PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal für alle die Sms Spams erhalten...



zickenmama
28.11.2006, 16:46
Hallo :D

folgendes...

nach meiner Suche nach einem Sms chat (nicht um Kontakte zu finden,sondern zum arbeiten) habe ich jetzt unmengen von Forums gesehen wo viele von Betrug sprechen...

Erstmal,für die es nicht nachvollziehen können wie die an eure Nummer gekommen sind) habt ihr vielleicht irgendwann mal im Internet, Zeitungen und etc. eine Kleinanzeige( egal um was es sich bei dieser Anzeige gehandelt hat) aufgegeben, und dort "zufällig" eure Handynummer angegeben? *ratter-ratter*
Wenn ja, dann wäre diese Frage nun beantwortet. Die Chatbetreiber, Ags und auch die Mods suchen nach solchen Anzeigen um sogenannte "Trigger" an diese Nummern zu senden.
Ein Trigger Beispiel: Hallo ich bin es Simone kennst du mich noch?Hatten mal eine schöne Zeit,magst du sie wieder aufblühen lassen?Dann melde dich. LG Simone....

Zick zack boom... Fertig...

Zu der Frage ob es sich bei sowas um Betrug handelt, kann man nur sagen JAIN...wenn es sich um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt,MUSS es drunter stehen...Jedoch machen das die wenigsten und somit ist es Betrug. Anders sieht es aus wenn es drunter steht...
Die Kosten stehen somit feste...

Angenommen ihr antwortet darauf ( was im übrigen 95% der Leute machen) werden ihr ans System weitergeleitet und landet letzendlich bei einem sogenannten "Mod...Sms Chatter oder ähnliches" Welcher natürlich den trigger auf seinen Pc Display sieht, damit man davon ausgehen kann dass man sich auch wirklich mit dem ausgedachten Namen "simone" meldet ;)
Ab da an zahlt ihr mind. 1,99¤ für jede Sms die ihr sendet.(Achtung bei einem Anbieter aus Österreich und der Schweiz zahlt ihr für jede Empfangene Sms, wobei ihr davon ausgehen müsst jeweils 3Sms am Stück zu bekommen...nach jeder eingehenden Sms von euch!!)

Meldet ihr euch bei einem Sms Chat an, ist dieser zuerst kostenfrei, ihr könnt eure Profile erstellen und von anderen Nutzern lesen. Wenn ihr Kontakt aufnehmt (was natürlich nur per Sms möglich ist) verschafft ihr den sogenannten MODs Arbeit ;) Wenn ihr Kontakt aufnehmt müsst ihr immer ein sogenanntes "keyword" eingeben um zu der Person zu kommen die ihr kennenlernen wollt.
Beispiel: Keyword "simone"

Dann passiert folgendes (Beispiel von mir ausgedacht!!!)

Kunde: Max Mustermann
Kontaktperson: Simone

Ihr Sendet Keyword"simone" (erscheint auch wieder auf dem Display des Mods)

Simone: Hallo, ich bin die Simone und bin auf suche nach einem Abenteuer. Bist du bereit? Dann melde dich nochmal bei mir und verrate mir dein Namen und Alter.LG Simone

Max: Hallo bin der max, bin 18Jahre ( das beste was einem Mod passieren kann denn unter 18jahren dürfen keine sexuellen Gespräche bzw. Dialoge geführt werden)und suche auch ein aufregendes Erlebnis.Wie alt bist du?

Simone sucht sich natürlich ein Alter aus was zu ihm passen könnte, sprich zw. 18 und 25Jahre...

Simone: Hallo Max, schön das du die gleichen Interessen hast, magst du mir kurz noch verraten woher du kommst? ( er antwortet mit dem Ort, und somit hat Simone die Chance sich einen Ort im umkreis von 50Km herauszusuchen)

Somit folgt von Simone dann immer wieder eine sms wo IMMER eine Frage eingebaut ist,um sicher zu gehen das er auch antwortet...

So denke das reicht dann auch erstmal...

