PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antispam.de/forum Suche



Rava
26.06.2007, 15:18
Hi,

habe grade nach "info [at] arbeitsgemeinschaft-deutschland.de" in der "Erweiterten Suche" hier im Forum gesucht, das erbrachte 500 Ergebnisse (ich vermute das ist die maximal angezeigte Ergebniszahl?)
Bei Überprüfung von Ergebnissen fand ich aber nichts von "arbeitsgemeinschaft-deutschland.de" (gekürzt, denn es hätte ja auch kodiert in einem [header]-Tag sein können)

Ist das ein Bug?

Liegt das am "@" im Suchstring? Verhält sich das "@" eventuell wie ein regex - "*" ?

Arthur
26.06.2007, 15:25
gib mal: arbeitsgemeinschaft AND deutschland : ein. Dann findest nur genau dein
Posting. Die Suche in dieser Forensoftware ist nicht ganz trivial, weniger ist dabei oft mehr.

cycomate
26.06.2007, 15:41
Die Suchfunktion trennt die Suchwörter bei Trennzeichen (etwa "-", "."). Es wurde also nach "info OR arbeitsgemeinschaft OR deutschland" gesucht. Zusammengesetzte Suchbegriffe solltest Du daher in Anführungszeichen setzen.

Klick mich (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/fulltext-boolean.html)

Rava
26.06.2007, 16:12
Zusammengesetzte Suchbegriffe solltest Du daher in Anführungszeichen setzen.

Tnks Arthur & cycomate @-->--

Danke für den Link, der Begriff war mir nicht als "zusammengesetzter Suchbegriff" aufgefallen, da es nur ein Wort ohne Leerzeichen war. :D

Solli
07.06.2009, 13:49
Sorry wenn ich hier Threadleichen ausgrabe, aber das passt thematisch grad so gut:

Ich kapier die Suchfunktion nicht. Wenn ich zum Beispiel nach "Lux" suche bekomme ich keinen einzigen Treffer. Mit Google finde ich dagegen genau das, was ich eigentlich gesucht habe: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23469

Hat die Suche ne Mindest-Zeichenanzahl?

Mittwoch
07.06.2009, 14:16
Hat die Suche ne Mindest-Zeichenanzahl?
Ich vermute mal, dass Du mit den Standard-Sucheinstellungen gesucht hast, die Beiträge nur aus den letzten 6 (?) Monaten listen. Google hingegen dürfte im gesamten Archiv suchen.

Die Erweitere Suche hilft meist weiter.

Schönen Gruß
Mittwoch

Arthur
07.06.2009, 14:26
Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen & Optionen" > "Einstellungen ändern" > "Anzeige von Themen " >
"Maximales Alter angezeigter Themen"

Sie können ein Alter für die Anzeige von Themen angeben. Themen, die älter sind, als Sie angegeben haben, werden nicht mehr angezeigt
Dort gewünschtes Alter der Anzeige einstellen

exe
07.06.2009, 14:43
AFAIK sind mehr als drei Zeichen bei der Suche erforderlich. Gool kann da sicher mehr dazu sagen.

Arthur
07.06.2009, 14:55
Dreibuchstabige Suchbegriffe ( z.B häufig vorkommende Abkürzungen) können vom Admin in einer Liste definiert werden.