PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Redaktion sucht: Gewinnspiele und Kaffeefahrten



Dotshead
17.03.2007, 14:25
Wer hat Erfahrungen mit Gewinnbenachrichtigungen und Kaffeefahrten?
TV-Produktionsfirma sucht für eine seriöse Magazinsendung im
öffentlich-rechtlichen Fernsehen Betroffene, Experten und Insider, die sich mit dem
Thema auskennen. Insbesondere interessieren wir uns für folgende Anbieter:

Großer Deutschland Wettbewerb, Abt.: PISA STUDIE, Postfach 15 44, 49605 Quakenbrück

EU-Staaten-Gewinnspiel, Gewinnzentrale, Postfach 1207, 49431 Neuenkirchen

Energie-Umfrage, Infozentrale, Postfach 1669, 49383 Lohne

MineralÖl-Umfrage Gewinnzentrale, Postfach 11 21, 49627 Essen

Alle Erfahrungsberichte und jede Art von Hintergrundinformationen sind für uns
interessant. Die Forenleitung ist über unser Anliegen informiert.
Für eine Kontaktaufnahme setzen Sie sich bitte mit dem Administrator oder Moderatoren in Verbindung. Er wird den Kontakt zur Redaktion herstellen.

Dieser Aufruf ist mit der Forenleitung abgestimmt. Betroffene, Experten und Insider bitte melden.

Weissbrot
17.03.2007, 16:54
�Pisa Studie�, Postfach 15 44, 49605 Quakenbrück

Betreiberfirma ist die:

Genial Reisen Vermittlung LTD & Co. KG
Am Herrensand 3
49696 Peheim
Amtsgericht: 26122 Oldenburg (Oldb) (HRA 200223)

Dahinter verbirgt sich die:

GENIAL REISEN LIMITED
55 MARSDEN LANE
MARSDEN
HUDDERSFIELD
YORKSHIRE HD7 6AP
Company No. 05545800
Date of Incorporation: 24/08/2005
Directors:
JOHANNES F*, 49681 GARREL (*1972)
JOSEF F*, 49696 MOLBERGEN (*1970)

Vermutlich sind J* und J* Folk Brüder.

Hier ist ein Foto vom Fußballer Johannes F*: Presseberichte aus Löningen (http://www.loeningen.de/kim_presse.php?id=1111&view_extern=&kdnr=028000)


Dann ist an der gleichen Adresse noch die:

Handelsvertretung Josef Folk
Am Herrensand 3
49696 Peheim

wordus
18.03.2007, 10:14
Kann sich mal jemand der gut mit einen Routen Planer umgehen kann der Sache annehmen. Denn nachdem mir aufgefallen ist das es sich bei 49627 um Essen in Niedersachsen handelt, habe ich die Vermutung, das die oben genannten Firmen alle nur als Postfächer vorhanden sind.Und alles irgendwie bei den Brüdern zusammenläuft ;)

gation
18.03.2007, 16:18
Drum hat man da auch das Autokennzeichen CLP (Cloppenburg).
http://www.urbs.de/aktuell/change.htm?recht70.htm
Auch der Betreiber der tosca-reisen.de fährt wohl also mit so einer Nummer herum. Nur als Beispiel. schon klar (http://www.google.de/search?hl=de&q=%2249627+Essen%22+gewinnspiel&btnG=Suche&meta=)... jaja (http://www.google.de/search?hl=de&q=%2249383+Lohne%22+gewinnspiel&btnG=Google-Suche&meta=)
Aber: Ehre, wem Ehre gebührt, daher *pssst* Geduld...

Der "Wühltisch" steht hier
http://free.pages.at/gewinnbriefe/adressen/index.html?adressen/adressen_4.html

Schnabelland
19.03.2007, 13:41
Teilweise sind die genannten Orte noch nicht mal eigene Orte, sondern es handelt sich um Stadtteile von (Ver-)Cloppenburg. Bis Cloppenburg schaffen es die Rücksendungen nämlich alleine aufgrund der Postleitzahl, und die örtliche Post in CLP kennt natürlich auch die Stadtteile (wie Peheim und Molbergen),weiss daher, dass die Karte richtig adressiert ist und schickt sie daher nicht zurück (das wäre was anderes, wenn da "49696 München" draufstünde).

Auf diese Art und Weise versucht die Kaffeefahrten-Mafia offenbar zu vermeiden, dass die Leute "Cloppenburg" lesen und dann gleich die Alarmglocken schrillen, da die Synapsen im Hirn aufgrund von bereits gelesenen Berichten die Vernetzung "Cloppenburg = Kaffeefahrt" herstellen.

Es ist aber richtig, dass auch Postfächer in Ortschaften um CLP herum für die Rücksendung der Kaffeefahrten-Anmeldungen angemietet werden und auch einige ganz andere Orte (z.B. Bremen) betroffen sind. Das gros der Antworten geht aber nach CLP.

jumbo
19.03.2007, 18:29
Ergebnisse offizieller Verfolgungsbehörden zeigen, dass die Gebrüder Josef und Johannes F*** den Senioren Pisa Test auf dem Gewissen haben.

Gibt es denn verlässliche Belege, dass sie auch die anderen erwähnten Gewinnspiele veranstaltet haben? Also:

EU-Staaten-Gewinnspiel, Gewinnzentrale, Postfach 1207, 49431 Neuenkirchen

Energie-Umfrage, Infozentrale, Postfach 1669, 49383 Lohne

MineralÖl-Umfrage Gewinnzentrale, Postfach 11 21, 49627 Essen

Samarra
23.05.2007, 10:32
Hallo, hat jemand Erfahrung mit "Die große EU-Staaten Mineralöl-Umfrage"??
Haben angeblich eine Reise im Wert von 140 Euro gewonnen, doch so recht kann man der Sache nicht trauen, nachdem man im TV sieht, welch tolle Kaffeefahrten mit irgendwelchen Verkauf von Heizdecken veranstaltet werden.. Wollte nur fragen, ob jemand so eine Reise mitgemacht hat? Denke es deutet auch darauf hin, dass es unseriös ist, da es nur Postfächer sind, einmal in Neuenkirchen und einmal Essen.

SpamRam
23.05.2007, 11:33
Hallo Samarra, willkommen bei Antispam.

Die "Umfrage" diente nur der Sammlung von Adressen. Der "Reisegewinn" hat mit der Umfrage eigentlich überhaupt nichts zu tun!

Viele Informationen zu den "gewonnenen" Reisen findest Du im Forum Gewinnbriefe. Hier (http://forum.gewinnbriefe.info/index.php). Einfach mal in dem Forum suchen, vielleicht findest Du den Anbieter Deiner Reise auch.

