche Aufregung führt zu nix, man muss sich nur zu helfen wissen, und wie das geht kann, man bei dem Verein auch nachlesen. KOSTENLOS!
Besonders der Punkt 12 der FAQs verdient Beachtung.

Denn was die Anbieter einer angeblich seriösen Sperrliste über ihre eigenen Mitglieder schreiben und wie sie die schützen wollen, könnt ihr unter
http://www.ddv.de/index_news_9311.html
nachlesen.

Viel Spaß beim Surfen
RM

riesenmini
04.01.2007, 18:03
Robinson wird von DDV Deutschen Direktmarketing Verband betrieben. Also genau denen, die dich so gerne anrufen. Der Abgleich über diese Sperrliste ist nicht Pflicht, auch nicht für die Mitglieder des DDV. Darum gibt es auch keine Werbung für Robinson oder weitere Hilfestellungen. probiers mal mit www.trag-dich-aus.de

Grüße
Riesenmini

deekay
04.01.2007, 18:06
wird das forenspam oder warum schreibst du andauernd die Internetseite in deine Beiträge?!

riesenmini
04.01.2007, 18:10
überhaupt kein Forenspam, eigentlich wollte ich jemanden direkt schreiben, ging aber iregndwie schief- sorry

adHOC
04.01.2007, 18:34
Jeder, der bereits im Vorfeld die Bankverbindung eines Menschen kennt, ist mit Vorsicht zu genießen.


Jede selbsternannter Verein (egal ob bereits existent oder in Gründung), der mir den Service des Datenschutzes anbietet, ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.




[..]
Schneller, seriöser und kostenlos geht das über den gemeinnützigen Verein
Adressschutz e.V., zu finden unter www.trag-dich-ins-krankenhaus.de


Übersensible würden das hier als Verstoß gegen die Forensregeln betrachten: Dies ist keine Werbeblattform!



Da steht die Satzung im Internet, da gibts eine echte Adresse und vor allem wird ganz klar gesagt, wie die vorgehen und welche Hilfe man bekommt.


Auch ich könnte als Journalistin einfach mal ein Verein Gründen und so tun, als ob...



Sämtliche Aufregung führt zu nix, man muss sich nur zu helfen wissen, und wie das geht kann, man bei dem Verein auch nachlesen. KOSTENLOS!
Besonders der Punkt 12 der FAQs verdient Beachtung.


Nein, tut er nicht! Auch nicht Punkt 11! Ich lass mich nicht werben!
Der beworbene Verein kooperiert nach eigener Aussage mit CCs, auf das sich die CCs ihre Adresslisten im Vorfeld abgleichen können. Wunderbar!
Ich setze mich in diesem Forum ein, das es diese Unternehmen erst gar nicht bis zum Telefon schaffen! Kann das sein, das man ohne diesen "Service" als Blacklist-Betreiber nicht von der Gegenseite wahr genommen wird?



Denn was die Anbieter einer angeblich seriösen Sperrliste über ihre eigenen Mitglieder schreiben und wie sie die schützen wollen, könnt ihr unter
-toller Verein-
nachlesen.


Auf den "Verein" hab ich ja gewartet, das der noch kommt!
Kleiner, lustiger Link auf deren Seite Robinsonliste, wie sie nach Wunsch der DDV aussehen sollte (http://www.ddv.de/unsere_aufgaben/index_unsere_aufgaben_aktivitaeten_robinsonliste.html). Man beachte die Filterung der Interessen, welche Werbung man genau nicht haben will. Warum gibt es den Punkt "alles" nicht? Mittels dieses Filters (oder durch Negierung) wird auch wieder nur ein Adress-/Interessenprofil erstellt, sogar ein recht genaues, weil vom genervten Werbeopfer höchstpersönlich erstellt! Für wie dämlich hält mich eigentlich dieser Verein?



Viel Spaß beim Surfen
RM


Oh, Danke, den hatte ich, als ich mit dem ach so seltenen Kombination Vornamen / Nachnamen "Wicke F." (->Vereinsvorsitzende) das Web durchkämmt hatte ;) Da findet man so zweifelhafte, da wissentschaftlich höchstumstrittene Artikel zu dem Thema Pyscho-Physiognomiker oder auch ein nette Profile samt Photo der Autorin. Allein die Tatsache, das man nicht gerade sensible mit der Handhabung der eigenen Daten im Umgang mit dem Internet verfährt, gibt mir genug zu denken in Bezug auf den Verein

riesenmini
04.01.2007, 19:56
Jede selbsternannter Verein (egal ob bereits existent oder in Gründung), der mir den Service des Datenschutzes anbietet, ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

Richtig! Jeder ist mündig, kann sich sein eigenes Bild machen. Wenn es auch manchmal 50 Euro kostet.





Auch ich könnte als Journalistin einfach mal ein Verein Gründen und so tun, als ob...

Falsch! Da braucht es 7 Personen, ein Finanzamt und ein Amtsgericht dazu.
(Stichwort Recherche)



Der beworbene Verein kooperiert nach eigener Aussage mit CCs, auf das sich die CCs ihre Adresslisten im Vorfeld abgleichen können. Wunderbar!