Was ich betonen möchte das es bei jedem Anmelden auf so einer Seite IMMER bei den Agb zu finden ist,wenn man Kontakt aufnimmt es kostenpflichtig wird. Die Betreiber wissen allerdings auch das die meisten sich diese nicht richtig durchlesen,somit sind die Betreiber im Recht,und ihr könnt nichts machen als nicht mehr auf diese sms zu antworten oder eine weitere Nachricht mit dem Inhalt (bei den Meisten betreibern mit "STOP") sendet. Sonst dürft ihr nichts schreiben sonst geht das ganze weiter...


Dates dürfen nicht abgemacht werden( zumindestens bei den meisten,ansonsten müssen die mods es spät. 3 std. voher absagen)

Also aufpassen bei den Wörtern... könnten, vielleicht usw.

Wer jetzt immer noch nicht schlauer ist,und weiter fleißig simst, ist selber Schuld, auf sowas nehme ich (und die anderen Mods,wovon es hunderte gibt, keine Rücksicht mehr... :)

Falls ihr noch Fragen oder anregungen habt schreibt einfach ;)

skater
28.11.2006, 17:23
Interessanter Post, trotzdem wäre es nett, wenn du ihn wenigstens in die richtige Kategorie reingeschrieben hättest.
Gehört nämlich in den Bereich SMS-Spam
Wenn da mal ein Mod bitte ;)

Zwar mag es sein, das die Kosten in den AGB zu finden sind, doch müssen die Kosten auch so erkennbar sein, da man als "normaler" Verbraucher nicht davon ausgeht, das in den AGB versteckte Kosten zu finden sind, somit wäre der Passus in den AGB ungültig, vielleicht sollten die Betreiber mal daran denken. Wenn also nichts auf der jeweiligen Homepage steht.
Das wäre doch mal was für die Betreiber :clown:


Grad noch ein interessantes Urteil dazu gesehen:

Wenn man das "STOPP" per SMS versendet, zahlt man ja nochmal Gebühren für die SMS um den Vertrag zu stoppen.

In einem Urteil vom BGH: Aktenzeichen: III ZR 199/01 vom 18. April 2002 wird einem Mobilfunkunternehmen untersagt, Deaktivierungsgebühren dem Kunden aufzuerlegen, da eine Kündigung eines Vertrages heutzutage zum normalen Geschäftsgebahren gehört.
Könnte man auch weitergehend für SMS-Chats sehen.


Das wäre das von meiner Seite

MfG
skater

zickenmama
28.11.2006, 18:06
In dem Sinne hast du Recht...:rolleyes:

Man darf jedoch nicht vergessen dass bei jedem "Trigger" IMMER die Kosten beistehen( wie geschrieben, ansonsten ist es Betrug und ihr müsst nicht bezahlen,egal was kommt...) und somit ist es in dem Sinne keine Abzocke vom Betreiber.Die Kosten stehen fest!

LG

Zickenmama

Profilneurose
29.11.2006, 10:03
Da steht aber nichts neues drin, in dem was du von dir gibst.

1. Nummer werden im Packet gekauft, zu hunderten oder tausenden.

Heisse Kundendaten sind nicht günstig und sie werden so vielfältig gesammelt. Das Gewinnspiel im Radio, wo man anrufen muss, Das Preisausschreiben in der Zeitschrift. Die Benachrichtung über Neuerscheinungen beim Konzert usw.
Ich hab mal gehört, dass sogar große Parteien (SPD und CDU) zu zehntausenden (!) vor der letzten Wahl "Heisse Kundendaten" von bestimmten Agenturen gekauft haben um gezielt Werbung zu machen.

Aufgabe dieser Agenturen ist das Zusammentragen von Daten über Bundesbürger, die irgendwo, irgendwie Daten leichtfertig angegeben haben und einer Weiterverwendung ihrer Daten NICHT widersprochen haben. Und so verdichtet sich manchmal das Bild.

Damit lässt sich ein Kaufverhalten ermitteln, naa, wer hat "PAYBACK-PUNKTE"?

