PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millionenquiz



steffi_80
12.03.2007, 19:09
hallo,

bin durch zufall auf die seite gestoßen. und hoffe hier ein paar tipps zubekommen.
habe mich letze woche beim millionen quiz angemeldet wo bei rtl werbung gemacht würd.
aber leider waren keine hinweise auf der seite das man dafür bezahlen habe aufjedenfall nichts gelesen!!
dann samstag kam die rechnung. ich möchte innerhalb von 14 tagen 450¤ bezahlen.
hat jemand vllt schon mal so eine erfahrung gemacht und mir sagen wie ich mich jetzt verhalten soll!!! wäre echt nett!!

danke im vorraus

lg steffi

T.H.
12.03.2007, 19:12
450 Euro? :eek:
Wie lautet die URL? :lil: millionenquiz.de?

Wo wurde bei RTL Werbung dafür gemacht?

Bei der Anmeldung steht "Der Spielbetrag beträgt zehn Euro pro Spiel".

Es sieht nicht danach aus, dass es was kostet, sondern das man diese 10 Euro pro Spiel gewinnen kann. Aus folgenden Gründen:

1. Es steht da "Betrag" und nicht "Gebühren" oder "Kosten"
2. Es fehlt der Hinweis "inkl. MwSt." (in DE vorgeschrieben)
3. Es steht dort nur, dass man auf das Konto überweisen soll
4. Ich sehe nicht den Hinweis auf Genehmigung der Lastschrift
5. Es fehlt die Widerrufbelehrung

T.H.
12.03.2007, 19:20
PS: Ich würde auch aufgrund dieses hohen Betrags in eine Beratung bei der nächsten Verbraucherzentrale investieren (ca. 10 Euro kostet das glaube ich) und alles ausdrucken, was du bekommen hast.

Wichtig ist vor allem die Anmeldebestätigung per Mail. Gab es dort eine Widerrufbelehrung? AGB in der Mail? Hinweis auf die Kosten?

Leider darf man hier im Forum keine kostenlose Rechtsberatung machen. Die Verbraucherzentralen sind da besser drauf vorbereitet.

Das steht in den FAQ:


6. Wie hoch sind die Kosten für die Teilnahme am millionenquiz?

Für jede Teilnahme am millionenquiz (Qualifikationsrunde ausgenommen) belasten wir Ihr Spielerkonto mit zehn Euro. Die Spielgebühren werden gegebenenfalls natürlich mit Ihren bereits erreichten Gewinnen verrechnet.

Ich bezweifel aber, dass das ausreicht!

gation
12.03.2007, 19:39
@TH
Meinst Du die?

Mit dem Suchbegriff "Wer wird Millionär" nach ganz oben? Ist das legal?
google (http://www.google.de/search?hl=de&q=ad2internet&btnG=Google-Suche&meta=)
Darf man das?
Und was Spielbanken (http://branchenauskunft.klicktel.de/Spielbanken;19060-12459-4617500-Berlin-SHGX2YHHQ.html) in Berlin so alles betreiben.
Aber klar, man hat ja umgesattelt und macht jetzt "Geschicklichkeitsspiele"

m*.de ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Kunden durch die Beantwortung von Fragen bis zu 1.000.000 Euro gewinnen können. Der Kunde zahlt für jede Teilnahme ein Nutzungsentgelt von 10 ¤.

Observer2
12.03.2007, 19:41
hallo,

bin durch zufall auf die seite gestoßen. und hoffe hier ein paar tipps zubekommen.
habe mich letze woche beim millionen quiz angemeldet wo bei rtl werbung gemacht würd.
aber leider waren keine hinweise auf der seite das man dafür bezahlen habe aufjedenfall nichts gelesen!!
dann samstag kam die rechnung. ich möchte innerhalb von 14 tagen 450¤ bezahlen.
hat jemand vllt schon mal so eine erfahrung gemacht und mir sagen wie ich mich jetzt verhalten soll!!! wäre echt nett!!

danke im vorraus

lg steffi


Also, eigentlich ist es ja keine Spam-Meldung und ich weiß nicht, ob es hierhin gehört.

