PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalauswahl: die Erfahrung ist nicht erforderlich.



Patrick
25.12.2006, 23:22
From - Mon Dec 25 xx:xx:xx 2006
X-Account-Key: account2
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0000
X-Mozilla-Status2: 00000000
Received: from [61.5.18.72] (helo=ppp-jt2-c.telkom.net.id)
by mx25.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
ID: [ID filtered]
for gelöscht; Mon, 25 Dec 2006 xx:xx:xx +0100
Received: from malam (malam [61.5.18.72])
by malam (8.12.8p1/8.12.8) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <gelöscht>; Mon, 25 Dec 2006 xx:xx:xx -0800 (PDT)
(envelope-from do-not-reply [at] tenchiclub.com)
Date: Mon, 25 Dec 2006 xx:xx:xx -0800
From: Sara D. <do-not-reply [at] tenchiclub.com>
Reply-To: Sara D. <do-not-reply [at] tenchiclub.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: [ID filtered]
To: gelöscht
Subject: Personalauswahl: die Erfahrung ist nicht erforderlich.
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Sender: do-not-reply [at] tenchiclub.com

Hallo,

Fur unsere weitere Entwicklung akzeptieren wir zurzeit Bewerbungen fur die folgende Position:

1. Internationaler Manager

Verfugbare Positionen: 34
Standort: USA, Australien, UK, Europa
Einkommen: 450 - 650$ wochentlich (fur den ersten Probemonat)
Beschaftigung: halbtags(2.5 - 4.5 Stunden pro Woche)


Mehr Information:

Begleitanforderungen. Die Moglichkeit nebenberuflich mindestens 2.5 - 4.5 Stunden pro Tag zu arbeiten. Spezielle Bildung ist nicht obligatorisch.

Das Profil des Bewerbers. Sie sollen fahig sein, uber die Bezahlungen fur die internationale und regionale Kunden zu verfugen. (Wir bieten die volle Ausbildung und Unterstutzung an)

Erfahrungen und Kenntnisse von allgemeinen Softwaren im Buro (die Kenntnisse von Internet und E-Mails sind obligatorisch).


Wichtig: Dieser Job erfordert keine Geldanlagen. Sie brauchen keine Bucher, keine Bande zu bezahlen, gar nichts. Sie brauchen nur Ihre Zeit und Arbeit zu investieren, um Ergebnisse zu versammeln.

Alle Antworten und Sendungen schicken Sie bitte an unsere Adresse: support [at] insurance-aug.net

1. Ihr Vollname:
2. Ihr Land:
3. Ihre volle Adresse:
4. Ihre Handynummer:
5. Ihre Festnetznummer/privat:
6. Ihre Telefonnummer im Buro oder Fax:
7. Ihre aktuelle E-Mail Adressen:

Wegen des Umzugs auf den neuen Mailserver kann unsere Hauptadresse (von der wir an Ihnen eine E-Mail geschickt haben) nicht funktionieren, deswegen bitten wir Sie nur an diese Adressen zu schreiben: support [at] insurance-aug.net


Falls Sie diese E-Mail irrtumlicherweise bekommen haben und nicht wollen die weiteren Sendungen von uns haben, schicken Sie bitte eine Sendung an diese Adresse remove [at] get-insured.info
Berichten Sie bitte an diese Adresse: remove [at] get-insured.info

Mit besten Wunschen,
Sarah D.

====

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Die im Body genannte Antwortadresse führt zu "Augustis" (support [at] insurance-aug.net), deren Impressumsadresse lautet:

Parkview House, 16 Woodside Place, Glasgow G3 7QF, Scotland

Bekannte Patienten?

Ich vermute, tenchiclub.com als Absender kann ignoriert werden (aus der Homepage werde ich auch nicht schlau und anmelden werde ich mich dafür nicht), aber mich verwirrt das "(envelope-from do-not-reply [at] tenchiclub.com)" direkt im Received-Header. Ist diese Zeile fälschbar oder wurde ein undichtes Script von tenchiclub.com zum Spammen missbraucht?

Wie ist am besten weiter vorzugehen?

netlinker
25.12.2006, 23:34
Die E-Mail wurde aus Indonesien abgeschickt. Der korrekte Hostname lautet: ppp-jt2-c.telkom.net.ID: [ID filtered]

Wie komme ich darauf? --> ganz einfach die IP Adresse auf dieser Seite eingeben: http://moensted.dk/spam/ Nebenbei sieht man dann auch noch auf wievielen Blacklists die Adresse schon gelistet ist.

blizzy
25.12.2006, 23:47
Ich vermute

Ich vermute nicht nur, sondern weiß es, dass es sich dabei um Mulisuche handelt


Wie komme ich darauf?

Wie komme ich darauf? Nun, die Masche ist doch schon alt, es gibt dafür ein passendes Forum, wohin das Ganze verschoben gehört.


edit: und schon passiert;), aber nur halbe;) , ich meinte hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13799) antackern;)