PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UCE/IBSDialer] Account wird gelöscht



Houser
15.01.2003, 07:34
Der Tag fängt ja schon gut an :(
Kam über die openoffice.org Mailinglist
Beworben wird der Link: http://medlem.spray.se/kontakt1234/
Return-Path: <dfrgh [at] bluewin.ch>
Received: Tue, 14 Jan 2003 xx:xx:xx +0100
Received: from unknown
by unknown with SMTP; 14 Jan 2003 xx:xx:xx -0000
Received: from dfrgh [at] bluewin.ch in 2.931164 secs); 14 Jan 2003 xx:xx:xx -0000
Received: from ([64.125.133.202]); Tue, 14 Jan 2003 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: Delivered-To: xxx [at] http://www.openoffice.org
Received: 14 Jan 2003 xx:xx:xx -0000
Received: from unknown (HELO bluewin.ch) (218.104.99.235)
by s002.sfo.collab.net with SMTP; 14 Jan 2003 xx:xx:xx -0000
Message-ID: [ID filtered]
From: <dfrgh [at] bluewin.ch>
To: webmaster
Subject: Account wird gelöscht
Date: Wed, 15 Jan 2003 xx:xx:xx -0600
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
X-Priority: 3
X-Mailer: MIME-tools 5.503 (Entity 5.501)
Importance: Normal
X-AntiVirus: OK (checked by AntiVir Version 6.6.0.3)
Hallo Du,
suchst Du einen Neuen Partner der dich liebevoll
verwöhnt und alles für Dich macht?
Dann bist Du bei uns richtig.
Wir sind der größte Kontaktmarkt im Internet.
Es sind ständig neue Frauen und Männer in unserer Datenbank
vorhanden. Wir führen derzeit 60.000 Frauen und Männer.
Schau doch mal vorbei.
Möchtest Du Sie kennenlehrnen dann BITTE HIER KLICKEN

Mit freundlichen Grüßen
Kontakt 2003

5370DSZU9-181qdej7700dTnG6-052cLcY3927GKoB0-330xl45
---
Zum Dialer, ein alter Bekannter:
Unter Mozilla kommt aber kein automatisierter Download (hehe was soll Linux auch mit .Exe anfangen ? *g*)
Der Dialer [klar, was sonst] kommt von der IBS [wer hätte das gedacht, welche Überraschung]
Die Nummern sind:
0190824003 IN-telegence & Co. KG
0190833031 KomTel GmbH
0190824005 IN-telegence & Co. KG
0190833038 KomTel GmbH
Ein Ascii grep nach UPX -d bringt zum Vorschein:
IBS-Dialer
IBS Internet Billing Solution & Clearing AG
Postfach 271
CH-8424 Embrach
Switzerland
info [at] ibs.ch
Tel.: 0041 43 266 60 25
Fax: 0041 79 215 28 18
E-Mail info [at] ibs-clearing.ch
(I B S - D i a l e r ( F i l e V e r s i o n 1 . 9 6))
ton; Terminating T-Online t-online startcenter aol; Terminating AOL aol thread terminated
Beschwerden gehen raus.

Houser
15.01.2003, 09:13
Update, Antwort von IN-telegence:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir nehmen Bezug auf Ihre eMail vom 15.01.2003 an und teilen Ihnen nachfolgend mit, welchem Unternehmen wir die von Ihnen genannten Servicerufnummern zur Nutzung überlassen haben.
0190 / 824003, 0190/824005
Worldlines GmbH
Benzstrasse 2
64646 Heppenheim
Tel.: 06252-79480
Fax.: 06252-794820
Die IN-telegence GmbH & Co. KG ist ein TK-Dienstleister, der ausschließlich die technische Zuführung von Anrufen zu den Servicerufnummern gewährleistet. Für die Inhalte sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich.
Da in Bezug auf die genannten Servicerufnummern kein direktes Kundenverhältnis mit dem Dienstanbieter besteht, möchten wir Sie bitten sich mit dem oben genannten Unternehmen in Verbindung zu setzen.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und stehen für Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
IN-telegence GmbH & Co. KG

andyho
15.01.2003, 09:19
in-telegence ist ein richtig tolles Unternehmen. Mir haben sie auf genau eine Beschwerde unter ca. 30 geantwortet, und außerdem weiß die linke Hand nicht was die rechte tut - laut http://board.antispam.de/board/topic.php...&forum=11719956 (http://board.antispam.de/board/topic.php?&board=210112&id=258022&forum=11719956) werden beide Nummern heute gesperrt.

