PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerisches Münzkontor



weazle
01.12.2006, 20:35
Heute im Briefkasten gefunden, mit Antwortkuvert. Thema: Expertenbefragung (!!!) 2006. Auf dem Kuvert: "Wichtige Unterlagen!" mit Eingangsaufdruck. Ist ja äußerst wichtig! Inhalt schön zerschnipselt, in ein super Kreditangebot einer Bank verteilt und sorgfältig eingetütet. Auf dem Kuvert: Bitte freimachen, falls Marke zur Hand. Beide Hände angeguckt: Nix Marke. Wandert morgen in den Briefkasten:D

chriskathi
19.01.2007, 19:54
Ist das wirklich so gemeint, das du nur eine Marke raufmachen musst, wenn du eine hast ? :D

truelife
19.01.2007, 20:05
Der Verbraucher ist nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG nur dann nicht zum Frankieren einer Sendung verpflichtet, wenn der Absender eine Rückantwortkarte oder einen Rückantwortbrief beigefügt hat, der ausdrücklich als Werbesendung gekennzeichnet ist.

Das kann beispielsweise mit einem Aufdruck "Rückantwort", "Werbeantwort" oder "Antwortkarte" geschehen. Dabei ist es völlig gleich, was in dem für die Briefmarke vorgesehenen Feld steht. Steht dort "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand" oder "Bitte frankieren", dann erhofft sich der Absender damit, dass trotz der Kennzeichnung als Werbesendung vom Verbraucher das Porto gezahlt wird.

Ist auf der Rückantwortkarte oder dem Rückantwortbrief im Briefmarkenfeld aufgedruckt "Bitte freimachen" oder "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand", ohne dass die Sendung als Werbesendung gekennzeichnet ist, dann sollte der Verbraucher unbedingt frankieren, sonst zieht er sich unter Umständen den Zorn des Empfängers zu, der dann nämlich das Porto zuzüglich eines Einziehungsentgeltes zahlen muss.

Verweigert der Empfänger die Abnahme der Sendung, dann schickt die Post bei Absenderangabe des Verbrauchers die Sendung an ihn zurück mit der Folge, dass er dann das Porto zuzüglich eines Einziehungsentgeltes selbst zu zahlen hat. Hat der Verbraucher seine Post ohne Absenderangabe abgeschickt und der Empfänger verweigert infolge nicht ausreichender Frankierung die Annahme, dann muss der Verbraucher damit rechnen, dass die Post nach Ablauf einer bestimmten Lagerzeit vernichtet wird.

Quelle: www.vzs.de

blizzy
19.01.2007, 22:12
Ist das wirklich so gemeint, das du nur eine Marke raufmachen musst, wenn du eine hast ? :D

Hast du denn jedesmal, wenn die Briefspammer eine Antwort wollen, eine Marke zur Hand?

Freiumschläge sind immer gut zur Müllentsorgung:D

blizzy
19.01.2007, 22:14
sonst zieht er sich unter Umständen den Zorn des Empfängers zu, der dann nämlich das Porto zuzüglich eines Einziehungsentgeltes zahlen muss.


Das wollen wir doch nicht, oder?;) ;) ;)

adHOC
28.01.2007, 01:28
Es macht doch immer wieder Freude, seinen werbenden Briefkasten-Verstopfern diese Freiumschläge mit Bärlappsporen oder auch Tonerpulver zurückzuschicken... :clown:


Gruss

adHOC

Don Promillo
28.01.2007, 14:01
@adHOC
Prima Idee. Hast Du mal Niess- oder Juckpulver versucht?
Haa..Haaa.. Hagrüzi, Don

Liquid-Sky-Net
28.01.2007, 14:04
Solange die dann nicht denken es ist Anthrax und nen Großalarm auslösen :eek: :clown:

Skater und True haben natürlich Recht. Sowas kann extremst ins Auge gehen

skater
28.01.2007, 14:06
Vorsicht bitte mit solchen Sachen.
Alleine schon Pulver zu verschicken kann ziemlich in die Hose gehen.

Man denke an die Pülverchen in Postpaketen die einige Zeit lang ziemlich Panik bereitet haben.

Vor allem wenn während des Transportes was ausläuft, also lieber etwas weniger als etwas mehr!

truelife
28.01.2007, 14:13
Ich zitiere mal mich selbst:


Ein klares Nein auch gegen Pulver aller Art: Unter anderem könnte das als Störung des öffentlichen Friedens (§ 126) (http://dejure.org/gesetze/StGB/126.html) ausgelegt werden, wobei hier insbesondere auch eine Verurteilung wegen Vortäuschen einer Straftat (§ 145d) (http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html) drohen kann.

