PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwaertsverlag GmbH



Kai Ehlig
23.02.2007, 10:33
Return-Path: <bounce [at] avmail4.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to xxx
Received: (qmail invoked by alias); 23 Feb 2007 xx:xx:xx -0000
Received: from avmail4.de (HELO 118.fastdedicated.de) [62.141.33.182]
by mx0.gmx.net (mx042) with SMTP; 23 Feb 2007 xx:xx:xx +0100
Received: (qmail 10846 invoked by UID: [UID filtered]
Date: 23 Feb 2007 xx:xx:xx -0000
Message-ID: [ID filtered]
To: xxx
From: "gewinn-fee.de Gewinnspiele" <zauberstab [at] gewinn-fee.de>
Subject: =?UTF-8?Q?Hightech_Gewinnspiel_f=C3=BCr_Sie_Kai?=
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: [UID filtered]


***************************************************************
gewinn-fee.de präsentiert:
***************************************************************

Hallo Kai,

träumen Sie schon lange von einem riesigen Fernseher? Dann sind Sie
bei technikwinner.de absolut richtig. Denn dort wird gerade
ein 42 Zoll Fernseher der Spitzenklasse von Philips verlost.

Klick zum Gewinnspiel: http://www.avmail4.de/selphie/tracker.php?25

Natürlich ist das Gewinnspiel kostenlos und ohne Haken.


***************************************************************
Hinweis:
Ihre E-Mail Adresse xxx wurde erhoben in Zusammenhang mit partnergewinn.de.
Sollten Sie Fragen zu dieser E-Mail oder Ihren gespeicherten Daten haben,
kontaktieren Sie uns unter anfragen [at] aufwaerts-verlag.de. Bitte antworten
Sie nicht direkt auf diese eMail, sondern öffnen Sie eine neue E-Mail an
die oben angegebene eMail Adresse.

Impressum:
aufwaerts Verlags GmbH, Auf der Helle 2, 32052 Herford
Telefon: 05221-694612, eMail: anfragen [at] aufwaerts-verlag.de
Handelsregister: Amtsgericht Gütersloh, HRB angefordert, USt.-IdNr.: angefordert

Sie möchten sich von unserem Newsletter abmelden? Klicken Sie dazu einfach:
http://www.avmail4.de/selphie/abmelden.php?mid=132&lid=75






Also ich finde da sollte man was machen
Zumal das ja ne GmbH ist die in DE sitzt
Sind auch Registrar der Seite gewinn-fee.de und somit haftbar für den SPAM

Werd denen ne nette Mail schreiben und Sie erstmal auffordern meine Daten preiszugeben
Also woher und wozu verwendet

Wer kennt den SPAM und würde sich evtl an ner Sammelklage beteiligen???

weazle
23.02.2007, 10:43
1. Gibt es in D keine Sammelklagen, 2. würde m.E. zunächst mal ein T5F reichen, ehe man mit Kanonen auf Spatzen schießt und 3. solltest Du schnellstens Deine Mailaddy unkenntlich machen, sonst wirst du in nächster Zeit noch viel mehr unerwünschte Post erhalten

Kai Ehlig
23.02.2007, 11:53
1. Gibt es in D keine Sammelklagen, 2. würde m.E. zunächst mal ein T5F reichen, ehe man mit Kanonen auf Spatzen schießt und 3. solltest Du schnellstens Deine Mailaddy unkenntlich machen, sonst wirst du in nächster Zeit noch viel mehr unerwünschte Post erhalten

zu 1)
ich meinte ja auch ob es leute gibt die auch gegen den verlag vorgehen möchten
dann kann man das ja ggf koordinieren

zu 2)
ein T5F ist schon auf dem weg
und das ist nicht mit Kanonen auf spatzen geschossen wenn man solche Leute zur rechenschaft zieht und sie die volle härte des gesetzes spüren
mich kotzt sowas einfach derbe an

zu 3)
man darf leider seine beiträge ned mehr editieren
habs voll verrafft das zu xxx

weazle
23.02.2007, 11:56
Dann erledigt das sicher bald einer der Mods

Spamgegner
23.02.2007, 12:12
zu 1)
ich meinte ja auch ob es leute gibt die auch gegen den verlag vorgehen möchten
dann kann man das ja ggf koordinieren

Trotzdem ist das keine Sammelklage. So etwas gibt es nach dt. Recht NICHT!

mareike26
23.02.2007, 12:25
Dann erledigt das sicher bald einer der Mods

[x] done

mareike26
23.02.2007, 12:29
Trotzdem ist das keine Sammelklage. So etwas gibt es nach dt. Recht NICHT!

Hier ist der Wikipedia-Artikel zu Sammelklagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage).

Kai Ehlig
23.02.2007, 12:37
§ 147 ZPO
Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.

so habe ich das gemeint
einfach das der verlag ned nur einmal eins reinbekommt sondern so richtig von vielen leuten
denn solche leute müssen richtig richtig bluten

skater
23.02.2007, 13:17
Eine Prozessverbindung ist aber etwas anderes als eine Sammelklage.
Bei einer Sammelklage sind viele Leute zusammengeschlossen, die gegen ein Unternehmen vorgehen.
Bei einer Sammelklage wird dann eine gesamte Schadenssumme ermittelt die dann an jeden einzelnen ausgezahlt wird. Hier wird in der Masse geklagt, es wird nicht auf jeden einzelnen eingegangen.

