PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam durch Zeugen Jehovas?



Grisu_LZ22
22.01.2007, 12:49
Ich habe letze Woche meinen Briefkasten geöffnet und da war eine nette Werbebroschüre der Zeugen Jehovas drinnen. Obwohl auf dem Briefkastl gut ersichtlich der "Keine Werbung...."-Aufkleber draufklebt.

Nun, auf das Heftchen einen Hinweis gepinselt dies zu unterlassen und entsprechende Aufkleber zu beachten, in einen Umschlag getütet, ein paar Prospekte hinzugepackt (ab heute wird zurückgespammt) und dass ganze unfrei und anonym an den Absender zurückgeschickt.

Gestern komme ich nach 3 Tagen heim, mache meinen Briefkasten auf und schon wieder das gleiche Heft drin. Sind die denn blind und taub?

Habt Ihr noch ne Idee, wie man die davon abbringt (by the way... Mein Briefkasten befindet sich im Haus - nicht davor!)

:jedi:

Chigosly
22.01.2007, 15:35
Durch Zufall fand ich diesen Beitrag. Kam die Werbung als normaler frankierter Brief oder als Postwurfsendung. Bei Ersterem ist es kein Spam. Wenn es eine Postwurfsendung war und Du "Keine Werbungs" Hinweise in deutscher Sprache auf dem Briefkasten stehen hast, steht Dir ein Unterlassungsanspruch zu. Ich gebe so etwas meinem Anwalt. Er freut sich jedesmal.

Grisu_LZ22
22.01.2007, 16:27
Kein Brief, keine Postwurfsendung.
Das Heftchen lag ganz einsam und unmotiviert in meinem Briefkasten. Einfach so *zack* reingeworfen. *grrrrr*

:rtfm:

Liquid-Sky-Net
22.01.2007, 17:01
Kam die Werbung als normaler frankierter Brief oder als Postwurfsendung. Bei Ersterem ist es kein Spam. Wenn es eine Postwurfsendung war und Du "Keine Werbungs" Hinweise in deutscher Sprache auf dem Briefkasten stehen hast, steht Dir ein Unterlassungsanspruch zu.

Hi Chigosly, willkommen im Forum.

Auch wenn das direkt Adressiert ist, geht da bei mir ein T5F (https://www.antispam-ev.de/wiki/T5F%2C_auch_TFFFFF) raus. Hab ich nicht bestellt, will ich auch nicht! Zeitweise hab ich fast 5 Minuten gebraucht die Post zu sortieren. Teilweise sogar mit richtiger Anrede. Ist ab und zu ganz interessant, wo manche Adressen herkommen ;).

Wie schon genannt, wenn Aufkleber "Keine Werbung" etc. drauf steht kommt da nix rein. Und falls doch gibts erst ein "freundliches Schreiben", dann ne Unterlassungserklärung. PUNKT

Gruß Tom

HasseSpam
22.01.2007, 17:28
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, ob in einem solchen Fall überhaupt ein Unterlassungsanspruch geltend gemacht werden kann? Ich sehe zwei Probleme:

1. Religiöse Gruppierungen wollen meistens im direkten Sinne nichts verkaufen. Sicherlich wollen sie Mitglieder gewinnen, aber fast nie stellen sie für ihre Dienstleistungen eine Rechnung aus. Vielmehr hofft man, daß die neuen Mitglieder spenden (oder legt es ihnen sogar diskret nahe). Handelt es sich also rechtlich gesehen überhaupt um Werbung?

2. Wenn es wirklich Werbung sein sollte: Wie will man nachweisen, daß die Wachtturmgesellschaft den Einwurf beauftragt hat? Die können doch einfach sagen, daß sie ihren Verteilern untersagen, auch in solche Briefkästen Broschüren einzuwerfen, bei denen der Vermerk "Keine Werbung" angebracht ist. Im Zweifelsfall kann man nicht zurückverfolgen, wer es war, der die Broschüre trotzdem einwarf. Es könnte ja rein theoretisch sogar sein, daß der Einwurf gar nicht von den ZJ kam, sondern irgendjemand diese Broschüre bekam und Dich ärgern wollte, vielleicht gerade, weil Dein Briefkasten den Vermerk "Keine Werbung" trägt. Daß das sehr unwahrscheinlich ist, ist ja keine Frage. Es geht aber darum, ob man den Auftrag, unerwünschte Broschüren einzuwerfen, beweisen kann.

Obwohl ich denke, daß mein Beitrag nicht mißverständlich ist, stelle ich dennoch klar, daß ich nicht die ZJ verteidigen will. Es geht mir nur darum, zu erfahren, wie die Situation rechtlich gesehen aussieht. Vielleicht weiß irgendwer sogar von diesbezüglichen Urteilen?

Skeeve
22.01.2007, 17:34
IHabt Ihr noch ne Idee, wie man die davon abbringt (by the way... Mein Briefkasten befindet sich im Haus - nicht davor!)
Diverse andere Aufkleber könnten da helfen. Schau Dich doch mal um.
Ein paar Bildchen (http://images.google.com/images?q=devil&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=UTF-8&client=mozilla&rls=org.mozilla:en-US:unofficial&sa=N&tab=wi) die helfen könnten.
Und noch ein paar (http://images.google.com/images?svnum=10&hl=en&lr=&client=mozilla&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aunofficial&q=666&btnG=Search).
Oder auch dieses Symbol (http://images.google.com/images?svnum=10&hl=en&lr=&client=mozilla&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aunofficial&q=drudenfu%C3%9F&btnG=Search).

Don Promillo
22.01.2007, 18:37
Ich habe letze Woche meinen Briefkasten geöffnet und da war eine nette Werbebroschüre der Zeugen Jehovas drinnen. Obwohl auf dem Briefkastl gut ersichtlich der "Keine Werbung...."-Aufkleber draufklebt.
@Grisu
Die Z.J. machen keine Werbung. Sie handeln im Auftrage Jehovas persönlich.
Deshalb fühlen sie sich nicht angesprochen.
Habe diese Werbebroschüre von denen zum Glück noch nicht erhalten.
An meiner Haustüre, direkt neben dem Briefkasten steht u. a. geschrieben:
"Religiöse Bekehrungen verboten!"
Das hat bisher, zumindest die Z.J. und die Mormonen abgeschreckt,
bzw. sie haben sich ohne zu klingeln verzogen.
Eine Kollegin teilte mir mit, dass die Z.J. auch auf Muslime allergisch reagieren,
und einen Bekehrungsversuch sofort einstellen wenn man sich als Islamist outet.
Vielleicht probierst Du es mal aus. Wichtig ist: Nicht zuviel Text.
Der überfordert die merkbefreiten in diesem Lande.
MfG Don Pr.

siebich
22.01.2007, 18:54
...Das hat bisher, zumindest die Z.J. und die Mormonen abgeschreckt...

