PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockspam: BJ5N.FSE



sis
17.05.2007, 11:51
Das Stockspam-Aufkommen für BJ5N.FSE schlägt bei mir seit 28.04.07 alle Rekorde. Rein interessehalber habe ich diese Aktie der Börse Invest Beteiligungs AG aus Zürich ein wenig verfolgt. In der 5-Jahres-Übersicht war diese Aktie in 2002 über 18 EUR wert und ist seither praktisch nur noch gefallen.

Mitte August'06 war dann trotz sehr spärlicher Einkäufe ein ungeheuerlicher Peak von ca. 3 auf 6,60 EUR - da haben die Spammer wohl vorsichtig zugelangt. Da die Aktie bis heute auf ca. 1,70 EUR gefallen ist, dürften sie aber nicht viel Freude daran haben.

VERWUNDERLICH ist, dass der Handel der Aktie tatsächlich parallel zum einströmenden Spam belebt wird, wenn auch eher im privaten Bereich von täglich max. 30 TEUR. Im Vergleich zum Corebusiness der Mafia, dem Drogen- und Menschenhandel, fliesst also nicht wirklich viel Geld.

An den Charts fällt aber auf, dass Gewinne durch Aktieneinkäufe praktisch sofort abgeschöpft werden :clown:

drboe
17.05.2007, 13:09
Das Stockspam-Aufkommen für BJ5N.FSE schlägt bei mir seit 28.04.07 alle Rekorde.
Naja, dafür enthält der Müll aber soviel verräterische Elemente, dass die Erfolgsaussichten eigentlich lächerlich gering sind. Selbst wer nur auf Stichworte filtert, ist fast automatisch erfolgreich, finden die sich doch zu Hauf, noch dazu in verräterischer Grossschrift: ALARM, BJ5N.F, CHANCE, FRANKFURT, FREITAG, HAUSSE, INVEST, INVESTOR, ISIN, PROFIT, WKV usw. Dazu wird immer der Monat falsch geschrieben und ein Text angehängt, der (bei mir) oft weitere "verbotene" Begriffe enthält, so dass die Kombination allein für die spam-Einordnung genügt. Natürlich steht das Alles im Mail-Body. Wer den nicht filtern kann, ist etwas schlechter dran. Aber selbst ein Mail-Client wie OutlookExpress bietet die Analyse des Nachrichtentextes an. Da genügt dann spätestens nach dem ersten Müll-Eingang die Filterung auf BJ5N.F um den Kram zu entsorgen. Bei der dreistufigen Filterung, die ich hier durchführe, (ISP, interner Mail-Server, Client) hängt der größte Teil schon in Stufe #1 fest; den Rest filtert der interne Mail-Server dann anstandslos aus.

Die auch hier festzustellende Flut an spam - derzeit macht stock-spam ca. 50% der spam-Last aus - muss schon Verzweiflung sein. Siehe auch: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15803

M. Boettcher

Goofy
17.05.2007, 13:23
Die Russkis stehen unter einem enormen Erfolgsdruck. Ihre Mafia-Protekteure wollen schließlich Geld sehen. Da aber aus verschiedenen Gründen der konventionelle Pillz-, Watcheeez-, Hoodia-, OEM-warez- etc.-Spam momentan nicht so gut läuft, weichen sie auf Stocks aus. Der Vorteil, den sie bei Stock-Spam vermeintlich haben, ist der, dass dort keine Domains beworben werden müssen. Daher haben sie damit keinen Huddel mit Spamhosterei und URIBL-Filtern. Allerdings bleibt der Stock-Spam trotzdem massenweise in den Spamfiltern hängen.
Und, mal ehrlich: von den Empfängern, die wirklich Geld zum investieren übrig haben, dürften wohl die allerwenigsten bereit sein, auf so eine windige Formulierung wie "DER INVESTORALARM! BJ5N.F BEGINNT HOCHGEHEN!" hartes Geld einzusetzen. Die Erfolgsquote dürfte bei Stock-Spam noch wesentlich geringer sein als bei konventionellem Spam.

kjz1
17.05.2007, 21:37
Die Erfolgsquote dürfte bei Stock-Spam noch wesentlich geringer sein als bei konventionellem Spam.

Schlägt hier auch 'mit der Brechstange' ein und landet schnurstracks im Filter. So viel Spam für ein 'Produkt' habe ich zuvor nur noch bei Joe Jobs gesehen. Wenn alle 5 min. Stock-Spam für ein und dieselbe Schrottaktie einschlägt, merkt doch auch der saublödeste DAU, dass hier etwas nicht ganz koscher ist. Sie mögen ja genial kriminelle Botware-Programmierer sein, aber von Psychologie (und darauf beruht ja ein Grossteil des Aktienmarktes) haben die Russkis anscheinend absolut null Ahnung. Oder geht es um pure 'Machtdemonstration' nach dem Motto: ich hab aber das 'längere' Botnet.....

