PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtlich abgesichert?

zigzag
28.03.2007, 23:46
Hallo,
da ich Student bin und demnach (fast) immer pleite bin, habe ich bei einem Call Center angefangen. Die Chefin sagte mir, es wäre rechtlich alles abgesichert, da sämtliche Kunden ihr Einverständnis gegeben hätten, sei es in Form von Gewinnspielen, Paybackkarten oder Versandbestellungen. Heute habe ich mich ein wenig Im Netz umgeschaut und habe fest gestellt, dass es wohl doch nicht so 100% rechtens ist. Jetz möchte ich einfach wissen, arbeite ich illegal, kann mir als Person etwas passieren? Bitte wenn möglich mit Angabe der Gesetzestexte.

Danke für eure Hilfe und bitte nicht persönlich werden, wie gesagt ich brauch das Geld dringend, werde mich aber nach Alternativen umsehen, sollten meine Befürchtungen wahr sein.

Woods
29.03.2007, 00:00
Falls Du mal gefragt wirst- und auch wenn nicht-, gib bitte Namen und Adresse Deines CC an.

Als Person direkt dürfte Dir eigentlich nichts passieren, da du ja als Angestellter Weisungsgebunden bist. Die Verantwortlichkeit liegt da in erster Linie bei Deinem Chef, solange Du aus den äußeren Umständen nicht annehmen mußt, etwas illegales zu tun, aufgefordert wirst, Abschlüsse zu fingieren oder Kunden weichzuquatschen.

zigzag
29.03.2007, 00:05
Hmm Adresse und Telenr. dürfen nicht herausgegeben werden. Kunden weichquatschen, wir sollen bei einem Nein nochmal nachfragen, allerdings scheu ich mich meistens davor, da ich darauf keine Lust habe.
Naja so wie es aussieht werde ich dort eh bald nicht mehr sein, meine Abschlüsse sind zu schlecht und ganz ehrlich abgesehen von dem Eindringen in die Privatsphäre ist diese Art von Art unglaublich langweilig und stupide

blizzy
29.03.2007, 00:05
...da sämtliche Kunden ihr Einverständnis gegeben hätten, sei es in Form von Gewinnspielen, Paybackkarten oder Versandbestellungen....