Ich konnte auf jeden Fall nichts finden:

http://www.rtl.de/quiz/gewinnspiele.php

gation
12.03.2007, 19:47
stimmt

steffi_80
12.03.2007, 20:06
hallo,

mal kurz bin echt was durcheinander was heißt das jetzt das ich das bezahlen muss ?

T.H.
12.03.2007, 20:47
hallo,

mal kurz bin echt was durcheinander was heißt das jetzt das ich das bezahlen muss ?

Erst mal nicht bezahlen, sondern zum Verbraucherschutz gehen und dort beraten lassen.

Ich bezweifel persönlich, dass ein rechtsgültiger Vertrag entstanden ist.

Spamgegner
12.03.2007, 22:13
Und die Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet ca. 10 Euro.
Diese zahlst Du dann natürlich an die Verbraucherzentrale und nicht an dieses dubiose Millionenquiz. ;)

Skeeve
12.03.2007, 23:12
Also von der Registrieren Seite aus ließ sich bei mir weder AGB, noch Spielregeln, FAQ oder gar die Teilnahmebedingungen öffnen.

Sehr dubios das ganze.

whitesheep
13.03.2007, 10:49
AGB etc. wollen ein eigenes Fensterchen haben. Das verhindert auch bei mir der PopUp-Blocker. Sollte aber doch im Browser angezeigt werden, so dass man das PopUp zulassen kann, wenn man die AGB lesen will.

Laut deren AGB muss man vor jedem einzelnen Spiel per Häckchen ankreuzen, dass man mit den ¤ 10,- Einsatz einverstanden ist (ich habe das natürlich nicht kontrolliert). Die Teilnahmebedingungen sind auch deutlich verlinkt.
Sieht zwar nach Abzocke aus, scheint rechtlich aber doch noch im grünen Bereich zu liegen.

Eine Widerrufsbelehrung ist in diesem Fall wohl eher überflüssig, da ja die "Leistung" sofort erbracht wird. Da kann man nichts mehr widerrufen, wenn man das Spiel gemacht hat.

Ein Ansatzpunkt, den ich sehe, könnte darin bestehen, dass auch hier falsche Antworten im Quiz vorkommen. Dann könnte man zumindest anfechten.
In jedem Fall würde ich damit auch erstmal fachkundigen Rat einholen (Verbraucherzentrale oder Anwalt des Vertrauens).

Skeeve
13.03.2007, 11:41
AGB etc. wollen ein eigenes Fensterchen haben. Das verhindert auch bei mir der PopUp-Blocker.
Popup Blocker sind gang und gebe. Also hat m.E. die Firma nicht dafür gesorgt, daß mir die AGB zugänglich gemacht werden. Im Gegenteil! Sie hat es verhindert, da es mir nichteinmal möglich ist, mit rechter Maustaste und "In neuem Fenster öffnen" die AGB einzusehen, geschweige denn, daß sie prüfen, ob sich das AGB Fenster überhaupt geöffnet hat. Meines Erachtens haben die damit ihren Pflichten nicht genüge getan. Aber da ich kein Anwalt bin, weiß ich nicht, ob ich mit meiner Meinung richtig liege. Vielleicht kann ein guter Anwalt diese Ideen aufgreifen.

whitesheep
13.03.2007, 12:09
Das halte ich - gelinde gesagt - für eine gewagte Argumentation.

Die AGB lassen sich öffnen, wenn man den PopUp-Blocker Rausnimmt.
Das verhinderte PopUp wird angezeigt und man kann - bei mir jedenfalls - sofort die PopUps nur für diese Seite erlauben.

Damit ist die Kenntnisnahme in zumutbarer Weise ermöglicht.
Wer trotzdem drauf verzichtet und einfach anklickt/bestätigt, dass ers gelesen hat, der kann damit den Vertrag imho nicht kippen. Vor allem wird es schwer sein sich auf das fehlende PopUp zu berufen, wenn man doch die Kenntnisnahme durch Anklicken bestätigt hat.

