PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblicher Telekommitarbeiter - Kündigung Festnetzanschluss?



mimikri13
20.03.2007, 20:57
Hallo zusammen,

bei der Recherche im Internet konnte ich leider auf die Schnelle nichts rausfinden, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!

Kennt Ihr eine Masche, bei der angebliche Telekommitarbeiter auf dem Festnetz anrufen und behaupten der Telekom-Festnetzanschluss sei von Alice gekündigt worden und man wolle sich nur vergewissern, ob das auch so in Ordnung geht? Dabei sollten natürlich am Besten alle persönlichen Daten nochmal abgefragt und bestätigt werden.
Eindeutige Masche zur Datenbeschaffung? Rückfragen bei der Telekom ergaben, dass keine Veränderung der Daten vorliegen...
Vielen Dank schonmal im Voraus

blizzy
20.03.2007, 21:00
Datenbeschaffung ist es wohl weniger. Eher "Auftrags"beschaffung, und plötzlich bist du Kunde bei einem anderen Telefonanbieter.

mimikri13
20.03.2007, 21:06
Wie jetzt Kunde bei denen?

SpamRam
20.03.2007, 21:11
der angebliche Telekommitarbeiter war vielleicht einer von Alice.?? :confused: :D :clown:

skater
20.03.2007, 21:11
Nun ja, der Telefonanruf war so gestrickt, dass du einen Vertrag mit einem neuen Anbieter annimmst.

Ich würde schnellstens mit dem Telefonanieter wo du derzeit bist Kontakt aufnehmen und schnellstens alles sperren, was nach Vertragsänderung riechen könnte!

skater

mimikri13
20.03.2007, 21:45
Vielen Dank schonmal für die Infos!
Ich werde meinem jetzigen Anbieter BescheID: [ID filtered]
Vielleicht bin ich ja zu gutgläubig für diese Welt...aber wie kann es sein, dass ich den Anbieter wechsele, ohne dem ausdrücklich zugestimmt zu haben? Kann mein "neuer" Anbieter einfach in meinem Namen etwas in die Wege leiten, obwohl ich nichts unterschrieben habe?

skater
20.03.2007, 21:52
Ja das geht, die Anbieter prüft in der Regel unzureichend, ob der Wechsel ordnungsgemäß oder nicht ordnungsgemäß ist.
Deshalb vorher informieren, dass eventuell ein Schreiben kommt und dieses nicht ausgeführt werden soll.

Die haben keine Daten von dir?
Wäre ich mir nicht so sicher --> Telefonbuch, Adresshändler...
Gibt es alles...

skater

mimikri13
20.03.2007, 22:21
Ja, nachdem ich mich jetzt so ein bißchen durch Euer Forum gelesen habe, gehe ich auch nicht mehr blind und sicher von einer Annahme aus!!!

Vielen Dank, lieber skater, für die hilfreichen Infos!!!

Grisu_LZ22
21.03.2007, 10:08
@ mimikri:

Wenn Du Dir die anderen Threads hier mal so durchliest stellst Du fest dass so ein Vorgehen bei dem Einen oder Anderen Tele2fondiensteanbieter anscheinend zum

"Guten Umgangston"

gehört. Obs erlaubt ist, das steht auf nem anderen Blatt und interessiert die nicht.


Hmmm... Hab ich Null Zehn oder Drei Zehn?
Und Who the f*** is Alice? :clown:


:jedi: