PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaffeefahrt] Jacob-Reisen



Eniac
04.03.2007, 12:05
Moinsen,

ich war gerade dabei, unseren Kamin für heute Abend mit Altpapier auszustopfen, da fiel mir ein Schrieb der Firma

Jacob-Reisen
Postfach 21 26
28826 Achim

in die Hände, den meine Frau bereits im Altpapier entsorgt hatte.
Sie hatte nämlich im Kreuzworträtsel >> EURO << gewonnen, obwohl sie sich nicht daran erinnern konnte, dort jemals teilgenommen zu haben. Früher hatte sie an solchen "Rätseln" teilgenommen und auch Kaffeefahrten "gewonnen"; aufgrund einschlägiger Erfahrungen macht sie das heute aber nichr mehr.

Wie dem auch sei, sie hatte einen sensationellen 2. Platz belegt und damit 3 x 2.000.-- Euronen Bargeld (pers. Übergabe!) gewonnen.
Da stellt sich mir natürlich gleich die Frage, warum nicht gleich 6.000 Piepen oder verteilt die seriöse Firma den Bargewinn in 3 zweitausend Euroscheinchen?

Um eins draufzusetzen gibt es noch einen Fernseher mit DVD-Player im Wert von EUR 248,00 dazu. Wie grosszügig!!


Um allen Gewinnern Ihre Preise Preise aushändigen zu können, haben wir zu Sie einen schönen Ausfl^WKaffeefahrt organisiert. Dazu holt Sie unser Chauffeur an dem von Ihnen unten gewhlten Treffpunkt ab...

Boah, ein echter Chauffeur im schwarzen Livree mit Limousine! Oder ist es doch nur der alte verwarzte Bus, der tagsüber Schüler in ihre Lehranstalten verfrachtet?

Daneben werden noch ein kostenloses[tm] Frühstücksbuffet angeboten und zum Abschluss der Veranstaltung gibt es eine grosse Feier mit Tanz u. Musik incl. Bingospiel. Ist das nicht toll?

Reiseantritt ist der 21.03.2007, wennn ich nicht berufstätig wäre, würde es mich schon reizen...


Eniac

Sherlock
06.03.2007, 10:06
Wäre nett, wenn Du den Ort angeben würdest (grob).

Ich versuche, morgen mitzufahren (München), mal sehen, ob es zeitlich so klappt wie ich es mir vorstelle.

Sherlock
06.03.2007, 10:13
>Kaffeefahrt ist ein neues Gebiet für mich. Mal 2-3 Fragen:

1. Die Barauszahlung in Höhe von ¤ 165 oder so: Wie werden die sich drücken?
2. Der bereits gewonnene Kaffeevollautomat: Wie werden die sich rausreden?

Mir ist zwar bewußt, dass ich wohl keine Möglichkeit hae, an die Gewinne zu kommen, aber irgendwie müssen die mir das ja auch verkaufen (neben den Waren :cool: ). Wer hat Erfahrungen?

Eniac
06.03.2007, 10:16
Wäre nett, wenn Du den Ort angeben würdest (grob).

Ostniedersachsen. Das genaue Reiseziel war aber nicht angegeben.


Eniac

Wuschel_MUC
06.03.2007, 10:51
Das genaue Reiseziel war nicht angegeben.
Irgendwo im Internet habe ich was von einer Jacob-Kaffeefahrt in der Leipziger Gegend gefunden. Da ging es ca. 50km weit.

Mir liegt eine Einladung zu einer Kaffeefahrt in Süddeutschland vor. Dort sind mehrere Abfahrtsstellen angegeben, die in eine bestimmte Richtung gehen. Wenn man so ca. 40-60 km vom ersten Abfahrtspunkt in die Hauptrichtung geht, müsste man zumindest den Landkreis ermitteln können. Dann kann man mit etwas Glück die richtige Polizeiinspektion darauf anspitzen.

Wuschel

P.S. Abfahrtsort und Termin nenne ich lieber nicht, falls die Kaffeefahrer hier mitlesen!

Sebastian
06.03.2007, 12:53
>Kaffeefahrt ist ein neues Gebiet für mich. Mal 2-3 Fragen:

1. Die Barauszahlung in Höhe von ¤ 165 oder so: Wie werden die sich drücken?
2. Der bereits gewonnene Kaffeevollautomat: Wie werden die sich rausreden?


1.
TV-Sendung vor kurzem: der Drücker antwortet auf die deine erste Frage:
"Oh komm, das hast du doch nicht wirklich geglaubt! Wenn du so weiter machst, dann gehst du zu Fuss nach Hause!"

2.
Entweder gibt es die 3,- EUR Automaten tatsächlich oder gegen Aufpreis usw usw..

Kannst du eine Kamera oder wenigstens ein Diktiergerät mitnehmen für ein paar Aufnahmen?

Sherlock
06.03.2007, 12:58
Werd mal versuchen, mein Handy kreativ einzusetzen ;)

Stefan88
10.03.2007, 14:34
Kürzlich dazu Reportage in SternTV.

Auf die Frage, was ist mit dem Gewinn "2000E", die Antwort nach dem Nachbohren:

"Geh arbeiten".#

Alte Menschen wurden total angelogen und ausgenommen.

Miese maschen.

Lieber Glückspiellose kaufen, da hat man wenigstens Spaß am Spiel und gute Chancen auf einen ordentlichen Gewinn. -staatlich garantiert.