Falsch! Ein Adressabgleich ist nicht möglich, da nur ca. 60 % aller Telefonnummern in öffentlichen Verzeichnissen stehen; außerdem gibt es kommerzielle Anbieter, die machen das für unter 10 Cent pro Adresse, das ist wesentlich günstiger und einfacher.
(Stichwort Recherche)


Ich setze mich in diesem Forum ein, das es diese Unternehmen erst gar nicht bis zum Telefon schaffen!

Richtig! Wenn man aber die politischen Aussagen verfolgt, besteht kein Interesse daran, das UWG von 2004 zu verschärfen.


Kann das sein, das man ohne diesen "Service" als Blacklist-Betreiber nicht von der Gegenseite wahr genommen wird?

Auch richtig: Cold-Calls bringen immer noch genügend Umsatz, trotz der wenigen, die sich wehren. Aber mit den richtigen Hilfsmitteln ausgerüstet, kann man jedes Callcenter vor den Kadi bekommen. Was allerdings mit etwas Einsatz verbunden ist.

Tipp: Wenn die Unternehmen den Einzelnen nicht mehr erreichen können sollen, dann hilft nur eine neue, geheime Telefonnummer; aber bitte dann auch nichts mehr im Internet bestellen, da diese Unternehmen mittlerweile alle Nummern mitsamt Adresse speichern, auch was gekauft wurde, usw. Und wenn dann noch in AGBs steht, dass man die Adresse weitergeben darf, hat es sich mit der Geheimnummer.



Auf den "Verein" hab ich ja gewartet, das der noch kommt!
Kleiner, lustiger Link auf deren Seite Robinsonliste, wie sie nach Wunsch der DDV aussehen sollte (http://www.ddv.de/unsere_aufgaben/index_unsere_aufgaben_aktivitaeten_robinsonliste.html). Man beachte die Filterung der Interessen, welche Werbung man genau nicht haben will. Warum gibt es den Punkt "alles" nicht? Mittels dieses Filters (oder durch Negierung) wird auch wieder nur ein Adress-/Interessenprofil erstellt, sogar ein recht genaues, weil vom genervten Werbeopfer höchstpersönlich erstellt!

Richtig lesen: Robinson bietet an, nur noch zu gewissen Produkten beworben zu werden. i.d.i. bietet "alles" an, landet aber in Rob.



Für wie dämlich hält mich eigentlich dieser Verein?

Für wie dämlich dieser Verein jemanden hält, kann ich nicht sagen. Aber niemand muss sich da eintragen. Vorschlag: Nachdem der Verein eine Adresse hat und auch ein Name dabeisteht, ruf doch an! Oder geh vorbei, wenn du in der Nähe bist.

adHOC
05.01.2007, 08:49
@mareike: Danke, das wäre sonst mein 1. Punkt gewesen...

@riesenmini:


..Eigene Meinung bilden = 50 Euro ausgeben

Nette Idee der Kommerzialisierung; meine Gedanken und Geisteshaltung sind und bleiben im wahrsten Sinne des Wortes frei: kostenfrei und im Fall dieses Forums für jeden lesbar, außerdem sind sie unabhängig und frei von Werbung für einen Verein. (Nein, ich bin auch nicht Vereinsmitglied!)


Stichwort Recherche: 7 Freunde sollt ihr sein..
Das war mir bewusst, in dem Moment wo ich das e.V. gelesen hatte, ansonsten hätten sie ja auf 5 Gründer verzichten können und einen nicht rechtsfähigen Verein gründen können.


Adressabgleich / Kooperation mit CCs / DDV

Wenn Sie vor der Verfassung Ihrer Beiträge mal ein wenig Recherche in diesem Forum betrieben hätten, währen Ihnen u.U. folgende Dinge aufgefallen:

1) Dies ist das öffentliche Forum von Antispam e.V. In diesem Forum "unbedarft" und "aus Versehen, weil eigentlich als PN gedacht" Werbung für den eigenen Verein zu betreiben, ist m. M. n. schon etwas, euphemistisch ausgedrückt, "kurzsichtig"; insbesondere von einem Verein, der gegen SPAM, also auch Forenspam, vorgeht. Das erweckt einen seltsamen Eindruck bei mir: Unlautere Werbung in eigener Sache ist legitim, solange es sich ja um ehrbahre Absichten handelt?

2)Die überwiegende Zahl der Forumsmitglieder setzt sich hier gegen ein grundsätzliches Direktmarketing-Verbot ein. In diesem Forum äußern sich immer mehr, die niemals ihre Adresse irgend jemanden für Werbezwecke bewusst überlassen haben ("opt-in") oder gar ihre Telefon-Nr. veröffentlicht haben (das was Sie als "Geheimnummer" verstehen). Trotzdem werden diese Personen auf das Impertinenteste fortwährend belästigt; demnach muss es eine große Gruppe von Call-Centern / "Unternehmen" geben, die sich nicht an die selbstgemachten Spielregeln des DDV halten und mit vom Gesetzgeber eindeutig als illegal bewerteten, unlauteren Mitteln arbeiten wie z.B. Calling-Machines und Adresslisten.