Call-Center Fresser
19.06.2007, 11:19
�Pisa Studie�, Postfach 15 44, 49605 Quakenbrück



Die Anfrage war wohl von der WISO-Redaktion, da im gestrigen Beitrag über Kaffeefahrten (genau: Pisa Studie, Quakenbrück) kurz das Antispam-Forum als Recherche Adresse zu sehen war.

Schön, wenn sich seriöse Redaktionen an Antispam wenden! :)

ralfi
20.06.2007, 15:48
Teilweise sind die genannten Orte noch nicht mal eigene Orte, sondern es handelt sich um Stadtteile von (Ver-)Cloppenburg.

Keineswegs:

Molbergen ist eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Cloppenburg.
Peheim ist allerdings ein Ortsteil von Molbergen.
Essen i.O. und Garrel sind ebenfalls eigenständige Gemeinden im Landkreis Cloppenburg.
Löningen ist sogar eine Stadt, ebenfalls im Landkreis Cloppenburg.
Lohne dagegen ist eine Stadt im Landkreis Vechta, ebenso Neuenkirchen-Vörden.

warnix
27.06.2007, 17:24
Betrifft Gewinne EU Staaten Mineralölgewinn
Uns wurde ein Gewinn zugesagt Reise Geschenk und ein Tresoschlüssel
gesendet wir sollten heute am 27. hier um 5 Uhr 45 abgeholt werden nach vergeblichen warten von 1 Stunde haben wir um 8 Uhr die angegebene Nr: 0180-5005047 (nach endloser Warteschleife) die Auskunft bekommen : Leider haben wir auch keine Tel.Nr.oder wissen NICHTS Beschwerde bitte schriftlich an:Gewinnzentrale Postfach 1129 49430 Neuenkirchen
Wir fühlen uns betrogen !

CIEN
02.07.2007, 13:42
tja hab da auch was erhalten ;-)

Euro Gewinnzentrale
Postfach 1152
26827 Bunde

Offizielle Gewinnbeachrichtigung
Ergebnis der Endnominierung für Ihr Bargeld Gewinnrätsel.
Herzlichen Glückwunsch , Frau XXX Ihre Karte wurde gezogen.
Der Gewinner, Frau xxx, erhält garantiert 1500,- Euro in Bar ausgezahlt!
Wir gratulieren



Bert: Gewinnübergabe, Tatsache ist und bleibt Sie haben gewonnen.
Sehr geehrte Frau xxx
erinnern Sie sich noch an unser Kreuzworträtsel "Schönes Europa", ausgefüllt mit dem richtigen Lösungswort: "Bargeld" zurückgeschickt haben ? (nein , ich errinnere mich nicht mehr ..aber mal weiterlesen ;-) ) , Sie Können sich sicherlich vorstellen, daß wir in diesem Zusammenhang dieses Lösungswort für die Gewinnermittlung nicht grundlos gewählt haben.
Herzlichen Glückwunsch, Frau xxx die Teilnahme hat sich gelohnt, Sie haben mit der Lösung "BARGELD" den 2. Preis und einen Ausflug für bis zu 4 Personen zu einer wunderschönen Sehenswürdigkeit in Ihrer Region gewonnen.
Es gibt keinen Zweifel, unter Aufsicht wurte Ihre Antwortkarte gezogen. Der Gewinner, Frau xxx, erhält ohe wenn und aber 1500, - Euro in Bar ausgezahlt. Sehen Sie Selbst

1. Preis 2500 ¤ ging an Heinz Müller aus Oldendorf bereits ausgezahlt
2. Preis 1500 ¤ an Frau xxx aus xxx noch nicht ausgezahlt
3. Preis Rita Meyer aus Koblenz bereits ausgezahlt

Liebe Frau xxx, Ihren Gewinn möchten wir Ihnen gerne in volllem Umfang am Donnerstag , den 26.07.07 feierlich überreichen. Darauf mein Wort. Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihren Ausweis mit. Da wir Sie auf unseerer feierlichen Übergabe zu einem Frühstück , Mittagessen, Freigetränk einladen möchten, bietet es sich natürlich an, den Gewinn nicht durch den unpersönlichen Postweg, sondern persönlich vor Ort auszuhändigen. Dann können Sie sich selbst davon überzeugen, das alles mit rechten Dingen zugeht. Buchungsgebühr/Fahrpreis 0,00 Euro, alles kostenlos.

So, dann ist nochmal bildlich das Kostenlose Frühstücksbufett mit Brötchen, Ei , Wurst , Käse, Orangensaft auf dem bild ist noch Kaffee zu sehen..steht aber nicht schriftlich bei, somit denke ich das der Kaffee/ Tee vielleicht sogar seperat gezahlt werden soll ;-)

Mittagessen ( 2 Gerichte zur Auswahl)

Ein Freigetränk ihrer Wahl ( bildlich abgebildet bier, sekt, wasser, cocktails)

Kostenlos für jeden Reisegast , sofort zum Mitnehmen
8 Pfund schweres Lebensmittelpaket

( die feinsten Delikatessen sind bildlich abgebildet ;-)



Dann lag noch ein extra Zettel dabei
Sofort zum Mitnehmen
KD Sponsorengeschenke ( wer ist denn wohl KD? lacht )
Damit es sich auch wirklich für Sie Lohnt
Gratis für den Herrn
DVD- Player Wiedergabe von DVD´s- 1 x Scart.Anschluss (RGB) S-Video Out (Hosiden - Video und Audio Out

Gratis für die Dame
Fernseher 220 Volt - tragbar- A/#V Buchse mit 55 Programm Plätzen - universell einsetzbar ob Wohnzimmer Küche, Balkon Garten oder Camping

Auf der Antwortpostkarte ist noch folgendes zu lesen

Reservieren Sie mir bitte _____ Plätze zur Auszahlung am Donnerstag, den 26.07.07


1--- 6.20 Uhr Recke
Hopsten
Hörstel
Püsselbüren
Ibbenbüren
Laggenbeck
Mettingen
Westerkappeln

Antwortpostkarte
Euro Gewinnzentrale
Postfach 1152
26827 Bunde

bitte ausreichend frankieren


Habe leider an dem Tag keine Zeit *gg* , bin aber am überlegen, ob ich nicht einfach 4 Personen anmelde.

Ob der Bus nun kommt oder nicht wie es bei meinem Vorredner hier der Fall war , ist ja dann egal, denn es würde sich ja höchstens der Busfahrer oder so die Zeit vergeuden, auf mich zu warten.

Oder hat jemand von euch interesse da hin zu fahren? ;-)

truelife
02.07.2007, 13:57
Kannst du mir einen Scan zukommen lassen?

CIEN
02.07.2007, 14:16
müsste bei dir angekommen sein , wenn deine Addi im post richtig ist.
meine sieht aus wie eine spam mail *gg*

hättgerngwonna
02.07.2007, 19:35
Hallo, hat jemand Erfahrung mit "Die große EU-Staaten Mineralöl-Umfrage"??
Haben angeblich eine Reise im Wert von 140 Euro gewonnen, doch so recht kann man der Sache nicht trauen, nachdem man im TV sieht, welch tolle Kaffeefahrten mit irgendwelchen Verkauf von Heizdecken veranstaltet werden.. Wollte nur fragen, ob jemand so eine Reise mitgemacht hat? Denke es deutet auch darauf hin, dass es unseriös ist, da es nur Postfächer sind, einmal in Neuenkirchen und einmal Essen.
Hallo Samarra,
ich wurde von den Neuenkirchner zum R(h)einfall nach Schaffhausen CH eingeladen mit garantierter Gewinnmitnahme, Brief vom 25.06.2007,
Es geht in unverschämter Weise weiter.
Die Gewinnmarge steigt, 7 Jahre kostenfrei tanken im Wert von 27500 ¤
Sonderpreis 70 ¤, Reisepreis 140 ¤.
Wer legt diesen Typen das Handwerk?

hättgerngwonna

siebich
02.07.2007, 20:17
Bitte das Teil einscannen und hier unter Unkenntlichmachung Deiner Daten Online stellen

Gruß
siebich

CIEN
02.07.2007, 20:23
wen meinst du siebich?

siebich
02.07.2007, 20:45
Wenn Du so fragst alle beide - normalerweise den Post obendrüber

Grüße
siebich

warnix
02.07.2007, 21:07
Uns wurde mittgeteilt daß wir eine Schiffsreise mit Sonderprei 70 Euro,Reise 140 Euro gewonnen haben und 7 Jahre kostenlos tanken Tresorschlüssel wurde zugesannt.Dann sollten wir am Mittwoch den 27.6 hier abgeholt werden.Der Bus ist nicht gekommen . Nach meiner Anfrage was da los ist wurde mir gesagt ich soll mich schriftlich beschweren . Adresse war Gewinnzentrale Neuenkirchen Tel Nr. 0180505047
Wir fühlen uns belogen und betrogen

truelife
03.07.2007, 10:42
Hallo an alle!

Bitte einscannen und mir mailen - nicht die Termine ins Forum schreiben, da die Kaffeefahrtenmafia hier mitliest.

@CIEN: Du wolltest noch wissen, was ich mit den Scans mache: Ich informiere Ordnungsamt und Polizei der Abfahrorte und der, falls angegeben Zielorte. Es gab schon Fälle, wo Polizeibeamte in Zivil hinter dem Bus bis zum Ziel fuhren und dort dann die zuständigen Kollegen informierten...

Warum Kaffeefahrten strafbar sind und was du noch dagegen tun kannst, findst du hier im Wiki bzw. im Forum und zu Teilen auch auf meiner Homepage.

CIEN
03.07.2007, 10:47
Danke für deine Antwort, werde mich dann also auch mal bei dir auf der Page ein wenig umschauen.

truelife
03.07.2007, 10:51
EDIT: Magst du ein paar Flyer an der Bushaltestelle verteilen?

http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=76874&postcount=31

CIEN
03.07.2007, 14:57
würde ich ja wohl machen, aber dort steht:

Datei wurde wegen Inaktivität gelöscht.
Der Link wird wieder aktiviert, wenn die Datei erneut upgeloaded wird.


wo genau muss ich da dann also klicken, damit ich das bekomme?

truelife
03.07.2007, 18:07
Ups... http://www.truelifesweb.de/gewinnbriefe-info.jpg

Jürgen B.
07.07.2007, 11:31
Hi @ all,

binn der neue hier im Forum...

Ich frage mich ob diese Geschichte noch aktuell ist, denn ich war gestern bei meiner ersten und wohl auch lezten Kaffee Fahrt. Der Veranstalter war:

EU-Staaten-Gewinnspiel, Gewinnzentrale, Postfach 1207, 49431 Neuenkirchen

gesponsert von einer ominösen Firma Triumpf...



Als ehemaliger Verkäufer habe ich daran teilgenommen, weil ich wissen wollte wie diese schwarzen Scharfe unserer Branche arbeiten! Und wie Sie Argumentieren und wie Sie es schaffen den letzten Scheiss zu absolut überhöten Preisen den zumeist alten Menschen / Rentnern zu verkaufen.


Und natürlich weil uns eine Fahrt zur wunderschönen Insel Mainau im Bodensee versprochen wurde. Da waren wir dann auch, doch leider nur 1 1/2 h.


Schreibt mir doch bitte ob dieser Thrad noch aktuell ist, dann schreibe ich euch noch ein bissel über meine Erkenntnisse dieser Reise.


Ach eines vorweg mein Schlüssel zu dem Tresor mit dem Gratis tanken Gutschein hat natürlich nicht gepasst, und der von den andern 40 Teilnehmern natürlich auch nicht...;)

truelife
07.07.2007, 13:07
Hallo Jürgen - der Thread ist noch aktuell, denn Kaffeefahrten werden noch lange aktuell bleiben.

Erzähl mal ein bissel! :)

Jürgen B.
07.07.2007, 20:53
...dass es eine "Kaffee" Fahrt ist stand im Gewinnschreiben natürlich nicht. Nur dass Sie umsonst war, kleines Wortspiel :rolleyes:

War die Reise ja auch, nur der Kaffee hatte 2,50 ¤ gekostet...:)

Eigentlich hatte ich darauf spekuliert dass die Reise direkt auf die Insel Mainau geht, und ich mich möglichst bald vom Acker mache und diese wunderschöne Natur dort genieße.:D

Doch weit gefehlt. Auf dem Weg zur Insel haben wir in irgendeinem Kaff inner Spelunke halt gemacht. Dann begann diese Verkaufs Show...:mad:

Der Verkäufer nannte sich Martin. Ups, stimmt ja nicht, das muss Ich dem Herrn aus Bremen schon lassen. Er hat sich nie Verkäufer genannt sondern immer wieder als Moderator. Er betonte auch immer wieder dass niemand in dieser „Spelunke“ bleiben muss, jeder könnte jederzeit spazieren gehen. Leider hat es draußen geregnet...:mad:

Also begann er zu moderieren. Auf einem Podest in dieser Kneipe waren Zick nutzlose Dinge aufgestapelt. Töpfe, Koffer, Bücher ect. Er nannte artig die Hersteller und den Preis. Eben genauso wie Ich mir das immer bei einer Kaffee Fahrt vorgestellt hatte.

