PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in Not



Bauch
22.12.2006, 16:58
Hallo!

Wir, ein Hotel bei Schwerin, haben ein massives Problem und da wir nicht mehr weiterwissen wende ich mich nun an dieses Forum, welches ich über Google entdeckt habe.
Das Problem:
Wir haben kein Spam – Problem sondern ein Problem mit einem Spamschutz!!! Wir bekommen jeden Morgen eine Mail von noreply [at] kundenserver.de mit einer Auflistung von abgefangenen Mails. Leider handelt es sich täglich um wichtige Mails, die uns „noreply“ abgefangen hat. Des Weiteren steht in der Mail, dass diese Mails in einem Spamordner abgelegt worden sind. Leider wissen wir nicht, wo sich dieser Ordner befindet. Zudem sind wir nicht in der Lage „noreply“ zu kontaktieren.

Wir haben jetzt wochenlang mit dem Problem gearbeitet, weil wir wussten, dass wir neue PCs und damit auch ein neues Outlook bekommen werden ( bei alter E.Mail Adresse ). Leider haben wir heute ( gestern war der Switch ) wieder Post von „noreply“ erhalten…

Wer kann uns verraten, wie wir dieses Problem beheben können?

Gerne bin ich auch telefonisch zu erreichen (würde sofort zurückrufen!): 038757 / 532 – 52

Da mir die ganze Sache ziemlich wichtig ist würde ich der Person die uns den entscheidenen Tip gibt für ein Wocheende in unser Schloss einladen www.schloss-mv.de

Vielen Dank für Ihre Mühe
Oliver Bauch

Nebelwolf †
22.12.2006, 17:28
Hm ...

ich würde einfach bei Euerem 1&1-Konto nachsehen und den Spamfilter ausschalten. Dann müßt Ihr zwar von Hand filtern aber die Mails kommen an.

Schöne Grüße
Nebelwolf

truelife
22.12.2006, 17:34
Hallo Herr Bauch, willkommen bei Antispam!

Spamordner finden sich zumeist in einem Unterordner des Posteingangs, bzw. im Papierkorb. Welches Programm nutzen Sie? Das neue Outlook?

Der Spamordner von Outlook findet sich unter "Ansicht" -> "Ordnerliste".


Outlook Spam-Filter setzen:

- Im Menu unter Extras: Regel-Assistent aufrufen
- Schaltfläche Neu anklicken
- Regel ohne Vorlage erstellen aktivieren (nur bei Outlook 2002)
- Nachricht bei Ankunft prüfen auswählen
- Schaltfläche Weiter anklicken
- Haken vor: mit bestimmten Wörtern im Betreff
im Textfeld unten: den unterstrichenen Text anklicken
folgenden Text eingeben: [SPAM?]
- Schaltfläche Hinzufügen anklicken und mit OK bestätigen
- Schaltfläche Weiter anklicken
- Haken vor: diese in den Ordner Zielordner verschieben
- im Textfeld unten: den unterstrichenen Text anklicken
- entweder einen vorhandenen Ordner angeben oder einen neuen Ordner erstellen
- Haken vor: keine weiteren Regeln anwenden
- Schaltfläche Fertigstellen anklicken
- mit Ok bestätigen

Wollen Sie die eben erstellte Regel auf schon vorhandene Mails in Ihrem Postfach anwenden, benutzen sie die Schaltfläche Jetzt ausführen, ansonsten greift die Regel bei allen neu ankommenden Mails.

Sie können diesen Spamfilter auf diese Art und Weise auch deaktivieren!

Grüße truelife

Answer 42
22.12.2006, 17:37
Hallo Herr Bauch, ja leider haben meine vorherigen Schreiber schon alles gesagt ;) Dabei hatte ich mich schon auf ein WE bei Ihnen gefreut und wollte Sie gerade anrufen!

