PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Trading GmbH



Gerlach
27.05.2007, 20:50
Die Software Trading GmbH möchte gerne prominent neben dem imagewirksamen Wort SPAM bei Google gefunden werden. Da bin ich ja gerne behilflich.


Return-Path: <zmatlik [at] software-trading.de>
Delivery-Date: Fri, 25 May 2007 xx:xx:xx +0200
Received-SPF: none (mxeu24: 212.18.0.10 is neither permitted nor denied by domain of software-trading.de) client-ip=212.18.0.10; envelope-from=zmatlik [at] software-trading.de; helo=mail-out.m-online.net;
Received: from [212.18.0.10] (helo=mail-out.m-online.net)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu24) with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: from mail01.m-online.net (mail.m-online.net [192.168.3.149])
by mail-out.m-online.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <???@???.DE>; Fri, 25 May 2007 xx:xx:xx +0000 (UTC)
X-Auth-Info: 27co2gd3kOEhYrJMEUCoqcx6h5o3ZY9+Ce60TlGVWM0=
Received: from software-trading.de (host-62-245-147-242.customer.m-online.net [62.245.147.242])
(using TLSv1 with cipher RC4-MD5 (128/128 bits))
(No client certificate requested)
by mail.mnet-online.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <???@???.DE>; Fri, 25 May 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from 64bit ([192.168.1.14]) by software-trading.de with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.211);
Fri, 25 May 2007 xx:xx:xx +0200
Organization: Software Trading GmbH
Reply-To: zmatlik [at] software-trading.de
Message-ID: [ID filtered]
From: "Martin Zmatlik" <zmatlik [at] software-trading.de>
To: <???@???.DE>
Subject: Adobe verschenkt neue Creative Suite CS3 Pakete!
Date: Fri, 25 May 2007 xx:xx:xx +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="windows-1250"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-OriginalArrivalTime: 25 May 2007 xx:xx:xx.0447 (UTC) FILETIME=[067CBE70:01C79E96]
Envelope-To: ???@???.DE
Sehr geehrte Damen und Herren,

Adobe versendet vollkommen kostenlos kommerziell nutzbare Creative Suite CS3 Upgrade Pakete an all unsere Kunden die jetzt eine Creative Suite CS2 erwerben. Sie erhalten damit zwei Pakete und zahlen weniger als wenn Sie nur ein CS3 Upgrade kaufen. Aufgrund der Adobe CS3 Preiserhöhung spart das bereits beim ersten Arbeitsplatz zwischen 200 und 500 Euro.

Wichtig: Wenn Sie von Photoshop upgraden wollen, so haben Sie in vielen Fällen jetzt die letzte Chance dazu!

Alle detailierten Infos zur Adobe Creative Suite Aktion finden Sie unter: http://www.software-trading.de/creative

Sollten Sie noch Fragen haben steht Ihnen unser Team gern zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen für einen schönen und erfolgreichen Tag

Software Trading GmbH
Eugen-Sänger-Ring 13, DE-85649 München Brunnthal
Telefon: +49 (0)89 630261-0
Telefax: +49 (0)89 630261-22
http://www.software-trading.de

Sitz der GmbH München; HRB 105131 am Registergericht München; Geschäftsführer: M** Z**


Die Vorgeschichte geht schon fast ein Jahr zurück als die Software Trading GmbH erstmals meinte, mich mit dem der RSG würdigen Betreff "Achtung, Adobe erhöht die Preise!" beglücken zu dürfen. Da ich tatsächlich Kunde von Adobe-Software bin hatte ich gleich den Verdacht, dass die Software Trading als Adobe Vertriebspartner Zugriff auf meine Daten erhalten hat. Den T5F ignorierte man zwar aber nach Aufforderung seitens des Datenschutzbeauftragten bestätigte man, dass man durch einen Fehler bei Adobe Zugriff auf meine Daten erhalten hätte. Normalerweise hätten nur Daten von Kunden abgerufen werden dürfen, denen die Software Trading Adobe-Produkte verkaufte was in meinem Fall nicht zutraf. Man versprach, meine Daten zu löschen und somit war der Fall erstmal erledigt. Anfang dieses Jahres erhielt ich nun erneut unerwünschte Werbung von der Software Trading, diesmal per Briefpost. Gegenüber dem Datenschutzbeauftragten gab man dann an, man hätte zwei Datenbanken, eine für E-Mail-Werbung und eine für Werbung per Briefpost und hätte letztere wohl vergessen. Jetzt seien aber alle meine Daten gelöscht und eine weitere Belästigung mit Werbung ausgeschlossen. Nun, ganz offenbar nimmt es die Software Trading GmbH weder mit Bestimmungen des Datenschutzes genau, noch schreckt man davor zurück, Mitmenschen mit der eigenen Werbung zu belästigen. Naja, kennen wir ja alles schon zur Genüge. Da die Software Trading GmbH auch ausschließlich auf behördliche oder anwaltliche Schreiben reagiert geht es nun auch genau diese Wege. Ich bin auch mal gespannt auf die Antwort von Adobe auf meine Beschwerde dort.

