PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Werte? (www.motivationsposter.de)



Gerlach
23.11.2006, 18:02
Und der nächste "Kleinspammer". Das geht mal hoffentlich nicht in dem Takt weiter ...


Return-Path: <orgenda [at] vnr.srv2.de>
Delivery-Date: Thu, 23 Nov 2006 xx:xx:xx +0100
Received-SPF: neutral (mxeu3: 68.184.157.87 is neither permitted nor denied by domain of vnr.srv2.de) client-ip=68.184.157.87; envelope-from=orgenda [at] vnr.srv2.de; helo=vnr.srv2.de;
Received: from [68.184.157.87] (helo=vnr.srv2.de)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu3) with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: from 157.222.231.57 ([157.222.231.57]) by external.newsubdomain.com with LOCAL; Thu, 23 Nov 2006 xx:xx:xx -0700
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 23 Nov 2006 xx:xx:xx -0700
From: "Orgenda-Verlag" <orgenda [at] vnr.srv2.de>
User-Agent: Mozilla 4.7 [en]C-SYMPA (Win95; U)
MIME-Version: 1.0
To: <???@???.de>
Subject: Wie vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Werte?
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Envelope-To: ???@???.de

Wie vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Werte?

Ihre Mitarbeiter werden stolz auf so einen humorvollen Chef wie Sie sein.

Die Aha!Plakate sprechen die Sprache, die Ihre Mitarbeiter verstehen!
Testen Sie jetzt 30 Tage lang 4 Aha!Plakate zum Preis von 2 ohne Risiko!

http://www.motivationsposter.de

Impressum:
Orgenda Verlag
- ein Unternehmensbereich der Verlag Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 D-53177 Bonn
Tel.: 02 28 - 95 50 140 Fax: 02 28 - 36 96 001
Vorstand: Helmut Graf

Sebastian
23.11.2006, 18:12
Ist hier auch 7 mal aufgeschlagen :(

Aber Vorsicht ist die Mutter der Antispammerkiste:D
Vielleicht ist das wieder mal ein JoeJob?

S.

Wuschel_MUC
23.11.2006, 18:29
Vielleicht ist das wieder mal ein JoeJob?
Der nicht. Der Verlag ist einer guten Bekannten mal auf den Keks gegangen, als sie versuchte, eine Art Zeitschrift ("Simplify your life") abzubestellen. Die versuchten noch lange, von ihr Geld zu bekommen - aber seit 15. Februar ist Funkstille!

Wuschel

Sebastian
23.11.2006, 18:47
Eben da angerufen- das Produkt stimmt- man habe über 500 Newsletter (natürlich ALLE kostenlos) und ich soll morgen nochmal anrufen.

Bin dann mal gespannt, was die so für Ausreden haben werden und vor allem, welcher Teufel den Vollpatienten geritten hat, der für den Versand verantwortlich war, den Mist gleich 7 mal zu versenden..

schara56
23.11.2006, 18:49
Was mich etwas wundert ist, dass der Rotz über Charter.com abgekippt wurde...

Werbehasser
23.11.2006, 19:04
Soweit mir in Erinnerung ist, verschicken Firmen im bzw. aus dem Verbund mit dem "Verlag Deutsche Wirtschaft AG" aus Bonn u. a. auch unerbetene Werbe-E-Mails ...

An der Anschrift "Theodor-Heuss-Str. 2-4" tummeln sich ja mehrere Firmen aus dem Verbund von / um Verlag Deutsche Wirtschaft.

Sastef
04.12.2006, 22:30
Kann mal jemand was zur Frage JoeJob sagen, der sich damit auskennt? Könnte es sich um sowas handeln? Ich habe Spam von derselben Firma vorliegen, aber unter deren Label Sekretaerinnen-Newsletter. Während auf der Orgtenda-Seite zumindest gestern noch ein Hinweis auf einen angeblichen JoeJob war, war auf deren Seite Sekretaerinnen.de davon nix zu lesen. Trotzdem wurde auch mir gegenüber ein JoeJob angedeutet.

sastef

Gerlach
04.12.2006, 23:07
Ich habe von denen eine Stellungnahme erhalten, dass sie den Spam nicht versenden sondern sie davon ausgehen, dass ihnen jemand schaden will. Ich bin dieser Sache dann allerdings nicht mehr besonders nachgegangen. Etwas merkwürdig ist, dass man nicht daran interessiert war, von mir die vollständige Spammail zu bekommen. Ich habe mich allerdings auch nicht aufgedrängt.

Anwort erhielt ich von Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, u.a.:

Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet, der auf solche Fälle spezialisiert ist und stimmen uns mit ihm bzgl. der Vorgehensweise ab.

Ihre E-Mail Adresse ist in unserem System gar nicht vorhanden, so dass man uns wirklich explizit schaden wollte.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.

Ich habe auch auf diesen Thread hier hingewiesen und darauf, dass man hier auch öffentlich eine Stellungnahme abgeben könne. Daran scheint offenbar kein Interesse zu bestehen.

Es gibt also eigentlich noch reichlich Ungereimtheiten zumal der von mir angegebene Header hier recht gut ist für eine Fälschung. Die anderen JoeJobs zuletzt kamen ja alle über verteilte Proxys. Dieser hier scheinbar nicht, vielleicht ist's also auch gar keiner.