Das macht bei uns der Hund :p

mareike26
22.01.2007, 20:52
Eine Kollegin teilte mir mit, dass die Z.J. auch auf Muslime allergisch reagieren,
und einen Bekehrungsversuch sofort einstellen wenn man sich als Islamist outet.


Deswegen waren die damals so schnell weg, als ich gesagt habe:
"Sorry, ich bin Moslem. Ich diskutiere nicht mit Ungläubigen." :rofl:


Hinweis: Bitte nicht als Angriff auf den Islam verstehen.
Ihr solltet mich besser kennen.

GrinGoSysTems
22.01.2007, 21:08
Ich halte von diesen Jehovas nicht viel

Generell bin ich dagegen.

Die haben Regelaufstellungen was unerlaubt ist und weis Gott noch was.
Ist das nicht eine Art von Sekte?

Ich persönlich bin röm/kath.

Arthur
22.01.2007, 21:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Die Zeugen Jehovas grenzen sich streng von anderen Glaubensgemeinschaften ab und sind für ihre stark ausgeprägte Missionstätigkeit, ihre Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet!, die Ablehnung von Bluttransfusionen sowie die Verweigerung des Militärdienstes bekannt.
Sie sind aber noch vergleichweise harmlos gegenüber der Scientology Sekte
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

homer
22.01.2007, 21:23
1. Religiöse Gruppierungen wollen meistens im direkten Sinne nichts verkaufen.

Die Zeugenden Jehovas schon, nämlich die Pamphlete "Wachtturm" und "Erwachet" (oder so ähnlich). Uns wurde seinerzeit erzählt, Mitglieder werden mehr oder weniger genötigt, größere Mengen von dem Zeugs aus eigener Tasche zu bezahlen und den Krempel dann weiterzuverticken.

Nachtrach: Wenn die an der Haustüre missionieren wollen, soll die Frage "Was? Schon wieder Weltuntergang?" recht schnell für klare Verhältnisse sorgen ;)

Liquid-Sky-Net
22.01.2007, 21:26
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Wachtturm) sind ein paar "interessante" Infos dazu.

Don Promillo
22.01.2007, 23:33
Ich halte von diesen Jehovas nicht viel
Die haben Regelaufstellungen was unerlaubt ist und weis Gott noch was.
Ist das nicht eine Art von Sekte?
@GrinGoSysTems
Ich bin grundsätzlich der Meinung Religion ist eine persönliche Angelegenheit. Jeder Mensch auf dieser Welt sollte glauben dürfen an was er will. Deshalb kann man über Religion schlecht oder gar nicht diskutieren. Nur wenn jemand meine Überzeugung nicht respektiert und in meine Privatsphäre eindringt, per Klingel, Anruf oder per Zeitung, wie es die Missionare der Z.J. und die Jesus Christ Church of the last days (Mormonen der letzten Tage) tuen, dann ist deren "Aktivität" in meinen Augen nichts anderes als SPAM.
Sie werben für ihre vermeintlich gute Sache und wollen mich als einen der ihren rekrutieren.
Sie werden mich damit NIEMALS von ihrer Doktrin überzeugen.
Meine Gedanken sind frei und werden es auch bleiben.
Ich zittiere den alten Fritz:"Ein jeder lebe nach seiner Fasson."
MfG Don Pr.

aeggi
23.01.2007, 06:27
Die Zeugen lehnen Bluttransfusionen ab - das beste Argument für mich um sie los zu werden. Hab nach nem Unfall 96 Blutkonserven bekommen. Nach Anschauung der Zeugen wäre ich wohl nicht mehr am Leben.


Den Zeugen fehlen die Worte, wenn ich damit komme. Eine Alternative haben sie nicht auf Lager.

Sie suchen dann lieber das Weite.

Kann Don Promillo nur zustimmen. :)

Grisu_LZ22
23.01.2007, 08:46
Danke für die vielen Tips und auch die Vorschläge mit den Bildchen. Mal sehen, was ich umsetzen werde :D

Nur "schade" dass sie noch nicht an meiner Wohnungstür geklingelt haben, sonst hätte ich sie mit dem Hinweis, dass ich grad eine schwarze Messe vorbereite abgewimmelt. Und den Termin für den Weltuntergang hab ich ja auch schon lang in meinem Terminplaner stehen.

:jedi:

aeggi
23.01.2007, 10:16
Mal wieder war jemand zu feige , zu seiner Bewertung zu stehen. Wem was nicht gefällt, der sollte auch dazu stehen können!!!! :confused:


Wenns nach den Zeugen ginge, hätte die Notfallversorgung ein großeß Problem. Zu so vielen Blutkonserven gibt es auf die Schnelle keine Alternative .
Was soll daran falsch sein??

Ohne die schnelle Gabe der vielen Blutkonserven, hätten die Ärzte ein Problem gehabt. Mein Leben wäre vermutlich zu Ende gewesen.

Auch wenns vielleicht OT ist, aber der Nick sollte zu einer Bewertung gehören.
Dann ist sie für den Schreiber auch eher nachvollziehbar.

Skeeve
23.01.2007, 10:27
Mal wieder war jemand zu feige , zu seiner Bewertung zu stehen. Wem was nicht gefällt, der sollte auch dazu stehen können!!!!

Mal abgesehen davon, daß die Negativbewerter oft so feige sind: Ich denke, Du bekommst hier kein Bein mehr auf die Erde. Du wirst, habe ich das Gefühl, aus Prinzip negativ bewertet. Bisher nicht von mir, möchte ich anmerken, zumindest nicht ohne Angabe des Nicks.


Aber in Anbetracht Deiner Transfusion und der Reaktion der Turmwachteln darauf: Wie wäre es mit einem Aufkleber am Briefkasten:

Blutkonserven hier einwerfen

Grisu_LZ22
23.01.2007, 10:36
Oder einen zweiten Namen anbringen:
Graf Vlad von Dracul

Wuschel_MUC
23.01.2007, 10:46
Eine Kollegin teilte mir mit, dass die Z.J. auch auf Muslime allergisch reagieren,
und einen Bekehrungsversuch sofort einstellen wenn man sich als Islamist outet.
Scheint nicht immer zu stimmen. Ich bin halb türkisch, mein Vater hatte mehrfach das "Vergnügen" mit den Turmwachteln. Ab und zu kam sogar jemand, der für seine Bekehrungsversuche mühselig Türkisch gelernt hatte. Sie sollen auch "echte" Türken in ihren Reihen haben.

Wie bereits beschrieben, sollte man den Zeugen Jehovas weismachen, dass ein naher Verwandter bei ihnen ausgeschlossen worden sei. Dann sind sie gehalten, den Abtrünnigen und seine Verwandtschaft zu schneiden. Bei mir hat's gewirkt, ich habe Ruhe!

Wuschel

aeggi
23.01.2007, 10:59
Den Zeugen müssen die Argumente ausgehen, dann beenden sie das Gespräch ganz schnell. Auf mein Argument mit den 96 Blutkonserven während der Notfallversorgung können sie keine wirkliche Alternative liefern ! Hab ich nicht nur einmal erlebt.
Die sind zwar psychologisch geschult - aber können mit ihren Standpunkten nicht immer einer Diskussion stand halten.