Gerlach
18.08.2007, 11:29
Der Vollständigkeit halber:
Am 27.7.2007 gab die Software Trading GmbH eine strafbewährte Unterlassungserklärung ab und trug auch die Kosten der anwaltlichen Abmahnung.

truelife
20.08.2007, 01:50
Nice done - freut mich! Und den Spammer freut es nicht - was mich wiederum freut. Und wenn sie dich nochmals anmailen, freust du dich. Alle freuen sich also, und das ist doch super. Oder übersehe ich da grade was? :D

http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_spam1.gif

mareike26
20.08.2007, 11:26
Oder übersehe ich da grade was?


Japp, es heisst strafbewehrt" :D

Arthur
20.08.2007, 11:31
Ist doch ne bewährte Methode ;)

bewehrt ist übrigens auch Spannbeton

KaiHH
12.02.2016, 22:00
Ich hole da mal ne Leiche aus dem Keller, da sich besagtes Unternehmen gerade bei mir beliebt macht:


Received: from server.softwaretrading.de ([162.214.20.126]) by mx-ha.gmx.net
(mxgmx005) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
<[snip]>; Thu, 11 Feb 2016 xx:xx:xx +0100
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; q=dns/txt; c=relaxed/relaxed;
d=softwaretrading.de; s=default; h=Message-ID:Date:Content-Type:Subject:To:
Reply-To:From:MIME-Version; bh=G5pf/eLpvuBgW05i+sAiJ7AsiIKvGwUje5PyJj79DEE=;
b=F0nlm+7rE8BHEhTBFYIGi2nXTJwidazZnOFybut+lJ8rCK2y6uUOzZILmF0Mlr3/csrfT7qxbg
f0gDANMjpvwneuqd6LhIyfQH6tspb13F/jdpJr2GbB+s7HMvsjz0kWt4PiFe2jU6QnBoCktQD7jth
yKHbKl+ntJPJmjfTV3UdpTEkiSDcT33p0LJnIRX4ulG3RCDPrfEA+3J0Wg47Vc8I5RrNwQfihbnR0
X+EqkIdtadR1ynmEt7PPsRKsmtXXDDeeQocHDKAygpb8bFgN9d9cyNliiFM9HNN7SIwKz///AtonI
zpoDRiZacsM1JFvQpsjtJ3+aTXnpPD9GE62pg==;
Received: from h2334624.stratoserver.net ([85.214.204.248]:65091)
by server.softwaretrading.de with esmtpa (Exim 4.86)
(envelope-from <news [at] softwaretrading.de>)
ID: [ID filtered]
for [snip]; Wed, 10 Feb 2016 xx:xx:xx +0000
MIME-Version: 1.0
From: "Software Trading Vertrieb" <news [at] softwaretrading.de>

Auf meine Nachfrage, wieso man meint mich anschreiben zu dürfen, nun folgende - äußerst erschöpfende - Antwort:


Guten Tag Herr KaiHH,
sie erhielten unsere Werbung, da Sie der Zusendung von Werbung ausdrücklich zugestimmt haben. Ihre Adresse wurde im sogenannten Doppel Opt-In Verfahren gewonnen. Hierbei haben Sie ausdrücklich bestätigt, das Ihnen Werbung zugesendet werden darf.
Wir haben ansonsten keine weiteren Daten von Ihnen gespeichert und nehmen im übrigen zur Kenntnis, das Sie dies wohl auch nicht weiter wünschen. In so fern haben wir Ihre Adressdaten aus unserer Datenbank gelöscht.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende uns verbleiben


Meine Antwort könnt ihr euch denken....

Ich kenne den Laden bisher nicht bewusst, und eine Zustimmung mich annerven anschreiben zu dürfen zweifel ich mal zu 99,9999% an....

Gruß
Kai

Gerlach
12.02.2016, 22:26
Einmal Spammer, immer Spammer - das zeigt sich immer wieder. Ich habe gerade noch mal den Mailverkehr mit dem Datenschutzbeauftragen von damals durchgelesen, der zu Bedenken gab, dass ich offenbar der einzige Beschwerdeführer sei und man daher die Aussagen der Software Trading GmbH für glaubhaft halte, dass zukünftig alles besser laufe. Also bitte Beschwerde auch beim bayerischen Datenschutzbeauftragten einwerfen.