2. Handynummern werden aus dem Online-Telefonbuch herausgefiltert.
3. Handynummer & Emailadressen werden dem Internet gespidert
4. Handynummern & Emailadressen werden von Mitarbeitern gezielt von Singlebörsen gefischt, wenn man nicht schon den ganzen User haben kann, dann zumindest Handynummer oder Email.

OB Handynummern "zufällig" nach Computermuster "einfach so" getippt werden, halte ich für fragwürdig.

Sodele. Nun haben wir also einen unbescholtenen Bürger der eine SMS bekommt. Ist mir selber passiert, kein Witz! War die Alex ;) Nur besauf ich mich nicht sinnlos und weiß ziemlich genau mit wem ich flirte, ärgerlich.

Ich hab schon Kunden gehabt die sich gefragt haben, wie sie Kunden geworden sind und bis zu letzt nicht gemerkt haben das sie Kunden sind. Wie das kommt?
Kumpel: "Hey, kann ich mal dein Handy haben ? Muss bloss ne SMS verschicken..."
(Kumpel verschweigt das es eine Premium-SMS an seine Flamme ist und sein Handyguthaben erschöpft ist...)

Man ist nett und gibt das Handy. Prompt nimmt eine neue Handynummer am Chat teil und muss vom Sklaven am anderen Ende bearbeitet werden, oder anders gesagt: Die überbezahlte Betreuerin bekommt einen "Trigger".

Also beginnt sie das Gespräch und der Besitzer des Handy ahnt nicht, dass es ihm zwei, drei oder vier , bis hin zu 5 Euro kostet.


Aaber liebe Zicke, bevor du noch einen Tripper, öh Trigger kriegst, sag ich mal wie man KEIN Kunde mehr wird, ohne die üblichen Tipps hier:

Antwortet auf keine Handynummer die ich nicht kennt, ihr lasst ja nicht auch nicht jeden in die Haustür ??

Okay, zuspät und ihr wurdet angetextet? Die meisten Seiten bieten inzwischen eine Online-Blacklist an. Entweder dort eintragen oder den Büroservice anrufen und sich dort als Kunde austragen lassen. Geht auch schriftlich, Einschreiben mit Rückantwort am besten (kostet auch am Meisten).

Das ist nämlich so: Arbeitsscheues Pack, scheut auch Licht und Publicity. Ebenso wie Wasser, Seife, Anwälte und nervende Anrufe.

Und weil das so schön ist, bemühe ich mich mal Kosten zu erzeugen. Wie das geht ? Ganz einfach. Also bei Ebay, da gibt es so viele Dinge. Handysimkarten, zum Beispiel. Die haben kein Guthaben, aber das macht nichts.
80 Stück hab ich hier, klingt komisch, ist es auch. Damit schreibe ich dann die Chats an, damit jemand nen Trigger kriegt. Drei SMS sind ja pro Handy und Monat gratis, nä ?
Gut, also rechnen wir. Das sind dann 80 x 3, die ja beantwortet werden müssen, weil jemand nen Trigger kriegt und der will ja noch einen Trigger und acht Cent verdienen.
Verdient er aber nicht, weil die ersten drei ja gratis sind. Naja, für mich. Den Chat kostet es Arbeitszeit für den Betreuer und die Versandkosten (naja, werden so 4-6 Cent / SMS sein) . Aber, weil ich noch aus meiner aktiven Zeit weiß, dass ein Kunde auch nach nur einer SMS noch 8 (acht) weitere Male angeschrieben wird, sind das also (jetzt kommt Mathematik): 80 x 8 = 640 SMS im Monat. Klingt wenig, ist es aber nicht.

640 SMS x 4 cent versand und 8 Cent für den der nen Tripper kriegt... sind also 76 Euro und 80 Cent.

Ist meine persönliche Rache. Kostet keine Zeit, das ist Copy&paste und *kicher* das mache ich nebenbei auf den Sofa. Und kostet kein Geld, die Karten gabs als Wiedergutmachung, weil ich solange auf meine eigentliche Bestellung warten musste.

