PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das ?



chriskathi
29.11.2006, 15:30
Habe grade folgende Mail bekommen




Regent Bank Nig plc
The Manager Credit and foriegn Bills
Victoria Island
Lagos-Nigeria.


Attention: Sir/Madam,

I know naturally my email will come to you as a surprise since we have not met, permit me however to introduce myself to you, my name is Mr Shuaibu .Mustafa. the Manager Credit and Foreign bills of Regent Bank Plc. I am writing in respect of a foreign customer of our bank with account number 14-255-114 whose name is Late Mr. Morris Thompson, an american by citizen who perished in a plane crash of Alaska Airlines Flight 261 which crashed on January 31 2000, including his wife and only daughter.
Since the demise of this our customer, I personally has watched with keen interest to see the next of kin but all has proved abortive as no one has come to claim his funds of US$15.5M (Fiftheen Million Five Hundred Thoudsand United States Dollars) which has been with our branch for a very long time. On this note, I decided to seek
for whom his name shall be used as the Next of Kin as no one has come up to be the next of kin. And the banking ethics here does not allow such money to stay more than Ten Years, because the money will be recalled to the bank
treasury as unclaimed fund after this period.

In view of this I got your contact through a trade journal when i was making a research on a foreigner i will use in this great upportunity. For your assistant i will give you 35% of the total amount then 10% has been maped out to donate to the motherless baby home, while the remaining 55% will be for me and my partner. Upon the receipt of your response, I will send you by fax or e-mail the letter of application which you will type sign and send back to our bank to enable us start this transaction.I will not fail to bring to your notice that this business is hitch free and that you should not entertain any fear as all modalities for the smooth and easy transfer of this fund has been finalized, this transaction will be complited within five banking days of recieving your response, after you apply to the bank as a relation to the deceased. When you receive this letter. Kindly send me an e-mail signifying your decision including your private Tel/Fax numbers for quick communicati
on

Yours Sincerely,


Manager Credit and Foriegn Bills
Regent Bank Nig Plc
Mr.Shuaibu .Mustafa
234-8029874760




von shuaibu_mustafa [at] yahoo.fr

kann mir einer helfen ? :clown:

sis
29.11.2006, 15:58
Lies Dir einfach mal in aller Ruhe die Beiträge unter 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters) (http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=11) hier im Forum durch :)

@Mods: Bitte in das Mugu-Forum verschieben

Goofy
29.11.2006, 18:07
Liest Du auch hier:

http://www.antispam-ev.de/wiki/419er

http://scambaiter.sc.funpic.de/

chriskathi
29.11.2006, 18:57
klingt ja Interresant :D Kann es einer mal grob sagen was in dem Text steht, mein Englisch ist nicht so der bringer und Google übersetzt irgentwie nur müll :eek:

Danke :clown:

Kann man den Mugu auch geschickt dazu bringen, das ich zb alles glaub was er von mir will, bzw wie würde die erste Antwort von mir aussehen? Zum letzten noch, wenn ich dem Antworte (mich dumm stell zb.) ist das Strafbar für mich ?

chriskathi
29.11.2006, 19:32
ich habe dazu bei Scamaiter grad noch was gefunden


Auch sollte man gutes technisches Know-How besitzen, IP-Adressen u.ä. erkennen können, wissen wie man seine Anonymität schützt usw. Es gab schon Morde, Menschen sind spurlos verschwunden, usw.

Stimmt das echt ? Morde in dem Zusammenhang ? :eek:

Goofy
29.11.2006, 19:34
Die Mail kommt von einem angeblichen Bankangestellten der Regent Bank Nig Plc.
Er bezieht sich auf ein angebliches Bankguthaben eines ausländischen Kunden namens Mr. Morris Thompson, ein US-Bürger, der bei einem Flugzeugabsturz umgekommen sei.
Diese "Airplane-Crash"-Nummer setzen die 419-er regelmässig ein. Meistens beziehen sie sich dabei auf tatsächlich stattgefundene Abstürze, um den Anschein der Echtheit zu wahren. Teilweise verwenden sie sogar Personaldaten aus den Passagierlisten.
Jetzt habe unser braver Bankbeamte ein verwaistes Konto dieses armen Passagiers entdeckt, mit US-$ 15.5Mio drauf. Nach Ablauf der 10-Jahres-Frist verfalle das Guthaben, und da sei doch jammerschade.
Er habe auch verzweifelt versucht, einen Erben aufzutreiben, jedoch gebe es niemandem, dem das Geld erbrechtlich zustehe.
An dieser Stelle bietet er Dir einen Deal an, um das schöne Geld zu retten. Du sollst als Erbe auftreten, er regelt das ganze und bekommt dafür 55% von der Kohle.
Als grundanständiger Mugu lässt er sich auch nicht lumpen und will 10% an ein Heim für ledige Muttis spenden. Hach, wie gerührt sind wir da! :noteeth:

