PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unable to verify the identity of www.antispam.de as a trusted site."



Rava
01.05.2007, 11:58
Hi,

seit einiger Zeit bekomme ich mit meinem Live-Linux Firefox 1.5.0.x folchende Meldung:


Unable to verify the identity of www.antispam.de as a trusted site.

Ich kann noch mehr Details nennen, aber muß das alles leider abtippen, oder kennt jemand Interna wie man die genannte Information zum Zertifikat auslesen kann?
Die steht ja irgendwo im Profile-Ordner vom FF, denke ich.

Dewegen: Bitte mit mitteilen, wenn Ihr mehr Infos braucht :p

cycomate
01.05.2007, 12:25
Importiere bitte das Root-Zertifikat auf der Hauptseite und setze die drei Häkchen bei "edit trust settings".

Rava
01.05.2007, 13:00
Importiere bitte das Root-Zertifikat auf der Hauptseite und setze die drei Häkchen bei "edit trust settings".
Wo speichert Firefox 1.5.0.x bzw. 2.x das ab?

Eine Suche hier nach "Root-Zertifikat" brachte zumindest nicht das gesuchte. googeln nach "Root-Zertifikat" + "Firefox" ergibt leider nur Seiten, wie man die Zertifikate verwaltet bzw installiert, aber nicht, wo FF das jeweils hinkopiert.

Jetzt wo es installiert ist kann ich auch keinen ls & diff machen :p

Ich habe ein Live-Linux am laufen und speichere alles von Hand, was ich behalten will, in bestimmte Verzeichnisse auf HD (von CDROM ist das auch möglich) um es per eigenes Script dem neuen Live-System wieder zuzuführen.
(Security at its best :rolleyes: :rolleyes: )

cycomate
01.05.2007, 13:14
Das müßte die cert8.db in Deinem Firefoxprofil sein.

Rava
01.05.2007, 13:17
Tnks

Bin noch auf der Suchen nach nem Avatar. Ich glaube, ich such mir einen "Invader ZIM" :D :D