Don Promillo
23.01.2007, 17:05
Ich bin halb türkisch, mein Vater hatte mehrfach das "Vergnügen" mit den Turmwachteln.
@Wuschel
Das höre ich zum 1. mal. Sehr interessant wäre herauszufinden, ob es den Turmschachteln jemals gelungen ist einen Moslem zu bekehren. Letztere sind für ihre Glaubensstärke bekannt. Es dürfte den Turmschachteln schwer fallen.
Gut ist der Tip mit dem "ausgestoßenen Verwandten". Mir ist bei denen aufgefallen, dass sie ständig irgendwelche Notizen machen. Vielleicht schreiben sie es sich dann hinter die Ohren und kommen tatsächlich nicht mehr. Andererseits kommen - zumindest in unserer Gegend - selten die selben Figuren wieder zu Besuch. Ob die ihre Notizen untereinander austauschen?
Vor allem haben sie es auf meine Nachbarn (deutschstämmige Einwanderer aus Osteuropa), abgesehen. Die bekommen "häufiger" das Bekehrungsvergnügen. Mich lassen sie - dank Schild - in Ruhe.
MfG Don Pr.

Don Promillo
23.01.2007, 17:18
Oder einen zweiten Namen anbringen:
Graf Vlad von Dracul

Hi Grisu

Bei dem würden die es sicher auch versuchen um ihn von Blut auf Kräutertee umzustellen. Die sind stur wie ein Panzer. Die haben mal vor vielen Jahren 3 Std mit meiner Mutter erfolglos diskutiert. Am Ende taten sie mir fast leid.

MfG Don Pr.

Wuschel_MUC
23.01.2007, 17:28
Mir ist bei denen aufgefallen, dass sie ständig irgendwelche Notizen machen. Vielleicht schreiben sie es sich dann hinter die Ohren...
Nein, die schreiben es sich nicht hinter die Ohren, sondern die führen Buch über ihre "Klienten". Da könnte man auch mal fragen, was sie eigentlich für Informationen gespeichert haben, ähnlich einem T5F. Die Antwort wird schwierig, weil sie nicht lügen sollen!

Einer der türkisch sprechenden Zeugen Jehovas war ein echter Türke. Ob die inzwischen das Missionieren bei Muslimen eingestellt haben, weiß ich glücklicherweise nicht.

Hauptsache, die bleiben einem vom Hals!

Wuschel

HasseSpam
23.01.2007, 20:23
Da könnte man auch mal fragen, was sie eigentlich für Informationen gespeichert haben, ähnlich einem T5F. Die Antwort wird schwierig, weil sie nicht lügen sollen!

Wenn man bedenkt, wie sehr die Außendarstellung der ZJ von der Realität abweicht, von der Aussteiger berichten, und wenn man ein wenig ihre Geschichte verfolgt, bekommt man den Eindruck, daß sie dieses Gebot gegenüber Außenstehenden ein wenig eigenwillig interpretieren...

adHOC
27.01.2007, 13:46
@all:

Es gibt ganz massive Probleme für Aussteiger der ZJ, aus persönlichen Berichten aus meinem privaten Umfeld weiss ich aus erster Hand, das ausstiegswillige Zeugen von den eigenen Angehörigen massivst gemobbt und unter Druck gesetzt werden. Sollte der Betroffene trotz dieser Ausgrenzung den Ausstieg durchziehen, ist er für den ganzen Verein, inklusive der eigenen Familie eine "persona non grata". Es gibt mittlerweile sogar Vereine und Interessengemeinschaften, die ausstiegswilligen ZJs helfen.

Exakt von diesem Aussteiger, der quasi in die Situation hineingeboren wurde und mit dem 18. Geburtstag seinen Ausstieg beschlossen hatte, habe ich auch die Information, das die ZJs unter großen Druck stehen, was die Missionierung angeht, da ist die Postwurfsendung noch die Variante, die sich am leichtesten entsorgen lässt. Schwieriger wird es bei den Drückerkolonnen, die von Haus zu Haus ziehen oder auch die Einflussnahme auf Kinder (mir selbst geschehen, als 8-jähriger Grundschüler wurde ich auf dem Schulweg von einer ZJ-Mutter mit dem besagten Sohn und Mitschüler "begleitet" und erst ausgehorcht um anschliessend defizil manipuliert zu werden, das gab ein ziemliche heftiges, verbales Geklatsche unter den Eltern...)

Aus diesem Grund:

"Infopost" in den nächsten Papierkorb, zukünftige Missionierungsversuche unmittelbar mit den Worten "Ich bin Atheist und lebe ohne ZJs sehr gut, bitte verlassen sie mein Grundstück, bei Zuwiderhandlung werde ich sie mit dem Hinweis auf das Hausrecht von meinem Eigentum entfernen lassen!" abbrechen. Das kommt an!

Gruss

adHOC

heinerle
27.01.2007, 15:37
Wenn die Frau X und der Herr Y läuten, um mit mir über Gott zu diskutieren dann erkläre ich ihnen über die Sprechanlage immer, daß ich keine Religionen an der Tür kaufe.

Immerhin besitzen die für meinen Bezirk zuständigen Missionare so viel Anstand, dann bei mir oben (ich wohne in einem Mehrparteienhaus) nicht nochmal zu klingeln, falls sie doch jemand ins Haus läßt.

homer
29.01.2007, 10:20
Immerhin besitzen die für meinen Bezirk zuständigen Missionare so viel Anstand, dann bei mir oben (ich wohne in einem Mehrparteienhaus) nicht nochmal zu klingeln, falls sie doch jemand ins Haus läßt.

Da würde ich aber etwas für die Fiteness der Missionare tun und die Ablehnung erst oben an der Wohnungstüre übermitteln. Treppensteigen ist ja sooo gesund.

(Onkel homer muss leider immer runter an die Haustüre joggen)

aeggi
29.01.2007, 10:52
Der Gedanke, sie erst an der Wohnungstür zu stoppen ist wirklich gut.