-- Dies ist kein Rechtsrat -

Skeeve
13.03.2007, 12:28
Das halte ich - gelinde gesagt - für eine gewagte Argumentation.
Sag ich doch ;-) Abgesehen davon: Ich frage mich: Wieso öffnen sich auf dieser Seite auf einen Klick hin keine neuen Fenster? Auf jeder anderen funktioniert das. Ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet!

Sunny1982
15.03.2007, 09:14
Hallo Steffi

auch ich habe von denen eine "schicke" Rechnung bekommen, wo ich allerdings "nur" 180 ¤ bezahlen soll, vor allem für was, was ich nicht mal getan habe.

Nun drohen die mir mit Staatsanwaltschaft und strafverfahren wegen Betruges etc. Mein Anwalt rät mir allerdings dies zu bezahlen, da ich nicht beweisen kann, dass ich NICHT auf deren Homepage war. Aber eigentlich müssten die mir beweisen, dass ich bei denen auf deren HP war. Aber okay. Mal schauen....

Wie sieht es denn momentan bei dir aus?????

Liquid-Sky-Net
15.03.2007, 10:16
Mein Anwalt rät mir allerdings dies zu bezahlen, da ich nicht beweisen kann, dass ich NICHT auf deren Homepage war.

Text gelöscht..... wenn das die Meinung Deines Anwaltes ist. Nunja. :confused: :lil:

Gruß Tom

Skeeve
15.03.2007, 10:24
Aber eigentlich müssten die mir beweisen, dass ich bei denen auf deren HP war.
1. Anwalt wechseln
2. Sehe ich das genauso. Gab es da nicht was in Richtung "Unschuldsvermutung" und "In Dubio Pro Reo"?

whitesheep
15.03.2007, 10:25
Es gibt eben auch unter den Anwälten Pfeifen. :sick:
Hatten wir da nicht schon einen Fall, wo der Anwalt solche Tips gegeben hat.

Sunny1982
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass die Dir beweisen müssen, dass ein Vertrag besteht. (Und das dürfte ihnen schwer fallen. :D )
Nimm Dir ein gutes Buch und vergiss die "Rechnung".

PS:
Skeeve war wohl fixer.
Unschuldsvermutung und in dubio gelten im Strafrecht.
Hier gehts ums Zivilrechtliche und da reicht schon die einfache Beweislastverteilung. Wer was haben will und behauptet einen Anspruch zu haben, der muss das halt auch beweisen.
:Klugscheißmodus aus:

JohnnyBGoode
15.03.2007, 12:52
Nun drohen die mir mit Staatsanwaltschaft und strafverfahren wegen Betruges etc.
Das machen die doch alle, um den Druck zu verstärken. Ist alles nur leeres Drohgeblubbere! Manche drohen jetzt neuerdings sogar mit Hausbesuchen zur Geldeintreibung! (http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/03/14/inkassobesuchsdienst-wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann/)

Mein Anwalt rät mir allerdings dies zu bezahlen, da ich nicht beweisen kann, dass ich NICHT auf deren Homepage war. Aber eigentlich müssten die mir beweisen, dass ich bei denen auf deren HP war.
Genauso ist es. Die müssen dir nicht nur eindeutig beweisen, dass du auf deren Homepage warst, sondern dass du auch gespielt hast.
Den Ratschlag deines Anwaltes kann ich keinesfalls nachvollziehen.

monika2007
15.03.2007, 23:30
Hallo alle,

bin bei euch gelandet, weil ich heute
eine mail von TMS Logistics bekomme habe. Mein Thunderbird hat sie aber brav gleich als Spam erkannt.

Zu dem Thread: Natürlich redet der Anwalt Schwachsinn, ABER Steffi_80 sollte sich auf keinen Fall zurücklehnen und abwarten. Mein Töchterlein hat ist auch mal auf sowas "reingefallen" und da habe ich mir aus kundigem Munde sagen lassen: Egal wie bescheuert die Forderung auch ist, die an dich gestellt wird, lege SCHRIFTLICHEN Widerspruch ein!

