PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Klimaschutz, Telefoncomputer

mogano3
20.06.2007, 13:28
Gerade hier aufgeschlagen, Anruf von einem Telefoncomputer, natürlich mit unterdrückter Rufnummer:

"Guten Tag, dies ist eine Umfrage zum Thema Klimaschutz. Wenn Sie der Meinung sind, daß Flugreisen teurer werden sollten, um die Atmosphäre zu schützen, drücken Sie die 1, wenn nein, drücken Sie die 2."..und so weiter (in etwa).

Ich habe ein paarmal versucht, durch Drücken nicht gefragter Tasten den Computer zu verwirren oder hinzuhalten, dadurch sprang die Ansage aber immer nur zurück zum Anfang.

Da ich durch die Anrufa...löcher echt genervt bin (hier ruft fast jeden Tag einer oder mehrere an, sogar Sonntags abends) habe ich mal die verlangte 1 gedrückt. danach war der Müll sofort zu Ende, "Danke für Ihre Meinung".

Ich bin sicher, dafür auf der nächsten Rechnung einen Betrag von 20 ¤ oder ähnlich in Rechnung gestellt zu bekommen, die ich natürlich nicht zahlen werde. bzw. Einspruch gegen den Rechnungsposten erheben werde.

Laut Bundesministerium f. Verbraucherschutz gibt es Neues:
"Die Bundesregierung hat sich auf neue Maßnahmen im Kampf gegen unerwünschte Telefonwerbung geeinigt: Solche unzulässigen Werbeanrufe sollen künftig mit Bußgeldern belegt werden können. Flankiert werden soll diese Maßnahme durch ein ebenfalls bußgeldbewehrtes Verbot der Rufnummernunterdrückung. Denn häufig scheitert die Verfolgung von Verstößen gegen das Verbot unerwünschter Telefonwerbeanrufe daran, dass die Identität der Anrufer nicht ermittelt werden kann."

Hat jemand von euch ähnliches erlebt und hat vielleicht Infos zu dem anrufenden Unternehmen oder zu ähnlichen Fällen?
Ich bin jedenfalls wild entschlossen, dieser speziellen Schmeißfliege ein wenig Ärger zu machen...obwohl wahrscheinlich die Betreiber wieder mal nicht faßbar im Ausland sitzen.

Arthur
20.06.2007, 14:36
Das scheint schon länger Telefone zu vermülllen:

http://www.aegwynn.org/forum/viewtopic.php?p=4925&sid=19154f
Posting mit fast identischem Protokoll vom 05.04.2007

Lachsy
22.06.2007, 12:25
hier auch gerade der Anruf, drückt man keine taste, wiederholt er das noch alles 1mal und bedankt sich dann.

mfg Lachsy

mogano3
23.06.2007, 12:43
Hallo Arthur,

genau das war der Wortlaut des Computers, danke für den Tipp!

Ich bin mächtig gespannt, ob mit dem Druck einer Taste eine saftige Gebührenforderung verbunden ist- daß die Schmeißfliegen nur aus Interesse am Klima anrufen, halte ich für ausgeschlossen.

Der gleiche Anruf kam übrigens einen Tag später exakt zur gleichen Uhrzeit wieder rein, diesmal aber auf einer anderen Rufnummer.

ich werde berichten, wie es weitergeht!

mogano3
10.08.2007, 18:30
Ich bin mächtig gespannt, ob mit dem Druck einer Taste eine saftige Gebührenforderung verbunden ist- daß die Schmeißfliegen nur aus Interesse am Klima anrufen, halte ich für ausgeschlossen.

Also: bis jetzt ist keinerlei Gebührenfordrung oder Abbuchung auf meiner Telefonrechnung für Juni 2007 aufgetaucht- habe auch mal den EVN für den Tag des Anrufs genau durchgekämmt: nichts, keine Gebühr.

Jetzt frage ich mich nur: WAS SOLL SOLCH EIN SCHICE?

Was haben diese Telefonamöben davon, andere Anschlüsse anzurufen und solch einen sinnleeren Müll abzuladen? Ich kapiers nicht.......

Equilibrium
24.08.2007, 12:38
Was haben diese Telefonamöben davon, andere Anschlüsse anzurufen und solch einen sinnleeren Müll abzuladen? Ich kapiers nicht.......

Ich denke mal deine Telefonnummer hat jetzt in deren Datenbank einen Haken unter "Macht was man ihm am Telfon sagt"

Alexander