PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam über gelöschtes Kontaktformular...?



ewe
05.07.2007, 16:38
Hey ihr!

Ich hab da etwas seltsamen Spam über das Kontaktformular unserer Firmenseite... Das Kontaktformular habe ich vor ein paar Monaten umgestellt und mein Chef bekommt immer noch Mails über die alte Version. Jetzt habe ich auch mal alle übrigen Formulare aus irgendwelchen Testseiten gelöscht (die Ordner hatte ich eigentlich sowieso gesperrt) und das Kontaktformular kommt immer noch an. Noch viel seltsamer ist, dass die Mails auch noch über www.kundenserver.de (die Seite liegt bei 1&1) kommen und nicht irgendwelche anderen Mailserver...

Hat vielleicht jemand eine Idee wo die Mails herkommen könnten? Ich bin irgendwie leicht ratlos...

Danke & viele Grüße
Eike


EDIT: Aaaahhh huch, ich habs ins falsche Unterforum gestellt... Sorry!

Goofy
05.07.2007, 18:11
Eigentlich steht das Posting hier schon ganz richtig.

Du müsstest mal den Header analysieren bzw. ihn hier posten. Dann kannst Du feststellen, ob die Mails überhaupt tatsächlich über Euren Server kommen.

Ich vermute viel eher, dass der Spammer einfach nur die Absendeaddresse mit Eurer Domain fälscht. Ist ein gängiges Spammerspiel.

wasweissichdenn
10.07.2007, 10:02
Hi,

...das Kontaktformular wurde umgestellt...

Kontrollier bitte mal, ob die Form Action auch verschwunden ist, oder ob es da noch eine sendmail oder senden.php oder soetwas gibt. Die Spammer verwenden meist nicht das Formular, sondern die Verarbeitung dahinter...

Hoffe das hilft!

Viele Grüße
wasweissichdenn

heinerle
15.07.2007, 11:07
1und1 fügen normalerweise in der untersten Received-Zeile
(IP may be forged by CGI script) ein, wenn die Nachricht von einem CGI-Skript ihrer eigenen Server kommt.