Der verbleibende Rest sei dann für Dich, als kleine Entschädigung für Deine Mühen.
Wenn Du anbeisst, sollst Du ihm eine Mail mit Deinen persönlichen Daten, einschließlich Tel./Fax.Nummern schicken.
Innerhalb von fünf Bankarbeitstagen könne dann die "Transaktion" gelaufen sein, nach der Du allerdings tatsächlich um einige Tausend Euro vorgestreckter "Anwaltshonorare", "Gebühren" etc. ärmer sein würdest, ohne von den versprochenen Millionen irgendetwas zu sehen.

Solltest Du Dich auf Baiter-Pfade begeben wollen, lies erstmal gründlich die Anweisungen auf der scambaiter-Forum:
http://66381.homepagemodules.de/t5f3-Tips-und-Hinweise-zur-Nigeria-Connection.html

Grundregeln:

Niemals denen Deine tatsächlichen Personaldaten aushändigen!
Gilt auch für Deinen Festnetzanschluß! Die Nummer geht den Mugu nichts an!
Niemals eigene echte Personaldokumente schicken!
Niemals irgendwelche Informationen rauslassen, anhand derer Du identifizierbar sein könntest!
Niemals eine e-Mail-Addresse verwenden, die Du noch brauchst! Du musst damit rechnen, dass eine Mail-Addresse, nachdem sie ein Mugu einmal hat, gnadenlos zugespammt wird.
Vorsicht! Es handelt sich um Kriminelle!

Aber strafbar ist das "Baiting" nicht.

chriskathi
29.11.2006, 19:56
Danke :)

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie meine 1. Antwort aussehen könnte ? habe extra einen googlemail adresse angelegt :-)

Reicht denn das aus, bin auch derzeit über einen Arcor Proxy im Netz.

Goofy
29.11.2006, 20:15
Ein guter, brauchbarer Übersetzer ist Bablefish.
Hier wird (mit mehr oder weniger brauchbarem Erfolg... :clown: ) über ein Webinterface z.B. ein deutscher Text ins Englische übersetzt.

"Babbelfisch" findest Du z.B. hier:

http://babelfish.altavista.com/

Dieser Online-Übersetzer ist dafür bekannt, fürchterliche Fehler zu bauen. Das Problem jedes automatischen Übersetzers ist z.B., dass ein Wort verschiedene Bedeutungen haben kann, die je nach Kontext zu sehen sind. Prompt ist es dann regelmässig so, dass der Übersetzer die falsche Option wählt.

Der Text, den Du vom Deutschen ins Englische mit Babbelfisch übersetzt, wird dann also für den Mugu u.U. schwer deutbar sein. :clown: Aber das kann Dir egal sein, im Gegenteil, der Mugu soll ruhig etwas Arbeit damit haben.

Bei manchen Mugus kann man auch einfach in Deutsch schreiben (soll doch der Mugu selber das Babbelfisch füttern, wenn er schon Deine Kohle will).

Manche Baiter hier verstehen die Kunst, Mißverständnisse einzubauen, die durch solche Falschübersetzungen entstehen. Dadurch kann man einen Bait künstlich in die Länge ziehen. Manche Baits hier dauern Monate, teilweise über ein Jahr... :D

Die Vorsichtsmassnahme mit dem Arcor-Proxy geht voll in Ordnung.

Auch google-Mail ist voll ok, weil anonym und aus ebendiesem Grund von den Mugus selber auch immer wieder genutzt.

Schreib dem Mugu, dass Du Dein Glück noch garnicht fassen kannst, aber erstmal noch einige Infos brauchst. Denn es klinge fast zu schön, um wahr zu sein. Du befändest Dich nämlich rein zufällig in einer Notlage (alles gepfändet...arbeitslos...Schulden...) und könntest tatsächlich jeden Cent brauchen.
Erfinde etwas, und wirf den Babbelfisch an.
Viel Spaß!

vrschung
29.11.2006, 21:47
Kann man den Mugu auch geschickt dazu bringen, das ich zb alles glaub was er von mir will, bzw wie würde die erste Antwort von mir aussehen?
Einfach in einem Dreizeiler Interesse heucheln und versprechen, alles schnell und zuverlässig abzuwickeln und höchst verschwiegen zu sein. :eek:

Aber Achtung, danach kommt dann meistens eine umfangreiche Antwort! Die muß man aber nicht komplett verstehen. Im Gegenteil: Je dümmer man sich anstellt, desto mehr Kräfte bindet man bei ihm, denn du mußt jetzt individuell betreut werden. :rolleyes:


Zum letzten noch, wenn ich dem Antworte (mich dumm stell zb.) ist das Strafbar für mich ?Es ist nicht strafbar, einen Betrüger etwas zu beschäftigen. Und mehr machen wir Scambaiter ja nicht. :cool:

Wuschel_MUC
29.11.2006, 21:59
Schreib dem Mugu, ... du befändest Dich ... in einer Notlage (alles gepfändet...arbeitslos...Schulden...).
@Goofy: jetzt muss ich dir zum ersten Mal nach langer Zeit widersprechen. Der Mugu will Geld von seinem Opfer, und wenn der keines hat, sondern Schulden, ist das Opfer nicht besonders interessant.