Nur nach der 1 Stunde war er bereits mit allen Produkten durch, und hatte noch keinem einzigen Artikel verkauft.



Dann kippte alles. Von den 40 Personen wurden 5 ausgelost, die anscheinend eine Urlaubsreise gewonnen haben. Eine Frau neben mir war einer der 5 Glücklichen. Sie bekam feierlich einen Umschlag überreicht. Wohin und wie lange diese Reise dauert wollte unser Moderator noch nicht verraten. Als meine Nachbarin den Umschlag öffnete lag lediglich ein Gutschein über 150 ¤ darin.

Unser Moderator meinte diese kleine Überraschung lüften wir nach dem kostenlosen Mittagsessen. Dann stellte er diese Magnetkissen vor. 4 ausgewählte Personen der Gruppe durften Sie ein paar Stunden testen. Diese waren natürlich total begeistert davon. Preis und Lieferant wurden noch nicht genannt.

Unser Moderator Martin begann nun wirklich zu moderieren und nicht mehr zu verkaufen. Es ging ums Thema Kopfkissen, Bettdecken und Matratzenschoner. Und natürlich um Milben und deren Kot. Er bezog alle Teilnehmer mit ein, welche was Positives darüber zu berichten hatten.

Er stellte diese Kaschmir Wolldecken und Kopfkissenbezüge als das non plus ultra dar. Und verteufelte wegen des Milben Befalls diese ollen Daunen Decken.

Unser Moderator brachte es fertig 2,5 h nur über dieses Thema zu referieren...
ohne einen Preis, Lieferzeit, oder den genauen Hersteller zu nennen. In seinem Verkaufsgespräch hat er völlig umgeschwenkt. Er redete nur noch von seiner Familie, mit den eigenen Erfahrungen mit diesen tollen Bettdecken und und und...

Danach gab es ein kostenloses Mittagessen, kalte Nudeln und ein bisschen Geschnetzeltes artiges. Der Salat dazu musste man bezahlen. Die hälfte davon ging allerdings als ungenießbar zurück.



Wohl bemerkt nach über fast 5 h hatte unser „Moderator“ noch nicht einen Artikel verkauft.


Doch nach dem Mittagessen ging’s aber rund.


Er stellte uns ein 3 teiliges Betten Set vor. Bestehend aus Kopfkissen, Bettdecke, Kopfkissenbezug und Matratzenbezug aus Kaschmir. Der Hersteller dafür würde Ende August seine Produkte nur über ausgewählte Fachgeschäfte vertreiben. Dies sind nun die absolut günstigen Sonder Einführungspreise. Dieses 3 teilige set sollte nur den Spott Preis von 2 500.- ¤ kosten. Ich dachte gibst wirklich Menschen die so was kaufen ?

Denn der Haken daran: Wegen dieser Sonder Einführungsaktion hat er nur noch 14 Stücke davon. Wer sich zuerst meldet bekommt den Zuschlag. Ihr werdet es nicht glauben, ruck zuck waren mehr als 14 Hände oben. Diese bekamen dann einen Umschlag. Darin einen Gutschein für den Bezug von einem 3 teiligen Betten Sett! Alle die sich nicht gemeldet hatten , haben keine Möglichkeit mehr diese Produkte zu kaufen. Nach weiteren 10 min Verkaufsgesprächs unserem Moderatoren zog er noch 14 Umschläge aus dem Ärmel, die diese allerdings nur gemeinsam öffnen durften. Darin war ein Scheck über 1 100 ¤, wenn man das Bett 3 er Set kauft…

Viele haben da zugeschlgen…



Das bittere Ende folgt noch…

Jürgen B.
08.07.2007, 15:28
Also, ich wollte ja noch einiges dazu schreiben, was mir an der Verkaufsstrategie unserer Moderatoren aufgefallen ist.

1.

Preisgestaltung: absolute überhöhte Preise! Beispiel 1 Bettenset anfangs für 2500 ¤ angeboten danach mit -1100 ¤ Rabatt verkauft. Was immer noch zu teuer ist.

Dazu Beispiel 2 Magnet Sitzkissen. Als Listenpreis wurden 169 ¤ genannt. Danach nach und nach Rabatte bis die Magnetkissen für 80 ¤ verkauft wurden. Meiner Meinung nach immer noch zu teuer.

O-Ton unseres Moderators dazu: dies sind unsere Einkaufspreise daran verdienen wir jetzt nichts mehr.

2.

Menge der Artikel. Obwohl ja bekannt war dass wir eine Gruppe von 40 Personen waren, hatte Er von jedem Artikel der verkauft wurde keine 40 Stück. O-Ton des Moderators, davon habe ich leider nur noch X Stück, diejenigen die sich am schnellsten melden bekommen den Zuschlag. Daraus resultiert auch der 3 te Verkaufstrick:

3.

Faktor Zeit. Mann musste sich möglichst schnell entscheiden. O-Ton des Moderatoren, wer sich nicht sofort meldet bekommt nichts mehr. Viele Leute haben Dinge gekauft die Sie am nächsten Tag wahrscheinlich nicht mehr gekauft hätten. Der Hit waren ja magnetische Handbänder, das er voller stolz selbst trug. Bezahlt musste man sofort in Bar. Mit einer Person fuhr man sogar zur nächsten Sparkasse.


Also eines noch zu der Reise die die 5 ausgelosten Personen gewonnen haben. Es stellte sich heraus dass es eine 8 Tätige Kultur Reise in die Türkei / Antalya, war, incl. Flug Übernachtung in einem 4 Sterne Hotel. Normaler Preis war 448 ¤.
Abzüglich dem Gutschein von 150 ¤ abzüglich 60 ¤ Bearbeitungsgebühr machte unterm Strich 238 ¤. Zur Feier des Tages weil wir alle so gut bei der Veranstaltung mitgearbeitet haben hat er die Anzahl der Personen auf 2 erhöht. Ohne Aufpreis !

Nachteil: Auch hier mussten sich die 5 sofort entscheiden und vor Ort sofort den Reisevertrag unterschreiben. Es gab kein Reiseprospekt nähere Infos über das Hotel. Die Reise galt nur in den Wintermonaten. Es war nur Frühstück mit dabei. Flug nur ab Stuttgart möglich. Eine der 5 Personen wollte diese Reise nicht, und wollte Ihren Gutschein dafür an eine andere Person abtreten, durfte sie nicht.


