PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergonomique



Sherlock
24.01.2007, 14:06
Und wieder eine Firma, die anfängt zu nerven:

Die Fa. Ergonomique in Kleeve ruft nun auch noch an. Offensichtlich mit 4 firmeninternen Mitarbeitern.

Die wollen Handgelenksauflagen zur Probe zur Verfügung stellen und nach 3-4 Wochen abholen. Eben, um die Firma kennen zu lernen.

Vom Gespräch bis zur Abmahnung dauerte es diesmal weniger als 10 min (4 Seiten incl. T5F)..... Man bekommt Übung!:D

Sherlock
10.02.2007, 09:53
Ergonomique hat meinen T5F sowie die Abmahnung weitergeleitet an die holländische Muttergesellschaft.

Diese hat den T5F beantwortet und als Quelle der Daten angegeben:

Acxiom Deutschland GmbH, Neu-Isenburg.

Kennt die jemand von Euch?

Zur Abmahnung: Sie wären nicht verpflichtet, da die Muttergesellschaft in Holland ist und dort die Kaltaquise erlaubt sein. Mein Unterlassungsbegehren wäre auch unter "Aspekten des freien Waren- und Dienstleistungsverkehrs zwischen den EU-Mitgliedsstaaten" zulässig :(

Nix desto trotz wurde eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben. ;) Naja, die Zweigstelle war ja auch in D, von daher ist deren Argument nicht so ganz greifend....

Abheften und hoffen, dass Ruhe ist.

Liquid-Sky-Net
10.02.2007, 10:11
Moin ... nutze mal die Suchfunktion ;)

Sie sind hier schon SEHR bekannt :sick:

https://www.antispam-ev.de/forum/search.php?searchid=110334

Gruß Tom

Werbehasser
10.02.2007, 10:15
@sherlock, dann mal ran an den adresshändler ...


Acxiom Deutschland bietet ein umfassendes Spektrum an Services rund um die Adresse, die Aktualisierung und Analyse von Datenbeständen, Datenerfassung, Realisierung von Direktansprache auf verschiedensten Wegen bis hin zu komplexem Database-Management im Outsourcing.

Acxiom Deutschland verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (Business, Consumer, Lifestyle, eMail, mobile) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM.

Im Segment Geo- und Mikromarketing ist Acxiom marktführend und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten.

Entstanden aus Claritas (gegründet 1989) und Consodata (gegründet 1962 als pan-adress).

Sherlock
08.03.2007, 19:10
Am 10.2. d.J. wurde die Unterlassungserklärung unterschrieben (strafbewehrt) und mir zugeschickt von der holländischen Muttergesellschaft.

Am 13.2., also 3 Tage später, ging der nächste Anruf ein (ebenfalls in Fangschaltung und mit Zeugen nachweisbar). Ich habe Ergonomique dann mal aufgefordert, mir so ¤ 3000,- zu überweisen als Vertragsstrafe (Brief vom 16.2.)

Huete kam die Antwort, datiert vom 26.2.07:


... Wir bedauern sehr, dass Sie erneut angerufen wurden. Dies ist auf eine zeitliche Überschneidung zurückzuführen. Da wir die von uns verwendeten Adressen von mehreren Adressverlagen anmieten bedarf es einiger Tage Bearbeitung, bis diese Adresse ins sämtlichen Dateien gesperrt ist.

Wir bedauern deshalb, dass es hier am 13.2. noch einmal zu einem Anruf gekommen ist.

Inzwischne können wir Ihnen aber bestätigen, dass Ihre Adresse in sämtlichen von uns verwendeten Dateien gesperrt ist.

Die Überweisung des von Ihnen geforderten Betrages müssen wir aus vorgenannten Gründen ablehnen. Wir bitten um Verständnis.


Naja, ich würde sagen:

1. ist es ihr Problem, wenn es so lange dauert und die Abgabe vor Datensperrung erfolgte
2. Hat die Auskunft auf den T5F nur eine Quelle genannt (hier wird ihre eigene Auskunft evtl. zu ihrem Verhängnis)
3. War Zeit genug
4. War keine Übergangszeit eingebunden.

So kann es ja sein, dass sie um Verständnis bitten, aber von mir wohl kaum erhalten können.