Deshalb "Finger weg!" Sonsts geht es euch wie denen: Die "Milzbrand-Idioten" und die EK Briefe (http://www.benecke.com/anthrax.html)

cmds
28.01.2007, 14:19
Wer schon einmal etwas ungeschickt seinen Bürolocher entleert hat, weiss was das für eine Sauereri sein kann.
Ich packe immer in gefaltetem Papier (Werbemüll-Botschaft) eine Hand voll Konfetti. Ist ungefährlich, löst aber in der Regel eine Staubsauger-Orgie in dem Büro aus.

Chris

truelife
28.01.2007, 14:27
Auch schön:

- gespülter Joghurtbecher
- Eisenspäne
- und natürlich ein T5F

adHOC
28.01.2007, 14:31
@cmds, true, tom & skater:

Selbst die infantilsten Freuden bleibem einem Dank dieser Terror-Trittbrettfahrer verwehrt. :(

Konfetti ist aber eine bewerte Alternative, wird gerne verwendet.
Die Idee mit dem Toner habe ich aus eigener leidvoller Erfahrung: Als IT-Azubi hat schon mal der eine oder andere DAU-Kunde trotz eingehender Belehrung seinen defekten Laserdrucker mitsamt eingebauter Tonerkartusche versendet und der Azubi hat sich jedesmal gefreut, wenn er ein Paket aufgemacht hat. Das hat dazu geführt, das ich in Zunkunft jede Druckereinsendung erst vorsichtig geöffnet habe um anschliessend direkt provilaktisch den Rüssel des Staubsaugers reinzuhalten :)

Also, liebe Kinder:

"Dont do that at home"

Onkel adHOC entschuldigt sich für gefährlich dummen Scherz...

Gruss

adHOC

adHOC
28.01.2007, 14:38
auch sehr nett:

- Asafotida (indisches Gewürz, riecht extrem nach Achsel...)
- Briefe mit Knoblauchknolle abreiben
- Scheibe Brot mit einschicken (s. Aktion Brot für die GEZ)
- Fotokopien des eigenen Hinterteils

Gruss

adHOC

exe
28.01.2007, 16:21
Fein gemahlene Habaneros haben bestimmt auch durchschlagende Wirkung. ;)

cmds
28.01.2007, 21:50
Fein gemahlene Habaneros haben bestimmt auch durchschlagende Wirkung. ;)

Ist das nicht schon chemische Kriegsführung? Ich stelle mir gerade meine Sorte " Körperverletzung" [so heissen die] vor. :D

chris

adHOC
28.01.2007, 22:49
Habanernos oder Scotch Bonett, egal; beides sollte man unbedarften Menschen nicht in die Finger geben; ich denke da an die arme Sekretärin dieser Postwurfsendungsbetreiber, die so ein Brief aufmacht und sich die Schleimhäute verätzt! :eek:

Nimmt die Post eigentlich noch "unfreie" also unfrankierte Pakete mit dem Hinweis: "Gebühr bezahlt Empfänger" an?

Weniger aufwendig, aber echt ekelig: Brief mit vergorener Brennnesseljauche, Knoblauch-Öl oder ein paar Tropfen Buttersäure (30%) bestäuben und in ein luftdichtes Kuvert verpacken, mmmh, lecker! Auch sehr kreativ: Ein paar Blatt Klopapier nehmen, mit einer eindeutigen Aussage beschriften und die Rückseite mit einer Mischung aus Wasser, löslichem Kakao und Weissleim beschmieren, antrocknen lassen, fertig!

Wiegesagt, das sind alles BÖSE Ideen, die man nicht WIRKLICH in die Tat umsetzen sollte, da manche Sache, wie im Fall der Chilis echt übel ins Auge gehen könnten, im wahrsten Sinne des Wortes! Ich rate also jedem davon ab!