Ich würde lieber auf "gieriger Geschäftemacher" machen, also jemand, der das Geschäft unbedingt machen will und mit hartnäckigen Verhandlungen versucht, mehr für sich herauszuholen.

So sind z.B. 35% des Betrags eher kärglich, man hat schließlich auch Kosten und Auslagen und muss hinterher womöglich Steuerbeamte bestechen, um den Betrag vor dem Finanzamt zu verstecken!

Wuschel

Liquid-Sky-Net
29.11.2006, 22:30
Hm... wie wäre es, wenn in 3 Monaten Geld geerbt wird... vorher kann das Geld nicht vorgestreckt werden? :D

Aber vorher informieren kostet nix :)

Goofy
29.11.2006, 22:32
Da ist natürlich was dran. Allerdings haben auch schon Leute, die nun wirklich pleite bis über den Stehkragen waren, einen zusätzlichen Kredit (!) bei ihrer Hausbank aufgenommen, um Mugugebühren zu latzen.
Man kann ja schreiben: "pleite, bis auf einen Rest auf dem Sparbuch..."

Sven Udo
29.11.2006, 22:40
Ich denke, auch beim baiten gibt es keine starren Regeln.
Abgesehen von allen Vorsichtsmaßnahmen vorab.

Aber wie in richtigen Leben, entwickelt sich so eine Bait Geschichte in verschiedene Richtungen.

Und weil man den Mugu am Beginn nicht kennt, sollte man sich "herantasten".
Um herauszufinden welche Phanasie/Ausdauer/Erfolgsdruck etc. hinter ihm stehen.
Nicht jeder lässt sich auf alles ein. Andere wieder auf endlose Geschichten.

Auf ~ 10 Baits kommt ein echter Depp, der - fast - alles mitmacht.
Diese sind meine Erfahrungen, und keine Statistik.

Jeder muss selbst herausfinden, wie es für ihn am besten läuft.
Und was für Stil und Charaktereigenschaften er pflegt... pflegen will.

blizzy
29.11.2006, 23:14
Google übersetzt irgentwie nur müll :eek:



Aus Mist kann man nun mal keine Schokolade machen.

Wenn vom Mugu Müll kommt, wird auch Müll übersetzt.

blizzy
30.11.2006, 00:33
Manche Baiter hier verstehen die Kunst, Mißverständnisse einzubauen, die durch solche Falschübersetzungen entstehen. Dadurch kann man einen Bait künstlich in die Länge ziehen. Manche Baits hier dauern Monate, teilweise über ein Jahr... :D



Ist das Schönste an der Sache:D

Wenn aus WU der westliche Amschluss wird, chemische Indikatoren ins Spiel kommen oder das PS am Ende der Mail zu horse power wird, ist der Mugu irritiert, aber bestens bedient:D

unchain49
30.11.2006, 23:09
http://www.nigeria-connection.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug


Hallo erstmal - ich bin Ingo ( unchain49) aus dem Lübecker Raum gerade erstmal 10 minuten Alt in diesem Forum welches mich wegen seiner Intressanten Themen beeindruckt hat.

so wie ich es sehe handelt es sich hier um die vielgerühmte - Negeria Connection ganz ausgefeilte ausgebuffte betrüger von der feinsten sorte,schon viele sind darauf reingefallen ,andere sind schon wegen denen zu Mördern geworden - ander haben versucht ihr verlorenes geld wieder zu beschaffen mit dem Leben bezahlt -wie gesagt ganz üble Zeitgenossen.:skull:

Oben sind einige Links mit informationen diesbezüglich.