Gute Sache, das Forum:)

JohnnyBGoode
16.03.2007, 14:23
@ Sunny1982,
Danke für die Nachricht. Es ist immer wieder interessant, mit welcher Dreistigkeit diese Typen vorgehen, um ihr Ziel (die Kohle nämlich) zu erreichen. Das grenzt meiner Meinung nach bereits an Nötigung.

Ich würde, wäre ich persönlich betroffen, auf den gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
Über dieses Kreuz hinaus würde ich keinerlei weiteren Kommentare oder Stellungnahmen abgeben. Und dann schaun mer mal.......

Übrigens: Im Falle meines Bekannten tat sich, wie bereits gepostet, in dieser Sache wirklich nichts mehr.

Eine Beobachtung der letzten Wochen zeigte auch klar, dass Betroffene, die immer wieder dorthin mailen, schreiben oder anrufen, weiterhin ganz massiv bedrängt werden, weil man wohl "Morgenluft" (bzw. Kohle) wittert.

Wenn man den Zeitunterschied vom angeblichen "Spieltag" und heute berücksichtigt, sind wohl 7 Tage seit langem überschritten.

Die Deutsche Telekom bestätigte ausdrücklich, dass Verbindungsdaten lediglich 7 Tage lang gespeichert werden:

Die Deutsche Telekom AG, T-Com, wird ihre Praxis zur Speicherung von IP-Adressen dahingehend ändern, dass IP-Adressen künftig nur noch sieben Tage gespeichert werden. Dies gilt sowohl für die Geschäftseinheit T-Online, als auch für T-Com als Vorleister für weitere Interzugangsanbieter.
Hier geht also die Drohung bereits mal ins Leere!

Alpha2m1
18.03.2007, 13:44
Hallo,

meine Frau meinte es gut und wollte mich bei Jauch irgendwie einchecken. Da kam ihr das millionenquiz gerade recht: Leichte Fragen, easy, locker. Schnell registriert und weiter. Oh, hoppla, doch schwere oder gänzlich unbeantwortbare Fragen. Nochmal versuchen?

Per eMail kam gleich darauf die Rechnung der ad2internet Gmbh des W. Klinger. Angeblich wurde das Angebot x-mal in Anspruch genommen, was sich mit den IP-Daten auch sofort beweisen liesse.
Was? Wir haben doch nur einmal gespielt? Nicht so aus Sicht dieser Abzocker.

Haben bis heute nicht bezahlt. Androhung MahnbescheID: [ID filtered]


Wer hat ähnliches erlebt? Heute ist diese Seite komplett entschäft, Hinweis auf die Gebühren jetzt sogar unterstrichen.
Kein Hinweis auf Widerrufsrecht (da Leistung/Angebot sofort erbracht wurde).

:mad:

T.H.
18.03.2007, 14:08
Due Suchfunktion des Forums ist schon was Feines:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14980

schara56
18.03.2007, 14:36
Die Suchfunktion wurde ja auch gefunden (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=104898&postcount=757).

mareike26
18.03.2007, 14:42
[x] tacker]

steffi_80
19.03.2007, 21:52
hallo,

erstmal danke denen die sich hier gemeldet haben!!
also könnten die das garnicht mehr nachvollziehen mit der IP? also ich meine wenn die nach sieben tagen wieder gelöscht wird.
verbraucherzentrale sagt auch nicht bezahlen brief per einschreiben mit rückschein usw.
nächste woche müsste ja die erste mahnung kommen mal sehen!!!
aber hat man da überhaupt ne chance gegen anzukommen?

Wuschel_MUC
19.03.2007, 22:14
Verbraucherzentrale sagt auch: nicht bezahlen ...
aber hat man da überhaupt ne Chance, dagegen anzukommen?
Das glaube ich schon - sonst hätten die Leute von der Verbraucherzentrale zum Zahlen geraten!

Wuschel

Sunny1982
20.03.2007, 10:55
Also bisher habe ich noch nichts wieder von denen gehört.