Also eines noch. In der Gewinn benachrichigung dieser Leute stand noch dass jeder 70 ¤ gewonnen hätte. Diese stellte sich dann wie folgt dar:

Jeder konnte aus 4 verschiedene Waren auswählen. Zum Beispiel 2 Messer oder Alovera Produkte. In meinem Fall war es 6 Creme Dosen mit dem Titel Gesundheit aus dem Kräutergarten. Was mir aufgefallen ist auf jedem der 4 Produkte klebte ein Preisschild, darauf stand: unverbindliche Preisempfehlung 149,50 ¤. Schon seltsam dass alle 4 Produkte gleich viel wert waren. Ich schätze mal den realenwert meiner 4 Creme Dosen so auf 15 - 20 ¤.



So danach durfte sich noch jeder davon überzeugen dass der Schlüssel zum Trsor nicht passt, und dann ging’s endlich Richtung Insel Mainau.

Mittlerweile war es schon 15:30 und wir hatten für diese wunderschöne Insel leider nur noch 1 1/2 h Zeit. Die ist wirklich eine Reise wert. Immerhin hat der Veranstalter meiner ersten und letzten Kaffee Fahrt die 13 ¤ Eintritt dafür übernommen.

So nun reichst aber, ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe gemacht dies alles durchzulesen, euer

Jürgen B

truelife
08.07.2007, 20:12
Hallo Jürgen, ich habs gerne gelesen - und Mainau ist wirklich schön!

>>Mit einer Person fuhr man sogar zur nächsten Sparkasse.<< :sick: *zensiert*

>>Preisgestaltung: absolute überhöhte Preise! Beispiel 1 Bettenset anfangs für 2500 ¤ angeboten danach mit -1100 ¤ Rabatt verkauft. Was immer noch zu teuer ist.<< Die Strichcodes wären hier sehr aufschlussreich, man hätte Hersteller und über diesen auch den Preis der Artikel erfahren...

wHb
09.07.2007, 21:44
@ Jürgen B.:
Da hast Du aber "Glück" gehabt, daß Du mit in die Veranstaltung durftest.
Oder bist Du äußerlich schon im vorgerückten Alter?

Mir (76 Jahre alt) wurde bei einer ähnlichen Veranstaltung in Schöneiche bei Berlin der Zutritt verwehrt, weil die ältere Dame (92-jährig), die ich auf ihren Wunsch hin begleitete (um die versprochenen Geschenke tragen zu helfen) nur eine Person angemeldet hatte.
Am Ende der Veranstaltung kamen einige Teilnehmer mit irgendwelchen Decken unter dem Arm aus dem Veranstaltungsraum.
Alle erhielten - aus der Hecktür eines Transporters zwischenzeitlich noch schnell herbeigeholt - je eine Tüte Schokoladenwaffeln (etwa 250 g).

Leider lassen sich die älteren Herrschaften trotz mehrfacher negativer Erfahrungen zu oft wieder zur Teilnahme verführen.

wHb

Jürgen B.
10.07.2007, 08:24
@wHb & @all

Ich binn erst 40 sehe aber schon älter und abgefrackter aus.

Ich errinnere mich dass auch unser Moderator sich für das Alter der Teilnehmer interessiert hatte. Allerdings nur für das Alter der älteren Personen. Es waren auch jüngere als ich mit dabei. Der älteste war 81 jahre jung, mit seiner Ehefrau mit der er schon bald 60 Jahre verheiratet sein wird.

Mir get diese Kaschmir Bettdecken Geschichte und dieser Hammer Preis nicht mer aus dem Kopf.

Habe gestern mal in meinem Neckermann Katalog nachgeschaut was dort eine ähnliche Kaschmir Bettdecke und ein Kaschmir Kopfkissen kostet.

Also Bettdecke für 77 ¤ und das Kissen für 40 ¤.

Die Matratzenunterlage hat mich vom Preisgefüge her dann nicht mer interessiert.
...

aso dise Putzmittel Geschichte wollt Ich noch kurz schildern:

am Vormittag stellte unser Moderator ein super Reinigungs Mittel (1 Liter) vor. Mit dem man auch Fenster Putzen kann. Am Nachmittag nannte er den Listen Preis: 19,90 ¤. Aber zur feier des Tages bot er es für 10 ¤ an. Und wer sich sofort meldet bekommt es sogar noch billiger. Das war der Artikel der am meisten verkauft wurde.

All die andern die sich bis dahin nicht gemeldet hatten gingen leer aus.

Er sagte diese 1 Liter Flasche kostet nun keine 10 ¤ mer sondern 9,99 ¤!

Na war nur mal wieder eine kleiner Spass unseres Moderatoren. Nein im ernst die Menge der Flaschen wurde einfach verdoppelt. Also wer 1 Flasche für 10 ¤ kaufen wollte bekam 2 dafür. Wer 2 kaufen wollte bekam 4 für 10 ¤... usw...

Und Ich muss halt immer noch meine Fensterputzmittel für 1,23 ¤ kaufen, da wo es all die billigen Dinge gibt: bei ALDI für 1,23 ¤... pro Flasche

Einen wunderschönen Tag wünscht euch

Jürgen B.

JuergenPB
03.08.2007, 13:16
Ich bekam regelmäßig sog. "Gewinnbenachrichtigungen".

Sie flatterten in unregelmäßigen Abständen in meinem Zweipersonenhaushalt rein. Die Dinger kamen immer doppelt. Einmal für "meine bessere Hälfte" und einmal für mich.

Ich habe die Dinger immer sofort weggeworfen, doch irgendwann habe ich mal diese Benachrichtigungen etwas näher unter die Lupe genommen und zwei Beiträge auf meiner Internetseite Paradiesportal.de geschrieben. Einmal im Oktober und einmal im Dezember letzten Jahres:
http://paradiesportal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=37
http://paradiesportal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=37


Daraufhin passierte was seltsames: Es kommen immer noch hin und wieder mal "Gewinnbenachrichtigungen" ins Haus geflattert, aber keine mehr, die an mich adressiert sind, sondern nur noch welche an meine bessere Hälfte (die hat einen anderen Nachnamen).

Ich selbst scheine aus dem Verteiler gestrichen worden zu sein.

Warum nur?

:rolleyes:

truelife
04.08.2007, 11:35
Kannst du mir vllt. die Scans in Zukunft zukommenlassen?

Jürgen B.
04.08.2007, 11:44
das kann Ich nur bestätigen. Bis heute bekam ich für derartige Gewinnspiele keine Postkarten mer.

Vor kurzem kam in einem TV Sender ein Bericht über derartige Gewinn Reisen. Es sollen nichts anderes sein als mehrtägige "Kaffee" Fahrten. An den Reisen selbst sollen diese Organisationen wirklich nichts mer verdienen. Der Gewinn kommt von den täglichen Verkaufsveranstaltungen. Im geschilderten Beispiel war das erste Hotel Top. danach folgten 5 Tage lang nur noch billige Absteigen...

