PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Allgemeine Geschaeftsbedingungen fuer Musicload.de



schmerzfrei
20.01.2007, 14:14
Received: from [62.157.128.130] (helo=atradamailer.atrada.net)
by mx41.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
ID: [ID filtered]
for xxx; Fri, 19 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
Received: from [62.157.128.130] (helo=atradaservice3)
by atradamailer.atrada.net with esmtp (Exim 4.51)
ID: [ID filtered]
(receiverhostname atradaweb15.atradaps.de)
(envelope-from <info [at] musicload.de>)
for <xxx>; Fri, 19 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
From: "Musicload" <info [at] musicload.de>
To: "xxx" <xxx>
Subject: Neue Allgemeine Geschaeftsbedingungen fuer Musicload.de
Date: Fri, 19 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Sender: info [at] musicload.de

Sehr geehrte Musicload Kundin,
sehr geehrter Musicload Kunde,

im Dezember 2006 haben wir das Leistungsangebot von www.musicload.de um das Download-Angebot von Musikvideos und Hoerbuechern erweitert. In diesem Zuge haben wir auch unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB) komplett ueberarbeitet, neu formuliert und strukturiert.

Ab dem 16. Januar 2007 werden die bisherigen AGB und Leistungsbeschreibungen durch die neuen AGB ersetzt. Diese sind diesem Schreiben als Link beigefuegt.

***************************************************************************
Der Teil A enthaelt die Allgemeinen Vertragsbedingungen bezueglich Musicload.de und Ihres Accounts bei Musicload.de.

Der Teil B formuliert die Besonderen Vertragsbedingungen, d.h. in B.I. fuer Musicload a la carte – den Download von Musikstuecken, Musikvideos und Hoerbuechern - sowie B.II. fuer Musicload Nonstop - das Streaming Abonnement.

Beachten Sie insbesondere Ihr Widerrufsrecht, denn die Widerrufsfrist betraegt mit den neuen AGB sowohl fuer Musicload a la carte als auch fuer Musicload Nonstop jetzt einen Monat anstatt zwei Wochen wie bisher.
***************************************************************************

Wenn Sie ein Musicload Nonstop Abonnement gebucht haben, wird die Umstellung dieses Vertragsverhaeltnisses auf die neuen AGB automatisch sechs Wochen nach Erhalt dieses Schreibens - zum 5. Maerz 2007 - erfolgen, wenn wir bis zu diesem Zeitpunkt keinen Einwand in schriftlicher Form (Brief, E-Mail) von Ihnen erhalten.

Die neuen AGB koennen Sie unter diesem Link einsehen:
http://www.musicload.de/connect?tid=xxx

Bitte wenden Sie sich in allen Angelegenheiten bezueglich Musicload an

E-Mail:
musicload-agb [at] musicload.de

oder

Adresse:
Deutsche Telekom AG, T-Com
Musicload
T-Online-Allee 1
64295 Darmstadt

Weiterhin viel Spass beim Downloaden und Streamen mit Musicload wuenscht Ihnen

Susanne Krian
Director Marketing & Sales

***************************************************************************
PS: Aus rechtlichen Gruenden sind wir dazu verpflichtet allen unseren Kunden (Besitz eines Accounts bei Musicload) die neuen AGB mitzuteilen.
Daher erhalten Sie diese E-Mail, auch wenn Sie sonst keine Mitteilungen von Musicload wuenschen.
***************************************************************************

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich nicht Kunde bei dieser Seite bin... :rolleyes: Zum Testen einfach mal eine das Passwort an eine nicht existierenden eMail zuschicken lassen und siehe da - das System meckert nicht einmal, dass es den Kunden garnicht gibt...

Liquid-Sky-Net
20.01.2007, 14:25
Hi Schmerzfrei,

das ist KEINE Spam.

Habe den Hinweis auch erhalten, so wie andere auch, die bei Musicload angemeldet sind.


PS: Aus rechtlichen Gruenden sind wir dazu verpflichtet allen unseren Kunden (Besitz eines Accounts bei Musicload) die neuen AGB mitzuteilen.
Daher erhalten Sie diese E-Mail, auch wenn Sie sonst keine Mitteilungen von Musicload wuenschen.

Die MÜSSEN die User darauf hinweisen!