Gruss

adHOC

weazle
29.01.2007, 21:27
Diesmal von Aktion "Fairer Zins" (Credit Plus Bank AG, Ritterstraße 30-36, 04109 Leipzig)

Superangebot: Und von der Finanzpresse (welcher?) regelmäßig empfohlen.
Günstig auftanken und später zahlen. Für alle Haushalte mit Tagespost. In ihrer Region (die können nicht mal Ihrer schreiben)
Eingetütet: Ein Angebot einer Gückslotterie, 2 Superangebote einer Bank mit sagenhaften XXX% Zinsen, eine Zerdrückte Pappe vom Ende der Klorolle. Geht morgen mit dem Antwortumschlag in den Briefkasten. ok so?

weazle
29.01.2007, 21:36
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Letzteres habe ICH eingetütet, von denen stammte nur das nichtssagende SUPERSUPERFINANZIERUNGSANGEBOT

Fidul
30.01.2007, 14:44
Ich packe immer in gefaltetem Papier (Werbemüll-Botschaft) eine Hand voll Konfetti. Ist ungefährlich, löst aber in der Regel eine Staubsauger-Orgie in dem Büro aus.
Welches Material bevorzugst du? Ich könnte mir vorstellen, daß das Klebe- und Zerstreuverhalten von Papier, (durchsichtiger) Plastikfolie und Silberpapier durchaus unterschiedlich ist. Gerade die elektrisch empfindliche durchsichtige Plastikfolie von um die Pralinenpackung rum muß einen fürchterlichen Effekt haben.

cmds
30.01.2007, 15:33
Welches Material bevorzugst du?

Was gerade in diversen Lochern hier zu finden ist, wenn es nicht reicht wird neues erzeugt. Die von Dir angesprochene Pralinenfolie ist ätzend statisch aufgeladen, hat aber den Nachteil das das Konfetti gehindert wird, Fliegen zu lernen. :D
Zur Faschingszeit werde ich (Danke für den Tip, Grisu) natürlich standesgemäss buntes Papier lochen.

Chris

SpamRam
30.01.2007, 15:45
Schade, dass es nur noch so wenige Telex-Maschinen mit Lochstreifen-Stanzern gibt! Die ausgestanzten Löcher waren besser als jedes Konfetti. :) :clown: :D

Liquid-Sky-Net
30.01.2007, 16:00
Na da kann ich helfen. Hier (http://www.mehr-konfetti.de/) gibts alles, was das Konfettiherz begehrt.

Hm... Konfetti mim Antispam-Logo drauf? DAS wär mal was :D :D :D

Don.P
09.02.2007, 11:53
Schade, dass es nur noch so wenige Telex-Maschinen mit Lochstreifen-Stanzern gibt! Die ausgestanzten Löcher waren besser als jedes Konfetti. :) :clown: :D

Oha ... seID: [ID filtered]

Die Teile sind extrem scharfkantik, da die Lochstreifen aus dickerem Papier sind - so etwas hinterläßt im Auge fiese Narben !!!
Wer es dennoch nicht lassen kann: fragt einfach Euren zuständigen Bundeswehr-Fernmelder, die nutzen sowas imho noch in den Fernschreib-Abteilungen :D

Helenchen
28.02.2008, 19:21
Hallo zusammen,

also ich bin schon seit längerem Kunde bei Göde und kann mich über übermäßig Werbung eigentlich nicht beklagen. Klar, hin und wieder bekomme ich auch etwas zugesandt. Das kann dann aber auch schon mal interessant sein.

Arthur
28.02.2008, 19:24
Und was will die Dichterin uns damit sagen?

(hat sich extra dafür angemeldet)

deekay
28.02.2008, 20:37
@ Helenchen:

Wenn du Kundin bist sind Werbebreife vollkommen ok

Hier geht es nicht um Göde und auch nicht um Briefe die ich als Kunde einer Firma erhalte






And now please troll away<

Speedy56
01.06.2012, 14:48
Nachdem ich alle vorausgegangenen Vorschläge zur Reaktion auf Werbepost aufmerksam durchgelesen und mit eigenen Ideen :p verfeinert habe bin ich letztendlich zu folgender Lösung gelangt:

Werbebroschüre inkl. T5F (http://http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F,_auch_TFFFFF) in das beiliegende "Offizielle Antwort" Kuvert und dummerweise habe ich auch keine Marke zur Hand.

Allerdings, die offizielle Anschrift lautet:

Bayerisches Münzkontor
Leubernstrasse 6
CH-8280 Kreuzlingen
Die Antwort geht aber an:

Bayerisches Münzkontor
Abt. Reservierungen
63735 Aschaffenburg

Erst mal abwarten, falls keine Reaktion erfolgt geht das nächste Schreiben direkt in die Schweiz.


an die Mod's: Viele Links im Wiki unter T5F sind veraltet bzw. tot...