Ab wann kann man denn bei denen mit ner Mahnung rechnen?

@ Steffi_80 nachweisen können die dir das mit der IP-Adresse ja eh nicht mehr. 7 Tage wird die gespeichert. Und bei mir ist das ja eh schon länger her. "auf den Kalender schau": 03.02.2007 Was sagt uns das. 7 Tage sind vorbei. Wie wollen die uns dann noch beweisen, dass wir dann da drauf waren und gespielt haben?? Einfach unmöglich!!

mattigol
20.03.2007, 11:40
Wir habe Ihnen dann bereits einen Gewinn von 1 EUR gutgeschrieben, welchen Sie sich jedoch erst nach der Registrierung Ihrer Persönlichen Daten, der Akzeptanz unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der zu entrichtenden Spielgebühr von zehn Euro auszahlen lassen können.
...
Das millionenquiz bietet insgesamt neun Schwierigkeitsstufen (Stufe 2 bis 10) mit jeweils steigender Gewinnmöglichkeit von 2 EUR bis zu 1.000.000 EUR.

Mod-Anmerkung: Zitate bitte kurz halten, aufs Nötigste beschränken und als solche kennzeichnen. Zitate fallen unter das Urheberrecht.

Hier ein Auszug aus den Spielregeln des Millionenquiz.
Warum werden alle Zahlen als Zahl dargestellt nur die "zehn" Euro Spielgebühr nicht???Ein Schelm wer böses dabei denkt!!!!;)

JohnnyBGoode
20.03.2007, 12:16
Das mit dem "1 bzw. 2 Euro gutgeschrieben" machen diese Quiz-Ab****** alle, ob tvquiz, equiz24 und wie auch immer sie heißen mögen. Man denkt, klasse, den Euro nehm ich mit, registriert sich, und dann beginnt die Ab*****!

steffi_80
20.03.2007, 15:03
also könnte man doch eigentlich noch ein schreiben aufsetzten das man da nicht gespielt wenn die ip nach 7tagen gelöscht würd oder???
also meine wenn da jetzt noch mehr kommt von denen! nur ist das wirklich ganz sicher das die das auch wirklich löschen die IP??

skater
20.03.2007, 15:06
Die IP wird nur auf richterlichem Beschluss von den Internet Providern rausgegeben.
Meinst du die geben das raus?
Nein.

Felicia07
20.03.2007, 21:37
ich hab denen(tvquiz) eine email geschrieben, daß ich nicht bezahlen werde, weil ich nicht auf die Spielkosten hingewiesen wurde, und da kam ne blöde mail zurück, ohne anrede, mal so dahingeschmiert, einfach nur trotzig, a la "Sie müssen aber zahlen". toll. reicht das aus oder muß ich das per einschreiben machen?

steffi_80
20.03.2007, 21:50
verbraucher zentrale sagt einschreiben mit rückschein!!
habe ich mal erkundigt mit der ip da ist wohl ein neues gesetzt raus gekommen das die ip nach 7tagen gelöscht werden aber das tritt wohl in 3monaten in kraft!
ja also wenn da strafantrag gestellt würd müssend ie die rausgeben aber wie gesagt weiß nicht wielange die jetzt speichern müssen!!

deekay
20.03.2007, 23:21
Die IP Speicherung hat nichts mit Gesetzen zu tun. Hier wird nur ein amtliches Urteil umgesetzt, was schon einige Jahre alt ist.

Reducal
21.03.2007, 08:17
weiß nicht wielange die jetzt speichern müssen!Nicht müssen sondern tun - wer ist denn dein Provider? Evtl. kann ich dir die Frist verraten.

steffi_80
21.03.2007, 12:58
telekom

Reducal
21.03.2007, 14:05
telekom...musst du keine Bange haben. Da treut sich kein Anbieter ran und nach drei Monaten (90 Tage) ist alles weg.

JohnnyBGoode
21.03.2007, 14:15
...musst du keine Bange haben. Da treut sich kein Anbieter ran und nach drei Monaten (90 Tage) ist alles weg.