Ich seh die Damen - meistens tragen sie Röcke - oft an bestimmten Plätzen , oder an Brücken stehen. Bei mir haben sie keine Chance . Wenn sie sich mit Passanten unterhalten, störe ich mit stichhaltigen Argumenten das Gespräch und die Zeugen ziehen ganz schnell von dannen.

homer
29.01.2007, 11:08
Ich seh die Damen - meistens tragen sie Röcke - oft an bestimmten Plätzen , oder an Brücken stehen.
DAS sind aber andere Damen, nicht Zeugende Jehovas, vor allem die mit den ultrakurzen Röcken ;) SCNR

aeggi
29.01.2007, 12:01
DAS sind aber andere Damen, nicht Zeugende Jehovas, vor allem die mit den ultrakurzen Röcken ;) SCNR

Mit Wachtturm und Erwachet in der Hand erkennt man die Zeugen Jehovas . Mit kurzen Röcken wärs was für die Augen.
Da wärs dann ein Grund zum kurz stehen bleiben - man(n) könnte ja nach der Uhrzeit fragen .
Aber so gibts keinen Grund zur Freude , wenn die Damen sich die Füße in den Bauch stehen. Gibt höchstens ne Blasenentzündug für die Damen .... :D:D:D

DJANGO
29.01.2007, 15:16
Ich seh die Damen - meistens tragen sie Röcke - oft an bestimmten Plätzen , oder an Brücken stehen. Bei mir haben sie keine Chance . Wenn sie sich mit Passanten unterhalten, störe ich mit stichhaltigen Argumenten das Gespräch und die Zeugen ziehen ganz schnell von dannen.

Lass doch die armen "Damen mit Röcken" ihre "Arbeit" verrichten. Auch das sind Menschen!

Ich werde nur etwas sauer, wenn bei mir am Sonntagmorgen 8.30 Uhr - nach durchgefeierter Nacht - Sturm geklingelt wird und man mit mit ein Gespräch über die Bibel führen will. Aber selbst da ist es mir bislang erfolgreich gelungen, das angebotene Gespräch höflich aber bestimmt abzulehnen und nicht ausfallend zu werden.

Don Promillo
29.01.2007, 18:21
Mit kurzen Röcken wärs was für die Augen.

Also in unserer Gegend nicht. Die sind so häßlich, würde man sie als Vogelscheuchen aufs Feld stellen, die Vögel brächten noch die Körner vom letzten Jahr zurück. So lange sie nur irgendwo herumstehen stören sie mich nicht. Sie tuen mir jedoch leid.

Als Kinder haben wir mal in einem Kaufhofeingang einen wassergefüllten Luftballon platziert. In dieser Luftschleieranlage wärmten sich auch 2 Zeugen incl ihrer Zeitschriften auf. Als ein beherzter Kunde mit voller Wucht gegen den Wasserballon trat, dieser zerplatzte und die Füße der Zeugen unter Wasser setzte, schauten die blos regungslos nach unten und blieben brav stehen ohne eine Gefühlsregung. Ich glaube man kann denen ohne Narkose einen Zahn ziehen. Sie sind schmerzbefreit.

Gruß Don Pr.

weazle
29.01.2007, 21:03
OT

Oder verwechselt hier jetzt jemand was mit den allseits beliebten Bordscheinschwalben?;) Wie auch immer, zumindest wollen die mich nicht bekehren oder mir was aufschwatzen

scharnhorst
30.01.2007, 01:17
von dieter nuhr gibts doch auch was über die "zeugen".........der ultimative tip:)

homer
30.01.2007, 08:58
von dieter nuhr gibts doch auch was über die "zeugen".........der ultimative tip:)

Von Mittermeier auch ([dämonisch]Ich hab auch euch gewartet[/dämonisch]), aber das verstehen die Nordlichter und Rheinländer hier nicht ;)

Liquid-Sky-Net
30.01.2007, 09:05
Ha, habs doch noch gefunden :)

Wer so (http://www.youtube.com/watch?v=fqYHNJmxgQc) einen Sohn hat .... noja, es wäre bestimmt lustig - Er und 2 Zeugen Jehovas in einem Raum :D

Er ist höflich - würde ihnen sogar etwas zum Essen anbieten *hehe*

Gruß Tom

aeggi
30.01.2007, 09:24
Rechnet man die Zeit ,wo sie irgendwo rumstehen zusammen, könnte man in dieser Zeit viele schöne Dinge tun... Zum Beispiel den Tag anders einteilen und abends den Partner glücklich machen .
Ich weiß von einem Ehepaar, wo denen angehört / oder angehört hat - da kam vor lauter Zeugen die Ehe zu kurz... Sie waren eifrig dabei.

Was wieder zeigt, daß die Zeugen nicht unbedingt glücklich machen.

Stifler
30.01.2007, 09:35
Rechnet man die Zeit ,wo sie irgendwo rumstehen zusammen, könnte man in dieser Zeit viele schöne Dinge tun... Zum Beispiel den Tag anders einteilen und abends den Partner glücklich machen .
Ich weiß von einem Ehepaar, wo denen angehört / oder angehört hat - da kam vor lauter Zeugen die Ehe zu kurz... Sie waren eifrig dabei.


Für die leute, die das wieder nicht verstanden haben ...

Aeggi meinte hier "Das zwischenzeitliche Kopulieren eines Paares, die beim Kopulieren des hingebungsvollen Aktes, von den Zeugen Jehovas gestört wurden."

:D :D :D

Liquid-Sky-Net
30.01.2007, 09:40
Aeggi meinte hier "Das zwischenzeitliche Kopulieren eines Paares, die beim Kopulieren des hingebungsvollen Aktes, von den Zeugen Jehovas gestört wurden."


DAS glaube ich nicht. Eher hat er es ernst gemeint! Da ich direkt am Hauptbahnhof wohne, bekomme ich auch so einiges mit.

Es sind ab und zu ein paar Päärchen dabei (merkt man am gegenseitigen Umgang miteinander) die vor 12-18 Uhr nur da stehen und versuchen ihre "Blättchen" loszuwerden. Ob die bei Regen und Schnee aber freiwillig da stehen, das wage ich zu bezweifeln.

Sekte ist Sekte!

scharnhorst
30.01.2007, 10:04
.........
Ich weiß von einem Ehepaar, wo denen angehört / oder angehört hat - da kam vor lauter Zeugen die Ehe zu kurz... Sie waren eifrig dabei.

Was wieder zeigt, daß die Zeugen nicht unbedingt glücklich machen.

...die Zeugen, zeugen nicht.......:clap2:

scoopy
30.01.2007, 13:38
Kommt mir nur all zu bekannt vor.
Ich hab mich eines Tages mal auf die Lauer gelegt und mitbekommen,
wer mir den Wachturm rein gesteckt hat.
Gleich mit Vermerk meines Namens drauf, weil alle Parteien nur den einen großen Briefkasten haben.
Daraufhin habe ich mir die Person gekrallt und gefragt, was das soll.
Sie hätte von einem Nachbarn erfahren, dass ich seelischen Beistand bräuchte
(Ich bin ja ach so gottlos! -> Es ging um meinen Nebenberuf, frage mich, woher die Nachbarschaft das wissen will, was ich nebenberuflich mache, ich rede mit denen kein Wort und gehe auch nicht in den Outfits außer Haus.).
Da hab ich dann erst mal nachgefragt, wer das gewesen sein soll und
Auskunft wollte mir die Person darüber nicht erteilen.
Da hab ich den Wachturm genommen: "Jetzt schaun se mal, was ich von ihrer Zeitschrift und ihrem Bemühen, mich als Mitglied zu werben, halte!" (Zeitung zerissen, ihr in die Handtasche gesteckt.)
Es war kein Wachturm mehr drin, dafür stand dann mal so n Bibelforscher
samstags vor der Tür (ich noch im Schlafi, keine 2 Stunden geschlafen, weil ich erst aus der Disko zurück war) und wollte mit mir über Gott und die Welt reden. Ich so: "Einen Moment..." (Tür zu, bin dann in einem meiner Outfits vom Nebenberuf wieder an die Tür-> gibt ja so viele tolle Outfits zum Strippen und Modeln): "So, sie wollen also über Gott und die Welt reden.
Sind sie nun immer noch bereit dazu?" (Breites Grinsen von mir... Entsetzen stand der Dame deutlich ins Gesicht geschrieben, fing an zu stottern)
Bevor sie was sagen konnte, meinte ich nur zu ihr: "Wenn hier noch mal einer von ihnen auftaucht und um mein Seelenheil buhlen will: Mein Hund wartet auf sie." (Ich hab gar keinen...) Es ist nie wieder jemand von denen aufgetaucht.
:D :D :D :D :D :D

