PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbohren von bekannten Firmen



LisaA6
26.04.2007, 21:39
ich möchte mal meinem Ärger loswerden über Firmen, mit denen mal irgendwann mal zu tun hatte / hat und die ungefragt anrufen:

z.b. vor einer Woche Angebote eingeholt für eine Frankiermaschiene, JEDER (!!!) der Firmen hat telefonisch nachgebohrt ob wir uns schon entschieden haben, eine Dame war in ihrem Redeschwall so unglaublich dass ich nur mehr sagen konnte "reden Sie nicht so viel, sie machen mich ganz verrückt". Ich war echt bedient nach dem Gespräch, obwohl ich mich für einen marketingresistenten Mensch halte.

Auch mühsam: Bestellungen jeder Art, etwa Büromaterial und dann "darf ich Ihnen noch unser Tagesangebot vorstellen, Kopierpapier...bla sülz ..."

Gut, jeder muss seine Ware verkaufen aber ich sage mal:
wenn ich mich bei 100 Firmen um eine Stelle bewerbe und 90 melden sich nicht, dann haben sie kein Interesse, nachbohren bringt nix.

wenn ich eine Firma währe die einen Auftrag ausschreibt und dann meine Mitarbeiter Zeit verschwenden müssen alle jene die den Auftrag nicht bekommen zu trösten .... geht net, oder?

Irgendwann mal irgenwas miteinender zu tun gehabt haben rechtfertigt doch nicht ständige Penetranz und Präsenz. Wenns mir Werbung schicken, ok, soll sein aber Telefon ist mir zu direkt, zu agressiv. Direkt verbieten kann man "Nachhaken" nicht, oder? Ich sag bis jetzt immer in kaltem Ton: wenn es für uns in Frage kommt, melden WIR uns.

Es werden auch wirklich immer Mehr, der Druck in der Wirtschaft wird spürbar, so spürbar dass man gar keine Lust mehr hat irgendwo was zu kaufen wo man Daten angeben muss, nur damit man sich keinen neuen Werbemüllverteiler eintritt.

Gaston
27.04.2007, 01:04
Nun, dann müsst Ihr unter der Angebots-Anfrage eben die Bedingungen der "geschäftlichen Beziehung" eintragen.
Z.B. So:
Mit dieser Anfrage geben wir keine Erlaubnis, uns aufgrund einer von Ihnen angenommenen Geschäftsbeziehung telefonisch oder schriftlich über die Post oder elektrischen Kommunikationswege, über die Anfrage hinaus mit sogenannten Informationen zu bedenken. Auch auf nachfragen bezüglich Ihres Angebotes bitten wir zu verzichten, da wir uns bei Bedarf bei Ihnen melden!

Ich habe aufgehört, mich weiter mit solchen Firmen zu beschäftigen. Als wir mal einen für meine Branche sehr lukrativen Auftrag (Volumen über 40.000 Euro Netto) vergeben hatten, meldete sich bei mir eine der Firmen und meinte dann recht eingeschnappt, dass sie den Preis mir auch hätten bieten können.
Denen hab ich dann nur kurz gesagt, dass sie es aber trotz weiterer Nachfrage nicht getan haben. Damit war das Gespräch für mich beendet.