PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC lässt Nummer anzeigen!!!

aeggi
23.11.2006, 12:39
Gestern mittag wurde die Nummer meiner Fax / Telefonkombination angerufen. Diese ist für privates Faxen eingerichtet und f ü r Anrufe von Spamern. Die Kombination signalisiert einen Anruf , von da ab zahlt der Anrufer !!

Die angezeigte Nummer war 041716070450.

Scheint ein CC zu sein. Ruft man die Nummer an, hört man ein Band. " Sie sind verbunden mit dem Servicecenter... , unsere Mitarbeiter sind alle im Gespräch , sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden..." Diese Ansage ist ewig zu hören. :sick: :sick:

skater
23.11.2006, 12:43
Hey aeggi, hab dir dazu in dem anderen Thread schonmal geschrieben: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=86723#post86723

Da steht eigentlich alles drin. sonst geh einfach auf die Seite von www.flatron.de

MfG
skater

Stefan88
23.11.2006, 13:55
"Ich gebe ihnen gerne die Nummer von meinem Unternehmen aber dann landen sie in einer Warteschleife (aufgrund der zahlreichen Bestellungen zur Zeit ) deswegen übernehme ich gerne den Service und rufe sie wieder an:-) !"

aeggi
23.11.2006, 15:37
Heut kam wieder ein Anruf von dem CC - diesmal von einer anderen Nebenstelle.
Soll ruhig meine Faxkombination anrufen. Sollte ich mal daheim sein und es ruft ein Spamer an, werde ich ihm was erzählen...

Dass er noch ein paar Tage an mich denkt !!

Da schieß ich dann gern mit Kanonen auf Spatzen.

verdienst24
23.11.2006, 22:30
die rufnummernanzeige scheint bei denen bewußt übermittelt zu werden. bei mir wollten sie mal mit der Nummer 041716070213 was von meiner Frau . ruft man die nummer zurück, wird der anruf abgewiesen. ich hab sie erst mal abgewimmelt, sie haben es aber am nächsten tag noch einmal versucht (was mir meine frau allerdings und dummerwiese erzählt hat). sie hat die umfrage mitgemacht, es ging dabei um haustiere und um urlaub. (ich bin auf dem antispamtrip und sie nimmt solche gespräche an :mad:) es hat sich jedoch rausgestellt, daß sie sich mal im internet für solche umfragen angemeldet hat und auch regelmäßig emails erhält. also werden wohl ein teil der anrufe legal sein (ich will ja nicht glauben, daß alle angerufenen der umfrage bzw. dem anruf zugestimmt haben).