Don Promillo
30.01.2007, 17:00
...die Zeugen, zeugen nicht.......

Die haben wohl ein Potenzproblem? Bei so viel Wachtturm müsste es doch klappen
Da fällt mir ein...
Hat in der letzten Zeit einer von Euch was von der Konkurenz, den Klinkenzeugen Vorwerks gehört?
Die wollten noch vor ein paar Monaten mich mit Ihren Rüsseln und Saugern von innen bereinigen. Ich hab denen mal nen saftigen Brief geschrieben. Bis jetzt ist Ruhe. Hoffendlich für lange, lange, lange Zeit.
Saugfreie Grüße Don Pr.

Ilex
30.01.2007, 17:26
Die haben wohl ein Potenzproblem? Bei so viel Wachtturm müsste es doch klappen


...oder sie wissen nicht wie sie unter der Brücke damit umgehen sollen?:


zitat von ihrer eigenen Hompage:http://www.watchtower.org/x/rq/index.htm?article=article_09.htm

5. Körperlich rein sein: Da wir als Christen Gott vertreten, sollte unser Körper und unsere Kleidung sauber sein. Nach dem Gang zur Toilette sollten wir uns die Hände waschen, ebenso vor den Mahlzeiten oder wenn immer wir Speisen zubereiten. Falls es in unserer Gegend keine Kanalisation gibt, sollten Fäkalien vergraben werden (5. Mose 23:12, 13). Körperliche Reinheit trägt zu guter Gesundheit bei. Innerhalb und außerhalb der Wohnung eines Christen sollte es ordentlich und sauber aussehen. Unser Zuhause sollte in der Umgebung als beispielhaft gelten.

:confused: :rolleyes: :D

Don Promillo
30.01.2007, 17:41
Falls es in unserer Gegend keine Kanalisation gibt, sollten Fäkalien vergraben werden (5. Mose 23:12, 13).
Die Ägypter waren vor 2000 Jahren schon recht fortschrittlich....

Möge jeder einen Kanalanschluss besitzen und der heilige Domestos mit ihnen sein!
Hygienische Grüße, Don Pr.

Don Promillo
30.01.2007, 18:00
Es ist nie wieder jemand von denen aufgetaucht.

Sie kommen garantiert zurück. Andere Personen, aber das selbe geschniegelte Outfit. Ich glaube wenn die als Punk auftreten würden wären die erfolgreicher und überZEUGENder. Erfahrene Bürger dieses Landes werden zunehmend skeptisch bei allzu geschniegelten Figuren. Am Besten noch mit Nadelstreif=Maffiosi
Das sind Blender, sie geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind.
Da gehen bei mir die "Betrüger-Alarmglocken" an.
Da lobe ich mir einen Obdachlosen mir schmuddeliger Kleidung im Stadtpark.
Der macht auf mich einen ehrlichen Eindruck.
>40 Jahre KLINKENSPAM Erfahrung mit denen.
Damals gabs den Begriff bei uns noch gar nicht...

Woran glaubst Du mein Freund?, frugen sie mich einst.
Ich..
Ich glaube an das einzig wahre...Warsteiner Blubberwasser!

MfG Don Pr.

Don Promillo
30.01.2007, 18:49
Hallo Ihr (alles) wissenden Zeugen.
Ich habe nichts gegen Euch.
Stehet mit Euren wachgetürmten Zeitschriften in der Landschaft rum, aber Bitte, Bitte...
Lasst uns und unsere Klingeln sowie unsere Briefkästen in Ruhe.
Und wenn die Löwen im Jenseits Gras fressen und fürchterliche Blähungen davon bekommen. Und der Harmageddon wegen großer Biogasansammlung nicht mehr fern ist...
Erwachet und vertrauet..
..oder besuchet einen Biologiekurs..
aber Bitte verschont uns mit Eurem Klinkenspam!
Jehova wirds schon richten.

heinerle
30.01.2007, 22:31
Da würde ich aber etwas für die Fiteness der Missionare tun und die Ablehnung erst oben an der Wohnungstüre übermitteln. Treppensteigen ist ja sooo gesund...

Solange sie sich so benehmen bleibe ich auch nett, außerdem haben wir einen Aufzug und das sind ja auch schon ältere Herrschaften ...

scoopy
31.01.2007, 12:32
Hey, Reinlichkeit gehört zum A und O eines Menschen.
Das ist ein Grundbedürfnis, das braucht man doch nicht in seinen Regeln festhalten (das hilft auch nix, sich auf die Bibel zu berufen).

Denen ihre längst überholten Vorstellungen stammen noch aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Da fällt mir noch was andres ein:

Bibel, Offenbarung des Johannes, Kapitel 20:

"7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, aGog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 9
Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.
10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, bwo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit."

(bibel-online.net)

Also, was wollen die dagegen tun.
Es kommt sowieso das jüngste Gericht...

Da wil ich lieber feiernd untergehn. :disco:
:lol: :lol: :lol:

Don Promillo
31.01.2007, 17:28
"Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit."(bibel-online.net)

Also, was wollen die dagegen tun.
Es kommt sowieso das jüngste Gericht...

Da will ich lieber feiernd untergehn.
Was mir echt Angst bereitet ist, dass es HEUTE 2007! noch Menschen gibt, die an so einen Schwachsinn ernsthaft glauben. Haben die ihr Gehirn total abgeschaltet? Oder haben sie überhaupt eins? Wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben um sich so einem Mumpiz zu unterwerfen.