Trotzdem es nur 1,5 h Stunden auf dieser wunderschönen Insel im Bodensee war, würde Ich dafür jederzeit wieder dieses doofe Verkaufsgeplapper in Kauf nemen...

Wer diese Möglichkeit hat, fahrt mal hin, euer Jürgen B.

http://www.mainau.de/

Timolo78
04.08.2007, 15:14
Hallo Jürgen B.
Vielen Dank für die sehr ausführliche Darstellung deiner Gewinnreise, habe heute ein Schreiben erhalten mit Gewinnbenachrichtigung, nach Anruf bei Gewinnfirma wurde von einer seriösen Sache gesprochen.Die Gewinnreise soll diesmal nach Koblenz gehen, inkl. Schifffahrt auf dem Rhein.
In den nächsten Tagen soll ich ein genaueres Schreiben erhalten, mein Papierkorb wird sich freuen. Aber der Mensch ansich ist sehr vorsichtig, ich werde die Hände von dieser Sache lassen. Oder bist du anderer Meinung?

Mit dankbaren Grüßen

ein Nichtgeschädigter :suspect::smtalk:

blizzy
04.08.2007, 16:18
Trotzdem es nur 1,5 h Stunden auf dieser wunderschönen Insel im Bodensee war, würde Ich dafür jederzeit wieder dieses doofe Verkaufsgeplapper in Kauf nemen...

Wer diese Möglichkeit hat, fahrt mal hin, euer Jürgen B.

http://www.mainau.de/



War schon öfters dort, aber man sollte sich wirklich einen Tag Zeit dafür nehmen. Eineinhalb Stunden sind für die Mainau wirklich wenig, noch wenn der Tag dazu bereits mit Verkaufsgeplapper verdorben wurde.

truelife
04.08.2007, 17:58
@Timolo: Auch an dich diese Bitte: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=119864&postcount=33 um effektiv dagegen vorgehen zu können!

Jürgen B.
05.08.2007, 07:40
In den nächsten Tagen soll ich ein genaueres Schreiben erhalten, mein Papierkorb wird sich freuen. Aber der Mensch an sich ist sehr vorsichtig, ich werde die Hände von dieser Sache lassen. Oder bist du anderer Meinung?


Das musst Du wahrscheinlich für Dich alleine entscheiden. Bei meiner Gewinnreise war es so dass man noch 3 andere Personen mitnehmen durfte. Alle meiner Bekannten die Ich gefragt hatte ob Sie mitkommen wollen, sagten: Ich bin doch nicht bekloppt und lasse mich den ganzen Tag vollabern…

Wie schon berichtet Ich fuhr da mit weil’s mich auch interessiert hat wie diese Leute arbeiten und argumentieren.

Da sind noch ganz andere perfide Dinge abgelaufen. So zum Beispiel dass man den älteren Leuten klar macht wie hart Sie in Ihrem Leben gearbeitet haben. Und wofür das alles ? Nur dass sich Ihre Kinder und Ihre Enkel mal um Ihr Erbe streiten?

Ganz nach dem Motto, gebt doch euer hart verdientes Geld zu Lebzeiten aus…

Timolo78
05.08.2007, 16:07
@Timolo: Auch an dich diese Bitte: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=119864&postcount=33 um effektiv dagegen vorgehen zu können!

erledigt

Timolo78
05.08.2007, 16:11
Das musst Du wahrscheinlich für Dich alleine entscheiden. Bei meiner Gewinnreise war es so dass man noch 3 andere Personen mitnehmen durfte. Alle meiner Bekannten die Ich gefragt hatte ob Sie mitkommen wollen, sagten: Ich bin doch nicht bekloppt und lasse mich den ganzen Tag vollabern…




jo die Frage war auch ironisch gemeint ;)

werde mir ganz sicher nicht die Mühe machen und mir einen Urlaubstag meines hart verdienten Urlaubs opfern für etwas was ich auch im TV sehen kann bei bekannten Verkaufssendern ;)

Ich habe am Telefon auch angeboten bekommen noch 2 weitere Personen mitnehmen zu dürfen damit ich meine Chance auf den richtigen Tresorschlüssel erhöhen kann. Also man bekommt pro Person einen Schlüssel...witzig ne?


verbleibe mit freundlichen Grüssen und wünsche noch einen schönen Sonntag nachmittag :)

Jürgen B.
06.08.2007, 07:24
Ich habe am Telefon auch angeboten bekommen noch 2 weitere Personen mitnehmen zu dürfen damit ich meine Chance auf den richtigen Tresorschlüssel erhöhen kann. Also man bekommt pro Person einen Schlüssel...witzig ne?


Wenn es noch wenigstens ein richtiger Tressor wäre. In wirklich ist es eine kleine braune "Schtztruhe" mit einem 0 8 15 Vorhängeschloss. Leider hatte Ich den passenden Dietrich nicht mit dabei...;)

Übrigens die Schlüssel die nicht gepasst hatten, werden wieder eingezogen, und an all die Gäste dieser fragwürdigen Verkaufsveranstaltungen die keinen Schlüssel mit dabei hatten wieder verteilt...:sick:

truelife
06.08.2007, 11:18
Und der echte Schlüssel steckt sicherlich in der Westentasche des Betreibers - da weiss man wo er ist - sicher ist sicher...

Auch nett ist die Sache mit den Glücksgrifflosen - wer die Nummer 5 zieht, gewinnt - dummerweise wurde die aus Verbrauchersicht noch nie gezogen. Gleiches gilt auch für den Caprio-Schlüssel...

Jürgen B.
06.08.2007, 13:46
Ach noch eine kleine Geschichte von der Kafee Fahrt…

Kennt Ihr auch Bedienungen in irgendwelchen Kneipen die auf Bierdeckeln Strichlisten führen, über die Anzahl der Getränke die der jeweilige Gast getrunken hat?

Bei unserer „Spelunke“ war das System etwas grober. Wir sasen an diesen Holz Biertischen. Die Tischdecke war aus Papier. Darauf standen jede Menge Getränke.

Immer wenn man was verzehrt hatte sei es Getränke oder ein Brötchen oder einen Kafee genossen hat, oder den ollen Salat zu Mittagessen, kam eine Bedienung und hat mit einem schwarzen Edding den Preis dafür auf die Tischdecke geschrieben…

Ein Teilnehmer dieser Verkaufsveranstalltung hat dies wohl nicht eingesehen und hat seine 2 leeren Mineralflaschen einfach so entsorgt: In dem er Sie auf einen Unbesetzten Tisch gestellt hatte.


