PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis-Software zu verschenken!!!!



nasenbaer
20.01.2003, 06:25
Ich hatte eine UBE bekommen, wo man sich so ein kleines Gratis Zugangstool laden konnte. Musste ich direkt mal ausprobieren, da dort stand:
kostenlos Downloaden . Beim Anklicken des Links prellte anscheinend der Kontakt der rechten Maustaste. Erschwerend kam noch dazu, ich hatte ich vergessen den DL-Manager (Mass Downloader 2.5) umzustellen, so das dieser ständig nur das eine File saugte, und zwar 94x hintereinander in der Downloadliste über > 2 Tage hinweg ununterbrochen. War mir richtig peinlich, da ich am Wochenende nicht zuhause war. Jetzt habe ich ca. 8GB = 104.565 Files an kostenloser Software auf der Platte. Glücklicherweise stand nichts von von der Anzahl der Downloads der kostenlosen Zugangssoftware auf der Website!
Nun brauche ich einen Rat von euch:
Soll ich die restlichen 104.564 Files zurücksenden, kleines Entschuldigungsschreiben dabei Softwarefehler, defekt der Hardware, sorry about hoher Traffic usw...http://img.homepagemodules.de/blush.gif) da ich nur eine dieser kostenlosen Zugangssoftware brauche. Oder hat jemand von euch Interesse an so einem kleinen kostenlosen Zugangstool? Habe ja genug davon.
Ich hoffe das ihr nicht so ein Mißgeschick habt wie ich und eure DL-Mangager richtig konfiguriert und nicht 2 Tage abwesend seid, das sowas nicht passieren kann.
ciao,
Nasenbaer

daWizard
20.01.2003, 07:52
hmm... wenn es sich um das kostenlose Zugangstool der Firma IBS handelt (was ich mal stark annehme), solltest Du die überflüssigen Versionen besser zurückgeben. Wär doch schade, wenn da jemand keins mehr bekommt, nur weil die alle bei Dir rumliegen. Und so viele brauchst Du ja nun wirklich nicht.
Und das mit der Entschuldigung find ich eine nette Idee. Am besten schickst Du die restlichen Tools an uwe.klein [at] ibs-clearing.ch, der kümmert sich dann bestimmt drum, dass die Tools wieder zurück auf ihren Server in Polen gebracht werden, damit andere auch davon "profitieren" können.
Aber Du solltest ihm nicht sein Postfach mit einer 8GB grossen E-Mail verstopfen. Schick die Tools lieber in getrennter Post, also vielleicht einzeln, oder so. Dann kommt auch nix durcheinander.
Und denk an die Entschuldigung (in jeder Mail). http://img.homepagemodules.de/wink.gif

daWizard
"Microsoft isn`t the answer. Microsoft is the question, and the answer is NO." - Anon

dvill
20.01.2003, 09:06
Um sicher zu sein, wirklich ganz frische Software zu bekommen, sollte bei Downloadmanagern grundsätzlich der Proxy des Providers abgeschaltet werden, vergleichbar --proxy=off bei wget.
KomTel-Kunden können auch gerne ihrem Telefonanbieter eine Kopie schicken und fragen, was er denn zu tun gedenkt, um seine zahlreichen Kunden mit Hausanschlüssen vor solchen Betrügern zu schützen und wie es sein kann, daß er selbst rechtswidrig diese Nummern nicht sperrt.
Dietmar Vill

daWizard
20.01.2003, 09:13
Wat denn nu? Ich dachte, KomTel hätte endlich gesperrt?

daWizard
"Microsoft isn`t the answer. Microsoft is the question, and the answer is NO." - Anon

andyho
20.01.2003, 09:15
Nein, bei entsprechend großem Interesse an IBS-Dialern sollte man besser als Proxy diejenigen nehmen, die einem aus dem Header der Spammails beworben werden. Denn sonst fragt unter Umständen uwe.klein [at] ibs-clearing.ch nach was man denn mit den vielen Dialer will (siehe Posting vom bluewin.ch-Abusemitarbeiten in danam). Aber wenn er das bei den Betreibern der offenen Proxies macht dann tut er wenigstens was gutes...

daWizard
20.01.2003, 09:25
Hast Du zufällig eine Msg-ID: [ID filtered]

daWizard
"Microsoft isn`t the answer. Microsoft is the question, and the answer is NO." - Anon

Dotshead
20.01.2003, 09:27
Thread-Subject: Reaktionen eines Betroffenen auf wget-Traffic vom 15.01.03 16:09 Uhr.
Grüsse aus ME

Dots

dvill
20.01.2003, 09:33
Herr Uwe Klein wird sicherlich großes Verständnis haben, wenn jemand mit seinem DSL-Anschluß ein Partnerprogramm betreibt und für das Verhalten seiner Kunden nicht verantwortlich ist.
Jedenfalls sollte man sich nicht mit kostenloser Software zufriedengeben, die aus einem Proxy-Cache gezogen wird. Eventuell kann man auch irrtümlich zu Testzwecken ein Programm schreiben, welches willkürlich Dateinamen erfindet und testet, ob diese eventuell auf dem Zielserver vorhanden sind. Diese Dateien liegen mit Sicherheit nirgendwo im Cache und der Admin bekommt was Nettes in sein Errorlog, eventuell mit referer-String. Das Transfervolumen wird weniger belastet und der Zielserver bekommt etwas Abwechselung.
Der Hinweis mit KomTel war eher allgemein. Ich weiss nicht, ob die jetzt endlich mal gesperrt haben. Nur, zu lange war das allemal und nach dem Rotationsprinzip kommen der organisierten Verbrecher auch wieder dorthin zurück. Wahrscheinlich fragen sorgfältige Nummernvermieter vorher an, ob die Anschlußnummern geschaltet sind, ehe man die alten feierlich für die interessierte Öffentlichkeit vom Netz nimmt.
Dietmar Vill

daWizard
20.01.2003, 09:41
Thanx

daWizard
"Microsoft isn`t the answer. Microsoft is the question, and the answer is NO." - Anon

nasenbaer
20.01.2003, 10:02
Kein externer Proxy dazwischengeschaltet, immer frisch. Stand übrigens kein Hinweis auf eine AGB oder das man nur 1 mal die Software runterladen darf, auch nicht das die Software bei der Benutzung x.xx € pro Minute kostet, sondern alles kostenlos ist, sogar der Zugang.
Abgesehen einiger Rechtschreibfehler sollte man das Programm ja an viele Bekannte oder Freunde weitergeben, keine Kopie. Lizenzrechtlich gehe ich davon aus, das jeder eine eigene Kopie haben muß, ich darf das ja nicht selbst vervielfältigen. Und ich habe einen großen Bekannten- und Freundeskreis .....
Defaulteinstellung des DL-Manager
Referrer String = http://i.want-buy.nothing/for/friends/dumb.chm
BrowserID: [ID filtered]