kein Interesse an der Verschärfung des UWG

Da diese "schwarzen Schafe" des Direktmarketing-Branche sich nicht an solche Dont-Call-Listen halten, ist es wichtig, die Rechtsprechung respektive die TK-/UWG-Gesetze zu novellieren: Wenn die ach-so-ethischen und datenschutz-bedachten DDV-"Gutmenschen" ein echtes Interesse an dem Schutz der Privatssphäre ihrer zu belästigenden Kundschaft hätten, statt ein Interesse an den für Unternehmen interessant Daten über diese Privatssphäre, würden sie einer Gesetzesnovellierung zustimmen, in der festgelegt wird, das kein Call-Center mehr "Permission Marketing" betreiben darf, ohne voher eine für das Call-Center eindeutige ID: [ID filtered]

Ich hätte als DDV / Direktmarketing-Mensch natürlich auch kein Interesse an einer Verschärfung dieser Gesetze, wenn das für meinen Arbeitsplatz eine Bedrohung darstellen würde. Bei einem jährlichen Auftragsvolumen von 32 Milliarden ¤ (eigene Angaben DDV, "Positionspapier gegen UWG") tut natürlich jeder Euro weh, denn man nicht aus den Taschen der genervten und geprellten Verbraucher ziehen kann. Werbungs- & Konsumverweigerung kann man nicht mir Direktmarketing bekämpfen, man befeuert sie nur!


Tipp: "Geheimnummer" / "Einsatz"
Sie glauben also noch an das Märchen von der "Geheimnummer" ? Es gibt mittlerweile eine wachsende Anzahl von nachgewiesenen Fällen, in denen Menschen ihre Nummer niemals veröffentlicht haben, noch nicht einmal verwendet hatten (beste Beispiel: frisch generierte VoIP-Nummern) und trotzdem innerhalb weniger Tage illegale Werbeanrufe, vornehmlich anonymisierte Cold-Call-Bandansagen auf diesen Anschluss herabregnen.
Ein Wort zu dem Thema "Einsatz": Haben Sie denn schon erfolgreiche Fälle in dem Zusammenhang mit der Vereinstätigkeit, wo Sie es geschafft haben, 1) den illegalen Anrufer erfolgreich ermitteln zu lassen 2) angezeigt 3) angeklagt 4) verurteilt wurde?


"richtiges Lesen", "Robinsonliste"
Sie verstehen mein gesundes Misstrauen in von der "Gegenseite" geführte Blacklists?


"Teste die Dämlichkeit!"
Sie können es wohl nicht lassen, für solche Listen zu missionieren? Nein, ich werde mich sicherlich nicht nicht erst in eine solche Liste eintragen, um dann postwendet ein Auskunftsersuchen an die Listenbetreiber zu senden, mit dem Auftrag, mich wieder von der Liste zu löschen; danke, ich befinde mich selbst noch nicht im Zustand der totalen Schizophrenie.

Der Verein "trag-mich-weg" mit seinen Ideen und Vorschlägen und Ihre "Begeisterung" und den Einsatz in allen Ehren, aber :

1) Dies ist ein öffentliches Forum, keine Werbeplattform
2) Dies ist nicht nur irgend ein öffenliches Forum, sondern ein Verbraucherschutzforum, angefüllt mit Antispam-Autodidakten, die sogar einen eigenen Verein gegründet haben.
3) Die Gedanken sind frei, die Gegenwehr und Antispam-Geistehaltung ist auch frei, und sollte es auch bleiben. Wenn ich einen Verein unterstützen möchte, suche ich mir das als "mündiger" Bürger gerne selbst aus und brauche keine Werbung als "Entscheidungshilfe"
4) Ich möchte nicht, das der DDV oder jemand aus der Branche des Direkt-Marketings meine Adresse in die Hände bekommt, egal in welchem Zusammenhang
5) Wenn ich die Community zur Bekämpfung von Spam brauche, finde ich sie hier, ansonsten lernt man hier "Hilfe zur Selbsthilfe", auf das ich eigenständig mit den Problemen des (Werbeterror)-Alltages parat komme.

Mit freundlichem Gruss

HOC

adHOC
05.01.2007, 13:11
@riesenmini:

Das Löschen des eigenen Accounts soll ich bitte wie auffassen?

-[ ] Selbsterkenntnis ?
-[ ] Selbsterklärung ?
-[ ] Zeichen für Kritikfähigkeit ?
-[ ] Konsequentes Verhalten? (Sich aus Listen austragen, in die man/n)/frau sich vorher einträgt?)
-[ ] Versuch einer Entschuldigung?

Bitte entsprechendes ankreuzen, ich trag das dann mal in meine "Dont-talk-to-me"-Liste ein, auf das Sie dann nicht mehr angesprochen werden, dafür halte ich dann auch noch mal Rücksprache mit dem Marketingverband der Spaß- und Merkbefreiten, dem DiletantenDödelVeralberungsverein.

mit einem tränenden Auge

Goodbye

HOC


PS:

1) Leider habe Sie sich durch Löschung Ihres Accounts um die Teilnahmemöglichkeit für dieses "Gewinnspiel" gebracht, schade..
2) Leider zwingen Sie mich aus dem gleichen Grund, diesen Beitrag im öffentlichen Forum zu posten, da ohne Account keine PNs zugestellt werden können :(

blizzy
06.01.2007, 15:19
Besonders der Punkt 12 der FAQs verdient Beachtung.


