PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lesen und reagieren - Post von "HEXAFU"



Weissbrot
01.02.2007, 17:12
Mal wieder ein Paypal-Kettenbrief. :(

Der Spammer ist in eine Harvesterfalle getreten. :p

Am 18. Januar ist der thailändische Harvester über die Webseite gelaufen und hat mehrere Adressen geerntet: http://celvin.ce.funpic.de/maildecode.php?45af56d07d18907d [at] domain

2007-01-18 xx:xx:xx | 125.24.144.125 | Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)


Es kommen auf den Adressen mal deutsche und mal englische Mails rein.
Der Spammer schickt ein Berechungsbeispiel als PDF-Datei mit. (Siehe unten).
Es gibt mehrere "Ranking-Versionen" in den Mails.
Der Absender nennt sich immer HEXAFU hexafu2 [at] yahoo.com.sg
Die Adressen, an die das Geld geschickt werden soll sind immer die gleichen und nur in unterschiedlichem "Ranking".
Vermutlich ist das ein und derselbe Gauner:
hexfu2 [at] yahoo.com.sg
juergen [at] bigstring.com (Jürgen !)
connollymaurice [at] yahoo.co.uk
nicky [at] lycos.com
fhrbrs [at] yahoo.com.sg
nuchbooks [at] yahoo.ca
Die Mails sind alle von der gleichen IP verschickt. Hier zwei Beispiele:
From - Thu Feb 1 xx:xx:xx 2007
Return-path: <hexafu2 [at] yahoo.com.sg>
Envelope-to: hnbijahn [at] domain
Delivery-date: Fri, 02 Feb 2007 xx:xx:xx +1100
Received: from [125.24.158.77] (helo=win06v8)
by sp1.sphosting.net with esmtp (Exim 4.63)
(envelope-from <hexafu2 [at] yahoo.com.sg>)
ID: [ID filtered]
for hnbijahn [at] domain; Fri, 02 Feb 2007 xx:xx:xx +1100
From: "HEXAFU" <hexafu2 [at] yahoo.com.sg>
To: hnbijahn [at] domain
Subject: lesen und reagieren
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
Reply-To: hexafu2 [at] yahoo.com.sg
Date: Thu, 1 Feb 2007 xx:xx:xx +0800"ICH WAR PLATT, ALS ICH SAH, WIE VIEL GELD SICH AUF MEINEM PAYPAL KONTO ANGESAMMELT HAT"
Ein legales Geschäft! - Löschen Sie es nicht - Lesen Sie !

By the way this procedure is also available in english - so don't hesitate to ask for it.

Bitte stehen Sie diesem Geschäft nicht skeptisch gegenüber und lesen Sie es sich wenigstens nur durch.
Ich machte 10 Euro zu 32.520 Euro innerhalb der ersten 30 Tage mit diesem Marketingplan, welchen ich im Begriff bin, Ihnen mitzuteilen. Wenn Sie sich entscheiden, die folgenden Anweisungen und erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, können auch Sie sich auf einen so umwerfenden Erfolg einstellen!

*** Text gekürzt ***

Hier kurz einige Erfahrungen von 3 Teilnehmern, die sich entschieden haben nur 10 Euro Ihres Geldes und eine halbe Stunde Arbeit zu investieren:
"Was für ein erstaunlicher Plan! Vor gerade 3 Wochen habe ich Ihren Plan befolgt. Obwohl ich bisher keine 10 Tausend Euro verdient habe, freue ich mich über die bisherigen 15.340 Euro. Ich bin absolut von den Socken"
Anna Huckert, Leipzig

"Ich weiß nicht was ich sagen soll ... DANKE ... VIELEN ...VIELEN... DANK! Ich schickte 40 dieser E-Mails und dann vergaß ich die Sache einfach. Wenn ich ehrlich sein soll glaubte ich nicht wirklich an die ganze Sache. Aber, als ich mein PayPal Konto ein Woche später überprüfte, waren mehr als 6.000,00 Euro darauf! Nach 30 Tagen habe ich jetzt über 26.000 Euro verdient! Ich kann Ihnen nicht genug danken!!
Lisa Dietrich, Nordhausen

"Ich war entsetzt, als ich sah, wie viel Geld in mein PayPal Konto floss. Innerhalb 3 Wochen ist mein Konto auf 18.625 Euro gestiegen.
Eckhard Bott, Chemnitz

*** Text gekürzt ***

Danke, und viel Glück

Hier die Emailadressen
1 fhrbrs [at] yahoo.com.sg <- Diese Person erhält von Ihnen 10¤
<- Danach Adresse löschen!
2 nuchbooks [at] yahoo.ca <- Rutscht auf Position 1
3 hexfu2 [at] yahoo.com.sg <- Rutscht auf Position 2
4 juergen [at] bigstring.com <- Rutscht auf Position 3
5 nicky [at] lycos.com <- Rutscht auf Position 4
<- Dann kommen Sie auf Position 5


From - Thu Feb 1 xx:xx:xx 2007
Return-path: <hexafu2 [at] yahoo.com.sg>
Envelope-to: 45af56d07d18907d [at] domain
Delivery-date: Thu, 01 Feb 2007 xx:xx:xx +1100
Received: from [125.24.158.77] (helo=win06v8)
by sp1.sphosting.net with esmtp (Exim 4.63)
(envelope-from <hexafu2 [at] yahoo.com.sg>)
ID: [ID filtered]
for 45af56d07d18907d [at] domain; Thu, 01 Feb 2007 xx:xx:xx +1100
From: "HEXAFU" <hexafu2 [at] yahoo.com.sg>
To: 45af56d07d18907d [at] domain
Subject: Please read and act a.s.a.p.
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
Reply-To: hexafu2 [at] yahoo.com.sg How To Turn 6$ into 60,000$
How To Invest With PayPal!
Make from $10,000 to $60,000 in as little as 4-7 weeks with only an initial investment of $6, by using a very, very simple secure Internet account called PayPal. (PayPal is relatively new, maybe if you have used eBay you also know and find PayPal because it is part of e Bay and is a trusted safe way to pay for goods or send money to people) Sign up for a FREE PayPal account by clicking on the link be low: (or put this link into your browser)

*** Text gekürzt ***

Pay $/¤ 6 to the first E-Mail address on the list below and also send an E-mail requesting delivery of the book.
1.) juergen [at] bigstring.com
2.) connollymaurice [at] yahoo.co.uk
3.) nicky [at] lycos.com
4.) fhrbrs [at] yahoo.com.sg
5.) nuchbooks [at] yahoo.ca
6.) hexfu2 [at] yahoo.com.sg

*** Text gekürzt ***

blizzy
01.02.2007, 18:43
Gehört eigentlich hier rein (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=7349).

Sirius
01.02.2007, 18:51
Das Prinzip ist gleiche, aber es ist ein ganz anderer Spammer und ein ganz anderer Text. Ein Unterforum für Kettenbriefe gibt es hier nicht.