Sehe ich genauso. Mir hat die Telekom ausdrücklich (in Schriftform) bestätigt, dass die Verbindungsdaten lediglich noch 7 Tage gespeichert werden.

steffi_80
30.03.2007, 19:22
hallo,m

hat jemand schon irgentwas neues gehört?
habe heute meine erste mahnung bekommen!!

Wuschel_MUC
30.03.2007, 20:09
habe heute meine erste mahnung bekommen!!
Also: Brief nach den Vorgaben der Verbraucherzentrale verfassen, sicherheitshalber von denen korrekturlesen lassen und per Einschreiben losschicken.

Weitere Briefe sind eher fürs Antispam-Archiv interessant. Antworten darauf werden nach derzeitigem Wissensstand ignoriert.

Viel Spaß beim Ignorieren späterer Mahnbriefe!

Wuschel

Agrajag
01.04.2007, 18:32
Heute ist diese Seite komplett entschäft, Hinweis auf die Gebühren jetzt sogar unterstrichen.

Das sehe ich anders. Man wird auf der Seite mit einem "Freies Spiel" Willkommen geheißen. Das lässt weder auf Kosten noch schließen, noch darauf, dass man besser die AGBs lesen sollte. Und wer kommt schon auf die Idee, dass die freie Runde plötzlich nach der Anmeldung zu einem kostenpflichtigen Spiel übergeht?

Ach ja, für das freie Spiel braucht man ja auch nichts anklicken von wegen AGBs und so. Daher finde ich das Spiel nicht sonderlich entschärft. Um es zu entschärfen, sollten die Regeln und AGBs vor dem ersten, sprich kostenlosen, Spiel bestätigt werden müssen.

Das Spiel ist nach wie vor darauf ausgelegt, dass der Spieler die AGBs nicht gründlich genug liest. Basta.

Aber das ist eigentlich auch egal. Habt ihr schon mal in den Thread vom TVQuiz (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12080&highlight=tvquiz) geschaut? Das gleiche in grün. Nur dass dort schon alles steht.

tina 82
06.04.2007, 22:06
hallo,

bin auf den gleichen scheiß reingefallen! habe mittlerweile die zweite mahnung bekommen und jetzt wird mir auch mit inkassounternehmen und schufa gedroht.
werde wirklich langsam nervös, da die rechnung da wohl noch höher werden wird.
wollte mal fragen, wie es bei dir steffi bis jetzt so gelaufen ist.
habe echt keine ahnung was ich da machen soll. muss ich das wirklich noch bezahlen?

skater
06.04.2007, 22:09
habe echt keine ahnung was ich da machen soll. muss ich das wirklich noch bezahlen?

Hallo Tina,
les doch mal die letzten Seiten durch.
Ob du bezahlst oder nicht musst du schlussendlich selbst wissen.
Die Tipps die hier genannt wurden sollten aber ausreichen um sich ein Bild zu machen!

MfG
skater

Thegiftedone1
09.04.2007, 18:41
Also ich bin auch auf diese Seite reingefallen und habe vor einpaar Tagen den ersten Inkasso BescheID: [ID filtered]

Dort wird u.a. drauf hingewiesen, dass ich innerhalb von 10 tagen überweisen müsste, sonst würde ein MahnbescheID: [ID filtered]

Jedoch denke ich auch, dass 'millionenquiz' mir erstmal nachweisen muss, dass ICH zu der Zeit angegebenen Zeit gespielt habe und im Internet war.

Meine Kontaktdaten, adresse o.ä. kennen ja viele Leudde und ichkönnte auch sonst wen dort anmelden und mit deren namen zocken.

Und da IP Adresse kaum lange gespeichert werden (oft nur noch bis zur Beendung der internetverbindung) denke ich das sie mir das garnicht mehr nachweisen können - selbst wenn es vor gericht ginge.

Im Grunde mache ich mir keine Sorge, auch wenn einem etwas Unwohl dabei ist...aber die müssen mir doch shcon nachweisen, das ich mich da angemeldet habe usw.
Normalerweise bekommt man ja einen Link per mail, dne man bestätigem uss, um sicherzugehen das eben kein missbrauch vorliegt.
Aber gaun das gab es hie rnicht....

JohnnyBGoode
09.04.2007, 20:28
Dort wird u.a. drauf hingewiesen, dass ich innerhalb von 10 tagen überweisen müsste, sonst würde ein MahnbescheID: [ID filtered]

Dann sollen die alten Bluffer mal ruhig einen MahnbescheID: [ID filtered]

Was dann zu tun wäre, ist dir ja bekannt: Widersprechen innerhalb 2 Wochen! Dann dürfte alles zu Ende sein. Aber zu einem MahnbescheID: [ID filtered]

tina 82
10.04.2007, 02:07
Hab noch mal ne frage zu der IP-adresse.
Habe mir gerade noch mal die Rechnung angeschaut und da steht meine IP- Adresse drauf auf der ersten und den mahnbescheiden, dann müssen die die adresse ja wohl doch länger gespeichert haben als 7 tage oder ??

Reducal
10.04.2007, 08:29
..."DIE" können speichern, so lange sie wollen. Der Knackpunkt ist aber dein Provider - nämlich wie lange der den dazu gehörigen physikalischen Ursprung recherchierbar mit Daten vorhält. Bei welchem Provider bist du denn?

Arthur
10.04.2007, 08:49
Hab noch mal ne frage zu der IP-adresse.
Habe mir gerade noch mal die Rechnung angeschaut und da steht meine IP- Adresse drauf
Bist du sicher, dass es überhaupt deine IP-Adresse zu dem Zeitpunkt ist?

blizzy
10.04.2007, 14:28
da steht meine IP- Adresse drauf auf der ersten und den mahnbescheiden


War es denn deine?


dann müssen die die adresse ja wohl doch länger gespeichert haben als 7 tage oder ??

Kommt drauf an, wen du mit "die" meinst;)

Tim
11.04.2007, 14:33
Moin

Ja ich bin auch darauf hereingefallen. Am Samstag den 07.04.07 gespielt und am 11.04.07 schon ne rechnung bekommen. Ob die mit der Gewinnauszahlung auch so schnell sind.

Nun Ja sie wollen 28¤ von mir habe nämlich schnell bemerkt das das Spielen dort Geld kostet.

Habe nun folgendes getan :

-Ich habe sofort ne Mail an die Abzocker geschrieben das sie meinen Account löschen sollen.

-Dann eine Email mit einem Musterbrief des Verbraucherschutzes.

-Und zusätzlich eine Mail mit dem hinweis darauf das ich keine Post Rechnung oder Mail von denen haben möchte.


Aber alles nix genutz. Sie schreiben mir trotzdem Mails und schicken Briefe.
Meinen Mailaccount habe ich gesperrt somit erreichen die Mail mich nicht mehr. Und mit der Post habe ich das so geregelt:
Bitte schicken Sie Ihre Post oder Mails in dieser Sache bitte an:Adresse von meinem Anwalt der darüber schon bescheID: [ID filtered]

Mal abwarten was die jetzt sagen.

blizzy
11.04.2007, 14:44
Mal abwarten was die jetzt sagen.

Sagen? Gar nichts. Höchstens schreiben:

Mahnungen....
außergerichtliche Mahnungen...
Inkassoschreiben...

usw...

mareike26
11.04.2007, 18:06
Liebe User,
Dieser Thread dreht sich im Kreis und ist der xte zum Thema Internet-Abos.
Alle Fragen sind eigentlich beantwortet, daher schliesse ich ihn.
Wer Wichtiges zu sagen hat, melde sich bitte bei mir.
Unwichtiges wird ignoriert.

Neue User: Erst lesen, alle Antworten stehen schon hier.
Ansonsten helfen auch unsere Basisinfos: Lebensprognose, Ahnenforschung, etc. (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14687) und unsere Faq: Abo-Abzocke (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11761) weiter.