Die Sachlage dürfte klar sein, oder seID: [ID filtered]

whitesheep
08.03.2007, 19:17
Also da sehe ich nicht, wie die einer Zahlungspflicht entgehen wollen. :D

Selbst schuld!!!
Nennt man glaube ich Organisationsverschulden. Dir kann es völlig egal sein, was für Probleme die intern mit der Datenumstellung haben. Wenn das so schwer ist, dann hätten sie das halt in die Unterlassungserklärung mit reinschreiben sollen (keine Anrufe ab dem ...2007).

Schadenfreude ist doch was schönes.
Pack sie bei den .. (Hörnern war das glaube ich ;) )

PS:
Du brauchst für den Anruf jetzt nichtmal Zeugen. Die haben Dir das ja sogar schriftlich bestätigt, dass sie gegen ihre Unterlassungserklärung verstoßen haben.

deekay
09.03.2007, 16:26
Ergonomique hat meinen T5F sowie die Abmahnung weitergeleitet an die holländische Muttergesellschaft.


Also hatten sie Kenntnis und hätten ihren deutschen Datensatz bereinigen müssen. Haben sie aber nicht - 3000¤ fällig.

Call-Center Fresser
09.03.2007, 17:11
So kann es ja sein, dass sie um Verständnis bitten, aber von mir wohl kaum erhalten können.

Die Sachlage dürfte klar sein, oder seID: [ID filtered]


Sehe ich genauso!

Sie schreiben ja auch, sie bedauern, dass Du wieder angerufen wurdest. Ich denke, sie haben ca. 3.000 Gründe dafür. :goodjob:

Sherlock
09.03.2007, 18:17
Das schöne ist ja, dass sich meine Nummern öfters mal ändern und die auch dadrüber informiert sind, nur der Tel.-Eintrag bleibt immer gleich.

Wenn die es nich in den Griff bekommen, statt Nummern zu sperren den Namen zu sperren in diversen Orten, dann wird das ein teurer Spaß für die. Hab ja explizit drauf hingewiesen.

Naja, vielleicht lernen sie ja daraus, wäre zu hoffen.

whitesheep
12.03.2007, 10:32
.. statt Nummern zu sperren den Namen zu sperren in diversen Orten, dann wird das ein teurer Spaß für die. Hab ja explizit drauf hingewiesen. ...

Steht das echt schon mit in der Unterlassungserklärung die die unterzeichnet haben? Sind da die fraglichen Orte mit angegeben?

Dann frag schon mal bei Deiner Bank nach einer zukunftsträchtigen Geldanlage. ;)
Wenn die das geregelt bekommen wäre ich ehrlich überrascht. Lass jedenfalls nicht locker und mach schon mal Deinen Anwalt startklar. :D

thomas1611
20.01.2009, 09:41
Nach längerer Ruhe scheinen die sich wieder erholt zu haben.

Hier heute morgen ein Coldcall mit übertragener Rufnummer. Inhalt der selbe wie bei den vorherigen Betroffenen - Anhand der Nummer zumindest diese Truppe. Wird interessant WER die Pads dann tatsächlich liefert.

Thomas

thomas1611
01.02.2009, 13:22
Die Teile sind gekommen - Unterlagen, die beilagen passen aber überhaupt nicht mit dem Empfänger des Paketes zusammen.

Verschickt wurde vom Collcaller, aber mal sehen was sich aus dem Paketaufkleber noch rausbekommen läßt.

Thomas

kappeshamm
01.02.2009, 16:54
mal sehen was sich aus dem Paketaufkleber noch rausbekommen läßt.Damit sind auch andere schon beschäftigt, wenn Du weitere Informationen brauchst, lass es mich bitte per PN wissen.

Smilla78
09.11.2010, 13:35
und wieder haben sie sich berappelt.. vor mir stehen grade 3 versenkbare Datenablagen... Hoffe, dass das jetzt wieder anstandslos abgeholt wird und ich keinen weiteren Stress mit den Leuten habe....!
Bin noch neu in der Spammer-Bekämpfung. Aber wenn man in der Marketing-Abteilung anruft, wittert man ja irgendwann hinter jedem Anruf das Böse...!