Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewünschte Anrufe
Hallo,
wir werden hier, in einer (Jugendeinrichttung), ständig von folgenden Rufnummern:
- 0621/8762527
- 0621/8762395
angerufen.
Meist passiert das ausserhalb der Öffnungszeiten, und unser Telephon (ohne Anrufbeantworter) zeigt dann nurnoch die (Ludwigsthaler) Nummern an.
Hebt man allerdings bei einem dieser Anrufe ab, oder ruft selbst an, ertönt ein helles Pfeifen/Quietchen (vergleichbar mit dem eines Faxgerät) und nach einigen Momenten klickt es und es ertönt das Besetzt-Zeichen.
In beiden Fällen (beim Anrufen und beim Abheben!) werden 2 Einheiten berechnet.
Da die Nummer für Telephonbücher nicht freigegeben ist, und auch eine Google-Suche zu keinem Ergebnis führte, poste ich dieses Problem nun hier, in der Hoffnung, dass jmd. erklären kann was die Anrufe bezwecken sollen und wie ich sie verhindern kann.
MFG :(
Na, für mich sieht es eher so aus, als wenn es ein Fax-Gerät ist und ausversehen eine falsche Nummer angegeben wurde, womit ihr dann am Telefon das Pfeifen etc. hört.
Habt ihr vielleicht ein Fax, dann vielleicht mal auf das Fax umleiten um zu sehen wer das war?
Ich denke nicht, dass hier ein Versehen vorliegt, da diese Anrufe schon ziemlich lang (ca ein Dreivierteljahr uns plagen und auch ziemlich oft während der Woche auftreten.
Ein Faxgerät besitzen wir nicht.
Ist es denn möglich, dass irgendjmd. wieder und wieder versucht, uns irgendein Fax (z.b. Werbung zuzuschicken)? Ich hab schonmal von Werbefaxen gehört, aber denke mir, dass dann dort eine Fehlermeldung rauskommen müsste!?!
scmcduck
14.02.2007, 17:27
Meine Klicktel gibt für die 0621876252 (also ohne 7 am Ende) einen Herrn/Firma Erhardt aus, dem Branchenbuch nach wohl Dachdecker in Mannheim. Hilft das weiter?
Ist es denn möglich das dieser Dachdecker neben der Nummer (0621) 8762521 (aus den Gelben Seiten), ein Faxgerät mir der Nummer (0621) 8762527 hat? Aber wie erklärt sich dann die 8762395?, am besten ich kontaktier mal den Dachdecker... falls Interesse besteht halt ich euch auf dem Laufenden :o
scmcduck
14.02.2007, 18:38
Ups, da hat sich die 1 noch zugesellt... nee, dann passt das wohl nicht. Wäre es nur die 0621876252 gewesen, dann ja, aber da er noch ne 1 dahinter hat, ist er es wohl doch nicht. Sorry.
Wie dem auch sei, es kann nicht sein, dass Gebühren berechnet werden, wenn ihr angerufen werdet und abhebt.
Don Promillo
14.02.2007, 19:49
Wie dem auch sei, es kann nicht sein, dass Gebühren berechnet werden, wenn ihr angerufen werdet und abhebt.
Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt.
Bei automatischen Anrufen:
Vielleicht kauft man eines Tages online eine Waschmaschine wenn man nicht fristgerecht
"Nein!" ins Telefon schreit?
Zuzutrauen wäre es den Spammern jedenfalls.
MfG Don Pr.
Naja, ich selbst bin hier nur Zivi, und kann mir das zugegebenerweiße auch nicht vorstellen, aber die anderen Mitarbeiter meinen dies sicher zu wissen.
Desswegen, und weil die ständigen Anrufe einfach nerven, sollte ich auch im Internet um Rat fragen... :(
aber die anderen Mitarbeiter meinen dies sicher zu wissen.
Und wie soll das funktionieren? Es handelt sich bei der anrufenden Nummer um eine Festnetz-Nummer, kein R-Call oder ähnliches. Selbst bei R-Call muss man die Annahme des Anrufes erst mal bestätigen, sonst entstehen keine Kosten. Wenn ein Fax anruft (und darum handelt es sich, so wie du das Problem beschrieben hast) können keine Kosten entstehen.
In beiden Fällen (beim Anrufen und beim Abheben!) werden 2 Einheiten berechnet.
Woraus ergibt sich das, aus einem Gebührenzähler oder tatsächlich auf der Telefonrechnung?
Das würde ich gern mal sehen, wie dies auf der Rechnung inbesondere dem Einzelverbindungsnachweis aussieht.
Und wie soll das funktionieren?
KP :confused: , aber wenn du sicher bist, dass soetwas nicht geht, leite ich diese (erleichternde) Information weiter.
Woraus ergibt sich das, aus einem Gebührenzähler oder tatsächlich auf der Telefonrechnung?
Ein im Telephon integrierter Zähler zeigt die verbrauchten Einheiten an.
Ein im Telephon integrierter Zähler zeigt die verbrauchten Einheiten an.
Das dachte ich mir. Gebührenzähler sind nicht immer exakt. Prüft die
Telefonrechnung, wenn es dort auch auftauchen würde, wird es erst wirklich interessant