PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackmusic-Radio.de - Bitte Spam bestätigen!



Venusfalle
05.01.2007, 13:35
Heute trudelte diese lustige E-mail bei mir ein (Ich scheine Black-Music-Seiten anzuziehen, obwohl ich die Musikrichtung absolut nicht mag)

Return-Path: <www-data [at] franz.bmradio.de>
X-Original-To: ***@***.de
Delivered-To: ***@***.com
Received: from franz.bmradio.de (static.88-198-14-176.clients.your-server.de [88.198.14.176])
by ***.***.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@***.de>; Fri, 5 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: by franz.bmradio.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: ***@***.de
Subject: Newsletter Aktivieren
X-PHP-Script: www.bmradio.de/index.php for 87.78.71.252
From: info [at] blackmusic-radio.de
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 5 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)


Bitte klicke auf den folgenden Link um deine Email Adresse zu aktivieren
http://www.bmradio.de/index.php?mode=newsletter_aktiv&code=***&idnewsletter=***

Ich hab mich natürlich nicht bei dieser Seite eingetragen. Die Idee der Mail war schon nicht schlecht, nur an der Umsetzung fehlte es.

Venusfalle
05.01.2007, 15:17
So, Mail mit Löschaufforderung ist raus. Einen T5F habe ich nicht gesendet, ich seh das hier als Grenzfall und möglicherweise dummen Scherz von Sonstwem an.
Ich habe die aber gebeten mir doch freundlicherweise mehr Informationen zukommen zu lassen, immerhin müsse man ja besorgt sein, wenn mich jemand versucht gegen die aufzuhetzen :D

truelife
05.01.2007, 15:23
Bei mir war es die Anmeldung beim Chat flirt-fever. Sieh mal hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13787

Venusfalle
05.01.2007, 15:31
Klingt ähnlich. Hast du schon etwas bewirkt? Bin gespannt auf die Antwort bei mir. Wenns keine Hilfe gibt erhalten die einen T5F, immerhin besteht durch die E-Mail das Wissen meinerseits über die Speicherung der Daten, allerdings wurde ich darüber nicht informiert, sondern lediglich aufgefordert einen Link zu klicken. (Meine E-Mail aktivieren, wofür denn? Bei wem? etc...)

truelife
05.01.2007, 15:45
Ja, Anzeige ist getätigt. Was draus wird, werden wir merken. Die IP kam damals aus Spanien.

Wofür?

-Den Newsletter
-Die Verifizierung der Adresse
-Den Freibrief zum Spammen...

Venusfalle
05.01.2007, 16:29
Wofür die das brauchen, das weiß ich. Aber das war eine Frage die ich mir auf Grund der Mail stellen kann, weshalb die Speicherung unzulässig ist.