PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b**.de, einmaliges Angebot für unsere Kunden!



SteGra
26.01.2007, 13:46
Gestern per Post hier aufgeschlagen:

Ein Brief von bol.de mit dem eine 1-wöchige Erlebnisreise in die Türkei beworben wird. Das ganze wird "in Zusammenarbeit mit unserem Reisepartner BigXtra" ermöglicht.

Vor mehreren Jahren habe ich mal bei bol.de 1-2 Bücher bestellt, geschäftlicher Kontakt besteht von meiner Seite aus zu denen bereits seit mindestens 4 Jahren nicht mehr. Zudem ging der Brief auch an die Anschrift meiner Eltern, wo ich seit 1,5 Jahren nicht mehr wohne (lediglich als 2.Wohnsitz gemeldet), also veraltete Daten.

Lohnt es sich denen ein t5f zu schicken? Schließlich war das ganze ja nicht völlig "kalt", hatte ja bei denen Bestellt.

Kenne diesbezüglich die rechtliche Lage nicht so genau!

Jemand ne Anregung für mich?

Danke
Stefan

truelife
26.01.2007, 16:16
Natürlich kannst du einen T5F hinschicken. Du forderst ja nur Datenauskünfte über dich ein. Die Quelle der Daten kannst du denken, du hast sie schließlich bei deiner Anmeldung hinterlegt. Dennoch kann es nicht schaden, nach der Herkunft zu fragen. Eventuell hat man deine Daten ja auch zusätzlich noch gekauf oder um gewisse Sonderinformationen angereichert. Außerdem schadet es ja nicht, die Daten für die Zukunft sperren zu lassen.