Gruß Tom

schmerzfrei
20.01.2007, 14:30
Ich bin dort nicht angemeldet ... Gib doch einfach irgendeine Fantasie-eMail-Adresse ein und du wirst sehen, was dort passiert... :rolleyes: Hab testweise auch mal ne eMail meiner Domain heute Morgen eingegeben und außer dem Bestätigungscode auf der Seizte passiert nicht wirklich viel...

cycomate
21.01.2007, 17:03
Ich kann mir nicht vorstellen, daß musicload spammt. Hast Du die Adresse, an die o.g. Email geschickt wurde, mal in http://www.musicload.de/sendpass eingetragen?
Du schreibst nur von "nichtexistenten" Emailadressen, die keinen Fehler produzieren. Das ist Sache des Webinterfaces, wie die Fehlerbehandlung bei nichtexistenten Emailadressen aussieht und sagt überhaupt nichts darüber aus, ob die an x-beliebige Adressen schreiben. Ich hab jedenfalls nichts an die ins "Passwort vergessen"-Formular eingeworfene Adresse bekommen.
Vermutlich wird Dir Benutzername und irgendein Link zugeschickt, wenn Du die Adresse angibst, an die o.g. Email geschickt wurde. Und vermutlich hast Du Dich dort angemeldet.

schmerzfrei
21.01.2007, 17:17
Ich hab sogar versucht, mir das Passwort an die eMail-Adresse schicken zu lassen, an die dieser Newsletter verschickt worden ist... und es ist nicht angekommen, was wie ein Passwort aussieht... Weder im Posteingang, noch im Spamordner...

Musicload ist mir einfach viel zu teuer, deswegen hab ich mich auch niemals dort angemeldet !!! Wir können das gerne auch mal mit Hilfe eines Zeugens hier aus dem Forum ausprobieren, wenn ihr mir net glaubt !

cycomate
21.01.2007, 17:22
Jo, müssen wir nur noch auf die nächste AGB-Änderung warten.
Was sagt T-Online denn dazu?

schmerzfrei
21.01.2007, 17:32
Bisher noch nichts, ist ja Wochenende... Ich denke mal, dass die Tage eine entsprechende Antwort eintrudelt...

Gool
21.01.2007, 19:32
Komischerweise bekommt man, wenn man sich anmeldet, folgende E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet:


Lieber Musicload-Interessent,

Sie haben gerade den ersten Schritt der Neu-Registrierung bei
Musicload erfolgreich abgeschlossen.

Bitte bestaetigen Sie diese nun innerhalb von 24 Stunden nach
Anklicken des folgenden Links:
http://www.musicload.de/vfy?id=blafasel

Sollten Sie diese E-Mail erhalten, obwohl Sie sich nicht bei
Musicload registriert haben, so muessen Sie nichts unternehmen.
Ihre Adresse wird ohne Bestaetigung automatisch wieder geloescht.

Ich würde mal nachprüfen, ob Du Dich nicht doch irgendwann mal dort angemeldet hast...

Nchtrag: Auch bei Änderung der E-Mail-Adresse wird eine Bestätigungsmail verschickt.

schmerzfrei
21.01.2007, 20:02
Musicload ist mir einfach viel zu teuer, deswegen hab ich mich auch niemals dort angemeldet !!! - Es gibt auch andere Quellen, um an Musik zu kommen - natürlich vollkommen legal, bevor mir wieder hier irgendwas unterstellt wird !

kerze
21.01.2007, 20:02
Ich habe auch schon Newsletter erhalten von Firmen, die mit Double Opt-In arbeiten obwohl ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht zu einem Newsletter eingetragen habe. Daher glaube ich -schmerzfrei- auf jeden Fall, dass auch er sich nicht eingetragen hat.

Vielleicht hat Musicload Double Opt-In und nimmt trotzdem unbestätigte Email Adressen mit in den eigenen Verteiler, weil sowieso keine was dagegen machen würde. Kann denen doch egal sein. Double Opt-In ist nur der Freifahrtschein. So sieht es sicher auch -schmerzfrei-.

Zum Glück kann man bei Musicload davon ausgehen, dass die Adressen nicht verkauft werden.

Ich verstehe auch nicht, warum das Impressum nicht funzt.

schmerzfrei
21.01.2007, 20:15
From - Sun Jan 21 xx:xx:xx 2007
X-Account-Key: account2
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <info [at] musicload.de>
Delivered-To: xxx
Received: (qmail 13838 invoked from network); 21 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
Received: from atradamailer.atrada.net (62.157.128.130)
by bces-1720.de with SMTP; 21 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
Received: from [62.157.128.158] (helo=atradaweb11)
by atradamailer.atrada.net with esmtp (Exim 4.51)
ID: [ID filtered]
(receiverhostname atradaweb15.atradaps.de)
(envelope-from <info [at] musicload.de>)
for <xxx>; Sun, 21 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
Date: Sun, 21 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
From: info [at] musicload.de
To: xxx
Subject: Musicload Newsletter
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.3 (2005-04-27) on bces-1720.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.2 required=7.0 tests=NO_REAL_NAME autolearn=no
version=3.0.3

Lieber Musicload-Interessent,

vielen Dank!
Sie haben sich fuer den Musicload-Newsletter angemeldet. Um diesen zukuenftig ein Mal pro Woche zu erhalten, bestaetigen Sie bitte innerhalb von 24 Stunden durch Anklicken des Links Ihre Anmeldung:
http://www.musicload.de/newsletter/confirmsubscribe?code=xxx