Ich hatte bisher noch nie ein Bedienungspersonal wegen 2 leeren Mineralflaschen so ausflippen gesehen… Die schrieen gerade zu durch den Saal…

ehem Cloppenburger
01.09.2007, 00:24
Tach erstmal! Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gelangt und habe mir das ganze mal durchgelesen. Als Cloppenburger bzw. ehemaliger, weiß man Bescheid, das Cloppenburg als "Hochburg" für solche Firmen bezeichnet wird. Es gibt unzählige dieser Firmen im Landkreis und der näheren Umgebung. Ist ja auch ein lukratives Geschäft, gerade die ältere Generation glaubt ja viel. Erst recht wenn dort steht mit Kaffee und Tanz, Besichtigung und vielen Präsenten. Eine ehemalige Bekannte arbeitet für solch eine Firma (Verdienst ca. 600-800 ¤ / Woche + gestellte Unterkunft und Essen). Sie hat berichtet, dass teilweise die Damen und Herren sogar "regelrecht" bedrängt werden, damit sie etwas von dem "Ramsch" kaufen, den man in diversen "Grabbeltischmärkten" für ein drittel, wenn nicht sogar noch billiger bekommt. Solchen Leuten sollte man richtig in den A**** treten! (Tschuldigung für die Ausdrucksweise! :o) Andere werden für Kleinigkeiten verknackt (die Rede ist jetzt nicht von mir!) und solche Betrüger oder wie man sie auch nennen sollte, kommen irgendwie immer so davon. :confused: Tja, es wird wohl ´ne never ending story bleiben. So, jetzt hab ich meinen Senf dazugegeben und meine Finger "wund" getippt :D Ich sag ma´ munter bleiben und lasst euch nicht "verarschen"! Denn sonst macht ihr danch gaaanz große Augen :eek: ! Bis denne :cool:

Minchen
17.09.2007, 10:23
Guten Tag zusammen,

hat von euch vielleicht auch jemand Erfahrungen oder Informationen über die Firma BSM Touristik Berge,Sonne & Meer bzw BTI Gmbh u. Co KG
Eigentlich war mir bekannt BSM Touristik Cloppenburg, die gibt es dort aber irgendwie nicht. Dann bin ich auf die Adresse BSM Touristik Berge,Sonne & Meer bzw BTI Gmbh u. Co KG, Am Hasensprung 2 in Mühlenbeck gestoßen.Beide haben die gleiche Anschrift.

Grüße, Minchen

Jürgen B.
17.09.2007, 12:15
Hallo,

erstmal. Im Zweifel hilft immer die Hilfe Funktion des Forums...

oder guck doch einfach mal hier nach...

http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/16567/2011787956/BSM_TOURISTIK_BERGE_SONNE_UND_MEHR_GMBH_CO_KG.html


oder lies Dir mal diesen Erfahrungsbericht durch...


http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15092

am besten hörst auf die Tipps und Infos von truelife :)

Gruss Jürgen B.

beate_r
16.10.2007, 00:00
Hallo,

zusätzlich zum Ärger mit Mega-Downloads.net (übrigens danke für die ausführliche Diskussion mit den vielen Tipps) hat sich jetzt auch noch der Mineralöl-Umfrage-Laden gemeldet. Mit angeblichen Gewinnen wie oben geschildert und der Ablichtung eines angeblich von Hand ausgefüllten Spielscheins (den wir nicht ausgefüllt haben). Von einem Schreibfehler abgesehen korrekten Daten.

Aus der Diskussion heraus ist mir noch nicht klar, wie ich mich am besten verhalte:
Reicht ignorieren - wird man dann in Ruhe gelassen - oder muss man da wie bei Mega-Downloads härtere Saiten aufziehen?
Und wenn Anzeige - welche Delikte kämen in Frage?

Vielen Dank

Beate

Goofy
16.10.2007, 00:16
...hat sich jetzt auch noch der Mineralöl-Umfrage-Laden gemeldet. Mit angeblichen Gewinnen wie oben geschildert und der Ablichtung eines angeblich von Hand ausgefüllten Spielscheins.

Moment... was heißt "Spielschein"?
Soll das eine angeblich von Dir ausgefüllte und unterschriebene Bestellung sein?

Wahrscheinlich doch wohl nicht; eher handelt es sich um eine Anmeldung zu einem Gewinnspiel, angeblich von Dir ausgefüllt, aber nicht unterschrieben. In diesem Fall hast Du nichts bestellt und brauchst auch nichts zu unternehmen. Es wäre dann auch keine Straftat für eine Anzeige; wenn keine Unterschrift drunter ist, handelt es sich auch nicht um eine "Urkunde".

beate_r
17.10.2007, 17:06
... eher handelt es sich um eine Anmeldung zu einem Gewinnspiel, angeblich von Dir ausgefüllt, aber nicht unterschrieben. ...
Genau so. Inzwischen weiss ich sogar, wer das Ding ausgefüllt und an diese Leute geschickt hat.

Goofy
17.10.2007, 17:51
Genau so. Inzwischen weiss ich sogar, wer das Ding ausgefüllt und an diese Leute geschickt hat.

In dem Fall: Einschreiben schicken mit Erklärung, dass der "Spielschein" von einer fremden Person ausgefüllt wurde, und dass Du daher nichts bestellt hast und keine Verpflichtungen eingegangen bist. Wenn dann Geld abgebucht wird: zurückbuchen lassen und Rechtsberatung einholen.

Mauritius
18.02.2008, 10:33
Dieser Aufruf ist mit der Forenleitung abgestimmt. Betroffene, Experten und Insider bitte melden.
Hurra, ich habe auch gewonnen!!!!!!!!!

Die Gewinnzentrale Lohne hat mir meine Gewinnbenachrichtigung geschickt (mit meiner kopierten Postkarte, gültig bis 21.01.2008)

GA WERK
WINDKRAF
WASSE WERK
S LARKRAFT
ATO ENERGIE
= Lösung S T R O M

Herzlichen Glückwunsch
einmal exklusive Sonderpreise (ges. Wert 560 ¤)
einen Reise- und Urlaubspreis (ges. Wert 200 ¤)
und als Hauptgewinnerin die Nominierung auf 10 Jahre Energiekostenbefreiung im Wert vonn 21.500 ¤ (Barauszahlung möglich)
SUPER!!!!
Die telefonische Bestätigung begeisterte total:
Abholung durch Bus, Fahrt nach Regensburg, mit Sektempfang und Führung durch das Schloss Thurn und Taxis, Mittagessen und Gewinnbeteiligung mit goldenem Schlüssel für den Tresor, um den Hauptgewinn vielleicht zu erhalten.