Gehen wir die Sache mal logisch an...
Wenn Gott den Menschen nach seinem Abbild geschaffen hat, dann scheint dieses Abbild doch recht fehlerhaft zu sein. > 40 zeitgleich stattfindende Kriege auf diesem Planeten beweisen das. Oder anders.. Ist Dummheit strafbar? Wenn ich ein Abbild Gottes bin, dieser jedoch dumm und fehlerhaft ist wie ich, warum sollte er mich dafür bestrafen? Kann er mir nur gewaltsam begegnen weil dumme Individuen nicht sachlich argumentieren können weil sie eine Diskussion mir einem überlegenen Gegner fürchten und deshalb auf Feuer und Schwefel zurückgreifen wenn ihnen etwas nicht passt? Ich bin was Gott geschaffen hat, und kann Dank ihm nicht über meinen Schatten springen.
Wenn ich ein Klempner wäre und eine schiefe, undichte Wasserleitung legen würde...was kann die Wasserleitung dafür, dass sie schief und undicht ist? Ich (Gott) habe gemurkst und muss dafür die Verantwortung übernehmen, nicht die defekte Wasserleitung. Es besteht jedoch die Möglichkeit das der Teufel von mir Besitz ergriffen hat, mir einen 3stelligen IQ zuwies, mich befähigte zu Denken und Dinge zu hinterfragen um nicht alles kritiklos - wie von der Wachtturmsgesellschaft gewünscht - hinzunehmen. Ist die Logik zwangsläufig auch Teufelswerk?
Oder können wir hier mit Logik nicht weiterkommen weil Religion nicht auf Logik basiert da sie logisches Denken generell ausschließt?

Werbehasser
31.01.2007, 17:51
Was war nur passiert? Ewald öffnete die Augen. Um sich herum sah er so viel Vertrautes und doch Neues. Landschaften wie aus einem Traum. „Oh“, dachte er sich, „das mit der Auferstehung stimmt ja doch. Da bin ich ja zum Glück nicht umsonst an einem Herzinfarkt im Predigtdienst gestorben.“ Da laut Wachtturm-Lehre die Auferstehung nach dem Gericht Gottes beginnt und er sich sicher war, dass seine Angehörigen Harmagedon überlebt haben, stand er auf, um nach ihnen zu suchen. Er fühlte sich verdammt leicht... er wurde etwas stutzig. Er kam an einem See vorbei und als er sich im Wasser ansehen wollte, sah er, dass er nichts sah. Kein Spiegelbild... nichts!!! Er wurde immer misstrauischer. Irgend etwas stimmt da nicht mit dem zusammen, was ihm ständig erzählt wurde. Als er weiter ging, begegnete er einem Mann der ganz in weiß gekleidet war. Er war sehr attraktiv und seine Augen strahlten Humor und Freundlichkeit aus.
Ewald ging auf ihn zu: „War Harmagedon schon?“ fragte er neugierig.
„Harma-was???“, fragte der Mann verwundert zurück.
„Na der Krieg Gottes, die Vernichtung der bösen Menschen!!“
Der weiß gekleidete Mann grinste bei sich, weil er wusste, dass er mal wieder einen Zeugen Jehovas vor sich hatte. Besser gesagt, einen ehemaligen, weil in einigen Augenblicken alles erledigt sein würde. „Gott führt keine Kriege“, stellte der Mann fest.
Still liefen die beiden nebeneinander her, bis sie wieder am Ufer des Sees waren. Der Mann legte die Hand auf Ewalds Schulter und sagte zu ihm: „Sieh noch mal in den See.“
Ewald tat dies und er sah die Erde, er sah Menschen, er sah Hunger, er sah Krieg, aber er sah auch seine Frau... sie kniete neben ihm. Er sah sich selbst... und eine Traube Menschen um ihn herum... „Gehöre ich sogar zu den 144.000 die mit Jesus im Himmel regieren werden?“ Das war die einzige Erklärung warum er sich selbst sah und scheinbar im Himmel war. „Wieder falsch“ antwortete der Mann... „du bist zwar im Himmel... du bist Geist ... du bist Seele, aber eine von Milliarden und bis auf dem Umstand, dass du nah bei Gott bist, nun wirklich nichts Besonderes.“
Am liebsten hätte Ewald ja jetzt begonnen die Bibel zu zücken und dem hellen Herren da mal zu beweisen, dass es das gar nicht geben kann. Jedenfalls nicht für Jehovas Zeugen. So geht das nun auch nicht ... sterben ... leben ... und dann stimmt so gut wie nix von all dem, was er geglaubt hat, da hätte er ja gleich evangelisch bleiben können. Er dachte doch, dass die beiden Zeugen die vor 25 Jahren an seiner Tür klingelten, gekommen waren, weil er auf der Suche nach Gott war und sie eine Antwort auf seine Gebete gewesen wären.
Da der Mann in Weiß Ewalds Gedanken erkannte, dreht er sich zu ihm zu und meinte sorgenvoll: „Enttäuscht?“ Ewald legte los: „Etwas schon. Ich dachte ich wäre auf der richtigen Seite und ich würde benötigt damit ich anderen Menschen erzählen kann, wie sie errettet werden könnten. Das war ja jetzt für die Katz. Das wäre auch ohne mich gegangen. Wenn ich jetzt noch daran denke, dass ich mal all die Menschen sehe, denen ich mal so etwas erzählt habe...
Wenn die mich sehen, werden die mir sicher die Zunge rausstrecken und sich diebisch freuen auch als Menschen die einer Religion angehörten die Gott sicher bald vernichten wird, hier zu sein.“ Er sah sich um und hatte Angst, das einer von diesen Tausenden von Menschen, mit denen er gesprochen hatte vorbei kommen könnte. Blamieren könnte er sich auch anders.
„Die Ewigkeit ist groß“ beruhigte der Mann in weiß grinsend und fuhr fort: „Ich will Dir mal sagen was Sache ist: Der Mensch ist Seele, er hat keine, soweit stimmt deine Idee, aber die Seele verlässt beim Tod den Körper. Es gibt und gab kein Harmagedon und der Ort an dem wir sind, wird landläufig in der Ecke, aus der du kommst, als „Himmel“ bezeichnet. Du siehst zwar Landschaften und meinst du spazierst darin...aber es ist nur das, was du an Eindrücken mitgenommen hast, an Erinnerungen. Du kannst die sozusagen Dein eigenes Paradies vorstellen ... es wird aber nie materiell sein. Alle Seelen können sich besuchen und zusammen in ihren Erinnerungen und Träumen umherwandeln. Deine Angehörigen die schon gestorben sind, wirst du sicher wieder finden ... und du wirst auch von denen gefunden werden, die nach dir kommen. Allerdings dauert dass bei Jehovas Zeugen immer ein bisschen, bis sie kapiert haben, was Sache ist und das akzeptieren. Es gab sogar welche, die mir noch biblisch Beweisen wollten, dass ich im Irrtum wäre und mich Gott sicher gleich auf der Stelle strafen würde. Es ist halt nicht einfach, ein Leben oder Teile eines Lebens auf so manches zu verzichten und dann erkennen zu müssen, dass es völlig unnötig war. Vor allem für die, die nicht mit dem Herzen sondern mit Angst bei der Sache waren.“
Ewald dachte an die Kaffeefahrt die er mal gewonnen hatte, dann aber nicht angetreten ist, weil damals gerade ein Kongress terminlich dazwischen kam. Er dachte an all die verrückten Ideen, die er gerne mal mit seiner Frau im Bett ausprobiert hätte, sich aber nicht sicher war, ob es Gott vielleicht übel nehmen würde, so fantasievoll zu sein.
Der Mann in weiß sah weiter in Ewalds Gedanken... „Mach dir keine Sorgen, kümmere dich von hier oben etwas um die Menschen die dir wichtig sind, freu dich mit denen, die du hier schon kennst und lerne andere kennen.
Für dich wird hier die Zeit, bis du deine Frau wieder bei dir hast, viel schneller vergehen, als du denkst ... und wenn du willst ... könnt ihr alles, was ihr versäumt habt, auch nachholen. Immerhin habt ihr ja gedacht, es für Gott zu tun, da ist der Schöpfer nicht kleinlich. Es glauben ja wenige Menschen, solange sie auf der Erde sind, dass Gott nicht nur total vergeistigt ist, sondern die Liebe auch dazu gemacht hat, dass ihr sie auskostet, solange ihr euch riechen und fühlen und spüren könnt.“
Ewald verzog sein Gesicht ... so konnte Gott nun wirklich nicht sein ... ein lustvoller Gott?????
Der weiße Mann lachte Ewald an und flüsterte mit einem frechen Grinsen:
„Mit euch haben wir hier echt immer Spaß, weil ihr manches hier noch nicht mal völlig auf die Reihe bekommt. Ich lasse dich mal etwas alleine, damit du dich mal an alles gewöhnen kannst. Wenn nicht alles, so eins zu eins, so ist wie euch versprochen, dann braucht es halt wirklich Geduld mit euch.“
Ewald schluckte. Das hatte er auch nötig ... er war völlig durcheinander. Der Mann ließ Ewald am Seeufer sitzen ... Ewald rief trotzig hinterher: „Du musst dich täuschen ... ich habe recht ... und es kommt noch Harmagedon und Gott hat was gegen hemmungslose Lust. Warts nur ab, bis er dich erwischt ... sicherlich bist du Satan, er erschien Jesus auch als Engel des Lichts!!!!!!!!! Das steht in Matthäus ... Wenn du nicht Satan bist, dann sag mir mal, wie du heißt ... damit ich dich wieder finde...
Der weiße Mann drehte sich noch einmal um, lächelte Ewald frech an und meinte nur: „Frag einfach nach Allah, Jehova, Jachwe, Manitou ... Übrigens ... morgen wird dich Jesus mal besuchen