Noch interessanter ist Punkt 11:



11. Wir übernehmen weder ausdrücklich noch stillschweigend keine Garantie für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Informationen auf dieser Website.


Wie war das noch gleich mit der doppelten Verneinung?:D :D

adHOC
06.01.2007, 15:29
@blizzy: aus diesem Grunde habe ich ja bereits in meinem ersten Reply Punkt 11 kritisiert...

Allgemein: Nix gegen den Verein als solches, aber das erscheint mir alles ein wenig zu "jauche", insbesondere die Tatsache, das man Forenspam in einem Verbraucherschutzforum betreibt und das noch unter diesem Topic, wo doch der geneigte Leser bei aufmerksamen Studium des Threads herausgefunden hat, das sich das Thema ausdrücklich um Anbieter solcher unseriösen "Dienstleistungen" des "Wir-tragen-Sie-aus"-Sektors dreht. Darüber hinaus hält man auch nicht viel vom Datenschutz im eigenen Interesse, was bei dem Beruf / Vereinsrecht natürlich schwierig zu gestalten ist und ihr Privatvergnügen darstellt. Die Krönung war die offzielle, in den Statuten des Vereines pseudo-legitimierte Verbindung zur DirektDödelVermarktungsvereinigung, da bin ich halt gänzlich anderer Ansicht; oder kennst du jemanden, der Brot zum Bäcker bringt?

Gruss

HOC

Zugspitze
06.01.2007, 23:49
Wer hier ins Forum kommt, sein Werbegeleiere abläßt und dann seinen Account löscht, ist garantiert, von Hause aus und generell unglaubwürdig.

Ein Befassen mit dessen Hinterlassenschaften ist, bis auf das Löschen, unnötig. :D

Gruß Zugspitze

adHOC
07.01.2007, 00:11
Wer hier ins Forum kommt, sein Werbegeleiere abläßt und dann seinen Account löscht, ist garantiert, von Hause aus und generell unglaubwürdig.


Exakt das war meine Aussage.. :)



Ein Befassen mit dessen Hinterlassenschaften ist, bis auf das Löschen, unnötig. :D

Gruß Zugspitze

Nein, ich betrachte es nicht als unnötig, sondern im Gegenteil als wichtig, das öffentlich in diesem Forum exakt über ein solches Verhalten diskutiert wird. Das Topic dieses Threads beschäftigte sich zu Anfang über die perfide, den Verbraucherschutzverbänden und auch immer mehr Verbrauchern mittlerweile bekannte Masche der angeblichen Blacklists, die unter falschen Namen ("Deutsche Werbeschutzzentrale") und mit illegalen Methoden per Cold Call versucht wurden, an den Mann / die Frau zu bringen. Wenn solche Versuche von solchen selbsternannten Pseudo-Datenschützern nicht öffentlich diskutiert und enttarnt werden, gibt es keine Informationsbasis für Verbraucher, die sich berechtigterweise die Frage nach der Glaubwürdigkeit solcher "Serviceleistungen" stellen. Frei nach dem Motto: Totschweigen und wegsehen hat noch nie wirklich etwas bewirkt; aus diesem Grunde gibt es ja dieses Forum.


@zugspitze:

Du selbst setzt dich in vielen deiner Beiträge massiv für die Sensitivierung von Verbrauchern im Bezug auf ihre Daten ein. Du warnst Leser, das der Schutz der eigenen Privatssphäre von höchsten Interesse ist. Exakt diese Idee wird durch solche Werbebeiträge, die für den unbedarften Googlebediener, der per Mausklick erst auf diesen Thread und anschließend auf die Beiträge von Frau Ex-Forumsuserin "riesenm." stößt, torpediert. Der zufällige Leser dieses Beitrages konnte, bevor die Mods eingeschritten sind, durch einen Mausklick auf deren Vereinspage gelangen, mit dem Kontext: Sieht nach seriösen Beitrag in einem bekannten, sehr aktiven Verbraucherschutzforum aus, kann ich also vertrauen. Zusätzlich wurde durch das Verlinken des suspekten Vereines mit diesem stark frequentierten Forum die Rankingmachinerie von div. Suchmaschinen dahingehend manipuliert (beabsichtigt oder unbeabsichtigt spielt m.E.n dabei keine Rolle), das die eigene Page in einem besseren Licht erscheint. Auch wenn ich an die Urteilskraft der sogenannten mündigen Verbraucher glaube, warum sollte man bei einem solchen Verhalten tatenlos zuschauen?. Du tust es ja auch nicht, vollkommen korrekt, in Bezug auf das Thema "Payback" :)


Gruss

HOC

Zugspitze
07.01.2007, 00:19
@ HOC,

so gesehen kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Die Aufklärung über deren Machenschafften ist absolut unerläßlich.