Die Unterlagen für die Anmeldung meiner Mitfahrer, bis zu 4 Personen, kommen in den nächsten Tagen.
Also, ich warte und möchte noch ein paar Leute mitnehmen!!!!!!!!!
Diese Kaffeefahrt würde mich reizen!!

Es ärgert mich, dass man auf so etwas noch reinfällt!

truelife
18.02.2008, 11:00
Hallo, kannst du mir eine Kopie davon zusenden? Ich gebe dir auch gerne Tipps zum Auflösen der Kaffeefahrt, sollte es sich um ein Warenlager gemäß GewO §56a handeln.

pastulio
25.02.2008, 04:41
Ja, ich war sogar auf der von Mauritius genannten Kaffeefahrt. Natuerlich war mir klar, dass ich vera**** werde, bin aber mal mit, weil ich mir das mal anschauen wollte. Ich habe 3 Briefe erhalten, wobei einer auf der Veranstaltung wieder eingesammelt wurde. Ich hoffe mal, dass meine Mutter die Briefe nicht bereits weggeworfen hat(ich frag sie mal, wenn die Uhrzeit passend ist...)

Wenn es noch weitere Fragen zu dieser Veranstaltung gibt, fragt einfach.

pastulio
27.02.2008, 19:31
Nachtrag: Die Briefe sind leider bereits verbrannt worden :(

nasi8
27.09.2008, 12:27
Hallo Leute,
auch ich habe angeblich gewonnen: 21.500 ¤. Diese Nachricht habe ich von der "Gewinnzentrale", Lohne - nach einem Preisausschreiben zur "Heizkostenbefreiung" erhalten.
Nun bieten sie mir eine Busfahrt vom Heimatort Schopfheim zum Bodensee an; nur so könne ich den Preis in Empfang hehmen.
Von Anfang an habe ich der "Gewinnzentrale" misstraut. Was steckt dahinter? Wovon lebt diese Firma? Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich auf die Fahrt mitgehe?
Über Rückmeldungen, auch von Betroffenen, wäre ich dankbar.
Klaus N.

Arthur
27.09.2008, 12:41
wovon lebt diese Firma? Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich auf die Fahrt mitgehe?
Mindestens seit 2006 treibt dieser Laden sein Unwesen. Das Risiko sind die berüchtigten Verkaufsveranstaltungen.
http://www.suewag.de/10de45ddfec.html?from=1200912012

25.09.2006
Wer anruft, erhält eine Einladung zu einer Verkaufsveranstaltung.

http://www.rp-online.de/public/article/hueckeswagen/524275/Warnung-vor-Energie-Umfrage.html

erstellt am: 23.01.2008
Wer dann tatsächlich anruft, erhält eine Einladung zu einer Verkaufsveranstaltung.
http://www.gewinnspiele.de.cx/blog/?cid=60

Gewinnzentrale Lohne wieder aktiv
06.06.2008 von Glückspilz Redaktion
Die langjährige Erfahrung der Verbraucherzentrale mit solchen Gewinnmitteilungen zeigt eindeutig: Am Ende zahlen die angeblichen Gewinner meist drauf. Auf Kaffeefahrten angebotene Waren oder Gesundheitsprodukte sind häufig überteuert und von geringerer Qualität, vor Ort verloste oder überreichte Reisgewinne entpuppen sich oft als Nieten und halten in den seltensten Fällen, was sie versprechen.

Eniac
27.09.2008, 17:57
Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich auf die Fahrt mitgehe?

Auch wenn man standhaft bleibt und nix kauft, so besteht immer die grosse Gefahr, sich gründlich den Tag zu versauen.

Es sei denn man
- mag stundenlange Irrfahrten mit dem Bus in aller Herrgottsfrühe
- findet pappige Brötchen und dünnen Kaffee (das "üppige Frühstücksbüfett") ganz toll
- liebt die Einsamkeit abgelegener Kaschemmen
- empfindet das stundenlange Verkaufsgequatsche aufdringlicher Drücker als kulturelle Bereicherung
- schätzt es, sich von irgendwelchen Fritten beleidigen zu lassen
- hat grossen Bedarf an chinesischem Plastik- und Elektronikschrott (die "wertvollen Geschenke")
- lässt sich überhaupt gerne für dumm verkaufen

Wenn diese Punkte zutreffen sollte man unbedingt mitfahren.

Der andere gute Grund mitzufahren ist, die Veranstaltung von Ordnungsamt und Polizei auseinandernehmen zu lassen und seinen Spass dabei zu haben. :D Falls letzteres zutrifft, werden wir Dich gerne dabei beraten.


Eniac

nixkaffeefahrt
27.09.2008, 22:53
Und ggf. den Gewinnbriefversender bzw. Hintermann auf Zahlung von 21.500 ¤ zu verklagen (http://cms.justiz.rlp.de/justiz/sub/af5/af553adc-2384-a113-3e2d-c6169740b3ca,,,fff70d73-d8a9-51fc-889b-3bb63b81ce4a.htm). :D

nixkaffeefahrt
24.08.2015, 11:27
Ergebnisse offizieller Verfolgungsbehörden zeigen, dass die Gebrüder Josef und Johannes F*** den Senioren Pisa Test auf dem Gewissen haben.

Johannes steckt jetzt bei der Top-Finanz OHG, 49681 Garrel, HRA 203733, mit drin (Quelle (https://www.moneyhouse.de/Top-Finanz-OHG-Garrel)).

Und siehe da, das Göttinger Tagblatt berichtete bereits am 28.01.2015 (Quelle (http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Prozess-um-dubioses-Geschaeft-mit-Biomagnetmatte-in-Goettingen)):


Die Firma Top-Finanz OHG fordert von einer Göttinger Rentnerin 1500 Euro für eine angeblich im Februar 2014 bei einer Kaffeefahrt erstandenen „Biomagnetmatte“. (...) Die hat der Rentnerin selbst gar nichts angedreht, sondern die entsprechende Forderung nur vom Kaffeefahrt-Veranstalter, einem Reisegewerbeunternehmen aus Bremen, aufgekauft, erläutert Top-Finanz-Geschäftsführer Johannes F***

Neeein, mit Kaffeefahrten hat man gaaar nix zu tun. Noch nie und nimmer nicht. Ist die Top-Finanz OHG aus Garrel noch im Zusammenhang mit weiteren Kaffeefahrten auffällig geworden?

Natürlich sind die Matten nichts wert. Der Anwalt in dem Artikel schätzt den Wert auf 50 Euro.