Bei einer Prozessverbindung klagen mehrere gegen einen Unternehmer (als Beispiel).
Die Prozesse wurden vorher einzeln eingereicht und werden dann zusammen verhandelt.
Hier muss trotzdem jeder einzelne seine Sache vorlegen und für jeden einzelnen wird ein Urteil gesprochen.

Von daher ist es ein großer Unterschied ob es eine Prozessverbindung oder eine Sammelklage ist.

webeinspunktnull
23.02.2007, 17:27
Mareike, im Text steht seine MAiladdy noch drin, bei *Hinweis*

mareike26
23.02.2007, 17:31
Mareike, im Text steht seine MAiladdy noch drin, bei *Hinweis*
[x] done, danke.

blizzy
24.02.2007, 00:39
würde sich evtl an ner Sammelklage beteiligen???

Eine Klammelsage wäre mal was Neues! An der Hammelplage gibt es bereits genügend Beteiligte;)

alf18
29.03.2007, 15:14
Hallo.....

Aufwärtsverlag GmbH......die handeln und verkaufen deine Daten weiter....das kannst du immer sehen an den Spam mail's,wenn sich die Firmen auf deine Adresse beziehen.....
Klagen kann man,aber mehr als eine Unterlassungsklage kommt nicht rum.....ich habe es auch mit E-mail und Fax versucht...an die Firma selbst kommst du nicht ran.......im Moment prüfe ich noch eine weitere Juristische Möglichkeit,da der Verlag Nachweisbar mit deinen Daten Handel betreibt......

Da geht wahrscheinlich mehr zu machen.....

Eine Sammelklage wirst du nicht durch bekommen in D.....wenn du dir aber von den anderen die Aktenzeichen geben läßt,wo sie schon Klage gemacht haben,kannst du dich bei Gericht auch auf weitere Klagen berufen......

Vielleicht sagt dir auch die sogenannte Robinson Liste etwas....wenn du dort eingetragen bist,bleibst du relativ verschont von Werbung........

Mfg
alf18

Gerlach
29.03.2007, 16:35
Vielleicht sagt dir auch die sogenannte Robinson Liste etwas....wenn du dort eingetragen bist,bleibst du relativ verschont von Werbung........

Zusendung von Werbung ohne vorherige oder anzunehmende Einwilligung ist in Deutschland grundsätzlich unzulässig.

Die Werbeindustrie hätte gerne, dass sich alle in der Robinsonliste eintragen, von denen diese Abmahnungen und Unterlassungsklagen erwarten kann (ist ja denen nur lästig und macht zudem deren Geschäftsmodell kaputt). Deshalb mühen diese sich immer gerne, in ihren Antwortschreiben den Anschein zu erwecken, der Eintrag in der Robinsonliste sei der allgemein akzeptierte richtige Weg, wenn man keine Werbung wolle - bewusst das Verursacherprinzip auf den Kopf stellend.

Malu
25.08.2007, 15:15
Also ich finde da sollte man was machen
Zumal das ja ne GmbH ist die in DE sitzt
Sind auch Registrar der Seite gewinn-fee.de und somit haftbar für den SPAM

Werd denen ne nette Mail schreiben und Sie erstmal auffordern meine Daten preiszugeben
Also woher und wozu verwendet

Wer kennt den SPAM und würde sich evtl an ner Sammelklage beteiligen???
Hallo.....
ich hatte das gleiche Problem mit aufwaerts Verlag....habe dann kurz und bündig eine Mahnung geschrieben,mit verbot und Löschung meiner Daten.......Strafantrag bei Polizei gegeben und zum Schluß eine Rechnung geschrieben,wegen unerlaubten Datenhandel.....jetzt liegt die Forderung beim Mahngericht.......
Der Handel mit perönlichen Daten ist bei Wideruf ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und Strafbar....habe das ganze auch bei GEZ geschafft...so das sogar die die Finger von mir lassen.....
Also,keine Müdigkeit,wenn die Geld mit deinen Daten verdienen,was du ausdrücklich verbietest,dann hole dir den Verdienst von denen....
Und noch einen Tip.....egal wo du dich im Internet anmeldest,lies die AGB und schließe jeglichen Handel mit deinen Daten aus.....wenn die diese dann doch benutzen,ist es Strafbar und du kannst Sie verklagen auf Entschädigung oder sonst was...

Malu

Ostfriese
25.08.2007, 18:08
Da ich von dem Verlag auch schon belästigt wurde, kann ich nur sagen, das eine saftige Gelstraft mehr als angebrachte wäre, da

Der Austragen-Link in deren "Newslettern" nicht die Bohne funktioniert (getestet mit Newslettern, die auf einer eh schon verbrannten Adresse aufgeschlagen sind)
Der Verlag weder auf meinen T5F noch anscheinend auf den zwischenzeitlich eingeschalteten DSB von NRW reagiert hat.BTW: Seit ich den DSB eingeschaltet habe, bekomme ich keinen Spam mehr. Merkwürdig :p