Gut, daß es dieses Forum dafür gibt :)

Ich meinte den Part mit dem Löschen auch etwas ironisch, ausgedrückt durch den :D Smiley ;)


Ansonsten stimme ich voll mit dir überein. :)

Gruß Zugspitze

teemodell
19.05.2007, 17:55
Hi
Wir haben uns leider im November 06 mit der dwz 24 eingelassen. Innerhalb der Widerspruchsfrist haben wir allerdings per Email gekündigt und die Einzugsermächtigung wiederrufen. Es wurde auch kein Geld abgebucht.
Heute (Sa. 19.05.07) flattert uns ein Schreiben eines Inkassobüros über insges. 114,24 Euro aus Köln ins Haus.
Hat jemand schon Erfahrung mit gleichartiger Post.






Gruß teemodell

blizzy
20.05.2007, 13:03
Habt ihr wirklich gekündigt? Mit welcher Kündigungsfrist?

teemodell
22.05.2007, 16:20
Hallo
Das Telefonat mit der DWZ war am 21.11.06. Die Post kam am 23.11.06. Die Bevollmächtigung haben wir am 27.11.06 per Email-Einschreiben (wurde am selben Tag noch von dwz24 angenommen) zurückgenommen.


Gruß teemodell

siebich
22.05.2007, 17:30
Dein email-Einschreiben ist allerdings nicht rechtswirksam :D

Grüße
siebich

Fotofan
29.06.2007, 11:57
Hallo zusammen!

Ich habe mich soeben in diesen Forum angemeldet, weil wir seit geraumer Zeit von der Deutschen Werbeschutz Zentrale belästigt werden.

Im letzten Jahr erhielt mein Sohn einen Anruf von dieser Firma.
Man nannte ihm am Telefon unter anderem auch seine Kontodaten.
Mein Sohn bat um die Zusendung von Infomaterial. Tatsächlich erhielten wir einen lausig gestalteten Vertrag, in dem die Abbuchung der geforderten Summe angekündigt wurde. Ich habe nach Erhalt dieses Schreibens bei der Firma angerufen und einer sehr unsicher wirkenden Dame mitgeteilt, daß zu keiner Zeit ein Vertrag abgeschlossen und keine Einzugsermächtigung erteilt wurde.

Ca. ein halbes Jahr später flatterte die erste Zahlungsaufforderung der Fa. Euro Treuhand Inkasso aus Köln ins Haus. Dieser folgten eine Mahnung, eine letzte Mahnung mit Androhung eines gerichtlichen Verfahrens sowie heute eine letztmalige Aufforderung zur Zahlung.
Verbunden waren diese Aufforderungen jeweils mit einem Begleitschreiben, daß einen Überweisungsträger sowie eine unverholene Drohung mit der Schufa enthielt.
Wir haben bisher auf keines dieser Schreiben reagiert.
Nach Kenntnisnahme der vorstehenden Beiträge in diesem Forum bin ich jetzt gewillt diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Ich beabsichtige gegen beide Firmen bei der Polizei Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Sollte jemand in diesem Forum einen besseren Vorschlag haben, wie diesen Leuten das Handwerk zu legen ist, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Mfg, Micha

mareike26
29.06.2007, 12:47
Die Drohung mit der Schufa würde ich als Nötigung verstehen.

fischkopp
26.03.2009, 14:25
Ob die wieder aufgetaucht sind? Soeben rief mich ein "Verbraucher-Werbeschutzbund" an, mit dem Angebot mich in sämtliche Sperrlisten einzutragen, bei Bedarf auch mit kostenloser Fangschaltung (die ich jetzt gerade gern gehabt hätte :wicked:).

Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch und das Modell gibt's auch schon länger, aber ich poste hier trotzdem mal vorsichtshalber.

Jacky87
26.03.2009, 15:25
Ob die wieder aufgetaucht sind? Soeben rief mich ein "Verbraucher-Werbeschutzbund" an

Ich bekam diesen Anruf auch vor 10 Minuten.
Er wusste sofort das wir probleme haben mit vielen Gewinnspielen und hat mir ein Angebot gemacht.... die gleiche Leier... und es würde nur 69,90¤ kosten. Bin mir jetzt grade nicht sicher aber es waren was mit 60¤.

Er konnte mir alles genau sagen. Adresse, Name und Telefonnummer nur meine Bankdaten wollte er von mir wissen und zwar damit sie ja wissen welche Daten sie aus dem Internet nehmen sollen.

Ich habe dem garnichts gesagt.
Er wollte mir Unterlagen schicken aber nur wenn ich ihm meine Konto nummer sagen. Da ich meine Daten am Telefon nicht sage beendete er das gespräch mit " Ich ruf morgen noch mal an."

Bin mal gespannt.

Call-Center Fresser
27.03.2009, 18:57
Natürlich wußte er, dass Ihr Probleme mit Gewinnspielen habt. Ich schätze mal ganz unwissenschaftlich:D, dass 90 von 100 Leuten die Probleme haben. ;)

Das ist so wie die Hellseherin, die zu ihrer Kundin sagt. "Ich spüre, dass Sie etwas über die Zukunft wissen wollen.":clown:

Dieter916
31.03.2009, 12:08
Hab schon ein Praktikum in einem Call Center gemacht, wollte da erst anfangen zu arbeiten aber nachdem ich denen ihre Methoden gesammelt habe, war das moralisch von mir nicht vertretbar. wen es interessiert, habe auch vordrucke von Gesprächsführung am Telefon.
Da es verboten ist seit diesem Jahr mit verborgener Nummer Werbeanrufe zu machen leiten viele Call-Center ihre Telefonate über das Ausland um damit diese so dem Gesetz entgehen.