sis
31.01.2007, 20:11
Was mir echt Angst bereitet ist, dass es HEUTE 2007! noch Menschen gibt, die an so einen Schwachsinn ernsthaft glauben. Haben die ihr Gehirn total abgeschaltet? Oder haben sie überhaupt eins? Wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben um sich so einem Mumpiz zu unterwerfen.Mich ärgert der aggressive und polemische Ton Deiner Aussage. Ich denke, es ist besser, wenn wir die Diskussion über die Nicht-Existenz eines Himmels auf die Zeit nach unserem Tod verschieben. Es sei denn, hier liefert einer Beweise.

sis (bin zum Glück kein "Zeuge Jehova")

P.S.: Eine Zusammenfassung der Wette von Blaise Pascal (1623-1662) (http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette): "In Bezug auf die Existenz oder Nichtexistenz Gottes fand Pascal eine verblüffende, doch genauso einfache Lösung: Wer auf Gott setzt, ein gläubiges Leben führt, hat Aussicht auf unendlichen Gewinn - das ewige Leben, das Himmelreich. Wenn Gott existiert, dann haben die Gläubigen eben gut gespielt. Existiert er nicht, so haben sie nichts verloren. Also ist es klug, auf Gott zu setzen - und sei die Wahrscheinlichkeit seiner Existenz auch noch so gering!"

Don Promillo
01.02.2007, 08:14
@sis

Hast mich leider falsch verstanden. Natürlich will ich nicht über die Existenz eines Himmels oder Gottes diskutieren/spekulieren. Ich wollte in meinem Text nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für äußerst unwahrscheinlich halte das Gott seine Schöpfungen bestraft. Das erledigen die selbsternannten Vertreter für eine "Gute Sache" angeblich in seinem Auftrag. Und...bevor ich wieder falsch verstanden werde..Ich meine mit Vertreter diejenigen, die andere wegen ihrer Andersartigkeit ausgrenzen, unterdrücken und auch töten.
MfG Don

sis
01.02.2007, 18:56
@Don Promillo: Siehe PM

Grüße, sis

007
01.02.2007, 20:40
Hach Kinders ! Gott existent - Gott nicht existent. Gott wird wohl "über" Existenz und Nichtexistenz stehen, also weder wird "er" wohl an den Begriffen Existenz noch an Nichtexistenz anpappen. Alles klaro ? ;)

007
01.02.2007, 22:25
Wenn ich sage: Weder-Noch, dann stelle ich Gott weder in Frage noch stelle ich ihn nicht in Frage. Einfach wertungsfrei lesen, was ich schreibe ;)

mareike26
01.02.2007, 22:41
Ob es Gott nun gibt oder nicht, dürft Ihr gerne per PN diskutieren.
In diesen Thread gehört das nicht, also bitte zurück zum Thema.

007
01.02.2007, 22:45
Ob es Gott nun gibt oder nicht,

offtopic:
Die Frage, ob es Gott gibt oder nicht hat schon zu Kriegen geführt... also lassen wir's lieber ;)

Don Promillo
02.02.2007, 00:35
Ob es Gott nun gibt oder nicht, dürft Ihr gerne per PN diskutieren.
In diesen Thread gehört das nicht, also bitte zurück zum Thema.
Da stimme ich Dir zu.
Frage zum Thema: Warum die Z.J. Haustürspam betreiben?
Schlicht..sie wollen ihr Imperium erweitern.
Um diese Frage genauer zu beantworten muss man etwas weiter ausholen ggf. auch vom eigentlichen Thema abschweifen, weil diese Frage nicht so einfach zu beantworten ist. Man sollte einmal die Hintergründe erforschen. Ich habe dies getan mit dem Resultat, dass sich auch bei den Z.J. letztendlich auch nur alles ums liebe Geld dreht. Geld=Macht, die Wachtturmgesellschaft in New York kassiert, und wie bei fast allen religiösen Gruppierungen werden dabei besonders die Frauen unterdrückt.
Ich finde es nicht mehr zeitgemäß (um es mal harmlos auszudrücken).
Frauen sind keine Tiere oder Gebärmaschinen die man wie einen Esel im Stall hält, sondern dem Manne gleichgestellte Menschen. Ich finde es beschämend, dass ich heutzutage noch darauf hinweisen muss. Gleichberechtigung sollte inzwischen längst selbstverständlich sein.
MfG Don Pr.

blizzy
09.02.2007, 13:55
:D Klick mal :D (http://www.geizkragen.com/forum/gforum.cgi?post=614195#614195)