Und ganz frisch kommt auch gleich der nächste IBS Spam, diesmal mit dem Subject "Hinweis zu ihrer Nachricht", und beworben wird der Account fds-10057. Und da wäre wieder das angeblich längst inaktive Partnerprogramm aus Kitzingen, das immer weiter beworben wird.

Houser
15.01.2003, 10:11
Erneute Mail an IN-telegence ging raus:
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Laut Gesetzeslage und einem Telefonat mit der RegTP ist die IN-telegence GmbH&Co. KG für die Sperrung der Nummern verantwortlich.

Ich zitiere den neuen
&sect;13a TKV
Nutzung von Mehrwertdiensterufnummern
Diejenigen, die Kunden Nummern, mittels derer neben Telekommunikationsdienstleistungen
weitere Dienstleistungen angeboten werden (Mehrwertdiensterufnummern) zur Nutzung überlassen,
haben diese Kunden schriftlich darauf hinzuweisen, dass keine Werbung, Sachen oder sonstige
Leistungen unter Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften zugesandt oder sonst übermittelt
werden dürfen. Hat derjenige, der einem Kunden eine Mehrwertdiensterufnummer zur Nutzung
überlassen hat, gesicherte Kenntnis, dass diese Rufnummer unter Verstoß gegen Satz 1 genutzt
wird, hat er unverzüglich geeignete Maßnahmen zur zukünftigen Unterbindung des Rechtsverstoßes
zu ergreifen. Er hat insbesondere nach erfolgloser Mahnung soweit möglich die missbräuchlich
verwendete Mehrwertdiensterufnummer zu sperren, wenn er gesicherte Kenntnis von
einer wiederholten oder schwerwiegenden Zuwiderhandlung hat.“
Mit diesem Gesetz wird die Weitervermietungskette unterbrochen, d.h. der erste, der den Nummernblock von der RegTP zugewiesen bekommen hat, ist somit für die Abschaltung verantwortlich und das ist in diesem Fall die IN-telegence.
Deshalb fordere ich Sie nochmal auf, diese Nummern, die schon einschlägig wegen offensichtlichem Missbrauch bekannt sind, sofort und unverzüglich abzuschalten.
Die betreffenden Nummern sind:
(0190) 824003
(0190) 824005
Der Vorgang wurde bereits an die RegTP weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen

daWizard
15.01.2003, 10:15
Ich hab von denen den selben Standardschrieb bekommen und fast den selben Hinweis auf die TKV zurückgeschickt (direkt an die Sachbearbeiterin) das haben sie bisher leider ignoriert (bzw. "noch" nicht bearbeitet)...

daWizard
"Microsoft isn`t the answer. Microsoft is the question, and the answer is NO." - Anon

Houser
16.01.2003, 07:23
Antwort von Worldcom:

Vielen Dank für Ihre EMail vom 15.01.2003.
Wir bedauern sehr, falls Ihnen zu Unrecht Kosten in Rechnung gestellt worden sein sollten. Leider können wir dies nicht überprüfen, da wir ähnlich wie die Deutsche Telekom AG diese 0190-Servicerufnummern lediglich für unsere Kunden vermitteln. Auf den Inhalt und die damit verbundene Einwahltechnik haben wir leider keinen Einfluss. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich direkt mit unserem Kunden

( Betr. die Service-Rufnummern 0190 - 824003 und 0190 - 824005)
Internet Billing Solutions Clearing AG
Zürcherstrasse 59d
CH-8424 Embrach

in Verbindung zu setzen.
Bitte geben Sie die betroffene 0190-Nummer, die angewählte Internet-Seite, den genutzten Dialer, den Zeitraum an und legen Sie eine Kopie der Telefonrechnung bei; dies beschleunigt die Prüfung.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Service
__________________
WORLDLines GmbH
Benzstraße 2
D-64646 Heppenheim

Houser
16.01.2003, 08:20
Mir ist kein Schaden durch diesen Dialer entstanden, da unsere Firma eine Standleitung in das Internet besitzt, die mit mehreren Firewalls abgesichert ist. Somit sind ISDN/Modem Dialer wirkungslos.
Das Problem ist, dass dieser Dialer mit den Ihnen bekannten Nummern illegal über sogenannte Unsolicited Commercial Email, auch bekannt als SPAM Mail "beworben" wurde.
Die E-Mail wurde mir über die OpenOffice.org Mailingliste zugestellt. OpenOffice ist ein Projekt von SUN Microsystems, basierend auf Star Office, mehr Informationen darüber finden Sie auf http://www.openoffice.org
Ich spreche hier als Vertreter von OpenOffice und wir betrachten dieses Vorgehen als nicht unerheblichen Eingriff in eine Mailingliste.
Ich zitiere die Gesetzeslage:
&sect;303b
StGB:
1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein
fremdes
Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch
stört,
daß er
1. eine Tat nach &sect; 303a Abs. 1 begeht oder2. eine
Datenverarbeitungsanlage
oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht,
beseitigt
oder verändert,wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
Geldstrafe bestraft.(2) Der Versuch ist strafbar.
Das bedeutet, derjenige, der für die IBS tätig war, hat sich definitiv Strafbar gemacht.
Deshalb fordere ich Sie noch einmal umgehend auf, diese Nummern, die laut Gesetzeslage illegal verwendet werden, unverzüglich zu sperren.

teschi
16.01.2003, 08:49
Mir ist kein Schaden durch diesen Dialer entstanden, da...
Bedauere, sehe ich anders.
- Mails auf Spam filtern
- Verursacher suchen (Dailer `analyse`, Mailserver etc.)
- Abusemeldung verfassen etc.
Wer es kann braucht nicht viel Zeit dafür. Aber bei Massen von Spam...
Da verbraten schon einige Viertelstunden - kostet Zeit und Nerven.


Gruß
teschi
----------------
Gib niemals Auf!

Houser
16.01.2003, 09:10
Hmm haste recht, vielleicht unglücklich Formuliert, ich wollte bei der Wahrheit bleiben, der $%&/( Dialer hat ja nichts angerichtet aber die SPAM Mail war sehr sehr ärgerlich und ich frage mich immer noch wie die an die openOffice.org Mailingliste gekommen sind, die Mailadressen sind da etwas sehr kryptisch, d.h. Brute Force wirds wohl nicht sein.
Aber ich dreh mich schon wieder im Kreis, keiner will für die Nummernsperrung zuständig sein, jeder schiebts auf den anderen ...
was mich so richtig sauer macht: Auf E-Bay findet reger Adresshandel statt, kann man das nicht unterbinden ?

teschi
16.01.2003, 09:45
Auf E-Bay findet reger Adresshandel statt, kann man das nicht unterbinden ?

Ob E-Bay oder Telekom (DeTeMedien) oder sonstwer, Adresshandel gehört verboten. Ich möchte wissen, wer meine Adresse hat und wozu er sie benötigt.
Meine Telefonnummer war ursprünglich nicht im Telefonbuch. Ein Anruf (Anschlußänderung) und in der nächsten Ausgabe war ich drin - ungefragt und ohne Auftrag. Das ich damit automatisch einem Weiterverkauft zustimme finde ich unglaublich dreist. Wer mich im Telefonbuch sucht, soll mich finden können. Wer mir ungefragt Werbung zukommen lassen möchte soll gefälligst selber Tippen (oder von Telefonbuch CDs importieren), aber nicht fertig vorsortierte Adresssätze kaufen können.
Sorry, wird OT - und Schluß.
Gruß
teschi
----------------
Gib niemals Auf!
------------
Nachtrag: Wenn nachweisbar ist, das die Adressen (E-Bay) `illegal` beschaft wurden, müsste da was zu machen sein. Aber wie lässt sich das vor Erwerb feststellen?