Na ich hoffe die Erklärungen reichen Ihr Problem zu lösen !!? Ansonsten senden Sie mir eine PN !

truelife
22.12.2006, 17:42
Tja, Judikative - vielleicht waren unser Lösungen noch nicht richtig. Wolltest du nur helfen, um ein gratis Wochende bekommst? Schäm dich... :D

We zahlt den Flug von den Cocos-Islands nach Deutschland?

Answer 42
22.12.2006, 17:52
Tja, Judikative - vielleicht waren unser Lösungen noch nicht richtig. Wolltest du nur helfen, um ein gratis Wochende bekommst? Schäm dich... :D

We zahlt den Flug von den Cocos-Islands nach Deutschland?

Da ich vor heute genau 15 Tagen Vater geworden bin, bin ich im Moment natürlich in De die Hygiene Verhältnisse sind hier einfach besser. Und da es eine schwere Geburt war, würde ich meiner Frau so ein WE natürlich gönnen :)

truelife
22.12.2006, 17:58
Oh, dann alles Gute und meinen Glückwunsch!

heinerle
22.12.2006, 18:24
Oder einfach von POP3 auf IMAP umstellen, eine Erklärung was das ist und wie das in Outl:eek:k geht finden Sie hier in der 1und1 FAQ (http://faq.kundenserver.de/sofort_hilfe_faq/technische_fragen/web_hosting/e_mail/1.html), damit hat man den Spam-Ordner dann direkt aus Outl:eek:k heraus im Zugriff.

Bauch
23.12.2006, 08:30
Guten Morgen!

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise - leider alle ohne Erfolg! Habe heute Morgen wieder eine Mail von "noreply" erhalten. Weiß denn keiner, wer hinter "noreply [at] kundenserver.de" steckt?
An den Einstellungen im PC und im Outlook kann es nicht liegen, da alles brandneu ist....

Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Mit besinnlichen Grüßen
Oliver Bauch

mobafan
23.12.2006, 09:39
Habe heute Morgen wieder eine Mail von "noreply" erhalten. Weiß denn keiner, wer hinter "noreply [at] kundenserver.de" steckt?

Da steckt 1&1 hinter.


An den Einstellungen im PC und im Outlook kann es nicht liegen, da alles brandneu ist....

Das ist doch (fast) alles schon gesagt worden:

Entweder: Postfach nicht mit POP3, sondern mit IMAP abfragen - dann ist der Spamordner sichtbar.

Oder: Ins Webmail-Frontend einloggen, dort kann man auch auf den Spamordner zugreifen.

Oder: Spamschutz unter login.1und1.de abschalten

Oder: Spamschutz unter login.1und1.de umschalten, dass nicht mehr in den Spamordner sortiert wird, sondern in der Betreffzeile entsprechend getaggt und "normal" ausgeliefert wird. Dann gibt es die auch über POP3.

Allen ein frohes Weihnachtsfest!

emailspamhasser
23.12.2006, 09:59
Guten Morgen!

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise - leider alle ohne Erfolg! Habe heute Morgen wieder eine Mail von "noreply" erhalten. Weiß denn keiner, wer hinter "noreply [at] kundenserver.de" steckt?
An den Einstellungen im PC und im Outlook kann es nicht liegen, da alles brandneu ist....

Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Mit besinnlichen Grüßen
Oliver Bauch


Guten Tag Herr Bauch,


Der Link könnte Ihnen evtl. weiterhelfen (Beispiele für Filterkonfiguration):
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/spam/9.html

Loggen SIe sich ein (der Link steht oben unter der Überschrift),

und ändern Sie einfach die Filter-Einstellungen (Briefkopf und Textmuster Analyse deaktivieren,
Spam emails NICHT im Ordner "Spam" ablegen, sondern die andere Option wählen (mit hinweis im Betreff zusenden).

Evtl. noch in den Spam-Sperrlisten die zwei Haken entfernen ...

Beste Grüsse,

Micha