PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerisches Fernsehen sucht Opfer von Telefon-Terror



teddy
01.02.2007, 17:18
Hallo,

wir sind Betreiber der Seite http://www.nicht-anrufen.de
Heute kontaktiert uns das Bayerische Fernsehen mit der Bitte um Unterstützung:

Das Bayerische Fernsehen sucht für einen Beitrag über Telefonwerbung Menschen, die zur Zeit gehäuft mit unerwünschter Telefonwerbung bombardiert werden. Die Journalisten des BR würden auch gerne Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern von Call-Centern aufnehmen, die bereit sind (auch unerkannt) über ihre Erfahrungen zu berichten.

Bitte beschreiben Sie uns kurz Ihre Erfahrungen mit Herkunftsort (bevorzugt Bayern), Ihrer Mailadresse und Telefonnummer. Mails bitte schnellstmöglich an hier keine Mail-Adressen veröffentlichen.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird von nicht-anrufen.de betrieben und an die zuständige Redaktion automatisch weitergeleitet.

Die entsprechende Info auf unserer Hoempage:
http://www.nicht-anrufen.de/meldung_20070201.php

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Don Promillo
01.02.2007, 17:46
Heute kontaktiert uns das Bayerische Fernsehen mit der Bitte um Unterstützung:

Das Bayerische Fernsehen sucht für einen Beitrag über Telefonwerbung Menschen, die zur Zeit gehäuft mit unerwünschter Telefonwerbung bombardiert werden.
Hallo teddy.
Warum kontaktiert der BR nicht direkt Antispam.de oder gibt eine eigene Emailadresse als Antwortadresse aus?
Oder er strahlt eine Sendung mit dem Thema aus und bittet auf diesem Weg um Antworten?
Da scheint doch etwas faul zu sein...
Sollte ich mich irren? Hier meine Entschuldigung.
MfG Don Pr.

teddy
01.02.2007, 18:20
Hallo Don Promillo,

ich dachte mir schon, daß es hier im Forum Skepsis geäußert wird.

Du darfst mir glauben: Die Sache hat Hand und Fuß!


Warum kontaktiert der BR nicht direkt Antispam.de
Ich habe meine Unterstützung bei dieser Sache angeboten und im Zuge dessen auch dieses Posting hier. Die Redakteurin kannte dieses Forum noch gar nicht, wurde aber von mir darauf hingewiesen. Sicher hätte sie selber auch Kontakt aufgenommen, wenn ich meine Unterstützung nicht angeboten hätte. Allerdings ist der Zeitrahmen sehr begrenzt und daher war das hier bestimmt der schnellste Weg.


oder gibt eine eigene Emailadresse als Antwortadresse aus?
Dies wollte man wegen SPAM und Mißbrauch durch die "gegnerischen Parteien" vermeiden. Die erste Idee war eine temporäre "for free" Adresse wie web.de/gmx, aber das hätte m.E. unseriös gewirkt.

Die Adresse nicht-anrufen.de hingegen besteht seit Mitte 2006, wurde bereits in zahlreichen Medien behandelt (u.a. RTL TV) und läßt sich über den Denic und unserem Impressum zweifelsfrei identifizieren. Daher war mein Vorschlag, eine temporäre Adresse auf unserem Mailserver anzulegen.


Oder er strahlt eine Sendung mit dem Thema aus und bittet auf diesem Weg um Antworten?
Aber die Sendung konnte noch nicht produziert werden, weil erst noch die Betroffenen befragt werden sollen. Da beißt sich irgendwie die Katze in den Schwanz... ;)

- teddy

Wuschel_MUC
02.02.2007, 12:24
...dass die Sendung in der Zeitspiegel-Redaktion produziert werden soll.

Es spricht m.E. nichts dagegen, gleich beim BR anzurufen - denn der ist echt! Wenn die sagen: machen Sie das über "nicht-anrufen.de", ist die Geschichte in Ordnung.

Ich hätte zwei schöne Fälle, die auch hier beschrieben worden sind!

Viele Grüße
Wuschel

exe
02.02.2007, 12:40
ich dachte mir schon, daß es hier im Forum Skepsis geäußert wird.

Du darfst mir glauben: Die Sache hat Hand und Fuß!
Hallo,

Antispammer sind ein misstrauisches Volk (und das ist auch gut so). ;) Von meiner Seite als Mod kann ich sagen, dass Teddy echt ist und jeder jetzt selbst entscheiden kann, ob er den BR selbst kontaktiert oder sich zuerst an Teddy wendet.

PS: Die Seite ist nicht schlecht. :)

teddy
02.02.2007, 12:47
Hallo exe,


Antispammer sind ein misstrauisches Volk (und das ist auch gut so). ;) Von meiner Seite als Mod kann ich sagen, dass Teddy echt ist und jeder jetzt selbst entscheiden kann, ob er den BR selbst kontaktiert oder sich zuerst an Teddy wendet.
nicht, daß das falsch verstanden wird: Der Kontakt über die genannte E-Mail-Adresse (zu finden auf unserer Website) führt direkt zum BR! Ich habe lediglich eine Weiterleitung eingerichtet, d.h. jede Mail wird zeitgleich an mich und an die BR Redakteurin geschickt.


PS: Die Seite ist nicht schlecht. :)
:goodjob:

BTW: Ist es eigentlich hier im Forum erlaubt, die eigene Homepage im Footer zu nennen?

- teddy

exe
02.02.2007, 19:25
BTW: Ist es eigentlich hier im Forum erlaubt, die eigene Homepage im Footer zu nennen?

Na klar, hau rein. ;) Guck mal in meine Signatur. :D

Tomppa
04.02.2007, 14:20
Mein e-mail wurde prompt vom BR beantwortet. Es scheint alles seine Richtigkeit zu haben.

teddy
08.02.2007, 17:49
Die Aktion ist beendet.

Der Sendetermin ist heute, 08.02.2007 um 20:15 Uhr, Bayrisches Fernsehen im Magazin "Quer".

cmds
08.02.2007, 20:50
Links abrufen und Telefonmitschnitt eines Tele2 ColdCalls kann man hier anhören:

BR Online/Quer (http://www.br-online.de/kultur-szene/quer/zoom/artikel/0702/telefon-terror/index.xml)

Chris