Die Angestellten in so einem Betrieb in Deutschland werden so geschult, dass sie einen Fantasienamen verwenden müssen und bei Frage erzählen müssen, dass sie im Ausland sind. Gemein ist wenn der angerufene das weis und fragt wie das Wetter ist und man erzählt was und der angerufene behauptet das Gegenteil und deckt den Schwindel auf.

Die Fimenchefs verdienen sich so eine goldene Nase durch komplette direkte Marktabfrage ähnlich wie mit solarzellen auf dem Dach. Manche Firmen haben sogar für das Call- Center ein verstecktes Nebenzimmer damit bei einer Kontrolle nichts gefunden wird. Fällt aber beim anschauen der Stromzähler auf (mehrere Arbeitsplätze verbrauchen mehr Strom).

usw. muss jetzt essen

truelife
31.03.2009, 12:28
Nenn mal Namen ;)

Gaston
02.04.2009, 09:55
Es ist schon interessant Infos zu bekommen.
Aber zur eigenen Sicherheit, bitte keine Namen hier im Forum.
Nett ist es, wenn Du uns die "Gesprächführungen zukommen lässt.
Das geht am einfachsten über Fax oder einscannen und zumailen (natürlich gehts auch einfach per Post). Die Faxnummer und die Mailadresse findest Du im Impressum.
Wenn Dir das zu unsicher ist und Du die Anonymität gesichert haben willst, kannst Du auch den Dienst unten (in meiner Signatur) in Anspruch nehmen und mir die Unterlagen zumailen.
Da kannst Du dann auch Namen, Adressen und sonstige Infos mit beifügen.

Jacky87
17.04.2009, 12:08
Ich bekam so eben einen Anruf von Gemeinschaft gegen Werbung.
Genau das selbe bla bla einmalig 49,95¤. Haben warscheinlich einfach einen neuen Namen. Aber die haben mit nummer angerufen.

0338549420

Und ein Hotline Nummer haben sie mir auch gegeben.

018053555178

Ich soll anrufen wenn mir das Angebot gefällt. ha ha

truelife
17.04.2009, 13:27
Die Ortsnetzrufnummer aus Rathenow hatten wir schon hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23342

Sastef
22.08.2009, 21:40
Hab schon ein Praktikum in einem Call Center gemacht, wollte da erst anfangen zu arbeiten aber nachdem ich denen ihre Methoden gesammelt habe, war das moralisch von mir nicht vertretbar. wen es interessiert, habe auch vordrucke von Gesprächsführung am Telefon.

Bitte lass dem Antispam e. V. unbedingt einmal solche Unterlagen zukommen. Wir sichern Vertraulichkeit zu, soweit diese benötigt wird.

only I
24.08.2009, 22:53
Musste das auch mal verkaufen.... aber zu 88 ¤ glaube ich.... hat eh niemand genommen... hätte ich auch ne genommen, weil auflegen ist immer noch billiger....

kann viel über die Methoden und Praktiken von CC erzählen.... bin ein Insider gewesen....

:mad:

Lg Only I

Wuschel_MUC
24.08.2009, 23:00
...kann viel über die Methoden und Praktiken von CC erzählen.... bin ein Insider gewesen...
Tu es einfach.

Antispam e.V. ist besonders interessiert an

Firmennamen mit ladungsfähiger Adresse, Telefonnummer und Geschäftsführer(n)
Gesprächsleitfäden
betrügerischen Methoden
weiteren Zeugen
...kurz, alles, was gegen ein Callcenter verwendbar ist und was man ggf. auch einem Richter auf den Tisch legen kann.

Wenn du dich nicht aus dem Fenster lehnen willst, schicke deine Informationen anonym per Post oder Wegwerf-E-Mail an Antispam e.V. (http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum) Das ist zwar bei Gericht wenig wert, aber bestimmt irgendwann nützlich.

Vielen Dank im Voraus
Wuschel

Eniac
09.09.2009, 08:12
Abzocke mit vorgetäuschtem Werbungsschutz (http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Abzocke-mit-vorgetaeuschtem-Werbungsschutz) (Göttinger Tageblatt v. 8.9.09)


Das Versprechen an bereits einschlägig leidgeprüfte Bürger, mit einem angeblichen Eintrag in „Sperrlisten“ künftige Müllwerbung und unerwünschte Werbeanrufe auszuschließen. Natürlich kostenpflichtig, wie vor einigen Tagen die Göttingerin Anja Krusche (richtiger Name der Redaktion bekannt) bei einem unerbetenen Anruf erfuhr. Für 64,95 Euro, versprach die Firma „Deutscher Werbeschutz (D&S)“ mit angeblichem Hauptsitz in Berlin, werde sie künftig Ruhe haben. Dazu müsse Krusche allerdings ihre Kontonummer angeben, „weil ich die hier eingeben muss“.

