PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL lässt anrufen (Cold Call)



MOL
14.12.2006, 16:38
Hallo Users,

soeben bei mir eingegangen (14.12.06, 16.05 Uhr):

Anruf von RTL (angeblich) mit Rufnummernunterdrückung, Frauenstimme:

Hallo Herr xxxxxx,
ich rufe von RTL an. Wir machen eine Sendung über die Steuererhöhung. Naja wollen wir ja alle nicht aber was solls. Ich darf Ihnen doch ein paar Fragen stellen vielleicht werden Sie ja eingeladen zur Sendung. Na sie wissen schon wegen der 19%.

Ich: Gute Frau, am Telefon werde ich ihnen keine Fragen beantworten solange sie keine Rufnummer übermitteln und zweitens betreiben sie gerade einen unerwünschten Werbeanruf ......tut tut tut tut tut

Weiter kam ich nicht :D

Gruss der MOLer

Grisu_LZ22
15.12.2006, 19:54
Hallo Users,

soeben bei mir eingegangen (14.12.06, 16.05 Uhr):

Anruf von RTL (angeblich) mit Rufnummernunterdrückung, Frauenstimme:

Hallo Herr xxxxxx,
ich rufe von RTL an. Wir machen eine Sendung über die Steuererhöhung. Naja wollen wir ja alle nicht aber was solls. Ich darf Ihnen doch ein paar Fragen stellen vielleicht werden Sie ja eingeladen zur Sendung. Na sie wissen schon wegen der 19%.

Ich: Gute Frau, am Telefon werde ich ihnen keine Fragen beantworten solange sie keine Rufnummer übermitteln und zweitens betreiben sie gerade einen unerwünschten Werbeanruf ......tut tut tut tut tut

Weiter kam ich nicht :D

Gruss der MOLer

Naja - ob das wirklich RTL war sei dahingestellt.
Ich vermute eher das ein Dumm-Telefonvollsabbler *puke* den geistreichen Gedanken hatte sich als Anrufer von RTL auszugeben um so evtl. T5F ins Nirwana laufen zu lassen. :undercvr:

Oder RTL wurde von ihm als Richtig Toller Laberheini interpretiertl

:jedi:

adHOC
16.12.2006, 07:57
@MOL

Willkommen im Forum!

Leider ist es in diesem Gewerbe gängige Praxis, Scheinidentitäten anzugeben, div. Call-Center-Agents haben das in diesem Forum sogar bestätigt. Die eigene Identität zu verbergen ist der Stützpfeiler für diese illegalen Praktiken. Sobald ein Call-Center identifiziert wird, kann es auch rechtlich verfolgt werden.

Aus diesem Grund gibt es ja die Taktik, durch geschickte Gegenfragen und gespielter Unwissenheit den Anrufer aus der Reserve zu locken, um mehr über ihn zu erfahren. Sofern man dafür Zeit hat und es im Fall eines menschlichen Anrufers möglich ist, ist es auf jeden Fall lohnenswert.

Gruß

HOC