PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung von Versicherungen



Quakfrosch
07.05.2007, 02:06
Hi,
mittlerweile bekomme ich ab und zu postalisch werbung von verschiedenen versicherungen. da in der werbung u.a. auch mal meine handynummer zu finden war(geheimnummer, geb ich nicht willkürlich weiter!), hab ich mal nen bisschen rumtelefoniert und herausbekommen, dass meine versicherung meine daten weitergibt. auch wurde mir mitgeteilt, dass das jetzt gesetzlich verankert wurde, dass versicherungen untereinander persönliche daten austauschen dürfen.

kommt mir aber komisch vor. ist das wirklich gesetzlich verankert ? dürfen die meine daten weitergeben ? bzw zu marketingzwecken weitergeben ? was kann ich dagegen tun ?
die werbung von versicherungen wird eher mehr als weniger und bevor ich irgendwann nur noch müll im brifkasten haben würde ich das gern unterbinden...

mfg, quaak :-)

scharnhorst
07.05.2007, 08:05
da kann aber was nicht stimmen. wer gibt schon kundendaten an die mitbewerber weiter.

Gaston
07.05.2007, 10:47
Es gibt da was, von wegen Mehrfachmeldung von Schäden.
Da geht es wohl darum, dass, besonders gerne Schäden bei Autos, mehrfach von verschiedenen angebl. Verursachern angemeldet werden. Da gibt es wohl eine Vereinbahrung, die es erlaubt "Schadensdaten" abzugleichen.
Aber ansonsten gilt auch für Versicherungen deutsches Recht. Schicke Deiner Versicherung und denen, die Dich mit Werbung belästigen doch ein T5F, dann kann man ja vielleicht Verbindungen erkennen.
Meine vorsichtige Antwort zeigt wahrscheinlich schon auf, das Versicherungen nicht so mein Wissensfall sind.

Anmerkung: Ich weiß ja nicht, ob ich das Thema ernst nehmen soll, bei dem Smilie im Titel. Ich würde auf eine passende Verzierung achten oder besser ganz darauf verzichten.

Quakfrosch
07.05.2007, 15:07
versicherungen sind auch nich mein fachgebiet, deshalb frag ich hier relativ vorsichtig...

offtopic: ja, ich weiß. der smily is ne angewohnheit von mir in verschiedenen foren. den benutzt irgendwie selten ein anderer und da er knallgrün ist, nehme ich den immer, um meine eigenen threads schneller zu finden. hat nix mit dem inhalt zutun. erleichtert nur das finden.

quaak