Und dann spammen sie halt ins Leere? ;) Die Karten liegen dann, bis zum nächsten Monat oben in der Schubladen.

Das klingt lustig, ja, ist es auch.

Grisu_LZ22
29.11.2006, 12:22
Ich habe das Glück weitestgehend von SMS-Spams verschont zu sein.

@ Zickenmama:
Nein - ich hab mit meiner Handy-Nr. NICHT an Gewinnspielen oder irgendsonstwo teilgenommen
Nein - ich antworte NICHT auf Spam-SMS
Meine Handy-Nr. steht nicht im Telefonbuch oder Internet
Meine Handy-Nr. haben nur meine Freunde und Bekannte - und die Feuerwehr, da wir ggf. bei einem Einsatz über SMS alamiert werden können (ja sowas gibts)

Ich empfinde Spam-SMS als unzumutbare Belästigung weil wenn ich im Urlaub mal im AUsland bin, muss ich für den Rotz ggf. auch noch Roaming zahlen.

Aber trotzdem kommen ab und zu Spams rein. Ich vermute von Computern, die automatisch mögliche Nummern generieren und dann wild rum-sms-en. Darum gehört diesem Abzocke-Gauner-Sumpf schnellstmöglich der Stöpsel gezogen und trocken gelegt. Leider geht dies derzeit nur mit den Wattestäbchen der BNetzAG.

:jedi:

Profilneurose
29.11.2006, 15:56
...
80 Stück hab ich hier, klingt komisch, ist es auch. Damit schreibe ich dann die Chats an, damit jemand nen Trigger kriegt. Drei SMS sind ja pro Handy und Monat gratis, nä ?
Gut, also rechnen wir. Das sind dann 80 x 3, die ja beantwortet werden müssen, weil jemand nen Trigger kriegt und der will ja noch einen Trigger und acht Cent verdienen.
Verdient er aber nicht, weil die ersten drei ja gratis sind. Naja, für mich. Den Chat kostet es Arbeitszeit für den Betreuer und die Versandkosten (naja, werden so 4-6 Cent / SMS sein) . Aber, weil ich noch aus meiner aktiven Zeit weiß, dass ein Kunde auch nach nur einer SMS noch 8 (acht) weitere Male angeschrieben wird, sind das also (jetzt kommt Mathematik): 80 x 8 = 640 SMS im Monat. Klingt wenig, ist es aber nicht.

640 SMS x 4 cent versand und 8 Cent für den der nen Tripper kriegt... sind also 76 Euro und 80 Cent.
...


Nachtrag. Wie komme ich nur auf 76 Euro ? HAH ! 76 pro Seite und alleine mein ehemaliger hat 18 davon. Herrliches Spiel.

"Naaa, sag mal Kumpel, was verdient man denn so als SMS-Sklave?"
"XXXXX: wie meinst du das... sklave? bist du dominant? würde passen ich bin nämlich unterwürfig *rotwerd*"

"Ne, ich meine als Animatrix? Steht doch in den AGB?"
"XXXXX: hä? verstehe ich nicht..."

Anmerkung! Hab ich noch von den Einweisungen von damals im Kopf. Wenn er leugnet ein Betreuer zu sein, macht sich der Betreuer des Betrugs strafbar. Er muss es nicht von sich aus sagen, aber wird er/sie direkt gefragt muss er / sie sich outen.
Mal so´n Tipp. Aber, so fies bin ich nicht, damit erwisch ich die kleinen Fische. Der Hai schmeisst ein Opfer und gut.

Naa, Zicke? Deinen Chef kriegen sie nicht. Aber dich, wenn du Mist baust.

Date nicht abgesagt? = entstandene Kosten können eingeklagt werden (Betreuer zahlt)

Verplappert? = Betreuer kann, gemäß Login ermittelt werden. Die Chatbetreiber speichern nämlich die Dialoge, wegen Strafverfahren und damit sie ihre eigenen Forderungen belegen können.

Tjah. Summiert sich.
- Behandelt wie Vieh, wenn die Zahlen nicht stimmen.
- mit einem Bein im Knast
- kein Einkommen bei Krankheit
- Bauernopfer an vorderster Front
- Verarschung bis Betrug von gutgläubigen Menschen
- Zerschlagen von ganzen Existenzen

aber im Prinzip... einfacher Job. Musst nichtmal deine Hintern bewegen. Okay, ist alles eine Frage des Betrachtungswinkels.
Mich regt die Existenz derartiger Chats ein wenig auf.
Mich regt es auf, das die Herren und Damen Bosse da schalten und walten können ohne das was passiert (ausser das jemand versucht eine Sintflut mit wattbäuschen zu beheben (danke super Vergleich)) und ganz allgemein Menschen verarschen: Kunden, Mitarbeiter und Rechtsstaat.

Aber, was mich auf die Palme bringt sind arme Wichte, Handlanger und armseelige Büttel, die glauben alleine dadurch das sie sich in diesem Unrechtssystem "sicher" glauben ihre Kauleiste aufreissen und sich derart über andere belustigen, die zumindest den Arsch hochkriegen! Das regt mich richtig auf.

Es gibt Menschen, die sind verzweifelt genug diesen Drecksjob für ihre Herren und Meister zu machen. Einige verdrängen es, einige reden es sich schön, einige knabbern dran.
Andere haben genug kriminelle Energie das es ihnen egal ist.
Andere kompensieren so den einen oder anderen Komplex oder die eigene seltsame sexuelle Neigung und erfreuen sich an dem LeID: [ID filtered]

Einige brechen aus dieser Spirale aus, andere brechen im Kreis aber nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz arbeitet sich nach oben an die Spitze der Spirale, denn dort ist nur wenig Platz für weitere Mitesser.

Entscheiden kannst du selber.

srm71
29.11.2006, 16:55
Erstmal,für die es nicht nachvollziehen können wie die an eure Nummer gekommen sind) habt ihr vielleicht irgendwann mal im Internet, Zeitungen und etc. eine Kleinanzeige( egal um was es sich bei dieser Anzeige gehandelt hat) aufgegeben, und dort "zufällig" eure Handynummer angegeben? *ratter-ratter*



Alte Kamellen gemischt mit Quatsch. Selbst Dienst-Handys, die nur zum Empfang von Anrufen da sind und mit denen weder gesimst noch telefoniert werden darf, werden angespamt. Kein Eintrag im Telefonbuch, keine Bekanntgabe an Bekannte. Und aus Langeweile ganze Nummernblöcke zuzumüllen, in der Hoffnung, daß mal ein Single antwortet, ist nicht nur Betrug, sondern richtig strafbar. Euch Telefonbanausen ist das nur nicht bewußt, ist ja eh nur was für ein paar Monate. Eure endloslangen Entschuldigungen will hier sicher keiner mehr lesen müssen.

srm71
30.11.2006, 13:02
Ach und mit den 95%, die angeblich auf so eine SMS antworten ist totaler Unsinn-eher antworten nur 5%. Aber Ihr bekommt das so eingetrichtert und glaubt daran...

zickenmama
30.11.2006, 14:22
Ach und mit den 95%, die angeblich auf so eine SMS antworten ist totaler Unsinn-eher antworten nur 5%. Aber Ihr bekommt das so eingetrichtert und glaubt daran...


genau..du hast ja voll den durchblick was?:sick:

was meinst du warum es soviele chats gibt??weil 95% nicht antworten? totaler schwachsinn! die verdienen tausende euros weil es eben soviele noch nicht kapiert haben das sie nur verarscht werden!

Profilneurose
30.11.2006, 17:24
Lernprozess.



... weil es eben soviele noch nicht kapiert haben das sie nur verarscht werden!

Die Zicke hat die erste Lektion gelernt: sie verarscht Menschen. Da sie sich dessen bewusst ist, kann man mit ruhigen Gewissen von einem Vorsatz ausgehen.

Und was die Prozentzahl angeht, liegen mir (dank eines Bekannten) höchst offizielle inoffizielle Zahlen vor:

1. Handyspam
Antwort auf 1. Text (von normaler Handynummer): ca. 75%
Antwort auf 2. Text (von Kurzwahl) : unter 10% , textabhängig.

