PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help



Nomademusic
04.02.2007, 05:21
Liebe Mit Antispammer,

ich bin neu hier im Forum, und würde gern mitmachen/reden, aber....
soviele Spezialausdrücke die nicht erklärt werden, soviel interne Fachsimpeleien und in vergangenen Ereignissen begründete Wortwahl...
Da kommt ein neuer Antispam Interessierter kaum rein. Das heißt für mich Schwanz einziehen und mich leise davonschleichen, oder auf Dauer mitzulesen und nur die Hälfte zu verstehen. Technik und Internet sind mir nicht fremd, aber um hier aktiv und positiv mitzuwirken würde ich bitten und vorschlagen, mehr Hilfe für Neulinge anzubieten, und vor Allem mehr Wörter zu erklären. Das geht von Leo bis Delmenhorst....nach einer Weile ist es frustrierend nix zu blicken....kann man nicht alle relevanten Namen und Fakten irgendwo aktualisier- und abrufbar ablegen? Ich schreibe dies, nach dem Lesen der Hilfedateien, und nach gründlicher Rauf- und Runtersuche der Sites hier, will ja keinen unnötig nerven. Aber aktiv mitmachen würde ich gern, um den Idioten gut eine draufzugeben, die auch mein Postfach als Mülleimer für Ihre unnötigen Spams benutzen. Nix für ungut.... Nomademusic :confused:

siebich
04.02.2007, 09:26
Hallo Nomadmusic,
willkommen in unserem Forum.
Natürlich wird hier wie wild mit Fachbegriffen um sich geworfen....hier sind ja keine Amateure unterweg ;).
Zu den Fachbegriffen existiert hier ein Wiki, welches Du unter http://www.antispam-ev.de/wiki/Hauptseite findest. Dort werden schon viele Dir eventuell nicht geläufige Begriffe sehr gut erklärt.
Zu Deinem Problem mit den Namen...da mußt Du wohl durch (ging mir anfangs auch so). Da hilft nur eins: Thema welches von Interesse ist auswählen und dann lesen, lesen, lesen. Bei persönlichen Rückfragen muß man auch nicht das Forum zutexten, sondern reicht oftmals auch eine ganz normale private Nachricht (PN) an den betreffenden Forumsteilnehmer.
Bevor man einen neuen Tread eröffnet bitte erst mal die Suchfunktion etwas quälen, ob ein solches Thema nicht schon existiert....wir wollen unser Forum ja schön übersichtlich gestalten.
Ansonsten...hangel Dich erst mal durch - Du wirst sehen es macht einen Heidenspaß.
Viele Grüße
siebich

skater
04.02.2007, 13:50
Hallo Nomademusic.
Auch von mit ein Willkommen im Forum.

Also es ist grundsätzliche so, dass wir versuchen, alles so einfach wie möglich versändlich zu erklären. Als ich hier vor ein paar Monaten anfing, aktiv das Forum mitzugestalten, war es natürlich am Anfang etwas schwierig, da hier teilweise wirklich Fachausdrücke benutzt werden, an die man sich erstmal gewöhnen muss, das stimmt wohl.
Allerdings gibt es hier auch ein wirklich gutes Wiki, was viele Sachen sehr verständlich erklärt, das beginnt bei den Email-Headern und hört bei Spamfiltern auf, was wirklich eine super Geschichte ist.
Also ich kann dir nur empfehlen dich mal im Wiki umzuschauen wie siebich schon schrieb.

Wenn man dann eine längere Zeit dabei ist, gewöhnt man sich schnell an das Forum, da hier super nette und kompetente Leute sind.
Bzgl. der Delmenhorster und Leo und so.
Da hilft es meistens einmal den gesamten Thread mal durchzulesen, aber glaube mir, man gewöhnt sich sehr schnell an das Forum ;)

In diesem Sinne viel Spaß, und glaube mir, man lernt hier eine Menge :)

Gruß skater

Nomademusic
04.02.2007, 14:26
Hallo S + S,

herzlichen Dank für Eure netten Antworten.:)

