PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail delivery failed: returning message to sender



cuseeme
24.11.2006, 21:10
nabent zusammen

sorry seit ca. einer woche bekomme ich täglich hunderte!
mails "Mail delivery failed: returning message to sender " Mailer Deamon
oder Postmaster failture notice ,in denen es den anschein hat als wenn meine email adresse für den spam missbraucht wurde

was kann ich tun!!!

hilfeeeeeeee:eek:

Goofy
24.11.2006, 21:20
Da kann man nur filtern. Es handelt sich um sogenannte "bounce (http://www.antispam-ev.de/wiki/Bounce)"-Meldungen. Die entstehen, wenn Deine Mailadd missbräuchlich als gefälschter Absender für Spam verwendet wird, und wenn dann etliche Mails wegen Unzustellbarkeit zurückbouncen.
Falls Du noch kein Spamfilterprogramm hast, solltest Du Dir eins der gängigen wie z.B. SpamPal oder SpamAsassin zulegen. In diesen Programmen kannst Du dann für den Mailbetreff ("Subject") die Begriffe "Mail delivery failed", "returning message to sender", "Mailer Deamon" etc. eingeben und dafür den Spam-Score hochsetzen. Zumindest solange die Spamwelle anhält.

Solltest Du die bounce[BOUNCE filtered]@DeineDomain.de" durchgeschleust werden, sondern nur noch Mails an Aliases, die Du wirklich eingerichtet hast.