PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikanruf

Ayanami
28.11.2006, 10:31
Gestern hatte ich einen seltsamen Anruf. Das Telefon klingelte, aber da ich an einem Arbeitsplatz war an dem ich normalerweise nicht arbeite, hab ich es nicht abgenommen. Nur: es hörte nicht auf zu klingeln. So nach etwa 2 Minuten hab ich es dann doch abgenommen. Und dann hörte ich einfach Musik. Nichts anderes. Hab dann etwa eine Minute gewartet, aber es kam nichts anderes. Hab dann einfach aufgelegt.

Sonst schon mal jemand so einen Anruf erhalten ?

Grisu_LZ22
28.11.2006, 13:17
Hmmm...

Vielleicht war in der Telefonanlage ein automatischer Rückruf gespeichert?

Bei uns kann ich nämlich sowas (innerhalb der Telefonanlage) programmieren wenn der Angerufene belegt ist. Sobald er auflegt klingelt mein Telefon (mit nettem dauerklingeling) und wenn ich abhebe wählts zum Angerufenen durch. Ab und zu passierts dann da auch dass die Verbindungsmusik gespielt wird (vermutlich wenn der Angerufene sofort wieder jemand anruft).

Sonst kann ich es mir ned erklären.

:jedi:

adHOC
28.11.2006, 17:12
@Ayanami:

2. Möglichkeit:

Ein sogenannter Ping-Anruf ; auf diese Art und Weise werden Adress-Listen für Cold-Calls überprüft. Was da im Hintergrund an "Geräusch" durch die Leitung kommt, ist egal. Ich hatte schon alles, angefangen bei Stille, über weit entfernte Bürogeräusche, eine "Sie werden verbunden"-Endlos-Ansage, aber auch Musik. Egal was da läuft, der Anruf kostet dich zwar nichts, dafür bestätigst du mit der Gesprächsannahme, das du respektive dein Anschluss existent sind. Das kann der Einstieg in eine Cold-Call-Serie bedeuten, muss aber nicht.

Gegentaktik

- wenn man keinen Anruf ohne Rufnummer-Unterdrückung erwartet, klingeln lassen, auch wenn es in den Fingern juckt. Dies ist das wirkungsvolleste Mittel, so wird man als "toter" Anschluss vermerkt; die Wahrscheinlichkeit, gezielt von Call-Centern angerufen zu werden, sinkt.
- nach Möglichkeit einen AB vorschalten, um lästige Anrufer auszusortieren
- wenn man schon drangeht, bei unbekannten Teilnehmern ruhig anonym melden ("Hallo?", "Ja?"), sollte jemand wichtiges dran sein, kann man sich mit dem 2. Satz immer noch umgangsförmlich korrekt begrüßen.

Gruss

HOC