--
Musicload
Deutsche Telekom AG, T-Com
T-Online-Allee 1
64295 Darmstadt

http://www.musicload.de
hotline [at] musicload.de

Wer von euch lustigen Leuten hier wollte denn so schlau sein und mich für den Newslettern anmelden ? NUR SCHADE, DASS ICH DIESEN LINK NIEMALS BESTÄTIGEN WERDE... :D

skater
21.01.2007, 20:21
Wer hier sollte dich denn anmelden, du hast doch niemals deine Email-Adresse irgendwo angegeben oder?
In diesem Thread hast du es jedenfalls nicht gemacht.
Davon mal ab, ich glaube nicht das Musicload es sich leisten kann zu spammen.

Kerze, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim erfolglosen Blind-Test der sicher nichts bringen wird, da eh keine Mails kommen werden, dafür wird T-Online schon sorgen.

MfG
skater

schmerzfrei
21.01.2007, 20:23
Anscheinend ist einigen Usern hier meine Identität bekannt... :mad:

Gool
21.01.2007, 20:33
Ich verstehe auch nicht, warum das Impressum nicht funzt.

Welches? Das von Musicload lässt sich hervorragend abrufen.

kerze
21.01.2007, 21:23
Stimmt. Mein Popup-Blocker war zu streng mit denen.

Gool
21.01.2007, 21:37
wobei das Impressum ja nicht mal in einem Popup geöffnet wird. Jedenfalls nicht, wen man den Link am Ende der Seite benutzt (weiß ja nicht, wo Du geklickt hast).

kerze
21.01.2007, 21:43
:o :o :o :o Stimmt. Geht.
Wenn ich mehr Geld habe hole ich mir einen Dual Core. Läuft alles zu langsam mit Celeron. :o :o

radio
21.01.2007, 23:22
Anscheinend ist einigen Usern hier meine Identität bekannt... :mad:

ausser du bist ol...er:D :D :D

mareike26
21.01.2007, 23:26
Die Identitäten unserer User dürft ihr gerne per PN erörtern.
Also bitte zurück zum Thema.

T.H.
22.01.2007, 01:36
Wer hier sollte dich denn anmelden, du hast doch niemals deine Email-Adresse irgendwo angegeben oder?
In diesem Thread hast du es jedenfalls nicht gemacht.
Davon mal ab, ich glaube nicht das Musicload es sich leisten kann zu spammen.

Kerze, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim erfolglosen Blind-Test der sicher nichts bringen wird, da eh keine Mails kommen werden, dafür wird T-Online schon sorgen.


Dem möchte ich mich anschließen.
Außerdem sind solche Vorfälle, nehmen wir mal an, dass er sich nicht angemeldet hat, nicht wirklich Spam, sondern ein Versehen der jeweiligen Firma. T-Online und Musicload machen so viel normale Werbung und quasi jeder kennt die Seite, da werden die sich bestimmt nicht auf ein paar unverifizierte Mailadressen stürzen. Das richtet Schaden an und bringt keinen Vorteil.

Ich bin dafür, dass man ggf. eine Rubrik schafft mit dem Namen "Zufälle & Versehen", da so etwas nicht mit echtem Spam in einen Topf geworfen gehört. So beschädigt man anständig arbeitende Unternehmen und verharmlost gleichzeitig echten Spam.

Offtopic:
@radio
Auf die Identität von "schmerzfrei" gehe ich nicht ein. Jeder weiß ja, wer sich hinter dem Namen versteckt und wie man Postings einzuschätzen hat. Eine Diskussion ist selbst in einem Extrathread nicht hilfreich.

Liquid-Sky-Net
22.01.2007, 06:21
Komisch Komisch... da war mal wieder einem langweilig und hat mich versucht beim Newsletter anzumelden.



Lieber Musicload-Interessent,

vielen Dank!
Sie haben sich fuer den Musicload-Newsletter angemeldet. Um diesen zukuenftig ein Mal pro Woche zu erhalten, bestaetigen Sie bitte innerhalb von 24 Stunden durch Anklicken des Links Ihre Anmeldung:
http://www.musicload.de/newsletter/confirmsubscribe?code=xxxxx
--
Musicload
Deutsche Telekom AG, T-Com
T-Online-Allee 1
64295 Darmstadt

http://www.musicload.de
hotline [at] musicload.de


Privat: Du DUMMES Spielkind. Denkst Du echt, mich würde das irgendwie jucken? Nunja, irgendwann kommts Echo.

heinerle
22.01.2007, 08:59
Wahrscheinlich hat ja nur jemand versucht, ob das double-opt-in auch wirklich funktioniert. Spielkind ist genau der richtige Ausdruck ...