Habe auch gerade wieder eine mail erhalten mit dominösen versprechungen

SIR/MADAM QUOTE THESE NUMBER LSLUK

NOTIFICATION!!! YOUR E-MAIL ADDRESS HAS WON A PROMOTION (TWO Million DOLLAR Prize)
We are happy to inform you that you have emerged a winner of TWO million DOLLAR (2,000,000.00)
DOLLARS. NOTE: to file for your claim, please contact the fiduciary agent. Find below your
Reference and Batch numbers. Remember to quote these numbers in your correspondence
with your claims agent.Mr.COLE VAN HANS, PROMOTION DATE: 30Th of November 2006.
Remember all winning must be claimed not later than 15Th December 2006 after this date,
all unclaimed funds will be included in the next stake.REFERENCE NUMBER: LSLUK/2031/8161/06,
BATCH NUM:15/162/IP, TICKET NUM:NHP/8902/AML/4021 , SERIAL NUMBER: HGL/233/HO/16634
Our Contact Agent Email Address:: group3agency [at] aim.com
***********************************************

Mr.COLE VAN HANS,
OFFICE Address: P.O. Box 3112 1106BG EMELO Netherlands.
Telephone: 0031-611-146-930, Fax Number:0031-847-176-138
Our Contact Agent Email Address:: group3agency [at] aim.com
**********************************************

Congratulations once again from all our staff and thank you for being part of our promotions program.
Note: Anybody under the age of 18 is automatically disqualified.
Sincerely Yours,

Mr Irena Rudy. Lottery Coordinator.
Our Contact Agent Email Address:: group3agency [at] aim.com

Sie können es einfach nicht lassen!!

blizzy
30.11.2006, 23:28
Willkommen im Forum.

Die "ausgebufften Betrüger" sind unsere liebsten Opfer und es macht Spaß, den Spieß umzukehren, sie zu täuschen, hinzuhalten, zu beschäftigen und bloßzustellen, nur um ihnen am Ende mitzuteilen, wie dumm sie eigentlich sind und warum sie sich das Zertifikat "Idiot des Tages" wohl verdient haben;)

unchain49
01.12.2006, 00:08
Willkommen im Forum.

Die "ausgebufften Betrüger" sind unsere liebsten Opfer und es macht Spaß, den Spieß umzukehren, sie zu täuschen, hinzuhalten, zu beschäftigen und bloßzustellen, nur um ihnen am Ende mitzuteilen, wie dumm sie eigentlich sind und warum sie sich das Zertifikat "Idiot des Tages" wohl verdient haben;)
nicht schlecht sprach der specht-es sei auch in ordnung ihnen verhönende abartige Bilder zu schicken mit diversen beschimpfungen und Flüchen oben drauf- auf das sie für immer verdammt seien bis in alle ewigkeit - welches sie sich sehr zu herzen nehmen - sie mögen ja die Menschen bescheißen bis zum geht nicht mehr - ich muss sagen was sie da auf die Beine stellen zeugt doch von ein wenig Intelligenz - aber kommst du mit dem toten urahnen der aus dem grab kommen wird und ihm nicht eher in ruhe lassen wird bevor er alle Schweinereien begradigt hat - da wird so mancher Negerianer doch ein wenig blass um die nase.
(Zitat- Zu den schlimmsten Entwicklungsblockaden zählen Aberglaube und Angst ) http://www.zeit.de/2005/38/Afrika?page=all

Bedanke mich auch gleich für die Herzliche aufnahme und verbleibe
INGO

Eniac
01.12.2006, 12:00
@Goofy: jetzt muss ich dir zum ersten Mal nach langer Zeit widersprechen. Der Mugu will Geld von seinem Opfer, und wenn der keines hat, sondern Schulden, ist das Opfer nicht besonders interessant.

Nein, lies Dir mal die Geschichte der armen Conchita (http://forum.419eater.com/forum/viewtopic.php?t=14260) durch, selbst da fallen die mugus noch drauf rein. Armut ist kein Hinderungsgrund, im Gegenteil, das eröffnet die Möglichkeit für immer absudere Stories. Man muss nur bereit sein das Geld mit allen Mitteln zu beschaffen. In irgendeinem bait war mal die Geschichte, von einem der seine Tante umgebracht hat und dann die Leiche verspeiste um keine Spuren zu hinterlassen. Das hat der mugu voll gefressen und war sichtlich schockiert. :clown:


Eniac

unchain49
02.12.2006, 00:32
Nein, lies Dir mal die Geschichte der armen Conchita (http://forum.419eater.com/forum/viewtopic.php?t=14260) durch, selbst da fallen die mugus noch drauf rein. Armut ist kein Hinderungsgrund, im Gegenteil, das eröffnet die Möglichkeit für immer absudere Stories. Man muss nur bereit sein das Geld mit allen Mitteln zu beschaffen. In irgendeinem bait war mal die Geschichte, von einem der seine Tante umgebracht hat und dann die Leiche verspeiste um keine Spuren zu hinterlassen. Das hat der mugu voll gefressen und war sichtlich schockiert. :clown:


Eniac
Man müsste ihm so sensibel mit einer Storie machen das er letzendlich bereit ist dir die Knete von seinem eigenem Barvermögen zu überlassen. Falls das mal der Fall sein sollte!

ingo