PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metatop

Sherlock
25.01.2007, 11:32
So, auch Firma Metatop hat es gewagt, mich anzurufen und um Spenden zu bitten für Schulen (in diesem Falle eine ganz spezielle..).

Ich hatte mal Zeit und habe die Call-Center-Dame über ihr Tun aufgeklärt und informiert über mein weiteres Vorgehen.

Dann war die Abmahnung in 5 min. raus und ich dachte: Erledigt, nun noch abwarten.

Weitere 5 min später kam ein Anruf einer der Geschäftsführer: Ein aalglatter, aber sehr freundlicher Herr.

Wir einigten uns auf die Streichung der Bearbeitungsgebühr und er wird mir die Erklärung unterzeichnen. Mal sehen, ob da was kommt. Lt. seiner Aussage erhält er alle 2-3 Monate so ein Schreiben, die unterzeichnet er und gut ist. Der Absender wird intern auf die Sperrliste gesetzt und dann fleißig weiter gemacht.
Rückfrage von ihm: die UVE wäre doch nur auf mich bezogen, oder?

;)

Naja, schauen wir mal, ob er Ruhe gibt.

Sherlock
25.01.2007, 21:54
Unterlassungserklärung ist reingekommen!

Also hoffen wir auf weitere Anrufe!

deekay
25.01.2007, 23:57
Na sollten die mal bei mir anrufen - am besten noch wenn ich nicht im Home-Büro bin, verbinde ich die mal ganz schnell und direkt mit der Schulleitung ;-) Wir haben auch immer Wünsche und nehmen Spenden gerne an. *teiflisches lachen*

adHOC
27.01.2007, 13:07
@sherlock:

Glückwunsch zur nächsten UVE, die trotz Kuhhandel (unterlassene Bearbeitungsgebühr) unterschrieben wurde.

Was mich aber auch aufregt, ist dieses bornierte Verhalten der Anrufer, das sie eine Adresse auf ihre Blacklist setzen, weil es sonst teuer werden könnte und anschliessend munter weiter D-Land mit ungefragten, illegalen Telefonwerbeaktionen überziehen!

Ich hoffe, das du dieses Verhalten noch der Wettbewerbszentrale gemeldet hast und ausserdem der BNetzA, auf das mal von anderer Seite mit der groben Kelle ausgeteilt wird!

Gruss

adHOC

Sherlock
27.01.2007, 13:38
Naja, ganz so einfach ist das für die nicht: Wenn die meine Adresse auf die Blacklist gesetzt haben, dann ist EINE Adresse gesperrt. Oder EINE Telelfonnummer ;)

Ich hab in mehreren Orten Zweigstellen, da müßten die für jeden Ort den Firmennamen rausnehnen, und das bekommen die oft nicht hin, hab also berechtigte Hoffnung, dass die wieder anrufen! ;)

adHOC
27.01.2007, 13:44
@sherlock: Naja, dann Weidmanns Heil!

Als betroffene Privatperson habe ich weniger mit solchen Werbeanrufen zu tun, bei mir schlagen nur die Losverkäufer und Konsorten der Telefonmissbraucher auf... :(

Ich bin ja immer noch dafür, das wir deine UVE-"Einkünfte" in Single-Malt-Whisky anlegen ;)

Gruss

adHOC

stingray
03.02.2011, 17:53
Metatop.. da sind sie wieder. Heute auch mal bei mir (und zwischendurch auch schon mal aber nicht dokumentiert). Heute gleich mal die UVE rausgeschickt mit dementsprechendem Anschreiben. Sollt hier noch jemand eine UVE besitzen bitte an mich per Mail.. Vielen dank im Voraus. Bundesnetzagentur ist benachrichtigt worden.

mareike26
14.04.2011, 11:25
Dass Offtopic geht hier (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?13761-Grundsatzdiskussion-und-Streitereien-zum-Thema-Telefonmarketing-und-Werbung) weiter