@Sastef: dein Header wäre mal interessant.

Sastef
05.12.2006, 00:00
Es gibt also eigentlich noch reichlich Ungereimtheiten zumal der von mir angegebene Header hier recht gut ist für eine Fälschung. Die anderen JoeJobs zuletzt kamen ja alle über verteilte Proxys. Dieser hier scheinbar nicht, vielleicht ist's also auch gar keiner.

@Sastef: dein Header wäre mal interessant.

Ich glaube, die lügen. Bei mir genau dasselbe. Die Bude scheint von außen eh nicht seriös zu sein. ZUdem wollte man auch von mir keinerlei Header. Wenn das nicht SOFORT erbeten wird, kann man sich praktisch sicher sein. Nur die ttechnische Siete blick ich halt nicht. Da es sich um eine Mail handelt, die nicht ich selbst bekommen habe, bitte ich um eine Angabe, welche Stellen ich im Header XX-en muß, damit die Anonymität gewahrt ist und man trotzdem die Prüfung vornehmen kann, ob es ein JoeJob ist.

sastef

heinerle
05.12.2006, 09:02
... Da es sich um eine Mail handelt, die nicht ich selbst bekommen habe, bitte ich um eine Angabe, welche Stellen ich im Header XX-en muß, damit die Anonymität gewahrt ist und man trotzdem die Prüfung vornehmen kann, ob es ein JoeJob ist.

sastef

Nimm Dir den ersten Beitrag als Beispiel:

Alle eMail-Adressen im
To: ???.???.de
Enevelope-To: ???.???.de
Received: ... for ???.???.de

sind zu behandeln, außerdem evtl. die Message-ID: [ID filtered]

Gerlach
05.12.2006, 09:32
Was mich etwas wundert ist, dass der Rotz über Charter.com abgekippt wurde...
Magst du vielleicht noch ausführen was dich daran genau wundert und welche Schlußfolgerungen das nahelegen könnte?

schara56
05.12.2006, 10:18
...]daran genau wundert und welche Schlußfolgerungen [... Für einen JoeJob würde in meinen Augen das Abkippen der Spam über Bots sprechen. Ich habe bei mir mal das dt. Spamarchiv durchwühlt und diese Kombination (internat. Bots + dt. Seite) eigentlich nur bei JoeJobs gefunden.

Sastef
06.12.2006, 12:57
Für einen JoeJob würde in meinen Augen das Abkippen der Spam über Bots sprechen. Ich habe bei mir mal das dt. Spamarchiv durchwühlt und diese Kombination (internat. Bots + dt. Seite) eigentlich nur bei JoeJobs gefunden.

Und was sagst Du dazu, dass die gar keinen Headertext anfordern?

sastef

VNR Verlag
28.12.2010, 10:42
Guten Tag,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe Tedesco und ich leite den Kundenservice beim VNR Verlag in Bonn.

Bevor ich hier einen Account für unser Unternehmen angelegt habe, habe ich bei antispam.de angerufen und mir von dem Mitarbeiter Herrn Gxxx das Einverständnis geben lassen, hier in diesem Forum mit Menschen in Kontakt zu treten und in den Dialog einzusteigen, die verärgert über unser Unternehmen sind.

Ich bin kein Mitarbeiter einer PR- oder Presse-Abteilung, wir wollen hier auch keine Image-Kampagne starten. Wir wollen Ihnen lediglich eine schnelle, unkomplizierte und für Sie vorteilhafte Lösung Ihres Problems anbieten.

Wie kann das aussehen? Wie werden Sie nicht per PN kontaktieren, da das gegen die Hausrecht des Betreibers verstößt und wir vor allem auch keine Ihrer Diskussionen unterbinden wollen. Da ihre Daten berechtigterweise anonymisiert sind, können wir Sie selbstverständlich auch nicht auf andere Art und Weise kontaktieren.

Wir können Ihnen anbieten, dass Sie uns Ihr Anliegen direkt per E-Mail schicken. Unter der E-Mail-Adresse kundenzufriedenheit(at)vnr.de können Sie uns anschreiben und Ihr Problem schildern. Wir beantworten garantiert jede Anfrage und bieten Ihnen eine Lösung an, mit der Sie zufrieden sein werden.

Wir, die Mitarbeiter vom Serviceteam VNR, freuen uns darauf mit Ihnen in den Dialog einzusteigen.

Grüsse aus Bonn Bad Godesberg
Giuseppe Tedesco
Leiter Kundenservice Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

PS: Zur Sicherheit Ihrer Daten beachten Sie bitte, dass Sie niemals irgendwelche Kundendaten hier veröffentlichen wie z.B. Name, Anschrift, Telefon, Kundennummer, etc…

Mittwoch
28.12.2010, 12:21
Um dies Diskussion zu kanalisieren, werden alle Threads, in denen o.g. Aufruf vom VNR-Verlag auftaucht, vorübergehend geschlossen. Die Diskussion über den Aufruf kann an dieser Stelle geführt werden (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?30631-Kundenservice-VNR-Verlag).

Wenn noch jemand aktuell etwas zu diesem Thread thematisch beizutragen hat, möge er/sie mir bitte eine PN schreiben.

Schönen Gruß
Mittwoch