2. Emailspam
Antwort auf Spam : unter 1%

3. Spam auf Kontaktseiten (neu, myflirt, ilove usw.)
Kundenquote von derzeit unter 2%

95% sind absolut utopisch, selbst als ich noch in dem Gewerbe war, lag die Quote niemals über 10% und die Zahlen gingen damals schon zurück.
Als Betreuer kannst du vielleicht von einer Quote von 95% sprechen, also 95 Antworten auf 100 deiner ausgehenden SMS. Aber ich bezweifel das man dich Neukunden bearbeiten lässt, wenn du so neu in dem Geschäft bist.

Ansonsten lass dir gesagt sein: Neukunden Quote von 95% und nur 8Cent pro SMS??? Lass dich auslachen, du bist ein unterbezahltes Naturtalent. Bei diesem Gehalt verdient sich dein Chef seinen vierten Porsche :)

srm71
01.12.2006, 14:06
@Profilneurose

BRAVO! ;)

zickenmama
01.12.2006, 19:54
Lernprozess.



Die Zicke hat die erste Lektion gelernt: sie verarscht Menschen. Da sie sich dessen bewusst ist, kann man mit ruhigen Gewissen von einem Vorsatz ausgehen.

Und was die Prozentzahl angeht, liegen mir (dank eines Bekannten) höchst offizielle inoffizielle Zahlen vor:

1. Handyspam
Antwort auf 1. Text (von normaler Handynummer): ca. 75%
Antwort auf 2. Text (von Kurzwahl) : unter 10% , textabhängig.

2. Emailspam
Antwort auf Spam : unter 1%

3. Spam auf Kontaktseiten (neu, myflirt, ilove usw.)
Kundenquote von derzeit unter 2%
dann ist es ein wenig besuchter chat, ich habe deutlich merh und bessere quoten!
95% sind absolut utopisch, selbst als ich noch in dem Gewerbe war, lag die Quote niemals über 10% und die Zahlen gingen damals schon zurück.
Als Betreuer kannst du vielleicht von einer Quote von 95% sprechen, also 95 Antworten auf 100 deiner ausgehenden SMS. Aber ich bezweifel das man dich Neukunden bearbeiten lässt, wenn du so neu in dem Geschäft bist.

Ansonsten lass dir gesagt sein: Neukunden Quote von 95% und nur 8Cent
pro SMS???
1.werde ich nach OUT´s bezahlt täglich ca.300
2.bekomme ich wesentlich mehr wie 8cent pro sms
3.bin ich nicht neu im geschäft und habe somit schon einige erfahrungen auch was neukunden bearbeiten angeht.
4.wollte ich hier nicht klugscheissern oder sonst was wollte nur einigen leuten verständlich machen warum diese chats so erfolgreich sind und mit sicherheit jeden tag mind.3 neue eröffnet werden!



Lass dich auslachen, du bist ein unterbezahltes Naturtalent. Bei diesem Gehalt verdient sich dein Chef seinen vierten Porsche :)

wenn es so wäre mit meinen ca.... ¤ im monat bin ich recht zufrieden.besser als wenn ich wie manch andere vom staat leben(gilt nicht an die die es unfreiwillig sind!)

truelife
02.12.2006, 21:29
wenn es so wäre mit meinen ca.... ¤ im monat bin ich recht zufrieden.besser als wenn ich wie manch andere vom staat leben(gilt nicht an die die es unfreiwillig sind!)

Schön, das du zumindest die Klammern angefügt hast.

Du schreibst ca....¤: Der erste Punkt steht für die Abkürzung von "circa", also verdienst du maximal 999¤ / Monat. Wie du dir selbst eingestehst, verdienst du circa X ¤ - also kein geregeltes Einkommen.

Also trifft


Lass dich auslachen, du bist ein unterbezahltes Naturtalent. Bei diesem Gehalt verdient sich dein Chef seinen vierten Porsche.

voll ins Schwarze...