- kjz

truelife
18.05.2007, 00:16
Ich frage mich in dem Zusammenhang immer, was "JETZT STARTET DIE HAUSSE" bedeutet. Nicht, das es unbedingt Sinn ergeben müsste, aber trotzdem. Mein GMX-Spamfilter kickt das relativ ordentlich in den Spam-Ordner, außer wenn der Absender eine @aol.de-Addi hat oder der Name z.B. "Wolfgang A. Gersenhain" heißt. Der Filter lässt nur die mit abgekürzten, zweiten Vornamen durch... Und das ist die zweite Sache die ich nicht blicke...

Grisu_LZ22
18.05.2007, 13:52
Ich frage mich in dem Zusammenhang immer, was "JETZT STARTET DIE HAUSSE" bedeutet...

Unter Hausse (http://de.wikipedia.org/wiki/Hausse) versteht man einen starken Kursanstieg.

Die Stock-Spammer wollen somit suggerieren, dass der Kurs der bespammten Aktie innerhalb kürzester Zeit "durch die Decke" geht.:lil:

Aber sooft wie die Hausse schon gestartet ist, ist es wohl eher ein Rohrkrepierer (http://de.wikipedia.org/wiki/Rohrkrepierer) :skull:


:jedi:

skater
19.05.2007, 11:57
Könnte natürlich auch sein, dass es eine Baisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Baisse) wird :clown:
Auch bekannt als Bärenmarkt

Eniac
21.05.2007, 08:31
Re: 81-171-28-29.dsl.fiberworld.nl [81.171.28.29] (Ursprungsquelle der Spammail)
To: postmaster#fiberworld.nl

Re: Boerse Invest Beteiligungs AG / WKN: 797639 (beworbene Schrottaktie)
AN: poststelle-ffm#bafin.de


Received: from 81-171-28-29.dsl.fiberworld.nl (81-171-28-29.dsl.fiberworld.nl [81.171.28.29]) by mxin1.domäne.tld (MOS 3.8.3-GA) with SMTP ID: [ID filtered]
Content-Transfer-Encoding: binary
Received: from [215.89.228.222] (helo=xznpc) by 81-171-28-29.dsl.fiberworld.nl with smtp (Exim 4.62 (FreeBSD)) ID: [ID filtered]
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106
X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
x-junkmail-status: score=10/50, host=mxin1.domäne.tld
x-junkmail-sd-raw: score=unknown, refid=str=0001.0A090203.464BD510.009C,ss=1,fgs=0, ip=81.171.28.29, so=2006-12-09 xx:xx:xx, dmn=5.3.10/2007-02-21
Content-class: urn:content-classes:message
Subject: martinbrehovsky I believe we have much more complex support for MIDP application development.
Date: Thu, 17 May 2007 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <002301c79838$e4896ab0$dee459d7 [at] xznpc>
Thread-Topic: martinbrehovsky I believe we have much more complex support for MIDP application development.
Thread-Index: [filtered]
From: "Mag L. Boyer" <rrs [at] windstream.net>
To: <meine.post.adresse [at] domäne.tld>
Return-Path: IMCEAx400-c=DE+3Ba=DBP+3Bp=VW+3Bo=MSGHUB+3Bdda+3ASMTP=rrs+40windstream+2Enet+3B [at] domäne.tld
X-OriginalArrivalTime: 17 May 2007 xx:xx:xx.0826 (UTC) FILETIME=[439CDD20:01C79839]


DER INVESTORALARM! BJ5N.F BEGINNT HOCHGEHEN! DONNERSTAG 17. MAG STARTET
DIE HAUSSE!

Company: BOERSE INVEST BETEI
WKN : 797639
ISIN : CH0012802093
Markt: Frankfurt

Kurzel : BJ5N.F
Letztr Kurs: 1.62
5 Tages Prognose: 5.00

ES IST EIN UNGLAUBLICHES PROFITPOTENTIAL! VERLIERE DIESE CHANCE NICHT!

You may open up another browser if you need to access another URL while
staying connected to the chat. It's still one of my favourite logos and
even though the company is currently dormant I always still carry a
couple of the co. Better yet, how do you catch one?
More Java Persistence API 2.
0 technology and the Java Persistence API, described changes ahead for
the Java Persistence API 2. There seems to be no guide to migrate, or a
list of points to keep in mind when migrating.
compute-utility-rmi-project Best practices for RMI on Sun GrID: [ID filtered]
Utility computeserver Eases development of distributed, parallel Java
computations.
We are planning to release tutorials to help people to easily migrate to
our tool. With these additional features it becomes dramatically easier
to build high-quality dynamic language implementations on .
martinbrehovsky I'm afraID: [ID filtered]
implementation of the rtp protocol, or somehow "translate" rcp into some
other protocol.
aspx files were required.
More Exploring the Deep With SONIA (TS-1990) Find out what makes SONIA,
the autonomous underwater vehicle, run. DanG Does drag and drop apply
only to screen flow, a la pages in Creator, or for the actual UI
elements of the application, i.
You claim this discount by sending a text message with your flight
number and a keyword to a number advertised inside duty free.
This section is regenerated everytime there is a change in the
application and you are saving the file or switching to Source view.
If you've got a blog on dotnet.



Eniac