Krusche blieb misstrauisch - nicht zuletzt deshalb, weil die Rufnummer verbotenerweise unterdrückt war und weil sie bereits einmal ihre Kontonummer herausgerückt hatte und Betrüger seitdem Geld ohne jede Gegenleistung von ihrem Konto abgebucht hatten.
...
Wer hinter der „D&S“ steckt, hat die Berliner Anwaltskanzlei Richter herausgefunden: die Firma „D & S Dienstleistungen und Service Dialogmarketing“. Die auf einen Ioannis K. eingetragene Firma hat ihren Sitz in Dortmund, nicht in Berlin.

Klarname des Abzockers im Bericht vorhanden.

Eniac

Korillah
12.11.2009, 12:11
ich bin vom Verbaucherwerbeschutzbund e V in Rees
belästigt worden .

es stinkt zum Himmel wenn ausgerechnet die Werbeschützer so werben .
Auf der Homepage der Bundesnetzagentur kann man ein Forumlar
für die Anzeige Unerlaubter Werbung ausfüllen und ausdrucken
Anschließend ab in den Briefkasten damit und die Bnetza kümmert sich dann drumm .

Ich habs getan,es sollten aber noch ein wenig mehr werden

Wowoka
13.11.2009, 19:47
ich bin vom Verbaucherwerbeschutzbund e V in Rees
belästigt worden .
So einen Verein gibt es überhaupt nicht.
Das ist der gleiche Abzockversuch wie in den vorherigen Posts beschrieben.

Arthur
13.11.2009, 20:00
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ125812273410867/link641111A.html

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
Gegen Entgelt Ruhe vor Telefonterror?
Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor Verträgen mit vermeintlichen Verbraucherschützern

Khaz
17.11.2009, 14:22
Hi habe nun diese Forum entdeckt und werde selbst seit geraumer Zeit mit dubiosen Werbeanrufen belästigt.:sick:
Heute hat "SKY" bei mir angerufen (Kaltakquise) und ich habe endlich eine Firma die man auch belangen kann/ könnte... ist auch keine Rufnummernübermittlung dabei gewesen
Meine Kontaktdaten sind nicht im Telefonbuch zu finden, d.h. sie haben meine Telefonnummer (bzw die Daten) gekauft..
Ich habe mal eine mail an deren Datenschutz-abteilung geschickt, mit der nachdrücklichen Bitte mir die Quelle (den Verkäufer meiner Daten) preiszugeben... hab auch mit Verbraucherschutz und gerichtlichen Folgen gedroht.
Denkt ihr ich kann damit was erreichen, ausser meine Ruhe zu bekommen? Meint Ihr dass das überhaupt was bringt?? :confused:

wäre nett vielleicht n paar Antworten/ Tipps zum weiteren Vorgehen zu bekommen, da ich fachlich nicht sehr bewandt bin.

Danke schonmal

PS: diese "wir schützen ihr Daten für XX¤"-Anrufe bekomm ich auch des öfteren.. woher die wohl meine Daten haben..?!:rolleyes:

Grisu_LZ22
17.11.2009, 15:01
Hi Khaz, willkommen im Forum!:)

Um nicht dauernd die Threads mit den gleichen Antworten vollzupflastern wurden extra dafür geschaffene Artikel (http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=26034) mit den komprimierten Informationen zusammengestellt.;)

Auch in unseem Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki) findest Du viele Infos wie man sich gegen lästige Werbeanrufe (http://antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Telefon-Spam) zur Wehr setzen kann.

Sehr beliebt ist die Antispam-Hitparade zum Ärgern von Call Center Agenten (CCA) (http://antispam-ev.de/wiki/Hitparade_zum_%C3%84rgern_von_CCAs) :clown:

oldenburger
20.01.2010, 09:50
Hallo zusammen!

Hatte eben einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Da gehe ich eigentlich ran, denn meine Eltern haben keine Rufnummernanzeige.
Eine Frau Christa Neumann war am Telefon.
Sie sagte mir, ihr wäre bekannt, dass ich in letzter Zeit mit sehr vielen Anrufen belästigt werde.
Sie könnte meinen Namen und die Nummer aus allen Listen rausnehmen.

Meine Antwort war,:" Hört sich gut an"

Darauf meinte sie, kein Problem, sie werden nie mehr belästigt. Wir müssen nur die Daten abgleichen und wenn der Betrag eingegangen ist, werden sie aus den Listen gestrichen:confused:

Darauf fragte ich saudumm: Was für ein Betrag????????

Nun ja, kamm die schleppende Antwort, man würde mich in der Robinsonliste eintragen mir würde einmalig 69,90 Euro abgebucht werden und dann hätte ich Ruhe.

Mein Kommentar kam prompt: Na dann ärgere ich mich doch weiter am Telefon rum, denn dass kostet mich nix.

Ist das jetzt die neue Masche der Abzocker?
Hattet ihr auch schon so Anrufe?

Auf Antworten gespannt, Grüßle.

Dotshead
20.01.2010, 10:02
Die Masche ist nicht ganz neu, deswegen habe ich dein Posting an die richtige Stelle verschoben.