Also Kopf aus dem Sand und auf in den Kampf. :rambo:

Gruß Nomademusic

Nomademusic
06.02.2007, 21:17
Hallo Antispammer,

ich bin kein PC Experte und noch kein Antispamprofi, im Gegensatz zu Vielen hier, aber ich versuche mich einzuarbeiten. Gerne würde ich die Email Header besser verstehen.
Den Link hier oben "Header analysieren" finde ich nicht sehr gelungen, weil die Beispiele im Text z. T. nicht im Header zu finden sind.
Unter "Links", > "automatische Header Analyse", kommt man zum Spamalyser, aber wenn ich dort einen Header eingebe, tut sich gar nix.
Mache ich was falsch? Gibt es andere Tools zur Headeranalyse? Wo kann man mehr über Header erfahren?
Have mercy.......and thxalot

Nomademusic

<home is where my heart is>

skater
06.02.2007, 21:32
Also ich finde den Wiki-Beitrag sehr gelungen.
Ich denke mal, dass wenn du Google fragen solltest, du genug Antworten finden solltest!
Falls nicht, wovon ich gerade nicht ausgehe, einfach selbst darin einarbeiten.
So habe ich es, und sicher auch einige andere gemacht.

Ach, du hattest vor kurzem erst einen Thread eröffnet, der hieß doch Help (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14470), ich denke darin wäre dieser Post auch sehr angebracht als immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen.

MfG
skater

Gerade gefunden, vielleicht ist dieser (http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php) Link etwas verständlicher für dich. Es gibt allerdings sicherlich auch einige Lektüre, die sicherlich nicht gerade "klein" vom Inhalt und größe des Buches sein wird ;)

Nomademusic
06.02.2007, 21:59
Lieber Skater,

danke für die Kritik und die Anregungen. Ich trau mich auch kaum hier zu schreiben....

Seit 3 Wochen suche ich im Web, hier auf der Website und wo ich nur kann, aber ich habe das Gefühl ich drehe mich nur im Kreis...
Das Thema "Anti Spamming" ist wohl inzwischen so groß, das reicht für ein Studium.... Aber für ein Informatikstudium bin ich schon zu alt....
Glaub mir ich tu was ich kann, und das Schreiben hier ist für mich der letzte Schritt, nicht aus Faulheit der erste.
Ich bin ja schon dankbar, wenn meine unbeholfenen Threads von einer(m) wohlgesonnenen Admin. zusammengeführt werden, ohne daß gleich der Verwarnungshammer über mir hängt....
Ich bin seit 30 Jahren Musiker und gebe Unterricht, für mich ist es auch manchmal schwer, die Anfängerfragen zu verstehen, die mir ganz klar sind, aber meine Schüler kratzen sich hilflos am Kopf...
Ich bitte die Verantwortlichen hier, nicht gleich jeden ungeschickten Versuch und evtl. auch unpassenden Thread mit einem Bannfluch zu belegen. Gemeinsamkeit macht stark. Und Wissen macht weise.....

thx Nomademusic

exe
07.02.2007, 08:51
Willkommen im Forum!


Ich bitte die Verantwortlichen hier, nicht gleich jeden ungeschickten Versuch und evtl. auch unpassenden Thread mit einem Bannfluch zu belegen.

Das wird sicher nicht passieren, ich bin erst Magier Level 16 (http://de.wikipedia.org/wiki/Neverwinter_Nights). :D


Gemeinsamkeit macht stark. Und Wissen macht weise.....
Und Fehler machen gehört zum Lernen dazu. Wir suchen immer engagierte Mitstreiter und freuen uns wenn wir sie finden. So lange du ein ganz klein wenig lernwillig und offen für Hinweise bist wirst du hier nie Probleme haben. Also nicht abschrecken lassen, manchmal sind Antispammer Anfangs etwas misstrauisch, das legt sich aber schnell. ;)

PS: Wenn du Fragen hast, erreichst du meinst am schnellsten jemanden im IRC (http://www.antispam-ev.de/wiki/IRC).

Viel Spaß hier bei den Antispammern. :smtalk: