PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum verdeckte eMail-Adressen bei Gast-Login?



sis
15.05.2007, 17:35
An den Programmierer von Antispam.de:

Ich beantrage hiermit, dass eMail-Adressen von Spammern, die im Forum ja bewusst zur Verbrennung veröffentlicht werden, auch für "Gäste" (also ohne Login) sichtbar sind.

Gerne auch mit zusätzlichem "Tag". Wie sonst sollen denn Harvester die wertvollen Spammer-Absenderadressen finden?

Danke, sis

Liquid-Sky-Net
15.05.2007, 17:52
Das wird von der technischen Seite wahrscheinlich nicht gehen. Dies würde nämlich bedeuten, das die "internen" Freds durch google erfasst werden. Nur Harvester kann man nach meinem Wissen nicht zulassen.

Bot ist Bot.

Sprich, wenn man die Adressen "verbrennen" will, müßte man auch die Bots von Google zulassen. Damit wären u.a. die Scambaiter gefährdet, weil auch diese Postings dann über Google auffindbar wären :eek: .

Das verbrennen der eMail-Adressen stellen sich einige eh zu einfach vor. Manche posten ein und die selbe Adresse 5 oder 10 mal. Das bedeutet nicht, dass automatisch die 5 oder 10-fache Menge an "Spams" eintreffen. Bots sind meines Wissens nach so gescheit und nehmen die identische Adresse nur einmal auf.

Man kann evt. einen Fred im öffentlichen Bereich eröffnen, in dem Adressen "zum Verbrennen" gepostet werden.

Ich z.B. trage Adressen einfach in eine "Umfrage" ein. Dies ist aus meiner Sicht viel effektiver :rolleyes: .

Gruß Tom

Arthur
15.05.2007, 18:06
Hab hier die Frage auch schon mal gestellt, was das Posten der eMail-Adressen
als Scheiterhaufenmaterial bringen soll, wenn sie nur von Mitgliedern gesehen
werden können.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=111944#post111944

sis
15.05.2007, 18:07
Ich z.B. trage Adressen einfach in eine "Umfrage" ein. Dies ist aus meiner Sicht viel effektiverKannst Du mir mal so zwei bis acht Deiner "Umfrage-Links" posten? :clown:

skater
16.05.2007, 11:30
Die Links sowie Email-Adressen werden aus Sicherheitsgründen nur noch für Mitglieder sichtbar.
Dient einfach der Sicherheit des Forums.

Ich weiss nicht ob es möglich ist, dass nun nur Email-Adressen zu sehen sind.
Ich hab eben mal geschaut, im Archiv sind die Email-Adressen zu sehen, und da greifen sicher auch Bots zu, von daher kann es denke ich so bleiben :)

skater