PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam in meinem Gästebuch was kann ich tun?



Marco002
03.06.2007, 17:49
Hallo ich bin neu hier und ich wollte mal fragen:

was ich dagegen tun kann das auf unserer Bandhomepage der Ex-Schlagzeuger immer im Gästebuch rumspammt und jetzt schon 10 seiten hintereinander gespamt hat kann ich ihn Anzeigen ist das Strafbar wenn man darauf auf der Homepage hinweist??

ich weis nicht was ich dagegen machen soll.

und dann gibt er sich noch die Namen von uns Bandmitgliedern und Schreibt Sachen wie

Andi:
Ich stinke

20 mal hintereinader was soll ich tun ich würde ihn gerne anzeigen aber ich weis nicht ob es Strafbar ist und kann ich ihn auch anzeigen wenn ich nur seine ip habe?

hier nochmal ein Link zu unserem Gb das ihr euch es mal vorort ansehen könnt:
http://www.thepipes.de.tl/G.ae.stebuch.htm

schon im vorraus meinen dank! :)

cmds
03.06.2007, 18:07
.....

20 mal hintereinader was soll ich tun ich würde ihn gerne anzeigen aber ich weis nicht ob es Strafbar ist und kann ich ihn auch anzeigen wenn ich nur seine ip habe?
......

Wenn Du seine IP hast, sperre ihn doch komplett aus.

Chris

Marco002
03.06.2007, 18:09
das habe ich bereits beantragt aber es ist jmd den wir kennen und wir haben ihn schonmal ausgesperrt irgendwie kommt der immerwieder rein deshalb ist das strafbar und kann ich ihn anzeigen ?

und danke für deine antwort!

heinerle
05.06.2007, 09:45
Du kannst ihm vorsorglich virtuelles Hausverbot erteilen, such mal bei heise im Zusammenhang mit GvG danach, die haben damit Erfahrung.

Um dann wirksam was unternehmen zu können brauchst Du aber Beweise, daß er es war, z.B. IP-Adresse, Browser-Kennung etc., mit denen die StA auch was anstellen kann.

Vielleicht reicht aber das Hausverbot mit Androhung weiterer Maßnahmen aus, um ihn zu stoppen.

Marco002
05.06.2007, 17:46
Die weiter androhung und das Hausverbot hat gelangt danke euch allen!! für die guten tipps!! :)