Solli
20.01.2010, 11:46
Wie Dotshead schon bemerkt hat, diese Masche ist definitiv nicht neu. Ich selbst hatte auch schon mit solchen Leute zu tun.

Robinsonliste: Die Eintragung in diese Listen kannst du selbst kostenlos vornehmen. Listenmäßige Eintragungen werden von denen nicht akzeptiert, insofern ist anzuzweifeln ob die Abzockfirmen dich tatsächlich eintragen können. Aber über Sinn und Unsinn dieser Listen wurde hier schon viel diskutiert (suche mal nach "Robinsonliste").

Auf jeden Fall war deine Reaktion hier richtig.

Mittwoch
20.01.2010, 12:34
Ist das jetzt die neue Masche der Abzocker?

Nein. Wurde hier schon häufiger von berichtet. Im Antispam-Wiki findest Du eine Aufstellung der hier häufig geschilderten Maschen, unter anderem auch der mit dem Werbeschutz: Bekannte_Maschen_der_Telefon-Abzocke (dort: "Die Verbraucherschützer")

Schönen Gruß
Mittwoch

Call-Center Fresser
20.01.2010, 18:05
Sie sagte mir, ihr wäre bekannt, dass ich in letzter Zeit mit sehr vielen Anrufen belästigt werde.

Das kann ihr nur "bekannt" sein, wenn sie selber die Täterin war!!


Darauf meinte sie, kein Problem, sie werden nie mehr belästigt. Wir müssen nur die Daten abgleichen und wenn der Betrag eingegangen ist, werden sie aus den Listen gestrichen:confused

Die Absurdität dieser Behauptung ist kaum noch zu toppen. Wie soll das denn bei der ungeheuren Zahl der Cold Call Center (täglich kommen neue dazu und alte verschwinden) in der Praxis möglich sein? :confused:

Abgesehen davon, dass eine Abzock-Absicht noch offensichtlicher gar nicht sein kann!:death:

madsi
20.01.2010, 18:12
Und dann noch unsere "Lieblingsliste" mit ins Boot nehmen wollen... tztztz :depp:

Helferlein
22.01.2010, 09:53
:rolleyes:

.... die sind auch unter dem Namen "Deutscher Verbrauchereintragungsservice" unterwegs...

Kein Wunder das die sich am Tel nicht richtig vorstellen, das lässt sich wahrscheinlich nicht schnell (unverständlich) genug aussprechen... :D

KarlDasch
04.03.2011, 17:55
Hatte soeben einen "netten" Anruf eines sogenannten "Datenschutz e.V." . ( Nicht ganz der oben zitierte Name, aber man weiss ja nie)
Es wurde der Eindruck erweckt, daß dieser Verein im letzen halben Jahr sehr aktiv für mich war.
Unter anderem habe man über 400 Werbeanrufe "abgewehrt", evtl. auch unberechtigte Lastschriften :roll:
Die Dame wollte nun nach der "Probezeit" die Unterlagen fertig machen, incl. einem Gutschein von €100 für den Mitgliedsbeitrag. Ausserdem würden dann zum 1.4. die "Rechtsanwaltsgebühren" in Höhe von €159 abgebucht.
Als ich eundlich, aber bestimmt nachfragte, woher sie meine Daten habe, gab es zuerst einmal eine kleine Warteschleife ( es musste wohl Verstärkung angefordert werden ). Nach Wiederholen meiner Frage wurde mir erklärt, ich habe dem vor einem halben Jahr zugestimmt und meine Daten angegeben. Auf meine Erwiderung, heute zum ersten Mal von einem "Datenschutz e.V." gehört zu haben, wurde zur "Verstärkung" umgestellt. Von dort erfolgt die abschliessenede Aussage:
"Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ihre 6 1/2 Monate sind um. Ihre Daten werden gelöscht und ab morgen geht es bei Ihnen wieder rund."
Danach wurde aufgelegt.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß ich keinen Datenschutz e.V. im Internet finden konnte und daß der Anruf mit unterdrückte Nummer erfolgt ( ich war ja schon "Kunde").

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich werde jedenfalls mein Konto in nächster Zeit genau beobachten.
Zumindest eine Meldung an die Bundesnetzagentur were ich auch noch absetzen.

siebich
04.03.2011, 17:59
Aber aber, die wollen doch alle nur Dein Bestes....Deine Kohle

Unglaublich wie dreist dieses Drecks-*Piiiiep* vorgeht. Sind sich für nix zu schade, das wertet den Ruf eines CallCenterAgenten im Outbound ja immens auf...

Hoffentlich bekommen die Ferraries und Jachten der Drahtzieher allesamt Motorschaden aufgrund E10.

Hippo
04.03.2011, 20:04
...Unter anderem habe man über 400 Werbeanrufe "abgewehrt", evtl. auch unberechtigte Lastschriften ...

Das ist ja putzig ...
... sitzen die dann in der Telefonleitung und in der Bank vor Deinem Konto ;-)

KarlDasch
04.03.2011, 21:32
Das ist ja putzig ...
... sitzen die dann in der Telefonleitung und in der Bank vor Deinem Konto ;-)

Technische Einzelheiten konnte ich leider nicht mehr erfahren. Siehe "freundliches" Gesprächsende. ;)