PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "CHATSTAR SPAM" - gleich mehrmals



Venusfalle
05.01.2007, 19:05
Etwa in 15facher Ausführung soeben eingetrudelt:

Return-Path: <wwwrun [at] golf446.server4you.de>
X-Original-To: ***@***de
Delivered-To: ***@****.com
Received: from golf446.server4you.de (static-ip-85-25-143-112.inaddr.intergenia.de [85.25.143.112])
by ****.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <****.de>; Fri, 5 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: by golf446.server4you.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: ****.de
Subject: CHATSTAR SPAM
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 5 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
From: wwwrun [at] golf446.server4you.de (WWW daemon apache)


CHATSTAR SPAM

Venusfalle
05.01.2007, 19:13
Erste Ermittlungen meinerseits:

Server4you.de scheint nicht sehr beliebt zu sein, wenn man sich die Bewertungen bei Ciao.de z.B. durchliest.
Der Nutzer, der dort den Server-Account angelegt hat, betrieb dort wie Google-Cache beweist zuvor ein Bulletin-Board und ist aktiver Schreiber auf damn-designs.de.

Ich könnte fast wetten da hat jemand das Nutzerkonto missbraucht. T5F kann ich schonmal vorbereiten, doch zunächst unterhalte ich mich mit dem eigentlichen Besitzer selbst. Der kann möglicherweise, sofern er nicht mit drinhängt, auch noch was beisteuern.

19:26, es sind bereits 40 Mails gleichen Senders/Inhalts...

Venusfalle
05.01.2007, 20:26
Aktuell scheint eine Attacke gegen mich zu laufen

Ich habe über 200 Spammails erhalten, davon bereits mehr als 25 Newsletter-Bestätigungsmails aus Deutschland.

Ich denke ich werd mir den wichtigsten raussuchen und über die Anbieterseite was bewirken.

Venusfalle
05.01.2007, 20:40
So, es ist nachgewiesen, der Spam-Versender ist mein Harvester-Mann. Ab jetzt kenne ich keine Gnade mehr.

Venusfalle
06.01.2007, 10:55
Diese Nacht hatte ich Besuch im AntiSpam-Chat von einer Toolchat & Friends Brigade. Zudritt versuchte man mir klar zu machen, dass mein Spam-Kampf doch total sinnlos sei. Mit der Attacke hat man angeblich Nichts zu tun.

Geschickte Fangfragen haben mich aber zu dem Schluss kommen lassen, dass es eine gewisse Person (Ich will ja keine Namen nennen solang ich nicht sicher bin) vielleicht doch war.
Dem zur Seite steht der Server-Log vom SpamServer aus sowie einige mir noch diese Nacht zugeschickten Informationen von Newsletter-Anbietern. Einer übersandte mir eine komplette Analyse des entsprechenden Besuchs auf der Webseite.

Demnach ist 50:50 von einer Automatik auszugehen. Der Besuch ging sehr tief in die Googlesuche hinein, was für eine Automatik spricht, dauerte allerdings auf der dann gefundenen Webseite mehr als 20 Sekunden, was für manuelle Eintragung spricht.

Man drohte mir im Chat dann noch einen persönlichen Besuch an.
Ich weiß garnicht wo das Problem liegt.

Angeblich:
-Hat man nichts gemacht
-Ist ganz unschuldig
-Weiß von nichts
-Und hat somit auch gegenüber der Staatsgewalt doch garnichts zu befürchten?! :D

Gerlach
06.01.2007, 11:36
Ganz offenbar hast du jemandem auf die Füße getreten, der sich wie ein wahrer Amateur aufführt. Ich würde an deiner Stelle sofort einen spezialisierten Anwalt aufsuchen und versuchen, durch diesen eine einstweilige Verfügung gegen diese Anmeldungen und den Spamversand durch deinen "Kandidaten" zu erwirken. Durch die offensichtliche Wiederholungsgefahr sollte das kein Thema sein. Anschließend sind natürlich normal Unterlassungserklärungen fällig. (Aber auf dem Weg bist du ja vermutlich eh schon.)

Also immer kühlen Kopf bewahren und den vor allem nicht hängen lassen. :)

Warum ist der Spammer so aufgeregt? Weil seine Seite mit dem Antiwerbung-Thread http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13920 bereits auf dem zweiten Platz bei der Googlesuche auftaucht.

exe
06.01.2007, 14:02
So, es ist nachgewiesen, der Spam-Versender ist mein Harvester-Mann. Ab jetzt kenne ich keine Gnade mehr.

Interessanter Chat von heute Nacht. Kinder, ihr macht dass nur noch schlimmer durch solche Aktionen. Bitte hinterher nicht rumheulen, wenn ihr dafür entsprechend verarztet wurdet. :nurse:

skater
06.01.2007, 14:14
Noja, die Herrschaften haben wohl nicht damit gerechnet, dass der Chat geloggt wird.

Wie sagte doch mal jemand, "Shit happens", diesmal passt es sogar :roflpmp:
Ich hoffe mit der Verarztung wird nich lange gewartet :clown: