PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Papst wird 80



deekay
19.03.2007, 10:07
Hach ja, es gibt Dinge die braucht man unbedingt. Und daher schickt mir herr Borek von der Firma Richard Borek GmbH www.borek.de auch nette Post und bietet mir die erste Gold Briefmarke zu Ehren von Papst Benedikt XVI.

Nur 9,90 kostet die Briefmarke aus 22karätiger Goldfolie mit Zertifikat und dem Titelblatt für die Briefmarken-Dokumentation "Papst Benedikt XVI".

Das Unternehmen der Familie Borek hat, laut dem Chef, sogar eine enge Beziehung zum Papst. War doch sein Bruder erst kürzlich zu einer Privataudienz.

Eine Privataudienz kann ich Herrn Borek auch bieten. Aber ich denke er wird sich mehr über einen T5F freuen.

Juli
21.06.2009, 01:48
Jetzt werden von Herrn Borek Briefmarken "Grossdeutsches Reich" ("Letzter deutscher Wehrmachtssatz") angeboten, wärmstens empfohlen von Friedrich Nowottny, Indendant des WDR a.D.!
Per Brief mit meiner persönlichen Adresse und namentlicher Anrede!
Dürfen die das???
Ich kenne die Fa. Borek nicht; Herrn Nowottny schon, aber nur aus dem Fernsehen...

Goofy
21.06.2009, 03:07
Leider dürfen die das, solange Du Dir nicht direkt und explizit weitere Postsendungen verbittest.

Leitfaden zur Abwehr von Briefspam

Gaston
21.06.2009, 10:26
Interessant ist es aber, die Beiden in dem Schreiben erwähnten Personen dazu zu befragen. ;)

weazle
21.06.2009, 10:35
Interessant ist es aber, die Beiden in dem Schreiben erwähnten Personen dazu zu befragen.

Ok, ich mach mit. Ich übernehm den Medienpapst und Du seine Heiligkeit, einverstanden?

Gaston
21.06.2009, 10:44
Wenn ich einen guten Scan, der Briefwerbung bekomme, dann gerne.
Ich will schon sehen, worauf sich meine Schreiben beziehen.

alariel
21.06.2009, 12:48
DER PAPST SPAMT!

*SCNR*

Wo gibt man da ggf. Anfragen/Beschwerden ab...? Beim örtlich zuständigen Pfarrer, oder schickt man das direkt an den Geheimdienst, will sagen, Opus Dei?

cmds
21.06.2009, 12:51
Wo gibt man da ggf. Anfragen/Beschwerden ab...? Beim örtlich zuständigen Pfarrer, oder schickt man das direkt an den Geheimdienst, will sagen, Opus Dei?

Ich würde sagen gleich den General Inquisitor einschalten:clown:

weazle
21.06.2009, 13:00
Ich wende mich direkt an seinen Scheff.

Schnubbi
22.06.2009, 09:33
an seinen Scheff.
Hat der eine ladungsfähige Adresse? :saint:

letterbox
22.06.2009, 11:09
Hat der eine ladungsfähige Adresse? :saint:

Ist das nicht die selbe wie die Kirchensteuer?
Das wird nach oben geworfen - was oben bleibt gehört dem Scheff -- was herunterfällt dem Bodenpersonal.

Juli
22.06.2009, 14:28
Leider dürfen die das, solange Du Dir nicht direkt und explizit weitere Postsendungen verbittest.

Leitfaden zur Abwehr von Briefspam

@ Goofy
Danke, wenn auch traurig.
Übrigens war es nicht meine Absicht, hier ein weiteres Spaß-Feuerwerk zu entfachen, dazu ist mir die Sache zu ernst (das „Grossdeutsche Reich“ hat meinen Vater umgebracht)!
Warum Herr Friedrich Nowottny meint, für solche Dinge werben zu müssen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Interessiert mich nicht, soll er doch, wenn es ihm Spaß macht...

Gaston
22.06.2009, 15:42
Ich habe das mit der Anfrage auch ernst gemeint!
Nur mache ich so was nur, wenn ich auch den genauen Inhalt (eben ein Scann der Werbung) in der Hand halte.
Ich frage recht Oft bei den Verschiedensten Stellen nach, wie, wo, warum, und was etwas gemacht/bedeutet/geduldet wird.

weazle
22.06.2009, 21:06
das „Grossdeutsche Reich“ hat meinen Vater umgebracht

Damit dürftest Du nicht ganz allein auf der Welt sein. Gibt Millionen Hinterbliebene. Da ich davon auch betroffen bin (zwar bezogen auf meinen Großvater, für den Vater wäre ich zu jung - Kompliment übrigens, daß Du in Deinem relativ hohen Alter noch so fit in Internetfragen bist), glaube ich, angemessen antworten zu können. Hier geht es um Spam, den irgendso ein Hirni verschickt. Und wenn man das auch etwas humorvoll betrachtet, ist das kein Beinbruch. Aber das Ganze dann auf die Betroffenheitsschiene runterzuziehen und jegliche Diskussion abzuwürgen ist auch nicht die ganz so feine englische Art.

Wuschel_MUC
22.06.2009, 21:44
Jetzt werden von Herrn Borek Briefmarken "Grossdeutsches Reich" ("Letzter deutscher Wehrmachtssatz") angeboten...
Ich kenne die Fa. Borek nicht...
Als ich noch im Briefmarkensammler-Alter war, war Borek als Hersteller von Briefmarken-Sammelalben bekannt. Bei meinen Eltern ist irgendwo noch ein solches Album zu finden.

Es gab Borek-Alben für das Großdeutsche Reich und Schlimmeres, aber ebenso für die DDR - nicht zu vergessen Kaiserreich, Weimarer Republik und Bundesrepublik.

Vielleich sind die Boreks schwer katholisch, aber ich habe nie gehört, dass sie rechtsgestrickt wären.

Briefmarken sind halt oft genug ein Spiegel von Politik und Zeitgeschichte.

just my two cents
Wuschel

Juli
23.06.2009, 13:22
...Aber das Ganze dann auf die Betroffenheitsschiene runterzuziehen und jegliche Diskussion abzuwürgen ist auch nicht die ganz so feine englische Art.

Wenn ich hier jemandem mit meiner durch die Herren Borek und Nowottny verursachten Betroffenheit die Laune verdorben habe: Entschuldigung, war nicht meine Absicht!
Ebensowenig wollte ich hier irgendeine Diskussion „abwürgen“, wie weazle unterstellt.
Viel Spaß weiterhin!

Juli
23.06.2009, 14:48
Vielleich sind die Boreks schwer katholisch, aber ich habe nie gehört, dass sie rechtsgestrickt wären.
Hat das jemand behauptet?


Briefmarken sind halt oft genug ein Spiegel von Politik und Zeitgeschichte.

Eben! Guter Satz!

Wuschel_MUC
24.06.2009, 21:27
Zitat von Wuschel_MUC http://www.antispam-ev.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=221805#post221805)
Vielleich sind die Boreks schwer katholisch, aber ich habe nie gehört, dass sie rechtsgestrickt wären.

Hat das jemand behauptet?
Es wurde der Briefmarkensatz "Großdeutsches Reich - letzter deutscher Wehrmachtssatz" beworben. Juli ließ aus nachvollziehbaren Gründen durchblicken, es sei "bäh", speziell für diese Briefmarkenserie zu werben.

Wuschel