Ilex
09.02.2007, 14:08
:D Klick mal :D (http://www.geizkragen.com/forum/gforum.cgi?post=614195#614195)

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif (aber ist mir egal)


...oh ist das gut! ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Habe sogar Kaffee auf meinen Bildschirm gespuckt. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif

Rodan
10.02.2007, 03:34
Bin zwar durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, aber: Die Lösung (zumindest bei SPAM durch Zeugen Jehovas) ist einfach:

1) Man nehme das örtliche Telefonbuch und suche dort nach 'Jehovas Zeugen' oder 'Zeugen Jehovas' !
2) Man rufe dort entweder Abends kurz vor 19Uhr oder Sonntag kurz vor 12Uhr an! (Ein Bekannter hatte mir den Hinweis gegeben, mal an unterschiedlichen Tagen Abends zu versuchen, ich hab's direkt beim Ersten Anruf geschafft :D )
3) Sag, dass Du trotz Reklameeinwurf-Verbot von denen was bekommen hast. Ach ja, wenn Du Deine Adresse nennst, können die wohl feststellen wer das war (scheint wohl doch organisiert da abzulaufen, nix chaos)! Ob der jenige Ärger bekommt, weiß ich nicht, zumindest hatte ich nie wieder danach was von denen im Briefkasten.
Natürlich kannst Du statt eines Anrufes Dein Anliegen denen per Post zukommen lassen (Adresse steht ja im Telefonbuch, bei mir zumindest war es so) oder selbst in derren Saal einwerfen. Wenn Du anonym anrufst oder derren Werbung anonym zurückschickst: Du hast Dich zwar abreagiert...aber wie sollen die dafür sorgen, dass es nicht nochmal vorkommt...so viel fairness sollte schon sein! Das zeigen andere Threads auch!

SeID: [ID filtered]

Klingt easy...ist es auch....vielleicht sollte ich das zum Patent anmelden :D :D

Blöd ist es zwar, wenn Dein 'Nachbar mit den doofen Ohren' Dich ärgern wollte und sein Faltblatt bei Dir reingesteckt hat...aber vielleicht kommen die Zeugen Jehovas dennoch vorbei und entschuldigen sich dennoch :)
------------------------------------------------------------
btw: ...hat jemand eigentlich schon darüber nachgedacht, dass Katholiken auch eine Sekte sind, weil sie sich als Christen vom Judentum abgespalten haben....und die Protestanten genauso (wie schon der Name sagt) vom Katholizismus abgespalten haben.... heißt es, dass eine Sekte dann keine mehr ist, wenn diese genug Anhänger hat....ist zwar OT (wie auch zahlreiche Beträge), aber eine Überlegung Wert.......

Gool
19.04.2007, 11:00
btw: ...hat jemand eigentlich schon darüber nachgedacht, dass Katholiken auch eine Sekte sind, weil sie sich als Christen vom Judentum abgespalten haben....und die Protestanten genauso (wie schon der Name sagt) vom Katholizismus abgespalten haben.... heißt es, dass eine Sekte dann keine mehr ist, wenn diese genug Anhänger hat....ist zwar OT (wie auch zahlreiche Beträge), aber eine Überlegung Wert.......

Oft genug... spätestens ab dem Zeitpunkt, als eine damalige Mitschülerin (Baptistin) meinte, die katholische Kirche sei falsch und eine Sekte und ich ihr dann mal erklären musste, worum es überhaupt geht.

Zara
05.05.2007, 10:43
Im Nachbarhaus meiner Ellis wohnt eine Familie. Zwei süße ( wenig sprachbegabte) Kids, ein Hund, zwei Autos usw. Als ich noch klein war, durfte ich nie zu denen rüber. 20 war ich als ich wußte warum. Ein Arbeitskollege fragt mich ob ich Herrn XYZ kenne (=mein Nachbar) und ob ich auch zu den ZJ gehöre. Dieses Trara um die ganze Sache verstehe ich bis heute nicht. Meine Eltern dachten wohl, ich werde überwandern und das ganze Dorf redet schlecht über diese Menschen. Ich denke, leben und leben lassen. Die glauben halt ihre eigenen Geschichten und jeder der nicht will, muss sich doch nichts aufzwingnen lassen. Aber hat jemand die genialen Aussführungnen von Michael Mittermeier dazu gesehen (ist schon ein Stück her)? - Ich hab Tränen gelacht!

Wuschel_MUC
05.05.2007, 14:36
Im Nachbarhaus meiner Ellis wohnt eine Familie. ... Als ich noch klein war, durfte ich nie zu denen rüber. ... Meine Eltern dachten wohl, ich werde überwandern...
Das war vielleicht nicht der Hauptgrund, aber normalerweise kann man sich mit solchen Zeitgenossen nicht lange unterhalten, ohne dass sie einen Missionierungsversuch machen. Das geht nicht nur deinen Eltern auf den Keks.

Eines muss man ihnen aber lassen: wenn sie einen verkäuferischen Beruf ausüben, weiß man genau: die bescheißen einen nicht, weil sie viel zu viel Angst vor Hölle und ewiger Verdammnis haben.

Den Rest kann man vergessen.

Wuschel

dodolenz
05.05.2007, 21:37
Bin zwar durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, aber: Die Lösung (zumindest bei SPAM durch Zeugen Jehovas) ist einfach [...]

Danke Rodan, dass du das geschrieben hast. Sonst hätte ich das schreiben müssen und es ist tatsächlich genau so einfach.

Gruß
Dorothea

scharnhorst
06.05.2007, 08:42
sind sie jetzt unter uns?:D

Gaston
06.05.2007, 10:30
Eines muss man ihnen aber lassen [...] weiß man genau: die bescheißen einen nicht, weil sie viel zu viel Angst vor Hölle und ewiger Verdammnis haben.

Ist nicht der O. Pocher auch ein ehemaliger?

Rodan
18.11.2007, 15:14
O. Pocher hat wohl mal in einem Interview gesagt "..er will sich zurückziehen...", was seine Missioniertätigkeit betrifft..oder ähnlich...

Der wird also bei uns vor der Haustür nicht mit dem Wachtturm stehen...schade..hätte ihn vielleicht um ein Autogramm auf dem selbigen gebeten, und dann ab damit zu eBay :D !

@ Wuschel_MUC: Wer nicht an die Hölle glaubt, braucht sich vor dieser nicht zu fürchten :cool:

..ich warte übrigens schon brennend darauf, so ne :eek: Mittermeier-Nummer :eek: testen, wenn von den ZJ wieder mal eine Aktion durchgeführt wird.. hat jemand ne Ahnung, ob und wann so etwas wieder stattfindet? Die reden ja gerne darüber, und ich will ja nicht unvorbereitet sein :D wenn es soweit ist!!
Wenn also jemand was darüber erfährt: her mit der Info!!! Werde auch gerne & ausfürlich über den Ablauf berichten :)