PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karstadt Quelle AG



streets
06.02.2007, 18:50
Ja lange zeit war ruhe seit neuestem kommt wieder Werbepost. Diesmal gleich 2 wochen hintereinander Für Zahnversicherung ovn karstadt quelle. Da ich bei denen noch nie bestellt hab haben die natürlich Post von mir bekommen. Die teilten mir daraufhin mit das sie die Adresse von Conrad elektronik hatten. Das freut mich den bei denen hab ich nur einmal was bestellt fürs Auto und nur übers internet und in den ihren AGB heißt es unter §13.3 das sie die Daten aus internetbestellungen nur weitergeben wenn man dazu eingewilligt hat. So daraufhin hab ich denen ne mail geschrieben sie mögen mir doch bitte konkludent nachweisen das sie die zustimmung von mir haben sollten sie dies nicht können geht ne Anzeige an den Datenschutzbeauftragten. Da freu ich mich ja jetzt schon drauf wie die das schlüssig nachweisen wollen.

homer
07.02.2007, 08:14
Da freu ich mich ja jetzt schon drauf wie die das schlüssig nachweisen wollen.

Wahrscheinlich mit einem anderen Zitat aus den AGB, z.B. 13.3:

Wir behalten es uns vor, anderen Unternehmen in zulässiger Weise Ihre Daten zur Versendung von Informationsmaterial zu überlassen und behalten uns vor, diese auch zu eigenen Werbezwecken zu nutzen. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, schicken Sie uns einfach eine kurze formlose Mitteilung an Conrad Electronic SE, Kundenbetreuung, Klaus-Conrad-Straße 1, 92240 Hirschau oder per Fax an die Nummer 09604/408812. Bestellt der Kunde im Internet, so erfolgt bei Nichtaktivierung des Feldes „Datenschutzbestimmungen“ keine Weitergabe.
(aus den AGB von Conrad (http://www1.conrad.de/infocenter/agbs.php))

Ob das allerdings als "Zustimmung" reicht wage ich zu bezweifeln.

streets
07.02.2007, 09:00
homer du hast mich nich richtig verstanden ich bezog mich ja auch auf 13.3 und eben mit der argumentation das ich nur im internet bestellt habe und das sie mir doch bitte nachweisen möchten das ich damals zugestimmt habe was ich nicht habe